- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 171.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Livestream der Uniklinik in meinem Ort gerade. Die reden da von merkwürdigen Sachen. Statt der mir bekannten 48 Fälle (John Hopkins map) sind es wohl 73. Und allgm. erster Redner: Die meissten Fälle sind Mild, teilweise ohne starke Symptome...nächster Redner, keine Symptome kein Problem. Es wir von pandemie gesprochen und das man das nicht aufhalten können wird aber versucht wird das abzuschwächen und den Zeitraum zu verlängern. Bis jetzt fühle ich mich nicht wirklich beruhigt. Man setzt auch au…

  • Zitat von Prepper86: „Eigentlich stand hier gerade noch ein völlig anderer Text, aber ich vermute mal du hast dein Angebot zurück gezogen. Was ja vollkommen ok ist “ Im Zweifel -würde ich das trotzdem machen, allerdings wäre das vermutlich kostenintensiver als zu Bestellen wo es noch was gibt. Und Mutmaßlich auch nicht viel schneller da. Deshalb zog ich das zurück, da war mein Wunsch evtl. zu helfen schneller als der Verstand

  • edit: Gab noch andere Bezugsquellen

  • Mal am Rande, bin alles andere als ein Experte, aber es scheint da könnte noch was anderes auf uns zu kommen! welt.de/finanzen/geldanlage/ar…Schwarze-Montag-1987.html

  • Erster Fall in Hamburg , ein Arzt der mit Krebskranken Kindern arbeitet. Schön aus dem Italienurlaub gekommen und sich absolut keine Platte gemacht -.- tagesschau.de/inland/coronavir…schland-experten-101.html

  • Ja, na da muss man sich natürlich absolut keine Platte mehr machen. web.de/magazine/panorama/bizar…-pressekonferenz-34472462

  • 4 Märkte angesteuert gerade, Ready to Eat Konserven, von Linsensuppe bis Ochsenschwanzsuppe, nahezu leer gefegt. Einweghandschuhe, Handdesifektionsmittel ebenfalls. Nahrungsergänzungs/Erkältungs/Immunstärkungsmittel in der Drogerie ebenfalls gerade sehr gefragt. Anfragen bei den Marktpersonal ob es im lager noch was gibt ergab das die kaum hinterher räumen können aktuell und es langsam schwieriger aussieht im Lager. Und ich lebe im Norden von MV! Werde mich gleich aufs Fahrad schwingen und mal d…

  • Zitat von Zagreus: „Ich war heute früh einkaufen. Aldi. Eine Filiale die sonst weniger besucht ist. Toilettenpapier komplett weg, deutliche Lücken bei Konserven, Reis, Obst in Dosen, Nudeln.... Beim Mineralwasser sind einige Produkte leer dort andere hingestellt, wohl um die Lücken zu kaschieren. “ Selber Markt, gleiches Bild bei mir...plus auf dem Weg dahin vereinzelte OP Masken auf dem Boden herum fliegend gesehen. Scheint als wenn man demnächst nur noch mit dem Hirtenstab einkaufen gehen soll…

  • Zitat von Prepper86: „Vorsicht ist gut, aber einfach alle unter Generalverdacht stellen fühlt sich schlecht an “ Das kann ich besonders wegen dem Facharzttermin nachvollziehen, allerdings fühlts sich an einer Lungenkrankheit zu sterben ebenso wenig gut an wie wenn es gut für einen läuft Gedanken haben zu müssen etwaige andere in die Verdammung geschickt zu haben. Der dramaturgische Unterton tut mir Leid, aber es ist irgendwie einfach so. Better safe than Sorry, ist da meine Devise und Verantwort…

  • 20x Dräger X-plore 1730+ FFP3V NRD geordertn noch ein paar Nitrilhandschuhe. 10 Tagesvorräte für meine Madam um etwaige Verzögerungen beim zu mir kommen zu überbrücken.

  • Auf dem Corvid-19 tracker ist die Zahl von 27 auf 26 reduziert worden für Deutschland. Das bedeutet dann wohl eines von zwei Dingen.... Die Uniklinik bei mir macht einen Infoabend über Sars CoV-2 , ansteckungsrisiken, schutzmaßnahmen, ansteckungswege etc pp ähnlich dem Robortkoch institut gestern ebenfalls per Livestream. Bin ich der einzige der es Witzlos findet auf engsten Raum eingepferchten Menschen etwas über ansteckungen zu erklären oO? Bei uns ist auch alles Leer gekauft was Masken angeht…

  • @Prepper86 Ich wünsche dir und allen anderen in den Gebiet alles Gute. Den Rest von uns, langfristig auch!

