- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 164.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auswandern Sammel Faden

    Stadtbewohner - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Trolljaeger: „Zitat von Dorfkind: „Was genau hat sich denn so furchtbar entwickelt? “ viel Ideologie, Populismus, gespaltene Gesellschaft, Bombardierung durch Medien mit allmöglichen Zeitgeist Schwachsinn. “ Yes Sir! Korrekt!

  • Kleine Kettensäge

    Stadtbewohner - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Ludwig: „Aber es gibt ja bei Anschaffungen noch einen anderen Aspekt, den sich kaum jemand eingesteht: Du willst eine Motorsäge einfach haben. Und jetzt suchst du Gründe dafür. “ Ja, Ludwig, wahrscheinlich hast Du recht. "Haben wollen - und Gründe dafür suchen!" Stimmt schon. Dorfkind: Ja, Du hast recht. Einen großen Mehrwert hat die K-Säge wahrscheinlich nicht. Dorfkind, Opa: Nur weil ich in einer Kleinstadt wohne, heißt das nicht, dass ich nicht mit einer K-Säge umgehen kann. War ebe…

  • Kleine Kettensäge

    Stadtbewohner - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Wir gehen von einem stationären Kleinstadt-Szenario aus. Für einen verdeckten mind. 6-Monate Aufenthalt ist alles da. Dennoch überlege ich die Anschaffung einer kleinen Kettenmotorsäge, z.B. von Husquarna oder Stihl. Fuchsschwanz, Bügelsägen und verschiedene Äxte / Beile sind bereits vorhanden. Wir wohnen nicht in einer waldreichen Gegend. Nächster Wald über den Main mind. 8 km Fussweg entfernt. Ist die Idee sinnvoll oder Quatsch?

  • Zitat von Max69: „Zitat von Dr.Acula: „Rolex Datejust .... hat mit mir zusammen schon die ganze Welt gesehen “ in den Ländern in denen ich war, und das waren sehr viele, tragt man eine Casio und keine Rolex. Dort bringt man dich um wegen einer Uhr.........die so viel wert ist. “ Rolex kennt man überall. Und Du kannst sie für alles mögliche eintauschen: Flugtickets, Mobilität, Schutz etc. Ich trage sie wie einen 2. Survival-Kit verdeckt als zusätzliches Back-Up, wenn Geld, Kreditkarte etc. mal we…

  • forum.urban-prepping.de/index.…6914904b479741bcb6401a701 Einer unserer Liebliforum.urban-prepping.de/index.…6914904b479741bcb6401a701forum.urban-prepping.de/index.…6914904b479741bcb6401a701 Staika 08/2022 bei Stäntja (zwischen Stensdalsstugan und Gasen). Einer unserer Lieblingszeltplätze.

  • Wir haben uns jetzt endgültig fürs Hilleberg Staika entschieden. Zwar schwerer als ein Tunnel, aber egal wie der Wind dreht: er steht nicht aufs Fußende der Tunnel und kann nicht die Schlafsäcke mit Kondenz benässen. Wir hatten vorher als Kuppelzelt das Allak, aber entgegen den Versicherungen von Hilleberg stellt dieses Zelt bei Windstärke 8 (bei Gasen, Jämtland, Schweden 08/2020) keine wirkliche Alternative dar. Tunnelzelte sind vom Raum- Gewichtverhältnis topp, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, a…

  • Daunenschlafsäcke für den kommenden Nordschweden-Urlaub gecheckt

  • Ratingen

    Stadtbewohner - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Ratingen: Verdächtiger aus Prepper-Szene in U-Haft (wn.de) Ich finde es immer wieder "interessant" wie man auf Zusammenhänge mit den Preppern kommt. Zitat: "Er habe Vorräte etwa von Toilettenpapier angelegt". Ich bin wirklich ein Anhänger des freien Journalismus und hoffe das es eine gesteuerte Lügenpresse nicht gibt. Aber für solche Beiträge fehlt mir jedes Verständnis. Das ist einfach nur Verunglimpfung.

  • - Feuerlöscher sind ne gute Idee. Wir haben für jeden Wohnraum einen 6-Kg-Löscher und in der Küche noch zwei Löschdecken. - Unterschätze 1.Hilfe Set nicht: Schmerztabs sind nicht teuer und notfalls gut zum Tauschen - Salami & Trockenobst nicht schlecht, aber denke daran: sie sind trocken und benötigen Wasser. Wir haben mehrere Kisten Mineralwasser im Keller und auf der Dachterrasse sammeln wir Regenwasser als Brauchwasser. Kann man notfalls filtern. - Ätzkalk oder Calciumoxid (gebrannter Kalk) z…

  • - Wasser würde ich weiter ergänzen - 1. Hilfe Set ausbauen (Schmerztabs, Verbandzeug etc.) - Konserven würde ich ergänzen: Gut: sie sind günstig, langes MHD, enthalten bereits Wasser - Schlecht: wenig Energie pro 100 Gramm - Schnur und Bindedraht würde ich ergänzen - Werkzeug allgemein - Hast Du einen Eimer/Topf/Behältnis für Deine Wasserentkeimungstabs? - Hygiene? Eimer? Kloersatz? Kalk oder Streu? Das auf die Schnelle. Grüße

  • Tauschmittel: - Tabak, Blättchen - Alkohol - Feuchttücher, Mundspülung, Zahnpasta, Zahnbürsten, Seife, Deo - AA- und AAA-Batterien - Petroleum, Spiritus, Gasfeuerzeuge in tauschfähigen "Portionen" - Bargeld in kleinen Scheinen(Euro) - Alternativwährungen: SFR, Dollar, Kronen

  • N´bischen schwanger...

