- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 145.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zum Thema: Aufgeräumt, Ausgeräumt und nachgekauft... Was sich in so nem Haus nicht alles ansammelt Zitat von Fifth age: „Und überlegt eine Quitte im Frühjahr zu pflanzen, sapperlot so eine Quitte trägt erst nach vier bis acht Jahren Früchte. “ Also meine hat schon im ersten und dann im zweiten Jahr richtig viel getragen. Das sind eigentlich richtige Powerproduzenten, natürlich aber auch gleich nen richtigen aus der Baumschule. Bei nem Steckling dauert es naturgemäss länger.

  • Prepping in der Presse

    Haberfeld - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    War... ähm... naja... Die Prepper werden von dem "Fachmann" der seine "Arbeit" darüber geschrieben hat als misstrauisch und abgekapselt beschrieben, was bei all den vorigen Berichten ja nicht wundert und eigentlich ein gutes Zeichen ist dass sich kaum noch Dumme finden die sich für sowas hergeben. Einzig ein Bunkerverkäufer durfte etwas Werbung machen. Auch die obligatorische Alternative der Bushcraft und Survival Youtuber als Interviewpartner hat sich scheinbar nicht mehr prostituiert. Also mus…

  • Da brauchst du schon ordentlich Holz, mit dünnen Ästen ala Hobokocher kommst du da gar nicht weit. Richtiges Feuer , richtige Holz und Zeit. Aber in einer Umgebung wo du Zugriff auf Holz hast und ohne Probleme draussen ein Feuer machen kannst , ne tolle Sache.

  • Ich bin ja jetzt auch schon ein paar Jahre alt und die Polizei hat sich von Freund und Helfer leider sehr zu einer Bande von... ich schreib lieber nix gewandelt. Da darfst du froh sein wenn überhaupt jemand kommt und du nicht mit " Keine Zeit und kein Personal!" abgewimmelt wirst und falls mal doch jemand kommt drohen sie dir mit ner Anzeige wegen Notrufmissbrauch und unerlaubtem fotografieren. Natürlich... sollte es mal zu einer Straftat kommen die sie bearbeiten Müssen! Dann sind sie froh um j…

  • Das offensichtlich offensive Fotografieren , wie schon beschrieben wirkt ganz gut. Zeitgleich , die gute alte Telefonlawine und möglichst viele Nachbarn die ganz offensiv vor die Türe treten. Mit gewissem Abstand den Personen ganz auffällig folgen, sei es zu Fuss, oder mit dem Auto. Immer das Telefon in der Hand! Im übrigen auch ein guter Tipp wenn man als alleinstehende Person ( alte Frau) an die Türe geht weil es klingelt, notfalls ein Gespräch vortäuschen.

  • Zitat von cosynox: „In meinem Erste Hilfe Kurs damals beim Führerschein haben wir Blutungen einfach mit dem Gürtel abgebunden. “ Bei mir damals auch noch und vor einiger Zeit bin ich bei der Auffrischung deswegen fast rausgeworfen worden... "Sterile Wundauflage und ganz leicht fixieren!!!" ... ja und den Verletzten beim verbluten zuschauen.... Da ich auch schon 30 Minuten auf den RTW gewartet habe, wage ich zu behaupten dass man bei manchen Blutungen in der Zeit durchaus verbluten kann oder schw…

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Haberfeld - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Holgie: „Nun, von alleine steigen die auch nicht. Da muss jeder selbst zu seinem Chef gehen und das aushandeln. Und alle die das Glück haben tarifgebunden zu arbeiten, die müssen halt die nächste Tarifrunde abwarten. “ Naja, nicht jeder Tarif ist gut und nicht jeder Tarif steigt angemessen und nicht jeder ist in seinem Tarif gut/richtig eingruppiert.

  • Der Outdoor Chiemgau ist genauso einseitig und befangen wie die bezahlten "Experten" die im TV das Märchen von der absoluten Sicherheit und Stabilität des Stromnetzes erzählen. Beide Seiten schwurbeln an einem Extrem herum. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und am Ende ist es eine Wahrscheinlichkeit die aus Zufällen, glücklichen und unglücklichen Umständen resultiert.

  • Mal ehrlich, mir machen eher die Art , Häufigkeit und Gewichtung der Meldung in den Nachrichten mehr Sorgen als so manche Meldung die uns wirklich Sorgen machen sollte. Die Leute die die Nachrichten machen haben scheinbar keine echten Probleme.

  • Hörgeräte (voll geil übrigens), Augen lasern und jetzt kommen noch die Zahnimplantate dran, gut Geld aber man kann es ja nicht mitnehmen, es gab ne Gehaltserhöhung tariflicher Natur und der Chef Chef hat mir ab Januar auch nochmal ne weitere Erhöhung versprochen. Also raus mit der Kohle!

  • Dass man selber schuld ist wenn man so nen Krempel mehr als eine Folge anschaut. Es ist eh sehr bedenklich dass man so nen Hype um zwei Typen macht die bei etwas scheitern was jedes Jahr hunderte andere zur reinen Entspannung auch machen und nicht dabei scheitern.