  • Zitat von 2Stroke: „Nun 14 Tage Quarantäne. Er meint der Ort ist eigentlich ausgestorben, alle nur zuhause. Erst wenn einer hustet wird getestet... “ Was wird aus einer normalen Hausarztpraxis wenn da jeder mit mutmaßlich corona hingeht? Ein Seuchen verbeitungszentrum, deshalb belibt man zuhause bis es Anzeichen gibt, und dann sollte es idR so sein das man zu dafür bestimmten Stellen geht die darauf ausgelegt sind die räume in denen du dich bewegst gleich wieder Steril zu machen. UND es gibt sel…

  • Unabhängig von SARS-CoV, sind das genau die Dinge und Verhaltensweisen die einer Gruppe das Genick brechen können. Die Unvernunft einzelner eben und die fehlende Weitsicht respektive das komplette negieren der Möglichkeit selbst betroffen sein. Aber so sind wir ja schließlich sozialisiert worden nicht wahr? Wer kann sich davon Freisprechen nicht mal mit einer Erkrankung arbeiten gewesen zu sein? Ich finde es einfach krass wie wenig die Leute über die Tragweite ihres Handelns nachdenken zu schein…

  • Zitat von BugOutSurvival: „Bei vielen Gesprächen hatte ich nie wirklich das Gefühl dass es ablehnend war oder dergleichen, mehr Gleichgültigkeit. “ Hatte ich ähnlich, die Argumentationslage war immer, mach dir nicht soviel sorgen, ist weit weg, hier doch nicht oder mein absoluter Favorit...wieso soll ich mich einschränken? Grippe dies das Kontrabas...

  • Dipstangen für die Wand und eine Klimmzugstange für Decke bestellt. Man will ja Fitbleiben Ansonsten Instant Kaffee und Tabak aufgefrischt sowie einiges an Lesestoff (Romane, Geschichtsbücher, Sachbücher) Aus dem Secondhand shop besorgt.

  • ja kann ich machen @Südprepper denke das es allgm. mit in deutschland erhältlichen Packungsgrößen gehen wird? Halbes Päckchen hefe, 1/4 Mehlpacket etc?

  • Zitat von BugOutSurvival: „Dafür müssen wir allerdings erst einmal auch diese Diskusion zulassen und nicht direkt alles verteufeln nur, weil man persönlich vielleicht besser aufgestellt ist und für sich persönlich diese Notwendigkeit nicht sieht. Aber offenbar gibt es eben Leute die sich jetzt vorbereiten wollen aber die Möglichkeiten eben nicht mehr haben, und diesen Leuten muss man helfen und mit denen diese Szenarien ruhig und sachlich besprechen anstatt die Leute direkt nieder zu machen... “…

  • Wieso das Thema ,,re-use,, im Bezug auf EINWEG Schutzmaterial immer wieder aufkommt erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn man soweit ist das man Schutzmasken wiederverwenden muss, wofür diese nicht vorgesehen sind, ist der Schutz nicht mehr wirklich gegeben/garantiert weshalb man in diesen Falle als Backup auch gleich FFP2/FFP1 Masken nutzen kann um überhaupt irgendeine Art von Schutz zu gewährleisten. Persönlich, wenn wir schon dabei sind von absoluten schlimmstfall in einem Schlimmfall zu re…

  • Fallout Pfirsichtaschen Zutaten: Grundrezept Brot süße variante eine Dose Pfirsiche 800ml Zubereitung: Dose Pfirsiche abtropfen lassen und die Flüssigkeit anstelle von Wasser für den Teig nutzen, ansonsten den teig ansetzten wie im Grundrezept Brot angeben. Die Pfirsiche mit einer Gabel oä zu einem großem Muss zerdrücken. Den fertigen Teig zu fladen ausrollen/ausdrücken und etwas von dem Pfirsichbrei in die Mitte geben. zwei Enden des Fladens zusammen legen das es einen Halbkreis ergibt und die …