- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 173.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • deutschlandfunk.de/blackout-ri…ml?dram:article_id=452828 handelsblatt.com/unternehmen/e…-ApYo4iihfZJjugb0PjH0-ap3 Die einen (DF) relativieren die anderen (Handelsblatt) sagen schon eher was los war „Die Situation war kritisch“, hieß es aus Kreisen eines Netzbetreibers. In der Spitze fehlten sechs Gigawatt an Leistung. Das entspricht in etwa der Leistung von sechs großen Kernkraftwerken. Der Puffer, den die Netzbetreiber zum kurzfristigen Eingreifen bisher zur Verfügung gehalten haben, betrug nur…

  • Hab mir mal die Mühe gemacht das das in Maps nachzumessen es sind ~20km von Land weg laut dem Abschußpunkt in dem Video und somit internationaler Luftraum. Und die Quelle ist nicht die USA. youtube.com/watch?v=gkK-ULcdg4M

  • Es wurde vorher eine US Drohne im internationalen Luftraum abgeschossen. Die wird nicht in den Iran geflogen sein, dazu besteht sicher kein Anlass. Und der Iran hätte sicher Beweise wie Radarbilder vorgelegt. Das war einfach die Rache dafür das die USA den Iran beschuldigen. Die wird nur die Schifffahrtswege beobachtet haben. Der Iran wird, wenn flächendeckend per Satellit beobachtet

  • Zitat von Gert: „Sollten Haftminen nicht eigentlich unterhalb der Wasserlinie angebracht werden um ein Wassereinbruch zu verursachen? “ kommt drauf an was man bezwecken will. Will man wenig schaden und den seht her wir können das effekt wäre es so genau richtig. Gut möglich das es die Iranische Regierung gar nicht weiß das sie es war, es gibt viele Hardliner gruppen dort.

  • Kommt sicher auf die Größe an, denke wenn es nur das Dorf oder Siedlung betrifft kommt nichts

  • Zitat von Blauer: „Schlüsselbund verloren... Der Briefkasten ist überfällig, neuer her. Das Schloß vom Garagentor war ja eh ein "Pflegefall", neues her, Schloß von der Gartentür war seit 7Jahren improvisiert, richtiges her, Haustür... scheiß drauf man stirbt nur einmal, Sicherheitsschloß her. Hatte was gutes, das ich die Schlüssel verloren hab! Komplett neue Schlösser verbaut auf dem aktuellen Stand der Sicherheit, zum Glück gibts nächsten Monaten Urlaubsgeld, kaum zu glauben was "gute" Schlösse…

  • Problem ist, ich arbeite in einem anderen Bundesland ca 40km von daheim weg. Ich könnte also z.b. gar nicht mitbekommen das daheim alles dunkel ist, weil es hier noch funktioniert. Würde ich direkt Bescheid bekommen und merken, dass es was Größeres ist, könnte ich deutlich früher daheim sein

  • Man wüsste zumindest, dass man aufpassen muss was passiert. Alternativ wäre eine Information bei Stromausfall. Wobei das schwerer Umzusetzen wäre und je nachdem die Information auch nicht mehr rausgeht.

  • Hoffe, das Thema ist hier richtig. Ich suche eine Möglichkeit eine Warnung (E-Mail, App, SMS eigentlich egal) zu generieren die Netzfrequenz unter 49,85 Hz oder über 51Hz. Online habe ich nichts gefunden.

