- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-67 von insgesamt 67.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erneut ein Amazonprodukt zufällig beim Auffüllen des Vorrats runtergesetzt gefunden amazon.de/gp/product/B076HR8GGB Drytech "Pulled Pork with Rice" - eine Packung 12,60€ (normal: ca. 16,90€)

  • Nachdem ich irgendwie das Zeichenlimit überschritten habe, muss der Blick in meine Glaskugel im Kaffeesatz in einen zweiten Post ausweichen Vorweg zusammengefasst: Nichts Gutes. Sektor Energie: - weiterhin massive Preiserhöhungen für alle Energieträger (Strom, Gas, Holz, Kohle, Öl) - Blackouts (oder zur Vermeidung ebendieser Teilabschaltungen großer Gebiete für längere Zeit) - steigende Preise an den Tankstellen (noch größer als der eigentliche Preisanstieg des Ausgangsprodukts) - Abschaltung vo…

  • Meine Glaskugel sagt nichts gutes. Im Osten, im Süden, im Norden und im Westen kriselt es. Wir sitzen glaube ich gerade auf einem sehr kleinen Schiff und der Wellengang die Tsunamis um uns werden zunehmend höher... Die Ist-Situation: Globale Beobachtungen: - Supply chain stockt mehr und mehr. Einerseits, weil die Schiffe in China nicht mehr in der selben Stückzahl abgefertigt werden wie bislang (Zero-Covid-Politik sei "Dank") andererseits weil in den USA wohl Schiffe zunehmend nicht entladen wer…

  • Weit weniger handfestes, sondern viel mehr einfach mal Infomationen gesammelt und geordnet - mit einem Kollegen (der lange Zeit nicht so viel von Vorbereitung hielt) über die aktuelle Lage diskutiert und dabei ein paar neue Informationen bekommen und ein bisschen was in meinen Blickwinkel gerückt. Mein Fahrrad wird jetzt wohl doch früher beschafft werden. - Hintergrundinformationen zum Imkern gesammlt. Wird wohl mein Projekt fürs nächste Jahr - Finanzplanung für die nächsten zwei Monate begonnen…

  • Gerade durch Zufall drüber gestolpert: amazon.de/Monats-%C3%9Cberlebe…it-Rations/dp/B01KWLAIIK/ 24x 500g Seven Oceans für insgesamt 100€

  • Ich stehe dem Thema Tunnel sehr zwiegespalten gegenüber. Unter Abwägung der Gesamtsituation würde ich einen solchen als taktische Option in Erwägung ziehen. Primär gilt für mich in egal welcher Lage zunächst einmal: Menschenmassen vermeiden. Die Chance in einem Tunnelsystem auf Menschenmengen zu treffen ist, ja nach Situation, hoch. Ein Mensch mag intelligent sein, eine Horde Menschen ist es garantiert nicht. Gewisse Herdendynamiken stellen in meinen Augen eine zu große Gefahr dar um mir das fre…

  • Leider habe ich noch nicht so viele Vorkehrungen getroffen wie mir lieb wären, trotzdem aber wahrscheinlich mehr als 80% der Restbevölkerung Ganz grundsätzliches habe ich bereits bei der Auswahl meiner Wohnung bedacht: - nicht zu hoch im Gebäude und eine Drehleiter kann mindestens zwei der Räume ohne Hindernisse erreichen (Möglichkeit alternativer Fluchtwege entweder durch mich oder FW erzeugt) - klarer primärer Fluchtweg auch bei Rauch auffindbar (entlang der Wände ertastbar) - Treppenhaus mit …