- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-67 von insgesamt 67.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In der Öffentlichkeit ist, meiner Meinung nach, Anpassung das optimale und so praktiziere ich es auch. Für den Urbanen Raum eher "normale" aber dennoch hochwertige Ausrüstung. Also unauffäliger Rucksack mit Molle Innenleben und ein paar spielerrein. Andere Kleidungsstücke gibts ja auch mit entsprechenden Merkmalen und "normaler" Optik. Jemand der die entsprechenden Marken kennt wird natürlich mitbekommen worum es sich handelt aber sonst wirkt es wie jeder Student oder Recruiter der halt nen Ruck…

  • Guten Tag, die Frage ist mir vor ein paar Jahren ebenfalls gekommen. Ich habe das wie folgt gelöst. Die Akkus sind in kleinen Boxen, welche es speziell für Akkus/Batterien aller Art gibt, mit 4 (AA) oder 5 (AAA) Stück. Diese Boxen habe ich einfach in ein kleies Regal gelegt und dann über Rotation im täglichen Gebrauch durchgetauscht. Die "neu" geladenen kommen immer hinten dran sodass die "ältesten" vorn stehen und zu erst genutzt werden. Ähnlich wie bei Konserven nur eben mit dem Laden zwischen…

  • Flucht im Verteidigungsfall ?

    maik_86 - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „ Ich vertrete auch den Standpunkt dass es nicht unbedingt sinnvoll ist ausschließlich auf Ziele Gegenstände zu setzen da z.b. alleine der Rucksack ansich Belastungen ausgesetzt ist die unter normalen Umständen nicht auftreten. Daher kann man meiner Meinung nach immer noch zum Militär Rucksack greifen auch wenn dieser natürlich eine gewisse Aufmerksamkeit erregt. Solange aber da ihn halt dann entsprechend keine militärische Ausstattung aufweist ist das denke ich vertretbar.…

  • Zitat von Ratmar: „Zitat von maik_86: „Zitat von Der_Harzer: „Zitat von maik_86: „Den Grundsatz Batterien sind besser als Akku und USB kann ich absolut unterschreiben “ Hi Maik,das möchte ich so allein nicht stehen lassen. Hier kommt es auf verschiedene Faktoren an. Leistung, Ausdauer, Gewicht, Energiedichte, Verfügbarkeit Ich halte die Kombination von Akku Lampen, die aber auch über Batterien betrieben werden können, für die beste Lösung. Moderne LED Lampen benötigen hohe Ströme die nur durch A…

  • Zitat von Der_Harzer: „Zitat von maik_86: „Den Grundsatz Batterien sind besser als Akku und USB kann ich absolut unterschreiben “ Hi Maik, das möchte ich so allein nicht stehen lassen. Hier kommt es auf verschiedene Faktoren an. Leistung, Ausdauer, Gewicht, Energiedichte, Verfügbarkeit Ich halte die Kombination von Akku Lampen, die aber auch über Batterien betrieben werden können, für die beste Lösung. Moderne LED Lampen benötigen hohe Ströme die nur durch Akkus oder durch z.B. CR123 Batterien z…

  • Flucht im Verteidigungsfall ?

    maik_86 - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Dieser Beitrag ist etwas OT allerdings lohnt es nicht ein extra Thema aufzumachen und es passt im Kontext des Themas Flucht im Verteidigungsfall gut mit rein. Nachfolgend ein Video zum Thema Fluchtrucksack. Der Macher des Videos hat 15 Jahre Erfahrung als Hauptfeldwebel bei den Panzergrenadieren und geht bei der Gestaltung des Rucksacks sehr stark auf einen möglichen mil. Konflikt ein, was man hier beachten sollte. “ Die Perspektive ist sehr interessant jedoch ergeben sich…

  • Wenn Leute sich in Bewegung setzen

    maik_86 - - Allgemein

    Beitrag

    Tunnel betrachte ich differenziert. U-Bahn als Schutzraum wenn eine Gefahr von Oben besteht (Bomben oder ähnliches) im Notfall definitiv eine option wobei ich mich da Vogelwild im Bezug aus Menschenmassen anschließen möchte. Da du die USA ansprichst, dort kommt mir gleich das Bild der Fluttunnel in Las Vegas in den Kopf. Tunnel mit einer mir unbekannten Funktion würde ich definitiv meiden, die Chance auf Überraschungen ist mir persöhnlich zu groß. Dort könnten ja Fernwärme- oder Gasleitungen ver…