- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 356.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab mal ein Video von einem Bitcoin Miner in China gesehen. War ein selbstgebautes, einfaches Wasserrad. Nichts fest verankert und das hat genug Strom für den REchner geliefert. Also eine Notversorgung ist sicherlich planbar für SHTF.

  • Berliner (nicht Pfannkuchen) Thema

    RainbowWarrior - - Off Topic

    Beitrag

    Hallo, hier haben sich ja im Laufe der Zeit einige Nachbarn angemeldet. Mir kam der Gedanke, ob man sich in einem Thema mal zu den ortsspezifischen Begebenheiten austauschen möchte? Berlin hat ja eine spezielle Lage, weiter weg von anderen größeren Städten (Potsdam mal eingegliedert), trockenes flaches Land, spezielle Bevölkerungsstruktur, Polen ist näher, als Westdeutschland, etc. Themen die mir so spontan dazu einfallen wären einmal Geschäfte (Ausrüstung, Nahrungsmittel, etc.) die ihr nutzt, w…

  • Haben die Russen die Gasspeicher leer gelassen oder wurden sie nicht mit Bestellungen gefüllt. Ein sehr interessanter Vortrag erläuterte schon vor Jahren, dass das größte Problem der USA nicht China, sondern ein Zusammenwachsen von Deutschland und Russland ist. Deutsche Industrie mit russischen Rohstoffen ist die einzige ernstzunehmende Bedrohung für die USA. Wir, als Steuerzahler, haben uns zwar immer über Target 2 Salden und wachsende Steuern aufgeregt. Auf wirtschaftlicher Ebene hat Deutschla…

  • Mein Kurbelradio

    RainbowWarrior - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Gut, dass ich gerade eines für 50€ gekauft habe, was kein DAB+ hat Für 20 mehr, hätte es eines mit gegeben. Die Strafe folgt auf den Fuße.

  • Was viele Laien nicht verstehen, ist zwischen einem Stellungs- und Bewegungskrieg zu unterscheiden. Die Russen sind mit weniger als 200k Mann in den Krieg gestartet. Davon wurde ein Großteil ihres Materials, was noch relativ modern war, verloren. Von diesen Truppen ist aber nur ein Teil wirklich Kampftruppe, der Rest Unterstützung jeglicher Art. Nachdem der Enthauptungsschlag nicht geglückt ist, hätten sie eigentlich einpacken müssen. Mit so wenig Truppen ist es einfach unmöglich einen großen Fl…

  • Resilienz

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Ein Aspekt, den ich für mich finde, ist das gezielte konsumieren von Informationen. Gerade seit 2020 befindet man sich quasi non-stop in einem Rausch von negativen Nachrichten. Natürlich muss man sich tagesaktuell informieren, aber nicht jeden Tag stundenlang Hiobsbotschaften anschauen. Das zieht unbewusst die Psyche runter und damit auch die Gesundheit. Wenn man die Basis gelegt hat und für die wahrscheinlichsten Szenarien Pläne hat, dann ein paar Gänge runterschalten und sich darauf fokussiere…

  • Ist eh immer schwierig, das Auftreten zu interpretieren. Vor Jahren mal eine Studie zur Grippeimpfung gelesen. Da war es z.B. so, dass die Leute, die sich haben impfen lassen, generell vorsichtiger waren und mehr Hände gewaschen haben, etc. dadurch haben sie halt statistisch seltener Grippe gehabt. Wieviel % Reduktion die Impfung und wieviel das Verhalten verursachen ist dann schon schwieriger zu ermitteln. Jetzt bei Covid kann das extrem vorsichtige Verhalten dazu führen, Menschen ihre Immunsys…

  • Ein Radio mit Solar und Kurbel entgegen genommen. 20kg Nudeln und ein paar andere Dinge entsorgt, weil ein paar von kleinen Käfern befallen waren. Neue Packungen beschafft und eingeschweißt.

  • Da hier bei uns wieder die Inzidenzen hochgehen und Wellen schlagen, ein paar News, die ich so mitgenommen habe aus den letzten Tagen: In Florida werden mrna Vakzine nicht mehr für U40 empfholen wegen erhöhter Zahl von Nebenwirkungen floridahealthcovid19.gov/wp-co…-covid19-vaccines-doc.pdf Dann (man muss sich nur die ersten Sekunden anschauen), hat die Dame von Pfizer vor dem EU Parlament ausgesagt, dass es keine Daten dazu gab, ob die Vakzine vor Infektion schützten, als man sie auf den Markt w…

  • Bekannter in Eigentumswohnung ging mit 300€ HausgeldinsneueJahr,wurdezwischenzeitlichauf500€erhöht und jetzt gerade auf 1000€. Als Mieter bekomme ich das natürlich nicht gleich mit. Leider ist es bei uns schon so kalt in der Wohnung, dass die Heizung laufen muss. Mehr als abdichten kann ich leider nicht tun.

