- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 405.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ganze kann sich jetzt durch die teilweise Abrigelung in Italien noch ein ganzes Stück verschärfen, damit könnte ein weiterer und nicht gerade ein unwichtiger Lieferant wegfallen. fachgruppe-geld.de/artikel/855/

  • Zitat von Sequent: „Ich überlege mir für die Zukunft einen kleinen Generator zu kaufen um z.B. meinen Kühl- und Gefrierschrank betreiben zu können. Bin mir nur unsicher ob das in einer Mietwohnung wirklich zielführend ist. Gerade ein Blackout im Sommer aufgrund der Hitze finde ich nach dem letzten Sommer nicht für ganz unwahrscheinlich. “ es gibt schon verschiedene Möglichkeiten, den Lärm eines Stromerzeugers drastisch zu reduzieren, allerdings hast Du in einer Mietwohnung dann immer noch das Pr…

  • Zitat von BugOutSurvival: „ Heute gab es einen riesigen Ölpreis Crash an den Börsen... - 30% ... “ Das wird sehr wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein, die OPEC will durch Reduzieren der Fördermenge den Preis wieder stabilisieren und liegt deswegen gerade mit Russland etwas im Clinch. finanznachrichten.de/nachricht…rdermenge-kuerzen-095.htm

  • Familie heißt bei mir Familie und evtl. der engste Freundeskreis. An eine Flucht ist aktuell nicht zu denken, da kommt man zur Zeit vom Regen in die Traufe.

  • Auf meiner to do Liste ganz oben steht, ich muss mir unbedingt meine Gutmütigkeit abgewöhnen. Wenn ich überlege, was ich allein in dieser Woche, alles im Bekanntenkreis weitergeben habe, Lebensmittel, Hygieneartikel und sogar Desinfektionsmittel. Gut ich habe von allem reichlich gebunkert und kann das schon verschmerzen, noch ist es ja nicht so, dass es für längere Zeit gar nichts mehr zu kaufen gibt. Aber in Zukunft sollte ich doch lieber mein Zeug für den Eigenbedarf zurückhalten, man weiß ja …

  • Ich war heute zwar nicht im Supermarkt, sondern in meinem Hofladen, aber auch hier sind die Hamster mittlerweile eingefallen. Da hat es sich doch tatsächlich gelohnt, schon länger hier einzukaufen, alle Standardsachen welche wir immer kaufen, lagen für uns fertig gerichtet im Hinterzimmer. Alle Stammkunden können künftig vorbestellen, der Rest bekommt das was übrig bleibt.

  • Das BMG will mit dem Notfallparagraphen 79 den Einsatz von potenziell wirksamen aber noch nicht in D zugelassenen Medikamenten ermöglichen. deutsche-apotheker-zeitung.de/…-gegen-covid-19/chapter:2 Außerdem soll die Lockerung des Sonntagsfahrverbotes für LKW, die Lieferengpässe entspannen. agrarheute.com/management/agri…oronavirus-lockern-565852

  • Ich war auch gerade im Kaufland, im großen und ganzen ist der Markt gut bestückt, Reis, Nudeln, Mehl, Tomatenmark, Milch, Toilettenpapier, Zewatücher und Taschentücher waren nicht bzw. nur noch in ganz kleinen Mengen vorhanden. Desinfektionsmittel bis auf das Pumpspray gegen Fußpilz restlos leer, weiß wohl keiner, daß dieses Zeug auch viruzid wirkt. Seife sowohl Stücke als auch Flüssig in noch größerer Menge vorhanden, sogar die flüssige von Sakrotan für den Spender. Getränke von allem genug da.…

  • Zitat von Hr.Rossi: „Aldi rechnet mit einen hohen Ansturm auf die Produkte, daher bekommt man als Kunde nur je 2 Stück. “ Zuerst wir das Personal sich und seine Angehörigen eindecken, was ja eigentlich auf der Hand liegt, der Rest kommt in den Verkauf, mit der Beschränkung auf 2 Stck. soll es den Wiederverkäufern etwas erschwert werden. Nichts desto trotz, wird das Zeug innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein. Inwieweit der Markt für den eigenen Arbeitsschutz einen gewissen Bestand zurückhält,…

  • Jeder dürfte noch voll in der Planung stecken.

