- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 99.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Holgie: „Zitat von Prepper86: „Mich erreichen heute “Pöbelnachrichten“ a la wir Kreis Heinsberger müssten markiert werden wie damals die Juden. “ Bei sowas fasse selbst ich mir ans Hirn. Als hätte man sich das ausgesucht oder gar Verantwortung dafür was andere Leute machen. Aber selbst feiern die Trottel wahrscheinlich kräftig Corona-Parties. “ Was wirft man den Heinsbergern eigentlich vor? Das vor Wochen 2 Menschen, die es nicht besser wussten, auf eine Karnevalsveranstaltung gegangen…

  • Zitat von TheHamster: „Einfach ein oder zwei Schwerlastregale aus dem Baumarkt und dann nach Themengebieten sortiert. “ Wenn man den Platz dafür hat, perfekt. Wenn nicht, muss man improvisieren und die Socken und Schlüpper zur Seite schieben.

  • Ich miste gerade aus, um meine Vorräte übersichtlicher verstauen zu können. Heute sind zwei große Müllsäcke (gleich wieder auf die Einkaufsliste gesetzt) entsorgt worden.

  • Zitat von 2Stroke: „zum Thema Vater auf der Krankenhausstation hab ich ehrlich gesagt 3 Meinungen. “ Zu Punkt 1 meine volle Zustimmung. Bei Punkt 2 nicht mehr. Es ist schlimm genug, wenn ich mein eigenes Kind gefährde - da muss ich nicht noch zig andere Kinder gefährden. Und gerade dann, wenn ich davon ausgehen muss, dass mein Kind vielleicht schon Erreger hat, verbieten sich für mich solche Maßnahmen. Gerade weil ich weiß, wie gefährlich das werden kann. Und ich würde auch nicht wollen, dass an…

  • Am östlichen Rand vom Ruhrgebiet - da wo fast nur noch Gegend ist.

  • Zitat von Südprepper: „Und eine Reha Behandlung, mit Verlaub ist keine Lebensrettende Maßnahme ! “ Die Klinik ist keine hübsche Erholungsklinik, sondern eine Rehaklinik für krebs-, herz- und mukoviszidosekranken Kinder. Dort gibt es lebenswichtige Nachsorge, damit die Kinder früher aus Krankenhäusern entlassen und mit den Eltern zusammen sein können. tannheim.de/unsere-klinik/ Die Kinder dort sind zwar jung - gehören aber alle zur Risikogruppe. Gerade das macht das Verhalten des Vaters ja so sch…

  • Zitat von Zagreus: „Aber für 14 Tage Quarantäne oder Aufenthalt dort, ohne Besuch und ohne dass jemand kommen kann und Schmutzwäsche mitnimmt ist diese Tasche bisher überhaupt nicht ausreichend. “ Wenn es dir richtig dreckig geht, brauchst du keine Wäsche - dann gibt es so ein halboffenes Hemd. Ansonsten pack dir ne Tube flüssiges Waschmittel ein - wenn es dir nicht total dreckig geht, kannst du Schlüpper und Hemd / T-Shirt kurz durchwaschen. Denk an ein zweites Handtuch, um das Zeug nach dem Wa…

  • Zitat von citrullin: „Wie erreicht man die Menschen, die gar nicht auf diesen Platformen sind? Aushaenge? “ Genau so. Im eigenen Haus und in den Nachbarhäusern. Angebot (z.B. einkaufen) drauf, Handy Nr. dazu und ein Zeitfenster für Anrufe. Ich habe zwei Zeitfenster: 9 bis 11 Uhr und 17 bis 19 Uhr - und die Nummer vom Zweit-, bzw. Dritthandy. Whatsappnachrichten oder SMS können immer geschickt werden. Einkaufstage sind Mo und Do - ansonsten nur Notfälle. Rezepte und Medis verteilen meine Nachbari…

  • Zitat von Eagle: „Petroleumheizer “ So einer steht auch noch auf meiner Liste. Musste jetzt aber warten, weil der Sommer kommt. Bis zum nächsten Winter soll der aber hier einziehen. Und über den Sommer horte ich immer mal wieder flüssigen Grillanzünder als Brennstoff.

  • Zitat von Sky76: „Knoblauchzehen die treiben einfach als Schnittknoblauch ziehen. “ Das funktioniert auch mit Zwiebeln wunderbar.

  • Solange der Strom und das Internet nicht ausfällt, kann ich mir nicht vorstellen, wie mir langweilig werden könnte. Und wenn der Strom ausfällt, baut sich mein Wollvorrat mal endlich ab - und ich bekomme wieder mehr Schlaf.

