- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-34 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe heute eine Schulung zum Ersthelfer mitgemacht. Dabei wurde auch der Umgang mit Israeli Bandage und Tourniquet gezeigt. Hat sich sehr gelohnt....

  • Beef Jerky selber herstellen

    Moo Joe - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Habe auch einen Dörrautomaten von TZS First Austria. Finde ich für meine Ansprüche vollkommend ausreichend... und auch sehr gut Ist im Moment auch noch sehr erschwinglich, mit knapp 30€. Ich hatte noch gut über 50€ bezahlt. Das wäre mein Gerät: amazon.de/gp/product/B0012UZ1G…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 Grüße an euch alle!

  • Beef Jerky selber herstellen

    Moo Joe - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Da kann ich drüber Deswegen Biltong.... Stromverbrauch von einer Glühbirne (eventuell Energiesparlampe). Obwohl das ganze ja anscheinend ein paar Tage zum trocknen braucht. Was dann wirklich günstiger ist, keine Ahnung. Bin da gerade etwas zu faul zum rechnen Jedoch kann man sagen, dass die "Eigenherstellung" von Trockenfleisch nur einen Bruchteil der Kosten zum Fertigprodukt beträgt. Hinzu kommt, dass ich mein Jerky viel lieber mag wie das aus der Tüte.

  • Beef Jerky selber herstellen

    Moo Joe - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Zitat von MumOfTwo: „na toll. lässt man einmal die seite am pc offen und der mann läuft vorbei und sieht den beitrag..... jetzt bekomm ich auch nen dörrautomat “ Top dein Mann

  • Beef Jerky selber herstellen

    Moo Joe - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Hört sich doch gut an. Im Dörrautomaten mache ich es im Prinzip genau so wie du. Tausche nur die Böden so daß jeder Boden mal an jeder Position war.... und das Fleisch lasse ich extra dünn schneiden. Daher wohl auch die kürzere Trockenzeit. Mit den Marinaden spiele ich immer etwas rum. Grundlage ist aber auch Worcester, Sojasoße oder Teriyaki.... Was auch Recht gut ist, ist Chili und Balsamico Essig. Und jetzt Mal eine Frage in die Runde. Gehört zwar nicht zu Beef Yerky, aber dafür zum Thema get…

  • Was Zockt Ihr so ?

    Moo Joe - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Kingdom Come Deliverance.... Und mal kurz South Park angezockt. Bin dann wieder auf ersteres umgeschwenkt. Find ich doch sehr viel besser.

  • Hilfreiche Werkzeuge

    Moo Joe - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Also wenn der Strom mal weg ist, würde ich versuchen viele Werkzeuge über das Notstromaggregat zu betreiben. Schweißgerät fällt dann wohl weg. Aber Bandsäge, Kappsäge, Kreissäge, Bohrmaschinen, Drehmaschine und Akkuschrauber/Dremel sollten damit betreibbar sein. Es war ja nach essentiell wichtigen Werkzeugen gefragt worden. Finde da kommt es halt immer auf die Situation und Tätigkeit an. Wenn im Winter nichts mehr läuft, finde ich eine Axt und Säge wichtig... Dies aber auch nur wenn kein Vorrat …

  • Vorhin ist mein neuer Schlüsselanhänger angekommen. Ist eine Art Pillendose. Wurde dann eben mit Kaliumiodid Tabletten und einem zwanzig Euro Schein bestückt.... und an den Schlüsselbund gefummelt. Hab meinen Schlüssel immer in der Nähe. Daher fand ich es sinnvoller die Jod Tabletten dabei zu packen, anstatt sie Zuhause in der Schublade liegen zu lassen.

  • Habe heute 200m Stacheldraht gekauft.... Wofür weiß ich noch nicht. War halt mit knapp 16€ recht günstig und im Keller ist noch genügend Platz

  • Im Keller 40 Rollen Toilettenpapier und 20 Rollen Küchenrolle eingelagert

  • Eine Alubox für den Kofferraum gekauft.... aber noch nicht eingeräumt. Zwei weitere Boxen für das Vorratslager gekauft. Wollte dort die "wichtigsten"' Vorräte rein packen. Falls man mal schnell die Gegend verlassen muss, kann man die Kisten sehr zügig in den Pkw verladen.

  • Mehlwurmzucht zu Hause

    Moo Joe - - Off Topic

    Beitrag

    ksta.de/koeln/insekten-restaur…-dschungelpruefung-239632 Der Link ist aus dem Jahr 2013... Ich meine, bis Anfang 2017, war ein Insekten-Mix Teller bei dem Restaurant auf der Karte. Hab bei meinen wenigen Besuchen in dieser Zeit (2x) die Insekten gegessen. War lecker... Muss halt ordentlich kross angebraten sein. Wird da aber nicht mehr angeboten. Das Gesundheitsamt hatte wohl ein Problem mit Insekten und Küche

  • Lagerung von Brauchwasser

    Moo Joe - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Danke für deine Antwort. Ist auf jeden Fall eine gute Idee. Wäre nett wenn du mal berichtest, was nach einem Jahr für Ergebnisse heraus kommen.

  • Lagerung von Brauchwasser

    Moo Joe - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Hallo zusammen! Ich habe vor, Brauchwasser (500 - 1000 L) zu lagern. Hauptsächlich soll dieser Vorrat zum Duschen usw. genutzt werden. Also kein Trinkwasser. Obwohl das Wasser nur zur äußeren Anwendung gebraucht wird, möchte ich ein "umkippen" bzw. schlecht werden verhindern. Jedoch möchte ich ungern jedes Jahr diese Menge an Wasser austauschen. Die mir bekannten Möglichkeiten wären, mit MicroPur oder mit Chlor zu arbeiten. MicroPur muss man wohl auch regelmäßig (meine halbjährlich) zuführen und…