  • Der Post von @Holgie deckt sich zum Teil mit meinen jetztigen neuen Erkenntnissen im Bezug auf die zukünftige Vorratshaltung. Vielen von Euch wird es ähnlich gehen, kaum jemand hätte erwartet, dass diese Corona- Welle, bereits jetzt so starke Auswirkungen auf den Handel haben wird. Eine Konsequenz wäre einfach noch mehr einzulagern, aber viele sind jetzt schon über iheren vorhanden Kapazitäten. Welche Alternativen machen Sinn und sind möglichst für Jedermann umsetzbar. Zum einen muss es bezahlba…

  • Zitat von randomprepper: „Finde ich gut und ist sicher ne Alternative, gerade, wenn jetzt auch viele Firmen Desinfektionsmittel benötigen, die vorher nie welches gebraucht haben.Nur braucht man dafür genügend Rohstoffe, die mittlerweile (Isopropanol) auch knapp sind im Endverbrauchermarkt. Wenn man Pech hat, verschiebt sich das Problem von "Wir haben kein alkoholbasiertes Desinfektionsmittel" zu "Wir haben keine Alkohole für die Herstellung von Desinfektionsmitteln" “ Das sollte hoffentlich so s…

  • Apotheken düfen jetzt Desinfektionsmittel selbst Herstellen. deutsche-apotheker-zeitung.de/…biozidprodukte-herstellen

  • Da musst Du wohl selber recherchieren, es steht eben nirgends drauf, Made in China. worldtimes-online.com/gesundhe…dheitssch%C3%A4dlich.html

  • Allein am Beispiel der Karnevalssitzung hat sich gezeigt, wie schwierig es sein kann, mögliche Kontaktpersonen ausfindig zu machen, da greift man halt die nächsten zuerst. Was die Supermärkte angeht, das ist ganz klar ein Risikofaktor, aber ich möchte Dich gerne mal hören, was Du dazu meinst, wenn Deine Vorräte aufgebraucht sind und Du nichts mehr bekommst, weil die Märkte zu sind. Es zwingt Dich ja niemand dort einzukaufen, ich bevorzuge aktuell kleine Hofläden.

  • Zitat von Hr.Rossi: „ Problem ist aber nur das Sie nicht nachkommen die Ware im Markt aufzufüllen aufgrund Personalmangel und viele wichtige Aufgaben die im Markt Vorrang haben, z.b Backstation, Obst&Gemüse Abteilung, Kassentätigkeiten. “ Da stimme ich Dir nicht so ganz zu. Wo es nichts zu kaufen gibt, ist die Kassentätigkeit nicht vorrangig. Seit die Regale leer sind, hat auch der Publikumsverkehr stark nachgelassen, ergo müssen nicht mehrere Kassen gleichzeitig besetzt sein. Abgesehen davon, h…

  • Bei uns in der Stadt, gibt es noch keine bestätigen Fälle, der von uns aus nächstgelegene bestätigte Fall ist etwa 10 km entfernt. Trotzdem Schotten sich unsere Behörden schon einmal vorsorglich ab. Gibt es solche Vorgehensweisen auch Anderorts? Das habe ich von unserer Stadthomepage kopiert. Ab Montag Vorsprache nur mit Termin Aus aktuellem Anlass sind ab Montag, 9. März 2020 Vorsprachen im Bürgerservicebüro und bei der Zulassungsstelle (beides Verwaltungsgebäude Adenauerring) bis auf Weiteres …

  • @'Zagreus Das mit dem Knoten wäre vielleicht mit einem MRT zu klären Das mit den unterschiedlichen Zeiten, erkläre ich mir wie folgt. Niemand möchte vorschnell alles für 14 Tage dicht machen, lieber erst mal ein paar Tage und bei Bedarf ausweiten. Die 2 Tage vom Kindergarten erhöhen sich allein schon durch das Wochenende auf 4, danach schaut man wie es weiter geht.

  • @Sekto Die Aussage ist wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Ich habe dafür auch nur eine persönliche Quelle, welche für die Verteilung von Zentrallager auf die einzelnen Läden zuständig ist. Von dort wird gleimäßig und nicht nach Bestellwunsch des Ladens verteilt, da vom Hersteller bzw. und/oder Zwischenhändler nicht in ausreichender Menge nachgeliefert wird. Ob es beim Hersteller ein ernstes Problem gibt, oder ob Lieferungen zu besseren Konditionen umgeleitet wurden, ist Spekulation.

  • Zitat von Sekto: „ Mit dem was der Kunde konsumiert seid jetzt, haben die schlicht nicht gerechnet. Aber da adaptieren die sehr schnell, siehe Aldi mit Desinfektionsmitteln. “ Aldi kann die Lieferketten auch nicht beeinflussen, hier war es schlichtweg Zufall, die Aktion war bereits im Vorfeld geplant und für einen anderen Termin gedacht, aus gegebenem Anlass, hat man den Verkaufsstart einfach vorverlegt. chip.de/news/Aldi-verramscht-j…en-muessen_182518718.html Aktuell werden die Waren aus den Gr…