- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 54.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schöner Beitrag und sicher für den ein oder anderen sehr hilfreich. Deinen Absatz über fokusierbare Lampen und Led Lenser kann ich voll zustimmen, dazu habe ich mich in einem anderen TaLa Thread ebenfalls schon einmal zu geäußert. Wo ich nicht ganz bei dir bin ist das Batterien Thema. Deine Argumentation mag sicher richtig seine aaaber willst du spezielle Formate oder Bauformen haben wird des mit 18650 oder CR123 schwer bis unmöglich. Ich trage beruflich als Backup immer ein Penlight (Thrunite T…

  • Zitat von Blauer: „ok wo? “ Fundbüros von Städten und Verkehrsbetrieben veranstalten regelmäßig solche Versteigerungen und da gibt es wirklich immer haufenweise Fahrräder. Zur eigentlichen Frage, für 50 km sehe ich jetzt nicht wirklich den Sinn nur für den Heimweg solche Erdverstecke an zu legen. Interessant wird sowas für mich erst ab 100 km aufwärts oder als Teile eines "Gesamtkonzeptes" wo ich sowieso Vorräte im Umkreis unter der Erde lagere (Monatstonne etc.). Gruß

  • Wir hatten dieses Thema schon mal und ich hatte dass anhand der Entsprechenden Gesetze und VV auch aufgedröselt. Messer aus Waffenrechtlicher Sicht (Deutschland) Wichtig bei dem von Gene geposteten Feststellungsbescheid ist dass alle im Bescheid genannten Kriterien erfüllt sein müssen sonst deckt er das entsprechende Messer nicht ab, Bezeichnung als Rettungsmesser hin oder her. Gruß

  • Zitat von Gert: „Ich habe mehrere sehr alte Maglite 3D im Einsatz und nie Probleme gehabt,<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">nun habe ich alle auf LED umgerüstet und die funktionieren seit ca. einem Jahr problemlos. “ Bei mir genau so, ich hab meine 3D vor einem Jahr in einer Kiste wieder entdeckt, sie umgerüstet und mit Lithium Zellen versehen und nun hat sie ein zweites Leben im Auto bekommen. Als günstige "ich will überall eine Lampe liegen haben" - Lampe nutze ich seit kurzem …

  • Szene Deutschland

    US&R - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Zitat von BugOutSurvival: „Wäre ich allerdings ein Außenstehender würde ich denken, dass Prepper irgenwelche Hillbillys sind die bei jeder kleinen Katastrophe in den Wald fliehen und anfangen mit selbstgebauten Speeren Kaninchen zu jagen... Ich werde das Gefühl nicht los das für einen Großteil der Prepper eine "Flucht" (Denn warum sollte man sonst in den Wald ziehen) eher ein romantischer Wochenendtripp mit Grillen darstellt... Als wäre die Gefahr vorrüber wenn ich in den 20Km entfernten Wald fl…

  • Nachdem ich die letzten Monate mit renovieren und umziehen beschäftigt war bin ich heute endlich mal dazu gekommen einen Teil meines Vorrats/ Ausrüstungsraums sauber einzuräumen. forum.urban-prepping.de/index.…841886eef9154387b08a543cb

  • Ich persönlich finde Led-Lenser mehr als überbewertet. Bei der angebotenen Qualität und Funktionalität ("komischer Endkappenschalter, komischer Focus der sich beim Ziehen/ Holster der Lampe ständig selbst verstellt, Betrieb mit 4 AAA Batterien) ist der hohe Preis nicht gerechtfertigt. Wir haben die 7.2 dienstlich und die verrecken am laufenden Band (okay der Support von Zweibrüder ist gut, Austausch erfolgt problemlos) aber des hilft mir in einer Situation wo ich sie brauch gar nichts. Ich nutze…

  • Ich hab vor einiger Zeit ein ähnliche Rechnung aufgestellt und seitdem mach ich des auch nicht mehr. Abgefülltes bzw in der Zisterne eingelagertes Wasser wird auch ohne Behandlung nicht sofort schlecht, sollte ich des doch trinken müssen und nicht nur als Brauchwasser einsetzen kann ich es bei Bedarf immer noch mit Micropur/ Chlor entkeimen. Als Trinkwasser lagere ich darum nur noch 5l Kanister stilles Wasser für 0,79€ ein, die sind im Regelfall 12-18 Monate halbar und lassen sich dann einfach e…

  • Prepping in der Presse

    US&R - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Kurzes Interview mit dem Chef des THW stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…61-8781-9009d5b07acd.html Gruß

  • Zitat von Tarik 1994: „ Zu Beschusssicheren westen bin ich mir gar nicht sicher ob der normal Bürger die erwerben kann? “ Kann er, gibt aber einige Hersteller/ Händler die nur an bestimmte Personengruppen verkaufen. Je nach dem von welchem Szenario man persönlich ausgeht kann das Tragen von Schutzwesten durchaus "Sinn" machen, muss man halt individuell abwägen. Ich hab selbst SK1 Weste + entsprechende SK4 Platten zuhause, auch wenn ich persönlich die Wahrscheinlichkeit für einen Angriff mit Schu…

