- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 168.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Regalsysteme

    Reman - - Allgemein

    Beitrag

    Ich hatte da auch mal ne weile drauf rumgedacht. Es gibt solche Regale fertig zu kaufen für Lager und Ladengeschäfte. Aber du willst nicht wissen was die für Kurse für die Dinger aufrufen...nene Selbstbau ist durchaus möglich. Ich hatte auch darüber nachgedacht. Ein bestehendes schwerlastregal umbauen ist kein Problem. Den hinteren langen Bodenträger 1-2 Rasten höher montieren und ein tieferes Regalbrett besorgen. Dann nur die seitlichen auflagen noch durch etwas längere (angeschraubte Holzleist…

  • Also ich bin mir ja nach der Löschorgie hier nicht mehr sicher ob ich noch beim Thema bin... aber wenn ich 24h vor einer Krise, Katastrophe oder was auch immer Bescheid wüsste würde ich: - in meinem speziellen Fall zuerst mal versuchen nach Hause zu kommen (Montage) - meine Frau beruhigen und in Krisenmodus versetzen - als erstes zum Hausarzt gehen und mir nen Rezept für meine Blutdruckmittel besorgen und dann versuchen die schnellstens zu bekommen (analog natürlich jeder was er braucht) - alle …

  • jepp, dann hab ichs... Das mit den Taschenlampen haben wir ja schon. Ich bevorrate dazu noch genug Batterien. Powerbänke find ich da doch zu teuer. Aber seis drum. Div Vorräte an Panzerband, Kabelbindern, Seilen und Schnüren, Schrauben und sonstigem Werkstattbedarf kann man bei Bedarf auch verteilen. Ich schärfe meine (und auch die nicht näher gezählter Nachbarn) selber. Auch das kann helfen. Bei genug Licht kann ich mit meiner kleinen Insel PV Werkzeugakkus oder Powerbänke aufladen. Satt Materi…

  • Ahhh...so langsam komm sogar ich dahinter...son Groschen is eben kein Sturzkampfbomber Du meinst also zb wenn ich nen Vorfilter baue der groß genug ist im nen Paar Kubik Wasser vorfiltern zu können dann kann ich im Fall die Nachbarn mitversorgen. Muss dann ja nur noch abgekocht werden. Oder ich lege statt einen vllt 3-4 Gaskocher plus Kartuschen auf Halde um ggf einen ausleihen zu können? Sowas in der Art?

  • Axt und Beil

    Reman - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Sorry, überlesen... Ja, das BW Klauenbeil ist echt und ohne scheiß der ultimative Allrounder. Alternativ würde ich noch das gute alte Püttbeil in Betracht ziehen. Das kriegste bei uns im Pott noch fast an jeder Ecke oder bei jedem zweiten Opa rostig ausm Schuppen hinterhergeworfen.

  • Axt und Beil

    Reman - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Zitat von Chaosking: „Über einen größeren Bruder als Compagnon würde sich die Hultafors bestimmt auch freuen. Gibt es auch hierzu Empfehlungen? “ Also wenn du was wirklich hochwertiges haben willst kommst du um Ochsenkopf (Gedore Ableger) nicht herum. Die dinger sind teils sogar handgeschmiedet mit Stempel von jeweiligen Schmied. Ist aber sowohl qualitativ als auch preislich nochmal ne ander Liga als Hultafors. Die bei Ochsenkopf haben Spezialformen und auch Schliffe für alle möglichen und auch …

  • Ahsooo...na das muß einem doch auch gesagt werden... Verstehe ich das also richtig das du in erster Linie unauffällige und unaufdringliche materielle Hilfe meinst? So nach dem Motto ich geb dir ne Taschenlampe und ne Powerbank damit du nachts den Topf finden kannst weil du es selber nicht für nötig hältst dir sowas zu besorgen? Oder hab ich den Kontext schon wieder falsch sublimiert? ne, im Ernst, ich komm noch immer nicht dahinter wieso die anderen Beiträge noch nicht so ganz beim Thema waren. …

