- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-275 von insgesamt 275.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wennn das panel während dem laden genug sonne bekommt und somit genug strom liefert, dann funktioniert das auch... mit rund 20W sollte das panel das koennen. dem strom ist es egal wo er herkommt, ob aus einem schaltnetzteil in der steckdose oder aus einem spannungsregler im panel. an einem stark bewölkten tag funktinioert es uU nicht.

  • also ich wuerde das anders bauen. mögliche fehlerquelle: wenn du eine 10.000 mAh powerbank mit solar aufladen willst, und als "puffer" hängt eine 2.000 mAh dazwischen, dann ist nach ein paar Wolken die 2.000er evt irgendwann leer und die "gute" powerbank bekommt genausoeine ungleichmaessige Ladung wie als wäre sie ohne "puffer" angeschlossen. ausserdem steckerst du hier 2-4 USB geräte Marke "china" in serie, da ist die Wahrscheinlichkeit, das bei dem ganzen Gebilde (evt auch in Sonne,Hitze, Kält…

  • oder einfach sowas hier, als komplettlösung da ist auch gleich noch eine taschenlampe eingebaut udn es ist mobil. amazon.de/dp/B07QRVRD8L/

  • ich habe so ein modul 20w schon seit mehreren (4+) jahren im dauereinsatz an der blumenbewaesserung. das funktioniert. und es hält sehr viel aus! nun habe ich noch ein weiteres fuer eine weitere gartenbewässerung gekauft. das ist ja die gleiche bauweise wie die grossen, die auf hausdächer montiert werden und normalerweise 10 jahre garantie haben. die sind hagel/sturm/frostfest... ich würde so ein 20W modul nehmen und dazu dann zb so etwas dahinterklemmen. 12-24V usb konverter: ebay.de/itm/Mini-U…

  • du hast recht. selbst wenn sich jemand absichtlich selber angesteckt hat, darf ihm aus diesem Grund weder die behandlung verweigert, noch deren bezahlung durch die krankenkasse verweigert werden.

  • also ich habe mir gerade erst dieses hier gekauft. das ist kein china schrott sondern sehr gut verabeitet. schoen guenstig ist es und liefert seine 1-2 A strom. primär wäre das erstmal gut, um damit eine 12V ,zb autobatterie zu laden, kann an diese auch direkt angeschlossen werden: ebay.de/itm/enjoysolar-Polykri…y-20W-Garten/152724321363 passend mit USB laderegler wäre dann das hier: ebay.de/itm/enjoysolar-Monokri…o-10W-Garten/152698983217 damit kannst du dann 12V Batterien und auch USB laden. o…

  • warum denn gleich so harsch? es würde doch reichen, das derjenige, der sich quasi absichtlich ansteckt, später die Krankenhausrechnung bekommt.

  • solarpanele sind ja zuletzt sehr günstig geworden, speziell gebrauchte die oft immer noch 80+% leistung bringen... .. wenn die von spannung und leistung her zu deiner anlage passen, bist du da ja mit wenigen euro dabei..... evt sogar billiger als die ungefüllten benzinkanister, die du zum bevorraten brauchst.... und kein gefahrgut beim einlagern.... ebay-kleinanzeigen.de/s-solarmodul-gebraucht/k0 da sehe ich zb 225Wp fuer 40€ im angebot. also 15-20 cent pro Wp....

  • deine einschaetzung zum ertrag des solarmoduls finde ich gut ... gemaess meiner erfahrung bringt solar in unseren breiten im winter fast immer ca 10% der peakleistung fuer ca 4-6 stunden. selten weniger. zum generator habe ich keine ahnung. die Kühlschraenke habe oft eine hohe anlaufleistung. meine neueren geräte ziehen da schonmal über 1000W fuer 3-8 sekunden, das solltest du bei der dimensionierung deiner anlage berücksichtigen. dh beim betrieb an solar/batterie, sollte der wechselrichter zumi…

  • impfpflicht? schwieriges thema: da bei Covid anscheinend weniger als 10% schwerer erkranken, macht es evt sinn nur die Risikogruppen auf freiweilliger Basis zu Impfen. ausserdem wird es anfangs nicht genug Impf-dosen fuer alle geben....

  • Du kannst die "Auftaudauer" der Tiefkühltruhe verlängern, indem du mittlere Mengen stark gesalzenes Wasser, zb in leeren plastikkanistern oder flaschen mit einfrierst. das salzwasser-eis taut schon bei temperaturen unter -15°C auf und entzieht der umgebung Wärmeenergie, sodass das Tiefkühlgut noch viel länger gefroren bleibt. allerdings muss die Kühltruhe danach auch später wieder länger laufen , um das Salzeis einzufrieren, dh auf diese weise kann ein kürzerer Ausfall kompensiert werden, länger…

  • die halbmaske fuer den supermarkt habe ich auch schon rausgelegt... bisher wurde ich mit meiner ffp3 schon komisch angesehen... -meine standardantwort: hatte asbestarbeiten im haus deshalb hatte ich noch einen 10er pack da....

  • mit dem "wissenschaftlich belegt" ist es heutezutage wie mit dem internet. Es gibt zu fast jeder Meinung eine Wissenschafltiche Studie, die das Belegt, oder Widerlegt, und dazu dann jeweils comments, die diese Studien widerlegen oder auch unterstützen. ijidonline.com/article/S1201-9712(08)01008-4/fulltext hier kommt raus: masken schützen super ! die einfachen 50% die teuren 80% und besser !

  • meinst du mit fusshupe einen kleinen Hund?

  • Hallo, das ist nach der vorstellung meine erster Betirag hier im Forum. ich lese hier im forum schon seit dezember mit und habe viele hilfreiche informationen bezogen. ich habe mich jetzt extra registriert um das hier schreiben zu können: Leute, ihr schreibt hier über eure Massnahmen zur Hygiene, um das Corinna nicht einzufangen, Make /atemschutz/ handdesinfektion/Handschuhe, an und ausziehen derselben. das ist alles gut. ABER ich vermisse in den Beschreibungen eine entscheidene Massnahme: Bitte…