- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 605.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Prepp-Joachim: „Corona wird immer bedrohlicher. Es gibt mittlerweile mutierte Varianten, die das menschliche Immunsystem umgehen können. Quelle: tagesschau.de/inland/coronavirus-mutanten-101.html “ Da sehe ich besonders ein Problem bei Krebspatienten durch die "Therapie" oder auch AIDS. In wie weit eine Impfung da noch wirkt?

  • Zitat von Tina: „Guten Abend an Alle, ich trage immer mein Lieblingsmesser griffbereit in meiner rechten Hosentasche (sichtbar). “ Wie machst du das denn? Hast du durchsichtige Hosen?

  • Uhren, was tragt ihr so?

    Wolf! - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Eagle: „GMT Master Referenz 126710 BLRO “ Das ist auch ein ordentlicher Wecker, ebenso wie die Fortis vom @Schrauber. Mein Traum ist ja noch die Milgauss, aber wenn ich das halbe Jahrhundert demnächst voll habe muss sich die Familie was zu dem Thema einfallen lassen. Die Aerospace Evo würde ich auch akzeptieren, aber bitte mit Edelstahlband. Natürlich, eine Uhr sollte an vorderster Front die korrekte Zeit zeigen. Ich hatte vor etwa 20 Jahren mit einem Bekannten, ehemals Taucher der NVA…

  • Wie bitte @surviv in the wildness ? @LoneSheep Ich wäre wohl der mit dem Hut.

  • Beinahe Blackout?

    Wolf! - - Diskussion - Energiekrise/Blackout

    Beitrag

    Ein Freund (Vermieter) hat sich jetzt einen Dieselgenerator gekauft, Leergewicht knapp 200 Kg. Den wollen wir am Wochenende in den Keller wuchten, das wird ein Spass auf der engen Holztreppe im Altbau... Da soll dann eine Notversorgung für die Mieter dran (ist ein Mehrfamilienhaus). Mit Automatikstart das Ding, muss dann noch von anderen Freund (E-Meister) verkabelt werden. Hauptgrund war aber, das regelmässig irgendwas Sauteures von der Heizung den Geist aufgab, wenn mal wieder eine Stromabscha…

  • Nein nein. Es geht mir nicht um ein Phallussymbol. Es geht mir um die Verteufelung einer seit Jahrtausenden hergebrachten Tradition. Phallussymbol? Ich fahre auch Smarts... Das einer davon auch einem "Sportwagen" die Rücklichter zeigen kann ist meine Antwort...

  • Der war gut! Es geht ja für MICH nicht nur ums reine "brauchen". Ich finde Messer einfach schön, also manche. Ich achte die Handwerkskunst, sie sind wie ein funktionelles Schmuckstück. Was ich ausdrücken will: Für mich gehört ein Messer zum Mann. Brauchte ich es nicht, sah es immerhin schick aus. Leider wird der Mann hier in seiner Geschlechterrolle gesellschaftlich kastriert, es gibt rosafarbene Oberhemden und veganes Bartpflegemittel. Bei einem Streit in der Kneipe tauscht man die Visitenkarte…

  • Uhren, was tragt ihr so?

    Wolf! - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich trage stets und ständig eine Breitling Colt 44 Superquartz mit Stahlarmband. Habe auch noch andere Uhren, Automatic, Handaufzug und Batterie, aber die Colt ist am genauesten und funktioniert einfach. forum.urban-prepping.de/index.…ba306a6fa35b8396e68f584c9

  • Zitat von Elektroimker: „ Bei ISDN konnte der ntba von Seiten der Telekom gespeist werden. Mit entsprechenden Telefon war das telefonieren noch möglich. Aber jetzt mit IP geht garnix mehr. “ Auch darum habe ich eine kleine USV, welche den Speedport versorgt. Nützt nix, wenn alles tot ist, aber wenn nur Teile stromlos sind... Mir gehts ja auch darum dass meine Kameras weiter laufen und aufzeichnen, weil die PoE-Versorgung da mit dranhängt.

  • Naja, manche Messer gehören eben an den Gürtel. Beispiel: forum.urban-prepping.de/index.…ba306a6fa35b8396e68f584c9 440C mit Holz/Halbedelstein, handgefertigt. Ich bin kein Taschen/Rucksackfreund, ich trage mein Zeug lieber am Körper. Zugriffsbereit. So wie ein guter Handwerker seinen Zollstock aus der dafür genähten Tasche an der Hose zieht und nicht erst im Eimer kramt.

