- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rezepte

    Jupp - - Off Topic

    Beitrag

    Zucchini-Kuchen ---------------------------- Das heutige Rezept wird den Nur-Fleisch-Essern erst einmal nicht zusagen. Und Asche auf mein Haupt, auch ich habe so einige Gemüse-sorten die mir kein Zungenschnalzen abringen. Zucchini gehören für mich dazu, schon alleine wegen ihrer Ähnlichkeit zur Salatgurke, mit der man mich verjagen kann. Aber ganz ehrlich? Nachdem ich dieses Gericht einmal probiert habe, bin ich ein Fan erster Güte geworden. Und wer Flammkuchen mag, wird auch dieses Gericht möge…

  • So, heute war denn der Tag, an dem ich meine Körperpflegemittel komplettiert habe. Und wie immer, habe ich natürlich noch ein bißchen andere Vorräte gekauft. Irgendwie komme ich an den Lebensmittel nicht vorbei. Während ich in Sachen Lebensmittel (Dosen) den Norma bevorzuge, war ich heute in der Mittagapause mit einer Kollegin im ALDI und nach Dienst mit meinem Mädchen im Norma. ALDI: --------- 30 x 10 Papiertaschentücher (davon 10 für den Sofortbedarf) 300 x feuchte Toilettentücher 2 x 4 Küchen…

  • Ich beteilige hier jetzt einfach mal. In meinem Hygienevorrat fehlt doch noch einges. Obwohl ich heute mit meinem, letzten Geld kaufen konnte (war erst danach zur Bank), , 10 Rollen Toilettenpapier, 2 Packungen Kosmetiktücher, 6 weitere Zahnbürsten, 20 Küchenrollem, 4 Gläser Erbsen und Möhren, wobei die leeren Gläser später zum Aufbewahren meiner Reisvorräte dienen. Weitere Einkäufe erfolgen dann am Donnerstag. Nachtrag (man sollte nichts schreiben, wenn man zu müde ist): 6 x Deo, 3 x Rasierscha…

  • Rezepte

    Jupp - - Off Topic

    Beitrag

    Ei im Toast - das etwas andere Frühstück: ============================== Während man im Urlaub oder im Hotel gerne bereit ist, für ein aufgewertetes Frühstück viel Geld zu bezahlen, fällt das Frühstück zu Hause in aller Regel doch eher eintönig aus. Deshalb hier ein Vorschlag, einmal mit einem optisch, anderen Frühstück zu überraschen. Die benötigten Zutaten verstehen sich pro Person: ==================================== 1 Scheibe Vollkorntoast Pfeffer 1 Ei 2 bis 3 Cornichons 1 kleine Tomate Str…

  • Rezepte

    Jupp - - Off Topic

    Beitrag

    Überbackene Lauchpäckchen mit Curry-Reis ================================= Zutaten für 4 Personen: 1 kg Lauch (Porree mittlerer Stärke) 8 Scheiben gekochter Hinterschinken (das ist der Runde!) 2 Esslöffel Butter 2 Esslöffel Mehl (vorzugsweise Instantmehl, gibt es bei Edeka Type 405) H-Milch 1,5 % aus dem Kühlschrank! 200 g Schlagsahne 50 g Reibekäse (vorzugsweise Emmentaler, kräftiger im Geschmack) 2 kleine Zwiebeln (kleine deshalb, weil diese kräftiger im Geschmack sind) Salz, Pfeffer, Curry (a…

  • Rezepte

    Jupp - - Off Topic

    Beitrag

    Kochen ist mein Ding. Das nachfolgende Rezept für ein super, leckeres Eiweißbrot stammt nicht von mir, sondern habe ich durch Zufall über ein YT-Video entdeckt. Leider kann ich nicht verlinken, da ich gar nicht mehr weiß, wie ich das gefunden habe. Ich hoffe es ist trotzdem ok, wenn ich das Rezept veröffentliche. Zu den Zutaten sei gesagt, daß ich bis auf Quark, Mandeln, Eier, Salz und Backpulver alles in ProNatura gekauft habe. Sofern ich es hinbekomme, sei zu dem Bild angemerkt, daß dieses mei…

  • Ich habe mir vor einem Jahr eine LED-Taschenlampe von Duracell zugelegt. Erworben habe ich diese bei Norma für 5,99 oder 6,99. Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Diese ist ca. 10 cm groß und besitzt nur eine einzige LED. Der Clou ist, daß diese viel heller ist, als alle anderen LED-Taschenlampen, sowohl vom gleichen Hersteller, als auch die vom ALDI (Metallversion - viel größer, aber auch ausreichend). Dieses Licht ist so hell, daß man quasi blind ist, wenn man direkt hineinschaut. Ich habe kei…