  • Interessanter werden die Produktionsverlagerungen. Eine Firma kann ja weiterbestehen, aber produziert halt im Ausland weiter. Und sowas geht nicht unbedingt von heute auf morgen. Die Insolvenzen wurden künstlich verzögert und werden halt nachgeholt. Theoretisch müßte man im DEtail gegenrechnen, wieviel Arbeitsplatzabwanderung und Insolvenzen durch Verrentnerung der Babyboomer ausgeglichen wird. Danach dann natürlich, wie sich prozentual die gut bezahlten Jobs entwickeln. Einzelne Indikatoren sag…

  • Und im MFH zahlt man ja nicht nur für sich, sondern eine Umlage für das gesamte Haus. Da kann sich nicht eine Wohnung komplett raisziehen und die anderen heizen lassen.

  • Jetzt wird gemeldet, dass die Ukraine, wegen der letzten Treffer, keinen Strom nach Europa liefern kann. Noch gibt es die Eskalationsstufe, dass die Infrastruktur dort komplett zerlegt wird und bei uns sind ja zumindest Anschläge auf Infrastruktur auch niederschweilling möglich

  • Nachhaltig gespart hätte man, wenn man vor Jahren die Wirtschaft und Geselschaft auf eine schrumpfende Bevölkerungszahl vorbereitet hätte. Ich glaube die Prognose lag bei 60 mio im Jahre 2050. Aber man fährt ja nur auf Sicht und kann technologische Fortschritte nicht ausnutzen. Stattdessen treibt man die Zahl der Konsumenten weiter hoch und schrumpft deren Lebensqualität. Die ganzen Überlegungen zur Energie sind für mich so absurd, wie zur Pandemie, wo man die beklatscht, die am Ende keinen Cent…

  • Strategic Relocation

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Wenn Deine Angst ein Atomkrieg ist, sollte die Südhalbkugel Dein Ziel sein. Ob Nordafrika da schon sicherer ist, hängt sicherlich vom Umfang ab. Was die Alltagssicherheit angeht, sehe ich nur, dass Deutschland sich da zu den anderen Ländern hinentwickelt. Die Menschen sind dafür dann halt auch angepasster. Da würde z.B. keine Frau auf die Idee kommen, Nachts alleine durch den Park zu gehen. Das ist einfach Realität. Den Support einer großen Familie würde ich im Wert nicht hoch genug bemessen kön…

  • Ich als ITler habe dieses Jahr beruflich versucht vorzusorgen. In eine Firma gewechselt, die nicht in einer kritischen Branche tätig ist und außerdem aus dem Ausland ist und quasi überall Standorte hat. So hoffe ich, im schlimmsten Fall einfach den Standort wechseln zu können, was ein Auswandern erst mal um ein vielfaches einfacher macht. Im Endeffekt würde aber nur ständige Blackouts einen Grund geben, dass die Firma ihre Arbeit hier in der BRD einstellt.

  • Was Zockt Ihr so ?

    RainbowWarrior - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Es ist halt ne Krücke. Statt das Spiel so zu gestalten, dass es interessant bleibt, legt man jedes Release ein klein wenig drauf und setzt aber alles zurück. Nach drei wipes war es mir zu dämlich, die ganzen quests noch mal zu machen. Klar wird es einfacher, aber auch langweiliger. Wenn man nicht mehr so viele Stunden investieren kann, ist es halt leider nichts. EFT hat mir enorm viel Spaß bereitet die ersten beiden Wipes.

  • Was Zockt Ihr so ?

    RainbowWarrior - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    EFT jetzt erst mal ruhen lassen. Wenn sie aufhören, alle 6 Monate zu wipen, bin ich vielleicht wieder dabei. So ist mir meine Zeit zu kostbar, um immer wieder dasselbe zu tun. Generell warte ich gerade eher auf neue Titel: Company of Heroes 3, obwohl ich den 2. Teil vom Gameplay sehr bescheiden fand, im Vergleich zum 1. Frost Punk 2 Habt ihr noch Titel in der Pipeline, die demnächst released werden und interessant sind?

  • Aktuelle Wertsteigerung Münzen

    RainbowWarrior - - Off Topic

    Beitrag

    Sammlerwert ist halt reine Spekulaiton und kann jeder Zeit verpuffen. Das merken die Briefmarkensammler seit einigen Jahren. Gerade in einer Krise verlieren Sammlerstücke ihren ideellen Wert zuerst.

  • Ich habe jetzt mal im Wohnzimmer ein Thermometer auf den Esstisch gestellt gehabt. In den letzten Tagen ging die Innentemperatur von 24 auf 19 Grad herunter. 19 Grad sind okay, wenn man das Haus bald verlässt. Dauerhaft, wie ich, im Homeoffice zu arbeiten bei 19 GRad wird extrem ungemütlich. Vielleicht eine Gewöhnungssache, aber ich habe jetzt angefangen die Heizungen einzuschalten.