  • Dumm gelaufen

    US&R - - Off Topic

    Beitrag

    polizei.bayern.de/unterfranken…aktuell/index.html/255583 Wobei ich mich schon frage wie man auf die Idee kommt einen Geno in so einer Hütte zu betreiben. Da ist mit gesundem Menschenverstand schon nicht sehr weit her. Gruß

  • Nun zum dritten Punkt Zitat von WaffG: „§ 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen (1) Es ist verboten 1. Anscheinswaffen, 2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder 3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen. (2) Absatz 1 gilt nicht 1. für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen, 2. für den Tra…

  • Zitat von WaffG: „§ 2 Grundsätze des Umgangs mit Waffen oder Munition, Waffenliste (1) Der Umgang mit Waffen oder Munition ist nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. (2) Der Umgang mit Waffen oder Munition, die in der Anlage 2 (Waffenliste) Abschnitt 2 zu diesem Gesetz genannt sind, bedarf der Erlaubnis. (3) Der Umgang mit Waffen oder Munition, die in der Anlage 2 Abschnitt 1 zu diesem Gesetz genannt sind, ist verboten. (4) Waffen oder Munition, mit denen der Umgang ganz…

  • Zitat von BugOutSurvival: „Dann geh hin und berichtige die falschen Aussagen. Denn genau dafür ist ein Forum da... Lediglich auf Fehler oder Missstände hinweisen bringt nichts wenn man keine gut fundierten Gegenargumente hat.. “ Da hast du sicher Recht, war auch etwas flapsig von mir geschrieben. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen dass es nicht so zielführend ist wenn hier einige Teilnehmer ohne ein Mindestmaß an Ahnung ihr "Fachwissen" hier im Forum teilen und dadurch noch mehr Unsicher…

  • Man sollte des Thema jetzt mal nicht komplizierter machen als es ist bzw. da vor irgend etwas Ängste schüren. Wenn ich so etwas lese dann kommt mir ehrlich gesagt des kalte Grausen. Zitat von brumbaer: „Das sicherste ist aber. Das Messer immer im Zweifel zuhause lassen. “ Wenn ich als volljährige und geschäftsfähige Person nicht im Stande bin mich mit gesetzlichen Regelungen auseinander zu setzen sollte ich des wohl besser tun. Andernfalls hilft ein Blick in das passende Gesetz und die dazugehör…

  • Fliegerbombe in Augsburg

    US&R - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    augsburg.de/evakuierung/ Liegt mitten in der Innenstadt, 54000 Menschen müssen evakuiert werden. Bin selbst nicht betroffen hab aber 2 Freunde die innerhalb der Zone Wohnen und die im Moment bei mir unterkommen. Läuft sehr geordnet ab (gab aber auch genug Vorlaufzeit) Straßen sind trotzdem dicht. Interessant wie Unterschied die Auswahl des "nötigsten" an Gepäck ausfällt, von halber Hausstand bisthin zu nichts ist alles dabei. Es muss also nicht immer gleich das Ende der Welt sein auf das man vor…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    US&R - - Allgemein

    Beitrag

    Hab mir gestern und heute unter Zuhilfenahme von BayernAtlas ein paar Umgebungskarten erstellt. Eine enthält die unmittelbare Nachbarschaft inkl. Namen, "nützlicher" Berufe und sonstigen Zusatzinformationen die wichtig sein könnten. Bisher nur in A4 aber werde mir das Ganze die Tage nochmal in A3 Drucken lassen. forum.urban-prepping.de/index.…841886eef9154387b08a543cb Die Karte stellt nicht meinen tatsächlichen Wohnort da und die Namen sind frei erfunden, sie dient lediglich der Veranschaulichun…

  • Wirklich gute und zombiefreie Filme sind in dem Bereich Mangelware. Spontan würden mir da noch einfallen. - The Day After - Der Tag danach - American Blackout (keine Spielfilm sonder eine Art gescriptete Doku, gibt es auf YT) - Children of Men - A Boy with His Dog (auf YT in englisch) Gruß

  • Zitat von Realist: „Sawyer hat auf seiner US-Seite einige unabhängige Testergebnisse online gestellt, wobei ich auf die Schnelle keines zum Sawyer Mini gefunden habe. “ Auf der Produktseite unter Technical Specs finden sich der Test, wobei ich nicht wirklich beurteilen kann wie unabhängig der tatsächlich ist. Ich persönlich hab eine LifeStraw Strohhalm in meinem Arbeitsrucksack und nen Katadyn Hiker in meiner Kiste zuhause. Gruß

  • Zitat von PzGrenHG: „Ganz davon abgesehen, dass die zu beschließenden Maßnahmen gar nicht für die Terrabwehr oder -bewältigung geeignet sind. “ Seit wann spielt es auf politischer Ebene eine Rolle ob die getroffenen Maßnahmen für irgend etwas geeigent sind? Waffenrechtsverschärfung und Fluggastdatenspeicherung erscheint mir bei offenen EU Außengrenzen auch nicht als die Adequatesten Mittel irgend etwas zu verhindern oder zu bewältigen. Gruß