    Stadtbewohner - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    @Blauer, IBA: Ja, einer einer Anordnung "von oben" kann man sich kaum widersetzen. Von Haustieren ganz zu schweigen... Mir schwirren im Kopf rum: Alles verdrahten gegen evtl. Plünderer und hoffen das alles noch so ist wie man es verlassen hat? Bringt das was???

  • N´bischen schwanger...

    Stadtbewohner - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von HobbyPrepper: „Was hat das jetzt mit ner Schwangerschaft zu tun? “ Wenn DU ein PROFI bist, dann solltest DU den Sinn der Frage schon erkennen.

  • N´bischen schwanger...

    Stadtbewohner - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Hallo ans Plenum, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mir stellt sich, männlicher Kleingeist vorausgesetzt, folgende Frage: Wir sind für DAS "Worst Case Szenario" verd... gut ausgerüstet. Szenario: Bleib zuhause und verteidige/schütze/verpflege/tausche mit allem was Du hast. Bug Out: Nur im absoluten Notfall - aber wenn dann richtig (großer Rucksack etc.pp.) Aber was, wenn Du aufgefordert wirst Dein Heim "nur" für einige Tage zu verlassen? Vorübergehende Evakuierung... 2-3 Tage. Du kannst Dein…

  • Prepping und Minimalismus

    Stadtbewohner - - Allgemein

    Beitrag

    Nein. Wie kommst Du darauf, dass ich Günni bin?

  • Prepping und Minimalismus

    Stadtbewohner - - Allgemein

    Beitrag

    Ich bin nicht aufgeregt. Ich sehe es nicht persönlich. Ich halte mich mit meinen Beiträgen dann zurück, wenn ich es meine. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, sowohl militärisch als auch unter Langstrecken-Trekking-Gesichtspunkten, dass ZUVIEL WENIGER die Moral und den Einsatzwillen völlig erlahmen lässt. Etwas Luxus, was auch immer - muss sein. Und dafür nehmen die Teilnehmer der Gruppe auch gerne etwas mehr Anstrengung in Kauf. Mir ist hier zuviel Theorie im Spiel. Ja, theoretisch geht es mit …

  • Könntest Du Du Deiner misteriösen Mitteilung auch Fakten, oder zumindest Andeutungen, folgen lassen? Immerhin bist Du "Profi" - da lerne ich gerne von Dir.

  • Prepping und Minimalismus

    Stadtbewohner - - Allgemein

    Beitrag

    Sorry, Leute, aber von mir keine weiteren Beiträge hier. Unsere Sets sind schon extrem runtergeschrumpft. Auf unsere Bedürfnisse und Fähigkeiten angepasst. Und extrem ans Gewicht angepasst, weil wir Trekking in Skandinavien, Alaska und Russland (Sommer und Winter) schon hinter uns haben und meinen zu wissen, was nötig ist. Ja, und ich benötige einen Hobo, weil ich kein Survivalist bin. Besser noch ne´Gaskartusche - aber die ist wirklich Luxus und nur notwendig, wenn es tagelang geregnet hat. und…

  • Wir / ich haben uns seit Jahren darauf vorbereitet mit Kälte im Wost-Case-Szenario umzugehen. Wir haben umfangreiche Campingausrüstung zusammen getragen (gute Daunenschlafsäcke, Hillebergzelte, Isomatten, Wollunterkleidung, Bergstiefel, Fjällrävenoberbekleidung, Arc´Terix-Gore-Regenklamotten etc.) Für uns stellt sich zunehmend aber raus - wofür? Im Rhein-Main-Gebiet hatten wir im Winter ´18 - ´19 gerade einmal 3 (!) Tage mit unter -7°. Keinen Schnee, bischen Regen, ansonsten °5-°12. Im letzten J…

  • Prepping und Minimalismus

    Stadtbewohner - - Allgemein

    Beitrag

    Ich verstehe immer noch nicht den Sinn des Threads. Es ist doch etwas völlig anderes, wenn ich in einer Turnhalle übernachten muss als draußen. Natürlich benötige ich in einer Halle keinen Hobo - aber einen Gaskartuschenkocher? Ein normales Fahrrad ist doch ganz anders zu betrachten als ein E-Bike. Welcher Prepper hat als Notfallvorsorge ein E-Bike? Welcher Prepper ist ernsthaft der Meinung sich in D mit einem 120-Liter-Rucksack dauerhaft in Sicherheit zu bringen? Das was Du beschreibst ist für …