- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 224.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin auch auf Grundsicherung beschränkt, aber die Panik um Öl absolut unverständlich. Ich brauch wenn es hochkommt 1Esslöffel Öl pro Tag, wahrscheinlich frittieren die Leute alles. Da sieht man mal, das das ungesund ist und wohl auch aufs Gehirn Auswirkungen hat.. hm. Hab mich mal bei örtlichem Facebook schlau gemacht, allein hier im Kreis bei AWO und co sind 40 Tonnen Lebensmittel spenden(private) Richtung Ukraine gegangen, die nächsten folgen bald. Plus Laster von Firmen, die auch gesammelt hab…

  • Flucht - mit der Bahn?

    hamsterchen - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Kommt darauf an ,ob man sehr rechtzeitig wegkommt...da braucht man eine Hellseherkugel.. ansonsten kommt es sehr darauf an wieviel Geld man hat. Bei Zügen wird sich der Preis wohl halten. Beim Auto braucht man Glück um Benzin zu finden(zu welchem Preis?)und einem das Auto nicht abgenommen wird. Taxi, hm ,da braucht man dicke Geldbörse und eine Waffe, (dicke Geldbörse macht gierig). Bei mir bliebe nur Weg nach Norden. Nach Süden ist die Elbe und HH im Weg. Also Zug, Fahrrad, zu Fuß und wahrschein…

  • 257.. Netto Nord War vor 2Std da...sah soweit gut aus Mehl war wieder leergeräumt.. günstiges Öl aber da^^ günstige Nudeln zu 69cent alle aber 89cent ausreichend da. Ansonsten soweit alles da. Da Senf und Honig in Nachrichten erwähnt wurden.. Honig okay-aber günstiger Senf nur noch einer da^^ Alle trugen Maske und hielten soweit Abstand. Beim Bäcker -großer Preissprung ,back ich wohl doch wieder selber. Roher Schinken und mein Sahnejogurt um 20cent gestiegen. Lebe von Grundsicherung(Rente),da we…

  • grad gesehen Unser Husumer Flugabwehrgeschwader ist seit gestern auf dem Weg in Slowakei zeit.de/news/2022-03/17/von-hu…3A%2F%2Fwww.google.com%2F

  • Ich find es ja sehr merkwürdig Da schießt Russlands Marine auf westliche Handelsschiffe, hält mehrere hundert Schiffe sozusagen gefangen, versenkt sogar welche...und keiner reagiert darauf... ?Nichts in der Presse, kein Kommentar von Politikern. Das sind Leute ,die weder Ukrainer noch Russen sind. Anscheinend ist man am Arsch ,wenn da kein Reporter ist und auf dem Meer der Handyempfang mies und kein Filmchen geschickt werden kann. nochmal zeit.de/politik/ausland/2022-0…r-panama-schiffe-russland

  • Eine Nachricht bei der mir mulmig wird. Mal abwarten was von anderen Sendern kommt Handelsschiffe im Toten Meer versenkt und blockiert zeit.de/politik/ausland/2022-0…r-panama-schiffe-russland

  • Letzte Woche ^^Vorräte Tetris^^ gespielt. War sehr erstaunt ,wieviel alles so in eine Wohnung passt ,ohne das es zu sehen ist.2Regale frei geworden und nur noch Kleinigkeiten anzupassen...kein Bach in der Nähe also Wasserflaschen noch kaufen als reines Trinkwasser. ( leere Obst- Gemüsegläser mit kochendem Wasser aufgefüllt, alle luftdicht, für Kaffeewasser etc gedacht) Gestern noch bestellte Tomatenmarkdöschen eingeräumt, zum aufpeppen für Nudeln und so, und meine Muh Milchpackung 27 mal 200ml ,…

  • Das Fenster schließt sich für mich (ich hab meinen rotierenden Vorrat fertig),weil jetzt halt die Hamsterpanik beginnt. und man nicht mehr für seinen eigenen Geschmack und Preis gut und gezielt planen kann, sondern doch dann nehmen muß, was man noch kriegt. Und in der Eile Fehlkäufe macht. Was zB. nutzt mir 10 Kilo Reis mit Ketschup, wenn ich kein Flüssigkeit zum Kochen oder Kochmöglichkeit habe. Wer in Hamburg lebt muss da anders rangehen ,als ich am Wald-Moor-Stadtrand. Wissen über die eigenen…

  • Ich geh auch einkaufen, nutze zu mir passende Sonderangebote und ersetze halt was aufgebraucht wurde. In einem akuten Ereignis, nehme ich natürlich mit was nützlich ist, aber drum prügeln würd ich mich nicht. .Denn dann funktioniert auch die medizinische Versorgung nicht mehr richtig und da geht mir Eigenschutz vor. Wobei Öl und Mehl (und Toilettenpapier)bei mir unter, geht auch ohne laufen. Also nein -kein Hamstern

