- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 189.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Terrorangriff auf Israel

    Opa - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Eine ganz konkrete Auswirkung des Krieges da unten ist, dass alles andere plötzlich völlig unwichtig wird. In der Regel wird in solchen Zeiten, wo alle schön abgelenkt sind, mal kurz ein paar Bürgerrechtseinschnitte oder Steuererhöhungen oder sonstiges unpopuläres Zeug durchgedrückt. Außerdem werden Kräfte in Israel gebunden, die vorher ganz woanders waren. Will damit nicht sagen, dass der Konflikt ungefährlich ist. Bis hinauf zu einem neuen Weltkrieg halte ich langsam alles für möglich! Nick

  • Terrorangriff auf Israel

    Opa - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Holgie: „Wie möchtest du mit jemandem Frieden bekommen, dessen oberstes Ziel es ist Dich und alle deine Leute auszulöschen? Wie möchtest du mit solchen Leuten Frieden suchen? Welche diesbezüglichen Maßnahmen hältst du für erfolgversprechend? Warum glaubst du außer dir ist da noch kein anderer drauf gekommen? Du machst dir die Welt zu einfach, indem du dich einfach hinstellst, zum Angegriffenen sagst: „Jetzt mach mal Frieden, ich will in Ruhe weiterleben und nicht länger mit euren Probl…

  • Terrorangriff auf Israel

    Opa - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Eine der Folgen des Hereinschwappens des Israelkonflikts sind Verspätungen wegen Demos. Ich könnte mich selber in den A**** beißen, weil ich letzten Samstag ohne vorherige Aufklärung mit dem Auto nach München gefahren bin. Pali-Demo --> Eine Stunde zusätzlich im Stau mit quengelnden Kindern auf dem Rücksitz. Ich verstehe nicht, was die Demos sollen. Freunde werden sie sich damit sicherlich nicht machen! Und für mich als Regel, die ich zwar schon lange habe, aber immer wieder aus Faulheit breche:…

  • Ich bin ja schon etwas älter, und das mit Technikspielzeug fing nicht erst mit Computern an. Beipsiel: Ich bin ein Streichholzfan und habe mich nie so mit Gasfeuerzeugen angefreundet. Dann kamen die Jetflame-Feuerzeuge auf den Markt, und ich habe eingesehen, dass eine sehr viel heißere blaue Flamme doch einem Streichholz überlegen ist. Man kann damit eine Fackel deutlich schneller anzünden und einen Kerzendocht unterhalb der Finger in einem Glas, ohne sich die Finger zu verbrennen. Die Vorteile …

  • Zitat von borath: „ - Google-Maps Offline-Karten sind auf dem Android-Handy nur ein Jahr verwendbar. Aktualisierung anstoßen wenn man WLAN hat. - Handyaktualisierung allgemein (Warnapps) “ Das mit der beschränkten Nutzungsdauer der Offline-Karten wusste ich nicht. Sowas würde ich nie für den Notfall verwenden. Stell Dir vor, du kraxelst gerade durch die Berge, und plötzlich wird dein Navibildschirm schwarz Aber das bringt mich auf eine andere Idee: Falls die 24 h Vorwarnzeit beinhalten, dass ich…

  • Es ist bei der 24h-Vorwarnzeit auch nicht zu vernachlässigen, ob ich der einzige bin, der diese Zeit hat, oder ob alle in den Nachrichten vom anfliegenden Meteoriten in Panik fliehen (wollen). Eigentlich ist diese Gedankenspiel nur realistisch, wenn man davon ausgeht, dass mit der Nachricht vom bevorstehenden Unheil auch ziemlich gleichzeitig alle Straßen verstopft und alle Klopapierregale leer sind Wenn nicht gerade eine Armee anrückt, dann würde ich erst mal gar nichts machen. Evtl. Sense und …

  • Terrorangriff auf Israel

    Opa - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „ EDIT: Nochmal zu den Einschränkungen oben ein kleiner Nachtrag. Ich denke das wenn es bei einem Terroranschlag zu massiven Einschränkungen kommt, das wir diesen dann freiwillig nachkommen werden bzw. schon nachgekommen sind weil wir schneller waren. Denn primär wird man die Bevölkerung auffordern zu Hause oder sicheren Orten zu bleiben. Alles andere wird sich situativ zeigen. “ Sehe ich genau so. Ich vermute, die meisten Einschränkungen werden wir Prepper gar nicht als Ei…

  • Terrorangriff auf Israel

    Opa - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Ich drücke zwar auch der Polizei die Daumen, aber ich glaube nicht, dass man sich bei einem eventuellen Massenphänomen auf sie verlassen sollte. Meinen kleinen habe ich jedenfalls auf den Weg gegeben für heute Abend: Falls was passiert, dann ruft zu Hause an! Nick

  • Blackout - Hauptdiskussion

    Opa - - Diskussion - Energiekrise/Blackout

    Beitrag

    Zitat von PSK2015: „Zitat von rapoloda: „So langsam bereiten mir die Blackout-Vorbereitungen der "Anderen" Sorgen. Ich vermute es gibt eine Unzahl "Stromgeneratoren" die in den letzten 20+Monaten von privaten Haushalten gekauft und eingelagert wurden. In den Baumärkten waren die ja ständig leergekauft, und ich habe damals eine Menge dieser Geräte auf Familien-Einkaufswagen sehen können. Möglicherweise sind hier nicht alle Anwender mit dem sicheren Betrieb der gekauften Geräte vertraut. Ich befür…

