- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 538.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Solange es Mischstahl ist geht das eigentlich. Die meisten sind Oxidiert (leichte Schicht). Hier erstmal abkratzen. Mit dem Klingenrücken eines Messers drauf halten und den Stab selber mit Kraft auf die Klinge und nach hinten wegzeiehn. Paar mal probieren - passt scho'. Welchen Stahl haste denn? Cheers

  • Stromaggregate

    Vohseg - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Danke für die Vorstellung und die Bilder! Sag, sind das alle Anschlüsse an dem Generator oder gibt es noch weitere? Wie lang hat es denn ca. gelaufen bis du mal nachgekippt hast? Cheers

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Hurricane2033: „So ab heute beginnt mein Urlaub und damit mein neues Projekt. Neben anderen Arbeiten am Haus möchte ich meinen Vorrat testen. Eigentlich wäre heute der Einkauf für kommende Woche dran gewesen aber diesen habe ich bewusst ausfallen lassen. Kein frisches Obst, keine frische Wurst und dergleichen sind im Haus. Die "Krise" trifft mich also am ungünstigsten Zeitpunkt. Ich werde 1-2 Wochen nicht mehr einkaufen und nur von meinem Vorrat leben.“ Erzähl von deinen Erfahrungen - …

  • Zitat von RehLachs: „Ich hab eine China-Kopie eines großen Hondaaggregats mit Starkstrom. Kann damit wenns sein muss 2-4 Haushalte bei voller Stromlast versorgen. Wiegt natürlich enorm, auch der Sprit braucht Platz. Aber hab ich“ Verrätst du mir Marke / Modell / Eigenschaften des guten Stückes? Cheers

  • Fundstücke aus dem Internet

    Vohseg - - Off Topic

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=JozAmXo2bDE Mega nice Das sind einfach mal 1000 Musiker gleichzeitig! Cheers

  • Survival - Improvisations Spiel

    Vohseg - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Zitat von Josef: „Neben deinem Schlafplatz liegt ein Bobby-Car.“ Zu laut um damit noch was zu machen bzw. es umzubauen. Als Kopfkissen zu hoch. Ich lass es bis zum morgen liegen, vllt kann es morgen früh ein Teil meiner Ausrüstung tragen. Unterwegs findet ihr Alufolie und leere Batterien. Cheers

  • Brandflucht aus einem Gebäude

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Diese Rettungsleitern sind sehr Schwer. Nicht zu vergleichen mit einer Schrikleiter. Dennoch handlich genug um sie Anzubringen. Na mal ehrlich, wer kann sich schon sicher aus einer Höhe abseilen? Muss man geübt haben und können. Eine Leiter kennt man. Die Oma würde wahrscheinlich auch nicht abgeseilt werden. Mehr noch, eine Leiter ist so dermaßen schnell installiert. Über das Fenster gehängt und fertig. Die Sprossen fallen runter und man kann runter klettern eventuell nur ein Stockwerk, um dann …

  • Brandflucht aus einem Gebäude

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Denkt doch nicht so kompliziert Ich habe seid Jahren in jedem Stockwerk mind. 1 Rettungsleiter. amazon.de/Rettungsleiter-KF-Ko…1&keywords=rettungsleiter amazon.de/Elro-BBVL-Feuerleite…3&keywords=rettungsleiter Einfach eingehängt, Ausklappen lassen und Fertig Ich habe keinen hässlichen Anker in der Wand oder sonst was sperriges UND die Dinger sind Idioten sicher! Rettungsleitern gibt es in verschiedenen Bauarten, Größen und Längen. Da ist für jeden was dabei Cheers

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Ich hab mir jetzt doch die: Klymit Insulated Static V bestellt. Das Dingen überzeugt mich. Mal sehen was die Praxis hält. Und ein gutes Angebot konnte ich auch nicht ausschlafen Cheers

  • Ach du Heiliger. Na auf Ebay kann man ja jeden kram loswerden Cheers

  • Zitat von Another Cold Day: „Das einzig dolle ist, das die Dinger schnell vergriffen sind und der Wert wirklich steigt. Das Prepper I kriegst Du nicht unter 20€ in Ebay.“ Shice, ist das dein Ernst? Das schlechte Heft? Die ganzen Themen kann ich mir in 10 Minuten besser zusammen googeln, als das halb herzige was da drin steht.... Cheers

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Die Tage kam einiges für den Winter an und auch Sachen, die ich immer mal probieren wollte. Darunter u.A: - Lamina 0 Schlafsack - BW Kälteschutz Unterhose - Meindl Aktive Socken (Winterversion) - Carinthia Packsack - Wurfzelt 2 Seconds Easy I Ai, das wird toll Cheers

  • Und das Cover ist leider wie das thumbnail eines klickgeilen Youtubers...:D Cheers

  • Survival - Improvisations Spiel

    Vohseg - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Gut zum Wasser sammeln oder als improvisierte Matratze! ...und dann lag da ein Feuerzeug, aber es sprühte nur Funken.. Cheers

  • Survival - Improvisations Spiel

    Vohseg - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Daraus kann ich eine improvisierte Fischreuse' bauen! Du gehst verirrt über die Berge und siehst einen 10cm × 10cm Spiegel. Cheers

  • Winterschlafset-up gesucht

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Danke dir für die Info! Genau auf die Matte hatte ich mich bezogen. Ich denke ich gehe erstmal mit einer Z-Lite / TAR Matten kombi. Günstiger und Robuster. Ist zwar Schade ums Gewicht aber das soll mich erstmal net stören Cheers und Danke!

  • Kraftstoff Kanister im Auto

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Nun unter der Annahme das der ADAC keine Falschinformationen rausbringen möchte (das sei mal so dahin gestellt), ist anzunehmen, dass ein Kanister nicht mehr als 60 Liter haben darf, aber eine Begrenzung an der Anzahl zum transportierenden Behältern nicht vorliegt. Da dies aber keine gesicherte Info ist, muss man mal weiter Recherchieren. Gesetze sind nunmal durcheinander und kreuz und quer... Cheers

  • Kraftstoff Kanister im Auto

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    @Palda, stimmt, haste Recht. Hatte es im Handy offen, da wurde leider erst ab dem Beitrag von mehrten Angezeigt Passiert Cheers

  • Kraftstoff Kanister im Auto

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Moinsen Für die Mitnahme im Auto ist das laut ADAC korrekt lese ich gerade: adac.de/infotestrat/tanken-kra…efault.aspx?prevPageNFB=1 Cheers

  • Winterschlafset-up gesucht

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Reigner: „Warum der Def 4 vielen zu kalt ist ist auch leich erklärt. er ist sehr Volluminös innen und die 200er Variante ist den meisten dadurch zu groß (Vohseg wohl ned ^^)“ Na ich nehme mal an du meinst meine Körpergröße - mit 190cm sollte das wohl passen Na jetzt ist ja der Lamina unterwegs zu mir Zitat von Cephalotus: „Wenn er wirklich die -12°C schafft mit ca. 1200g KuFa Füllung wäre das sensationell, ich vermute mal, es handelt sich dabei nicht um EU Angaben, denn andere KuFa Sch…