  • Zitat von eagleI: „ganz ehrlich, und für mich selber auch ziemlich erschreckend, ich hatte eine Pandemie so nicht auf dem Radar “ Dabei war das nur eine Frage der Zeit. Gerade weil so viele Menschen um die halbe Welt reisen. Allerdings hatte ich auch gedacht, dass ein Blackout früher kommt.

  • Zitat von Alive: „Im Kaufland hängen an allen Kassen rote Schilder, das momentan nur Kartenzahlung möglich ist “ Das wird besonders Alte und Leistungsempfänger freuen, die am Monatsanfang ihr Geld von der Bank holen, um es besser einteilen zu können. Ich könnte aktuell nicht mehr mit Karte zahlen...

  • Zitat von chaot: „Geht ihr "schon" mit Atemmaske einkaufen? Ich habe vergangene Woche 2 Leute mit Masken gesehen, selbst gehe ich noch ohne “ Nein, noch nicht. Mein Vorrat ist begrenzt, da mag ich sie jetzt noch nicht verschwenden. Kurioses: Bei DM trug die Kassiererin Handschuhe. Und strich sich dann damit durchs Gesicht und die Haare zurück. Beim Lidl war eine Mutter mit Sohn, beide mit Maske vor dem Mund - nur dem Mund, nicht vor der Nase.

  • Zitat von Wolf!: „Hat da jemand ne Info zu, warum die Leute soviel Klopapier kaufen? So psychologisch? Weil logisch ist das nicht! Pro Tag eine Rolle oder wie? Verstehe ich nicht! “ Die Leute, die arbeiten, klauen ihr Klopapier normalerweise regelmäßig auf der Arbeit. Wenn jetzt Haus-Quarantäne kommen könnte, müssen sie plötzlich ihr eigenes Klopapier vorhalten.

  • Zitat von bonzo: „mhh wo steckst du??? “ Dortmund. Letzte Woche gab es Suppengrün - so viel man wollte - es wollte nur keiner. Außer mir und meiner Freundin. Jetzt sind 6 3 Liter geputzt und geschnippelt im Tiefkühler. Und aus den Orangen, Zitronen, Mandanrinen, Limetten (alles so viel man tragen konnte) habe ich Sirup gemacht. Da ist ein Auto natürlich von Vorteil. Im letzten Jahr gab es Erdbeeren - die Frage war nur, wie viele Paletten (nicht Körbchen) man wollte. Gut ein Drittel war zwar für …

  • Zitat von Shuzz: „Basisliquid für die Dampfe bestellt “ Davon habe ich seit Jahren genug (als die Bunkerbestellungen in den Dampferforen liefen und Nik billig aus Polen eingeführt wurde *g*). ABER - hast du auch an Verdampferköpfe gedacht? Das Zeug kommt komplett aus China - da werden so einige Dampfer Probleme bekommen. Ich bin froh, dass ich meine Selbstwickler und Verbrauchsmaterial bis zum nächsten Millenium habe.

  • Zitat von Gene: „Von der Leyen warn vor leeren Supermarktregalen, wieso sagt die sowas, ist doch klar was das auslösen wird: finanznachrichten.de/nachricht…or-leeren-regalen-016.htm “ Ich war heute mit zwei Nachbarinnen unterwegs, die beide kein Auto haben. Das einzige, was mir noch fehlt, ist H-Vollmilch - also bin ich mit in die Läden.

  • Zitat von RainbowWarrior: „Geschlossene Grenzen und viele Fahrer in Deutschland kommen aus Polen. Die können jetzt nicht mehr über die Grenze. “ Dafür gibt es Ausnahmeregelungen. Nicht nur in D, sondern auch in den anderen Ländern mit 'geschlossenen' Grenzen. Damit die Versorgung größtenteils gesichert bleibt. Zitat von Zagreus: „Mir ist eingefallen dass mein Auto TÜV hat im April. Ersatzteile? Hat die Werkstatt da überhaupt noch auf? Komme noch ein Tüvler? Wie wäre es rechtlich? Versuchen vorzu…

  • Ich bin jetzt das 3. Jahr im H4 Bezug und gehe einmal die Woche zur Tafel. Bei jedem Einkauf kommt mindestens 1 Teil für meinen Vorratsschrank in den Einkaufswagen - da kommt in relativ kurzer Zeit ganz fix ein ansehnlicher Vorrat zusammen. Meine größte Ausgabe in der Zeit: Einmachgläser und ein Dörrgerät. Denn oft gibt es bei der Tafel so viel Obst und Gemüse wie man möchte oder tragen kann - und das mache ich mir gern haltbar. Aktuell spare ich auf eine weitere Ladung Gläser. Wenn man sich Ged…