  • Zitat von cosynox: „Ich habe 2 x 1 Liter Nalgene-Flaschen, eine aus Plastik und eine aus Edelstahl, und eine 500 ml Edelstahlflasche von Tatonka, sowie noch eine LifeStraw Go 2 Trinkflasche mit 22 oz, Größe M. Die LifeStraw-Flasche ist super und die nehme ich gerne bei längeren Wanderungen mit, weil hier bei uns in der Gegend viele Brunnen in den Dörfern sind, aus denen man dann das Wasser schöpfen kann. Im Wald kenne ich auch einige Quellen. Durch den Filter ist das Wasser sicher. Täglich habe …

  • Die Trinkflaschengröße hat sich bei mir über die Jahre immer wieder geändert. Als Bub hatte ich eine Feldflasche von ca. 1/2 Liter dabei, aus Blech, mehr oder weniger dicht. Dann habe ich eine Plastikfeldflasche damals von meiner Oma bekommen, die müsste so 3/4 Liter gepasst haben. Sigg-Flaschen kamen in Mode, und ich hatte immer ein oder zwei Liter-Flaschen dabei. Dann gabs endlich PET-Flaschen zu kaufen, die Getränke mussten nicht mehr von Glasflaschen in stabilere Gefäße umgefüllt werden. Ein…

  • Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von cosynox: „Zitat von 2Stroke: „Das Cuttermesser zählt zu den einhandmessern und ist somit ein verbotener Gegenstand und muss in einem verschlossenen Behältnis aufbewahrt werden. “ Hier habe ich noch mal eine, ich glaube ziemlich wichtige, Frage: Und zwar nach dem "verschlossenen Behältnis". Wie muss das aussehen?Bisher habe ich davon gelesen, dass das ein mit Vorhängeschloss verschlossenes Behältnis sein sollte. Doch wie soll das Behältnis aussehen? Die Forder…

  • Die Hilfsarbeiter bei körperlicher Arbeit wurden von der Dampfmaschine vertrieben, die Hilfsarbeiter der Schreiberlinge werden von Sprachmodellen vertrieben werden. Ich glaube, es wird ein sehr schmerzhafter Prozess werden, wenn denen, die bisher in der Blase der sich gegenseitig auf die Schulter klopfenden Großköpfen lebenden, klar wird, dass ihre hochgeistige Arbeit gar nicht so hochgeistig ist Wenn jemand sein ganzes Leben gemeint hat, er wäre Intelligenzmäßig oder sonst wie allen um sich rum…

  • Zitat von Ludwig: „Es werden bedingt durch KI viele Menschen ihren Job verlieren. Und ich meine wirklich sehr viele Menschen. Fahrer, Sachbearbeiter, Verkäufer, Bankangestellte, Industriearbeiter,.... Ein Staat in dem niemand mehr Arbeit hat, wird nicht funktionieren. Was dann kommt mag sich jeder selbst ausmalen. “ Naja, so richtig produktiv arbeitet ja eh nur noch ein Bruchteil der Bevölkerung. Die Probleme, wenn Leute zu viel Zeit haben, werden gerade immer offensichtlicher. Deshalb gebe ich …

  • Eine eigenständige KI halte ich auch für nicht unmittelbar bevorstehend. Und ich sehe die KI überwiegend positiv. Einerseits erhalten zwar die "Mächtigen" noch mal ein zusätzliches Instrument für Kontrolle und Propaganda, aber andererseits verringern KI-basierte Klassifikatoren die Anzahl der False Positives. Die Erweiterung des Körpers und des Geistes halte ich für die größte Chance. Gedächnis: Ich vergesse schon heute fast gar nichts mehr, wohingegen ich früher sogar mal Silvester verschlafen …

  • Wieder was gelernt! Sorry, und Danke, dass Du Dir nicht auf den Schlips getreten fühlst! Nick

  • Tut mir leid, dass ich für den Film noch nicht die Zeit hatte und so meinen Senf zu einem Detail dazu gebe. In einem typischen Kernkraftwerk, auch in den "sicheren" Deutschen gibt es keinen sicheren Zustand ohne Energiezufuhr von außen. Das was aufhört, wenn der Moderator verdampft (Stichwort Fail-Safe) ist die Primärreaktion. Also der Zerfall von Uran hört dann auf. Das macht etwa 90% der erzeugten Wärmeenergie aus. Die restlichen 10% kommen vom weiteren Zerfall der Zerfallsprodukte des Urans. …

  • Zitat von Bad_BONZO: „EX Wurfmesser weil scharf geschliffen und zum Küchen und Brotzeitmesser geworden.. “ Genau: "Wenn man Löffel und Gabel dazu legt, dann sieht ein Messer ganz harmlos aus."

  • Zitat von Bad_BONZO: „Veto das Recht muss dem Unrecht nicht weichen Notwehr deckt auch das verteidigen seines Rechts “ Das würde auch eher meinem Rechtsempfinden entsprechen Ich bin aber trotzdem eher so gestrickt, dass ich lieber mal ausweiche. Nick

  • Zitat von PSK2015: „Wenn ich aber fliehen kann, wäre das immer die erste Option. “ Das sehe ich ganz genau so. Man muss es ja nicht gleich "fliehen" nennen, sondern man könnte auch "Ärger aus dem Weg gehen" oder so nennen. Aber die Juristische Dimension dazu würde mich interessieren: Wenn mich jemand angreift, und ich hätte die Möglichkeit davonzulaufen, entscheide mich aber dagegen. Was würde dazu ein Richter sagen? Muss ich davonlaufen, wenn ich kann? Nick Zitat von cosynox: „Ich saß vor 2 Jah…