  • 257... Grade bei meinem Netto gewesen.. meine Lieblingshaferflocken(Kölln-30cent)kaufen. Kann nur sagen, Hilfe ,die Hamster waren da^^Meine Haferflocken mögen die Gott sei Dank nicht. Gemüse -vieles leer 1Sack Kartoffeln Öl, nur das ganz teure noch Gefriertruhe -mit Fleisch und Fertiggerichten leer,- Baguette noch 1 kaputte Packung Nudeln, alles bis auf ganz teure leer Tomatenmarktuben noch 1einsame,Döschen sowieso nicht(gabs heut bei A...^^ Mehl nix, nicht mal teure nur ne Mehlstaubwolke Zucker…

  • 257.. War in meinem Netto Es fehlte-günstiges Öl. Zucker. günstiges Mehl, bestimmte Nudelsorten/Reis vieles andere ausgedünnt

  • Corona ist noch nicht vorbei. Während es hier ruhiger wird legt Covid in China nochmal richtig los. Zusammen mit dem Krieg/Sanktionen frag ich mich ,wie die Weltwirtschaft es diesmal verdaut und was noch zusätzlich im Supermarktregal fehlt und teurer wird. n-tv.de/wirtschaft/Omikron-leg…lahm-article23194367.html Wird bestimmt noch mehr Städte treffen.

  • Plz 25.. Waren eifrig am auffüllen und es ist Freitag Öl(günstig),Zucker, mein Katzenfutter, Mandelblättchen, Katzenklumpstreu(seit Tagen),manche Kekssorten, und seltsamer Weise 7 Sorten Muesliriegel ..leer Stark ausgedünnt, Nudeln, Reis, Dosenbier, Chips und Co, Kekse Allgemein Preise steigen teilweise immer noch, loser Tee plus 40cent,2te Sorte andere Firma. Marmelade Schälchen 1,19-Glas 1,29(zuletzt 99cent bezahlt.)

  • Grad gelesen...da können wir gespannt sein: Obwohl, ein IT Sicherheitsexperte meinte, in manche Gegenden in D müsste Putin die Schadsoftware schon persönlich vorbeibringen^^ Cyberangriffe auf Rüstungsziele und andere wichtige Ziele von Russland geplant tagesspiegel.de/politik/wachse…-ins-visier/28141340.html

  • Allgemeine Zivilschutzmaßnahmen

    hamsterchen - - Allgemein

    Beitrag

    Gute Zusammenstellung... Bei Unterwegs -vielleicht Wander-Straßenkarte noch praktisch.(^^analog^^) Bei Zuhause -Kochmöglichkeit Bei Lebensmittelvorrat ,find ich einen Hinweis auf einen wasserunabhängigen und kalt essbaren Vorrat wichtig.(Reis und Nudeln und Pulver ohne Wasser und kochen eventuell unnütz)

  • 24.. war gerade bei Netto Waren da grad am nachfüllen, den 2 großen Gitterwagen voll mit Kartons nach, wurde viel gekauft und sie hatten grad mal den halben Laden geschafft. Ein Einkaufswagen mit Kartons mit Suppen und Eintopfdosen gesehen. Entweder Vorrat oder geht in die Ukraine... Das Dosenregal fast leer, jede Preislage .8Std Teelichter leer .Rapsöl gabs schon seit letzter Woche nicht. TPapier günstig schon länger halb leer. Allerdings viel neues im Regal.

  • Es geht leider nicht nur um Gas sondern auch um Kohle für unsere Kohlekraftwerke. Einkaufen auf dem Weltmarkt wird schwieriger, weil natürlich alle , die bisher bei Russland kaufen Ersatz suchen. Wie weit wir uns gegen Cyberangriffe auf unsere Infrastruktur(Strom)schützen können, kann ich nicht einschätzen. Auch wenn alle Länder die Schutzmaßnahmen hochgefahren haben.(hm würde so ein Cyberangriff als Natofall gelten? Wohl nicht also verlockend) focus.de/politik/deutschland/a…befreien_id_60403139…

  • 24... Kaufland für einen ersten im Monat wenig los... Raps und Sonnenblumenöl beschränkt auf 4 Stück Feriggerichte/ Dosen da, aber mit sehr viel Luft gepackt, sprich halbleer.

  • Türkei schließt Durchfahrt für Kriegsschiffe--was ist wenn sie Durchfahrt erzwingen? n-tv.de/politik/Krieg-in-der-U…iffe-article23163019.html Solange die Ukraine noch durchhält ist die Gefahr für Nato noch gering(deshalb wohl soviel Waffenlieferungen??) Ein Gespräch darüber nicht beruhigend.. focus.de/politik/ausland/ukrai…-web&cm_ven=f100_outbrain Grad gelesen sind nicht nur von Gas und Öl abhängig von Russland sondern auch von Steinkohle für die Kohlekraftwerke...das wird spannend focus.de/pol…

  • ich war kleiner unterwegs^^ Hab beim rumräumen in Keller und Wandschrank jede menge Glasflaschen und Schraubdeckelgläsergefunden. Wenn die schon rumstehen...alle sind inzwischen mit kochendem Wasser gefüllt.