  • Den Badeofen im Keller , der jahrelang zur Seite geschoben war, wieder zurecht gerückt und angeschlossen. Für die Panikfraktion: ich bin nicht geistig behindert, der Kamin ist dauerhaft im Betrieb mit nem anderen Ofen und abgenommen usw. Auf Grund der aktuellen Panikberichterstattung wegen "Schneechaos" sehr passend. Zusätzlich dazu wieder nen Grosspack Kugelschreiber bestellt, brauch ich beruflich viel, die verschwinden gerne und sollten bei der nächsten "Schneekatastrophe" irgendwelche Leute b…

  • Zitat von Knautscheselchen: „Zitat von PSK2015: „Du lagerst Zuckerkügelchen für die Krise ein? Da gibt es aber deutlich günstigere Varianten Zucker einzulagern... An Antibiotikum kommt man zumindest in Deutschland nicht so einfach ran wenn einem nicht grad n Arzt was aufschreibt. Und falls du IBU600 er meinst, in Deutschland gibt es nur die 400er zum freien Erwerb. “ Die "Zuckerkügelchen" haben mir schon mal 1/2 Jahr lang eine Migräne freie Zeit bescheert - der verpeilte Heilpraktiker hat sich a…

  • All den Tütentypen empfehle ich mal zwei Tage lang als Familie in der Wohnung in Müllbeutel zu kötteln und das auch erst nach zwei Tagen zu entsorgen. Die meisten Beutel sind alles , nur nicht geruchsdicht. Selbst Ziplock lässt bei nem deftigen Haufen ein gutes Düftchen durch. Wollt ihr mit dem Vakuumgerät ne Schweissnaht um Mylarbeutel ziehen? Alternativ dürft ihr natürlich auch ein paar Hundebeutel im Park einsammeln und in die Wohnung legen, man muss ja auch mal dafür üben ein , zwei Tage nic…

  • Kleidung für den Notfall

    Haberfeld - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zum einen will ich nun nicht den Gearjunkie machen und protzen dass ich auch Kleidung habe deren Streifen man ggfs abnehmen kann ( um sie zu ersetzen) oder dass sie gar nicht in die Waschmaschine mit müssen.... Zum anderen zähle ich mich zu denen deren Pendel nicht von einem Extremszenario zum nächsten ausschlägt, bei mir gibt es Abstufungen. Krieg ist leider ein gutes Beispiel , nehmen wir die Ukraine. An der Front hat natürlich kaum einer Reflexstreifen, da sind aber auch fast keine Zivilisten…

  • Kleidung für den Notfall

    Haberfeld - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Jetzt mal satirisch ernsthaft: Was habt ihr immer mit euren Reflexstreifen? Mir ist natürlich klar dass 95% der Forumiten hier Mitglieder irgendeiner geheimen Spezialeinheit waren und im lange ersehnten Blackout wie die Ninjas von Dach zu Dach springen und im Schutze der Dunkelheit Eins werden mit dem Gebüsch. Andererseits lesen ich von genau den selben Leuten dass bei einem Stromausfall plötzlich alle Autofahrer zu Italienern werden und wie die letzten Wahnsinnigen mit Höchstgeschwindigkeit inn…

  • Zitat von Bad_BONZO: „Kommt auf das Produkt und den Test an Letztens 1 Stunde 5 Minuten am Schluss erst teilt er eben mit ......das er das Teil eben erst für den Test ausgepackt hat.... “ Boah, solche Youtuber schau ich auch Prinzip gleich GAR nicht mehr an, die werden konsequent verweigert. Bei Messern, Ausrüstung usw ist es ja offensichtlich dass die das Zeug gar nicht seriös testen können wenn sie jede Woche mehre Videos machen. Rucksack, Schlafsack, Messer und CO muss man mehrere Tage und au…

  • Kleidung für den Notfall

    Haberfeld - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Gern geschehen, wobei ich jetzt natürlich die Gelegenheit nutzen muss! um vor der "falsche Handwerker Masche "zu warnen. Bin ja nicht der einzige der diese Strategie anwendet. Generell gilt: Jeder soll seine eigene Strategie entwickeln und immer wieder anpassen, mit offenen Augen durch die Welt gehen schadet auch nicht.

  • Kleidung für den Notfall

    Haberfeld - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    In der Tat ist die Strategie sich in " Engelbert Strauss Tarn" zu kleiden, natürlich mit dem ein oder anderen Flicken und verwaschenen Ölschmierer, keine schlechte. Generell ist eine Gruppe Bauarbeiter, eine der Gruppen die am einfachsten überall hinkommt und auch durchkommt in normalen Zeiten da sie ja meist irgendwo hinmüssen die fallen an den seltsamsten Orten schlicht nicht auf, und in Krisenzeiten...Kaum einer legt sich mit Bauarbeitern an, denn da wo die hinlangen...

  • Da hier ja irgendwie riesige Mengen an menschlichem Dung erwartet werden, warte ich schon darauf dass endlich mal jemand den legendären Haustechnikbeitrag mit den "Grossen Haufen" verlinkt. Jetzt lasst doch mal etwas Realismus walten und schaut vor eure Wohnungstüre. Für den unglaublich unwahrscheinlichen Fall dass man wirklich nirgendwo nen Garten oder ne Grünfläche für ein Loch findet, ist das mit dem Pflaster n guter Einwand, ich selbst habe erst vor kurzem meines aufgerissen, das ist kein Pr…