  • Prepping am Arbeitsplatz

    R0l1nck - - Allgemein

    Beitrag

    Hab ca 30km zu Fuß meist Felder (die 2 Städte kann man prima umgehen) Hab ein kleines EDC bestehend aus: einem Faltbaren Rucksack Wasserfilter Nalgene 1l (wird täglich genutzt und morgens aufgefüllt) Diverse Pulversuppen für Tassen (Tomaten mit crutons) Fertigessen (Birkel Nudelup) esse ich mittags oft somit immer genug Vorrat in der Schublade kleines EDC Pack (Esbit Kocher, Einmalhandschuhe, Taschenlampe, Goffel, ein Teelicht, Nähzeug) Lasergedruckte Karte A3 bis daheim Kabelbinder und Klebeban…

  • Video ein iranisches Schnellboot das eine Haftmine entfernt bild.de/politik/ausland/politi…fkrieg-62612032.bild.html Jetzt ist die Frage, ob die USA überhaupt so ein Boot besitzen können. Ich denke nein also bleibt nur Revolutionsgarde oder einer Terroreinheit die von dieser unterstützt wird.

  • Es geht weiter, ein Norwegischer Öltanker wurde laut Presse von einem Torpedo getroffen, ein zweiter angegriffen. In anderen Artikel ist ein brennender Öltanker zu sehen, sehr wahrscheinlich der getroffene. welt.de/politik/ausland/articl…ttackierten-Schiffen.html

  • Zitat von oldman: „Ich bin am woende mit einem Kumpel von der FF 6h Autobahn gefahren. Da kam auch dieses Thema auf. Nach seiner Einschätzung läuft der Normaldienst schon auf Messers Schneide. Einen Grossschadensfall wird in unserer Gegend zur Katastrophe. Das können unsere Rettungskräfte mit den derzeitigen Mittel und Personal nicht stemmen. Gruß “ Kommt aber stark darauf an wo. Wir in NRW haben die Überörtliche Hilfe neu aufgestellt und hatten vor 4Wochen eine Übung wir haben aus dem Kreis Ste…

  • Ich nutze immer Rote Beetesaft mit Speisestärke und etwas O-Saft. Das ganze einmal aufkochen fertig ist Kunstblut lässt sich im Normalfall auch auswaschen aber keine Garantie darauf

  • Oder mal in den Tauch shops fragen die können die normal auch befüllen. Da gibt es auch passende Flaschen

  • Hab letztens ein 20L Wasserkanister der Bundeswehr abgestaubt beim Aufräumen des alten Gerätehauses unserer Feuerwehr. Sollte entsorgt werden. Die Idee mit der Badewanne ist interessant ich frag mich nur, ob man es im Notfall rechtzeitig Voll bekommt.

  • Zitat von steven789hjk543: „also bin mir nicht sicher, aber ich dachte, ich kaufe mir einfach eine sicherheitsweste/warnweste und Panzer-tape und klebe dieses tape mehrfach auf die Weste überall drauf. Also ich gebe zu, die Idee hat enorme Schwächen. Aber wäre die Weste dann stichfest? “ Ich komme mal zurück zum Thema: Panzertape allein wird nicht ausreichend sein. Es ist ja so gefertigt, dass man es leicht zerreißen kann. Da brauchst du zusätzlich noch was Festes z.b. Kunststoff/Blech als schup…

  • Ist halt immer die Frage gegen was Stichfest. Hatte im Rettungsdienst eine Schusssichere Weste mit Stichschutz. Das waren dünne Metalllagen. Vorteil dabei es ist auch gegen Spritzen stichhemmend. Kettenhemd ist flexibler. Hab meine von bestprotection bezogen

  • Die bekommen das in der Presse gar nicht so mit. Meine Tante wohnt in Dallas und war damals erstaunt, wie über den Irak Krieg berichtet wurde. Wahrscheinlich baut man das ganze, damit auf das der Iran wieder Atombomben bauen will (was die sicher tun) und Israel angreifen will. Man schürt Angst über den Iran das er verbündete angreifen will und schon hat man die zustimmung.

  • liegt daran, dass der Großteil der Wirtschaft auf Rüstungsgütern basiert. Würden die nicht mehr ein so großes Militär haben und keine Kriege führen wären sehr viele Arbeitslos. Zeitgleich kann man die Dummen entsorgen, deswegen haben Drohnen und Bombenräumroboter PS4 oder Xbox Controller