  • Axt und Beil

    Reman - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Du kannst grundsätzlich mit jedem Standard Handbeil auch Nägel einschlagen. Bei denen ist die Rückseite des Kopfes immer als Platte ausgeformt. zum einen eben um es als Hammer Ersatz nutzen zu können und zum Anderen um mit etwas darauf schlagen zu können wenn du es mal im Material "versenkt" hast. Der Schwedenstahl ist auf der Rückseite dazu geeignet. Die Dinger sind tatsächlich noch richtig geschmiedet und nicht ausgestanzt. Dadurch wird das Materialgefüge verdichtet und härter. Normalerweise s…

  • Oh man, gute Frage, da könnte ich nen Buch drüber schreiben... Grundsätzlich handhabe ich es wie Haberfeld. Mit Outdoorküche, Dreibein mit Feuerschale und 30L Kessel. Hühnerhaltung und das ganze im Dorf. Das direkte Umfeld ist voll mit eingebunden. Auch wenn einige das noch gar nicht wissen. Mein direkter Nachbar und Freund hat eine Gärtnerei und die Gewächshäuser sind somit ideal um auch größere Mengen über einen längeren Zeitraum zu produzieren. Der Gartenteich mit 70qm ist unser Wasserspeiche…

  • Axt und Beil

    Reman - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Zitat von Chaosking: „So ein Ding sollte auch zur Not kurz als Hammer aushelfen können und noch wichtiger als die Schärfe ist halt eine bestätigte größere Sicherheit, daß Stahl und Holz lange zusammenbleiben Die Technik mit der Axt ist mir nicht gänzlich fremd, aber mit der Technik an der Axt hab ich mich noch garnicht so wirklich beschäftig... “ Also die Verbindungstechnik die seit Jahrhunderten bestens funktioniert und hält ist ein Schlitz oben im Stiel im dem oberen Teil der in den Axtkopf ge…

  • Zitat von basement: „Ausserdem schaue ich aktuell, welche Energie ich aus den hier im Norden auftretenden Winden gewinnen kann (Thema Windkraft). “ Da kann ich den YT Kanal von "Norio" zu empfehlen. Die recherchieren viel und gut zum Thema Windkraft.

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von Chaosking: „Sonst könnte ich selbst noch mit der Indestructible F20 Pro dienen. Grad für 20€ schon mit Versand zu haben. (wie oben im Extrathread erwähnt). “ Also 20 Euro für ne Lampe würde ich nicht mehr als kleines Budget definieren.Aber für nen 20er bekommst du schon ne sehr gute Markenlampe von LEDLenser mit Alugehäuse und 200lm. LEDLENSER Taschenlampe "P220" | GALERIA Habe die P220 schon länger beruflich im Einsatz, da mir bei der Belastung meine P7 zu Schad…

  • Ich habe als Notlicht ca 20 von denen hier: Tonsee 6X Mini CREE Q5 7W 1200Lm LED Flashlight Torch Lamp Adjustable Focus Zoom Light : Amazon.de: Baumarkt im ganzen Haus verteilt. Das ist das billigste und dabei beste was ich bisher finden konnte. Machen richtig gut Licht, funktionieren zuverlässig und bisher hatte ich noch keine Ausfälle. Ich bestell die Dinger alle paar Monate nach weil ich die reihenweise an Nachbarn und Freunde verschenke. Nahezu jeder in meinem Umfeld hat son Ding mehr oder w…

  • Die habe ich auch im Bob als Vorfilter. Wenn die Angaben stimmen die ich dazu habe machen Kaffefilter ca 5my. Das ist schon gar nicht so schlecht denk ich. Besser als nichts oder ne Socke allemal. Ich habe mal was läuten hören das diese kleinen Filtertütchen für Tee noch etwas feiner sein sollen. Aber auch da hab ich nicht weiter recherchiert. Ich denke die sind auch zu klein für zb nen Liter Wasser. Aber das müsste man tatsächlich mal mal recherchieren.

