- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 73.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Daniel preppt: „...Gerade im Bereich Waffen ist der Kostenfaktor sehr niedrig, nen KK Einzellader kostet gebraucht keine 100€ die Munition kostet noch weniger und jagen kann man damit doch noch einiges, im Bereich freie Waffen.... “ @Daniel preppt --> das ist nur die halbe Wahrheit. Um überhaupt in den Bereich der KK zu kommen, benötige ich einen Schützenverein (Mitglieds- und Aufnahmegebühren [>150€]) sowie meine Sachkunde (Lehrgangsgebühren [~40€]). Dann lege ich mir einen Klasse 0/1…

  • Also ich gehe ohne meinem Leatherman Charge Titanium quasi nicht aus dem Haus. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ausnahmen mache ich wirklich nur besonderen öffentlichen Festlichkeiten, Messen etc... Um der Diskussion um Messer Rechnung zu tragen, habe ich etwas herumexperimentiert und die Öffnungen zur Einhandbedienung verschlossen. Diese gibt es quasi nicht mehr. Nach meiner Interpretation ist es damit kein Einhandmesser mehr und legal. Zumindest nach aktueller Rechtslage. Tatsächlich bekom…

  • Zitat von HobbyPrepper: „...Man sollte nicht versuchen die Motive idiologisch geprägter (geblendeter) Menschen zu verstehen. Macht Kopfweh und führt zu nichts. “ Da gebe ich dir Recht. Dennoch werden hier (von den USA) schwere Schuldzuweisungen vorgenommen. Somit stelle ich mir schon die Frage nach dem Motiv. Wenn auch solche Taten schwer nachvollziehbar sind, wird der Aggressor wohl nicht seine Partner angreifen... Quelle: tagesspiegel.de 13.06.2019 "... Der Öltanker „Front Altair“ wurde 2016 g…

  • Zitat von Laxien: „... aber die USA haben bewiesen das sie keine Pläne für danach haben, ... mfg LAX “ Das möchte ich sehr stark bezweifeln. Man sollte nur nicht den Fehler machen zu glauben, dass die USA sich dafür einsetzen, dass es nach Ihrem Militärschlag oder dem Truppenabzug ein friedfertiges Land ist. Ich glaube nicht, dass dies das Ziel ist... Meist reicht eine Destabilisierung der nicht bekömmlichen Macht aus Sicht der USA aus... Das haben die USA sicher bisher bewiesen - da gebe ich di…

  • Klingt interessant... Aber was wollt ihr mit der gewonnenen Information anfangen? "Erfasse nur Daten, die du auch verwerten kannst!" Gehen wir mal davon aus, dass deine Schaltschwelle überschritten wird und du eine Warnung bekommst. Dann weißt du, dass es schlimm um die Netzstabilität steht! Und dann? Variante A: Netz wird wieder stabilisiert und alles ist gut Variante B: Stromabschaltung / Netz bricht zusammen (Lastabwurf in einem Teilbereich der dich nicht betrift) --> weiter mit Variante A Va…

  • Auf Grund der Empfehlung hier im Forum und dem ausgiebigen Bericht vom @Zero (vielen Dank) zum Aldi getingelt und die selbstaufblasenden Luftmatten begutachtet. Ich wollte schon lange mit 2 Matten nachrüsten und ein so günstiges Angebot kam da gerade recht. Der Komfort siegt und die Entscheidung fiel auf die 5cm Variante, nicht faltbar. Für 12,99 kann man nichts falsch machen! Größe 1.880mm x 660mm. Wie von @Zero berichtet, passiert nach dem Ventil aufschrauben nicht viel. Erst einmal 1-2 Stunde…

  • das schöne Wetter am WE genutzt und noch ein paar SRM Brennholz gesägt, gespalten und abgelagert... Das Thema hier im Forum genutzt und reines Kartoffelpulver (ohne Milchzusätze) bestellt. Soll diese Woche kommen. Trotz eigenem Anbau und guter Lagermöglichkeit kann somit das komplette Jahr mit Kartoffeln abgedeckt werden...

  • @bonzo Zwecks Kaffee aus Löwenzahnwurzeln: Ich habe das bereits probiert. Es funktioniert, schmeckt aber nicht nach richtigem Kaffee. Eher nach Malzkaffee. Für den Fall dass aber kein Kaffee zur Verfügung steht ist es eine gute Sache! Aber das Problem: Du suchst dich dumm und dämlich an Löwenzahnwurzeln und bis du deine Menge für den Kaffee zusammen hast, dauert es. Da trinkt glaube ich jeder freiwillig Tee. Die Zeit für das Trocknen ganz zu verschweigen! Deswegen habe ich mir angewöhnt, die Wur…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    torstenxy - - Off Topic

    Beitrag

    Wie sicher ist mein Job zum Selbsttest - völlig wertungsfrei... job-futuromat.iab.de/ (Herausgeber dieses Internet-Angebots im Rechtssinne ist das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit)

  • Ist schön zu sehen, dass alle Maßnahmen zügig eingeleitet werden konnten, um die staatliche Ordnung in den wesentlichen Bereichen aufrecht zu erhalten. Immer wieder Hut ab vor der Organisation und der Schlagkraft aller beteiligten Einsatzkräfte! @Daniel preppt Genau für solche zeitlich und örtlich begrenzten Fälle sind unsere Helfer (alle betroffenen GO´s) scheinbar sehr gut vorbereitet und einsetzbar. Auch die Bürger bleiben bei solch einem Szenario ruhig. Probleme sehe ich erst bei großflächig…

  • Trinkwasser Zwischenspeicher

    torstenxy - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Ich habe das auch gelesen, dass es Ländern wie Griechenland oder/und auch der Türkei mit den Tanks auf dem Dach so gemacht wird. Wie lösen die aber das Problem mit dem recht schnell verkeimenden Wasser bei erhöhten Temperaturen auf den Dächern? Nach allgemeiner Kenntnis sind wir uns sicher alle einig, dass die Mindestanforderung an eine Frischwasserlagerung dunkel, kühl und sauber (Einschleppung von Verunreinigungen vermeiden) sein soll.

