- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 173.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Glück war bisher nur das kein Land sich getraut hat den Hackerangriff als Kriegserklärung zu nehmen. Egal ob USA im Iran oder Russland mit dem Bundestag etc... ich halte es aber für wahrscheinlich das wir es noch erleben werden das z.b. Europa erpresst wird mit einem Blackout oder stilllegung anderer wichtiger Infrastruktur. Verschlüsselungstrojaner sind nervig aber bei einer guten IT die regelmäßig Backups erstellt die nicht verschlüsselt werden können verliert man fast nix. Bei mir in der …

  • Als IT´ler sage ich mal die Geräte können noch so gut gesichert sein, wenn der Mitarbeiter/Benutzer nicht mitspielt. Bestes Beispiel wie oft wird gepredigt keine gefundenen USB Sticks zu benutzen. Aber auch viele Firmen sind nicht sensibilisiert und ignorieren es einfach. Warum muss eine Personalsoftware zwingend mit dem SA Benutzer auf dem SQL Server laufen. Der SA Benutzer ist der höchste Admin und darf alles. Man kämpft gegen Windmühlen und kann es nur so schwer wie möglich machen. Auch beden…

  • 2 Bücher gekauft : Fachkundeprüfung nach dem Sprengstoffgesetz: für Schwarzpulverschützen, Wiederlader und Böllerschützen von Oswald, Klaus Hornady 10th Edition Handbook of Cartridge Reloading Unbedenklichkeitsbescheinigung ist auch beantragt

  • Zitat von Südprepper: „Mit den Landeskatastrophenschutzgesetzen brauchst du net kommen, da es keine bundesweit einheitliche Definition für Katastrophe gibt. Die wird in jedem LKatSG eigens festgehalten und ist genau wie der Gesetzesinhalt in jedem Bundesland anders. Sogar die Schwelle zur Feststellung eines Katastrophenfalls ist auf dem Land viel niedriger als in einer Millionenmetropole wie Berlin oder Hamburg. “ Einfach gesagt ist eine Katastrophe dann eingetreten, wenn man es mit eigenen Rett…

  • Eben ein Funkgerät bestellt für den Notfall TYT MD 2017 VHF/UHF

  • Kurbelradio

    R0l1nck - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Wie sieht das den mit DAB+ aus? Einige Länder haben ja das analoge Radio schon eingestampft nur wird das dann bei Kurbelradios schwer da hab ich noch keines mit DAB gefunden. Mal abgesehen von der Notstromversorgung der Sender

  • Zitat von Blauer: „Der Iran will nur eine Energiequelle wie der "Westen" sie hat. Das wird ihm verwehrt... von jemanden der ihnen eigentlich nichts zu sagen hat... aber hey das ist eben so (gewollt). “ das dürfen sie auch, dazu ist die Anreicherung auf 3-5% die erlaubt ist auch ausreichend. Aber wenn man das will stimmt man eben zu das unabhängig von der Atomaufsicht kontrolliert wird. Die Anreicherung von zur Zeit 20% dient nicht zum Betrieb von Reaktoren dies ist ein Schritt Richtung Kernwaffe…

  • Der Iran profitiert von einer Instabilität indem mehr extrem Islamische Staaten entstehen. Deswegen werden verschiedenste Milizen unterstützt wie die Huthi oder Hisbolla um die politischen Ziele zu verfolgen ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Des Weiteren steigt der Öl Preis was wieder mehr Geld für den Iran bedeutet.

  • Hab mir zum Geburtstag ein Dremel gegönnt. Kann man immer wieder brauchen.

  • Zitat von Laxien: „Hm... Ich selbst hätte es gerne das die AKWs weiter laufen (finde Kohlekraftwerke weit schlimmer als jedes AKW, vor allem da die europäischen doch recht modern sind und meist gut gesichert sofern man sie jetzt nicht gerade z.B. mit einer Cruise-Missile beschießt!) “ Ich wäre dafür 4-5 neue zu bauen am besten Dual-Fluid Reaktoren der Abfall muss nicht mehr Endgelagert werden. Jodtabletten wurden auch schon zu meiner Zeit im ABC Zug beschafft (2003-2009) damals für den 1. Radius…

  • Bier, Wein, Alkoholika

    R0l1nck - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Alles mit Zucker kann gären und mit einer Destille gibts Alkohol ist nicht kompliziert. Nur Vorsicht ist illegal ohne Lizenz bei uns. im Endeffekt ist es ein Topf, der dicht ist, über ein Rohr im Deckel kühlt der Dampf ab und tropft in ein Glas. Temperatur sollte unter 100c sein. Raus kommt Alkohol. Zum Trinken sollte man aber genau wissen was man tut.

  • Geldgespräche

    R0l1nck - - Allgemein

    Beitrag

    So sehe ich das auch angenommen man hat 100.000€ Schulden und die Inflation setzt ein. Es bleiben 100.000€ Schulden ist der kleinste Geldschein 5€ dann 100.000€ kann ich danz leicht die Schulden damit abzahlen und hab effektiv nur den aktuellen wert von 5€ hingelegt.

  • Bündnisfall denk ich auch nicht nur destabilisiert sich das gerade da unten. Die Türkei wird sich das nicht gefallen lassen

  • Weil es ja noch nicht genug brennt: Assad hat ein türkischen Militärkonvoi Bombardiert und will türkische Truppen in der Stadt Morek einkesseln. Dies geschieht in einer Zone, die eigentlich mit einer Waffenruhe belegt ist. focus.de/politik/ausland/syrie…rt-haben_id_11046208.html

  • Was Zockt Ihr so ?

    R0l1nck - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    The Division 2 nach einer Epidemie herrscht das Chaos. Plündernde Gruppen haben sich gebildet und terrorisieren alle. Sehr gutes Spiel

  • Zitat von Stadtbewohner: „Unsere Midland Walkie_Talkies mal wieder getestet. Mit normalen AA-Batterien. Locker 1,5 km im bebauten Bereich möglich. Freut mich, da die kleinen Dinger echt handlich sind. “ Wenn es das G7 ist kann man es wunderbar auflöten und so im Ernstfall auf mehr Kanäle zurück greifen. Da man das Land umstellen muss besteht auch keine Gefahr es versehentlich zu machen.

  • Firma LEDLenser

    R0l1nck - - Off Topic

    Beitrag

    Hab eine MT7 und eine Olight Javalot M20. Olight ist höherwertiger und besser verarbeitet.

  • Umgebung lesen im Urbanen Raum

    R0l1nck - - Allgemein

    Beitrag

    Ich versuche jede Situation einzustufen: grün alles easy gelb gefahr könnte vorhanden sein rot direkte Bedrohung angriff In fremden Gebäuden wandert der blick erstmal über die Menge und zu den Ausgängen. Ich muss zu jeder zeit wissen, wo ich rauskomme. Und wie ist die allgemeine Stimmung in der Menge. Ansonsten kleide ich mich unauffällig keine taktische/tarnfarbene Ausrüstung, wenn ich nicht jagdlich/Outdoor unterwegs bin. Die Leute wo es richtig drauf haben und nicht Schütze Arsch waren, den s…

  • Interessantes Video dazu was bei Notkühlung passieren kann und was wäre wenn youtube.com/watch?v=hiabOKXx2CQ

  • Ja aber schon länger nicht mehr aktiv los gewesen. Hab das Schwimmsbzeichen Und Rettungsschwimmer Gold. Letzteres aber vor 5-6Jahren zuletzt aktualisiert.