  • Also ich habe für daheim einen MSR Guardian mit zusätzlich nachgeschaltetem Aktivkohleelement. Dazu habe ich ein Schwerkraftfiltersystem gebaut durch welches ich auch Pfützenwasser beim ersten Durchlauf in großer Menge klar und bereit für den MSR oder zum Abkochen bekomme. Die Kombi sollte sehr gut und auch sehr lange funktional sein. Habe für den Filter 4Stufen in alten Tabakeimern übereinander gestapelt. Das Filtermaterial ist zu 90% aus der Aquaristik. Für die BOBs habe ich auch die Grayl gew…

  • Suche eine gute Klappsäge

    Reman - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Als Klappsäge die 3€ Version die Lidl alle paar Wochen im Angebot hat. Reicht vollkommen aus, ist scharf und billig und wenn die vom üben Stumpf werden sollte gleich ne neue in den BOB. Ich habe inzwischen als alternative dazu eine Gestellsäge für mich entdeckt. Auch nicht schwerer oder mehr platz einnehmend, aber nen 50-60cm langes Sägeblatt. Hier mal nen Bsp Link: MFH Spannsäge, Säge, mit Griffen, zerlegbar, kompakt verstaubar : Amazon.de: Sport & Freizeit Hat allerdings beides kein Metallsäge…

  • Zitat von basement: „Zitat von Reman: „Aber mal im Ernst, wofür brauch man denn, gerade mit dem Hintergrund unserer Vorbereitungen, unbedingt Strom. Außer wenn man aus gesundheitlichen Gründen drauf angewiesen ist wüsste ich grad nicht so wirklich was ich in einer Krise mit Strom anfangen sollte. “ Bei uns wären das z.B. zwei Kühltruhen voll Fleisch, welche erstmal weiter gekühlt werden müssten. Und unser "Aquarium" muss auch am Laufen gehalten werden. “ Jepp, das kann ich nachvollziehen. Eine e…

  • Zitat von PSK2015: „Zitat von passiert-schon-nix: „Zitat von Radioactiveman: „Gestern wurde meine PV Anlage in Betrieb genommen. 10,8 kWp, Ost-West Ausrichtung mit 10 KW Speicher. Da ich 20% als Ausfallreserve bereithalte, war der Speicher um ca. 06 Uhr auf 20% und der Netzbezug hat begonnen. Also schonmal die erste Schwachstelle, wenn der Speicher so "früh leer" ist... hmm “ Ich hatte in meiner PV Anlage (auch mit 10kW-Speicher) anfangs auch so einen hohen Reserve-Wert drin... hab ihn inzwische…

  • Terrorangriff auf Israel

    Reman - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Ich bin ziemlich sicher das die ganze Aktion einem lange und sorgfältig ausgearbeitetem Plan folgt. Auf keinen Fall von Hamas allein geplant. Die rotten sich damit selber aus und erzielen keinen Gewinn. Der Islamismus im ganzen aber gewinnt mächtig wenn der Israeli die Hamas auslöscht. Je grausamer und endgültiger umso besser. Eine bessere Begründung um die in letzter Zeit zunehmende Annäherung zwischen zb der arabischen Liga und Israel (und das stinkt dem Islamisten megamäßig) abzuwürgen gibts …

  • Prepping on a Budget

    Reman - - Allgemein

    Beitrag

    Sind ja schon einige gute Ideen zum Foodprepping bzw Lebensmittelbeschaffung, Konservierung und Lagerung dabei gewesen. Da müsste man dann im Fall des persönlichen Interesses in die jeweiligen speziellen Treats gehen. Ich meine Halbarmachung und Lagerhaltung gibt es ja schon. Wenn wir hier zb eine Art roten Faden, vllt sogar mit links, zusammen ausarbeiten kann der Interessierte sich da dann die passenden Tipps und ggf Links heraussuchen die für ihn relevant sind. Frei nach dem Motto: Saisonale …