  • Zitat von Südprepper: „...ich versuche medizinische und katastrophenmedizinische Maßnahmen die ich beruflich erlernt habe, mit behilfsmäßigen Gegenständen durchführen zu können.. “ Das halte ich für eine wichtige Grundlage! Die Frage ist allerdings, wie man als Mensch, der mit Medizin nichts am Hut hat, sich vertiefendes Wissen aneignen kann ohne sich damit durch Halbwissen mehr zu gefährden als zu helfen. Ein 1.Hilfe Kurs über das DRK ist ok, deckt aber nur die elementare Grundlage ab und reich…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    torstenxy - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von oldman: „...Es ist ja auch gar nicht so schwierig einen Job zu bekommen. Das Problem ist, von dieser Arbeit auch anständig zu leben... “ So sehe ich es auch! Ich bin Maschinenbauingenieur und mache mir keine Sorgen in der Zukunft keine Arbeit zu haben. Auch wenn einige Menschen denken, dass wir keine Ingenieure mehr brauchen. Eine gewisse Flexibilität muss natürlich vorhanden sein! Das Problem ist eher das Umfeld, ob man in diesem noch anständig leben kann und will. Auch aus der Betrac…

  • @Zero Wir nerven bestimmt mit den ganzen Rückfragen - aber es ist nun einmal ein wichtiges Thema. Auch von mir an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Mühe, die du dir machst, uns ungläubige zu erleuchten! Meine Frage: Habe ich eine Möglichkeit, mein Fass mit dem wie von dir beschrieben möglichst sauberen Wasser nach 3/6/12 Monaten zu prüfen ohne es zu kontaminieren oder sollte ich zum Beispiel lieber alle 6 Monate das Wasser erneuern und eine gründliche Reinigung wie bereits auch besch…

  • ich sehe auch keinen WW3 - zumindest keinen militärischen... - und keinen zwischen den gewohnten Partnern USA vs. russ. Föderation Die Russen werden seit Jahren von der westlichen Welt veräppelt. Dass lassen sich (alte) Großmächte ungerne gefallen und militärische Stärke wird sehr gerne als interne Bevölkerungsberuhigung (Beispiel China, Nordkorea) verwendet. Auch die Großmächte haben es aktuell nicht leicht. Putin ist ein kluger Kopf (vielleicht nicht sehr demokratisch aber klug) und wird den r…

  • Guten Rutsch

    torstenxy - - Off Topic

    Beitrag

    auch von mir ein gesundes neues Jahr für euch alle...

  • Das Müllern ist des Preppers Lust

    torstenxy - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Ich habe auch lange gesucht, bis ich mich für eine Mühle entscheiden konnte. Am Ende ist es eine WIDU "Widukind" geworden. Bei 170€ geht es los mit dem Bausatz. Meine läuft jetzt schon seit vielen vielen Monaten... Ich betreibe die Mühle natürlich elektrisch. Im Notfall kann ich eine Kurbel anstecken und handbetrieben Korn mahlen. Hier sollte aber keiner der Romantik verfallen. Ein Mahlprozeß dauert und von Hand gemahlen ist des Mehl dann so wie das Brennholz - es macht warm! Aber besser wie nic…

  • Wortschlange mit Bildungseffekt

    torstenxy - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Asbest Zusammenfassung faserartiger Silikate unterschiedlichen Erscheinungsbildes. Früher gerne im Bau verwendet. Heute in vielen Ländern verboten (Sondermüll) und sollte von uns nur mit Mundschutz bewegt werden...

  • Produktangebote - Diese Woche

    torstenxy - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Bei Lidl gestern besichtigt/gekauft: SPEKTIV 20-60x60 für schlappe 29,99€ (UVP 59,99€) lidl.de/de/bresser-spektiv-20-60-x-60/p260548 Nach dem ersten Schnelltest: für den ersten Eindruck ok, nicht mit professionellen Spektiven zu vergleichen, aber für den "Alltag" völlig überzeugend (und wenn es herunterfällt sind nicht gleich mehrere Hundert Euro futsch), Preis/Leistung top. Test auf den Schießstand wird sich noch zeigen... Auch ein Fernglas für 19,99€ gibt es...

  • Versuchsaufbau Ansaugpumpe

    torstenxy - - Allgemein

    Beitrag

    Eine technische Lösung für ein Problem ist sicher immer sehr elegant und reizvoll, manchmal aber auch eine einfache Lösung besser. Deswegen mal, ohne mich mit Kraftstofftanks beschäftigt zu haben eine ganz dumme Frage: Jeder Tank sollte ein Mannloch haben. Meine bevorzugte Abpumplösung wäre wie bei einem Brunnen einen 10Liter-Eimer an einem Seil abzulassen. Da habe ich schnell 100Liter zusammen... Vorteil: - Kraftanstrengung sicher nicht größer als bei der Pumpe, da ja nur die potentielle Energi…