  • Sage ich ja! Der übliche Sprit ist Dreck, der schneller umkippt als man STROMAUSFALL sagen kann! Dazu kommt viel zu langer Testintervall. ich werfe meinen Moppel alle Monat mal an, da ist aber auch nur ein Schluck Kraftstoff drauf. Den lasse ich alle gehen. Die Kanister werden durchgetauscht durch relativ nerviges Autotanken mit den Kanistern. Aber ich würde mich sonstwohin beissen, wenn ich mir nahezu ein Bein ausreisse um autark zu sein und es dann an solchem Schnulli wie umgekippten Sprit sch…

  • EDC Taschenmesser?

    Wolf! - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Swisstool ist gut, wenn auch mit Nagelhau. Stabiler als mein Leatherman, auch verklemmt sich nix. Ich habe in der Freizeit das Swisstool, auf Arbeit das "böse" Leatherman am Koppel. Und IMMER ein Leatherman TREAD am Arm.

  • EDC Taschenmesser?

    Wolf! - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Federunterstützte Messer ohne Verriegelung finde ich allerdings problematisch. Ich habe ein mittelgrosses, handgefertigtes Folder, feinster Damast. Und dann habe ich mir beim Einklappen beim Camping eine leichte Schramme in den nackten Bauch verpasst. Die Feder ist dermassen kräftig! Drei Rastpunkte, aber mit fettigen Fingern kaum zu halten beim Einklappen. Von daher besser nur Verriegelung, aber ich mag eigentlich den Nagelhau nicht. Besser ein Loch oder ein Haken, aber so dass man es einhändig…

  • 39... Alles da beim letzten Einkauf. Auch Sonderangebote gibts genug. Was mir aber auffällt: Kraftstoff ist teurer geworden. Also das durch den Ökokram und die Konzerne der Preis steigt war klar, aber das er so weit steigt hätte ich nicht gedacht. Hier erreicht der Dieselpreis manchmal die alte Marke von Benzin...am Tage wohlgemerkt.

  • Zitat von HobbyPrepper: „Naja 24h blackout sind wohl eher nur ein Problem für Menschen die an lebenserhaltenden Maschinen hängen. Ja sollte Klappen weil die Krankenhäuser Batterien und Generatoren haben. Aber das beim umschalten dann bei allen nicht schief geht ist eben ein Glücksspiel. Und für Läden in Städten. “ Auf der Arbeit geht beim turnusmässigem Test der Notversorgung regelmässig was schief. Verstehe ich zwar nicht, aber da hängt dann immer mal ein Umschalter oder ein Relais oder wie let…

  • Zwei Virenvarianten nebeneinander? Wie geht das denn? War die Erstinfektion mit dem alten Typ und dann eine zweite Infektion mit der Mutante, oder hat sich die Mutante im Patienten gebildet und nun leben beide nebeneinander?

  • Das würde hier zu weit führen. Na klar weiss jeder was gemeint ist, aber man soll/darf man doch nicht sagen. Bist du also bitte still und denkst dir nur deinen Teil!

  • Es gilt das "berechtigte Interesse". Als WBK-Besitzer bist du ja im Besitz einer "waffenrechtlichen Erlaubnis", also rein nach dem Gesetzestext hast du damit auch ein "berechtigtes Interesse". Deswegen habe ich mir ja auch den "kleinen Waffenschein" besorgt, das ist ja auch eine "waffenrechtliche Erlaubnis"... Aber vor Gericht und auf hoher See...ich würds jedenfalls nicht provozieren. Auch nicht auf dem Land! Dann besser ein 11,5cm Fixed.

  • Was ist denn in letzter Zeit noch durchdacht? Ein Familienmitglied (Arzt) könnte jetzt einen mehrstündigen Impf-Ausflug machen, weil in seiner Heimatstadt keine Kapazitäten sind. Hotlines sind überlastet/überfragt, Alte sollen www.drück mich.de bemühen und ihre Termine machen, dabei haben manche noch ein Wählscheibentelefon. Es funktioniert nix. Ausser Durchhalteparolen und einer Kerze im Fenster kommen keine Lösungen.