- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 183.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dazu wollen die Grünen immer noch Nord-Stream 2 verhindern und setzen weiterhin auf Zappelstrom. Wir brauchen schnell den Blackout, sonst werden wir erst arm und dann kommt der Blackout trotzdem.

  • Zitat von Krabe: „gespeicherte Webseiten helfen einem ohne Strom irgendwann auch nicht mehr. “ wer sagt den, das man bei einen Blackout selbst kein Strom hat? Einen Laptop bekommt man mit bisschen Solar immer zum laufen, eher wie einen Kühlschrank

  • also paar Videos habe ich mir auch schon von YT gespeichert, zB. einfache Brotrezepte bis zum einstellen von der Stehwelle beim CB-Funk. Wenn man einiges eine Zeit nicht macht, vergisst man es schnell. Aber das ganze zeigt, dass Internet den meisten fehlen wird. Ich hoffe es kommen von Mask oder so mal gescheite Tarife. Das billigste, was ich bis jetzt gefunden habe, sind 15€/Monat für 5GB, ist mir aber immer noch zu teuer, wenn man es fast nicht braucht.

  • bei der Notfallwährung bekommt jeder 100 Mark und die Preise für Lebensmittel werden erstmal festgeschrieben. Das Geld gibts dann in deiner Bank bar. Was danach kommt, wie mit Löhnen, Renten etc. umgegangen wird, wird dann sicher erst entschieden, aber es wird sicherlich erstmal so sein, dass du jede Woche 100 Mark die abholen darfst. nach einem Blackout wird erstmal Anarchie herrschen und ein großer Teil unserer Kultur wird verloren sein, denn unsere Fachkräfte werden die Situation schon nutzen…

  • Zitat von Maulwurf: „wärend die Leute im niedriglohnsektor diejenigen sein werden die als erste den Arbeitpaltz verlieren werden. “ nein, erstmal wird der Niedriglohnsektor aufgeblasen. Jetzt bekommen erstmal alle 12€/h und freuen sich und bemerken nicht, dass in 1-2Jahren die 12€ genau so viel Wert sind, wie jetzt die 9€, nur dass die Leute, die jetzt 10-12€ verdienen, auch im Niedriglohnsektor gelandet sind.

  • Adblue Mangel ?!

    Hanzwurscht - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Gene: „Man kriegt das immer noch problemlos für unter 10€ man muss nur an eine Tankstelle gehen mit einer Zapfanlage für LKW. “ das ist aber auch teuer, da es vor kurzen noch um die 60ct dort kam

  • @Fritz Ich sehe es genau so wie du, jedoch such ich den Kontakt zu Leuten, obwohl ich nicht geimpft bin, um mein Immunsystem weiter zu trainieren. Du hattest es ja schon, ich hatte nur eine leichte Erkältung bei der ersten Welle, k.A. ob das Corona war. Der Vorteil ist auch, das man die Probleme, die wir gerade im Land haben, erkennt. Dann kann man für sich selbst gegensteuern. Ich versuche auch mehr und mehr Autark zu werden. Meine Solaranlage wird ständig erweitert. Mit meinem Auto fahre ich s…

  • Zuerst werden die Großstädte wieder mit Strom versorgt, weil dort als erstes mit Randalen gerechnet wird. Dazu wohnen dort meist die Politiker, die entscheiden, wo der Strom zuerst wieder kommt.

  • Lücken in eurer Vorbereitung?

    Hanzwurscht - - Allgemein

    Beitrag

    mir fehlt nur Internet Bei 2 Wochen Stromausfall, bräuchte ich mich nicht mal einschränken.

  • Ackerland verkaufen oder behalten?

    Hanzwurscht - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von iba: „Zitat von Zwergnase: „< snip > Vater sagt ja immer 1Hektar bleibt 1Hektar aber ob Euro bleibt ist fraglich. “ Landenteignungen (ohne realistische Entschädigung) sind aber Weltweit und Geschichtlich gesehen auch nicht so selten. Wenn es um Geldanlage geht ist es wichtig immer diversifiziert zu sein. “ sieht man gerade in Südafrika und auch die Folgen, wie Hunger

  • 2 Campinglaternen mit je 120LEDs bestellt, die kann man einfach an die vorhandenen Lampen im Haus hängen und mittels Fernbedienung einschalten

  • theoretisch müsste es ja reichen, mit einem kleinen Stromaggregat in das Netz einspeisen und dann die PV zuschalten und dann die Verbraucher. Wenn ich noch eine Einspeiseanlage hätte, würde ich paar Strings so legen, dass man sie auf einem Laderegler hängen kann, dazu eine große Batterie und einen Wechselrichter. So dass man mit paar Verlängerungskabeln, das nötigste versorgen kann.

  • Ackerland verkaufen oder behalten?

    Hanzwurscht - - Off Topic

    Beitrag

    1€ zahlt man bei uns für Wiese, Ackerland 1,70-3€. 3€ ist aber schon Premium, in den Gebiet, macht der dümmste Bauer Rekordernten.

  • Uhren, was tragt ihr so?

    Hanzwurscht - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Pebble Time Steel mit Casio Ziffernblatt. Ist für mich immer noch die beste Smart-Watch, hält 7 Tage und man kann immer die Zeit ablesen, nicht wieder andere Mist, nach 2 Tagen laden und wenn man die Zeit lesen will, muss man sie erst einschalten

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Hanzwurscht - - Off Topic

    Beitrag

    erst recherchieren und dann schreiben, der ganze Bundeshaushalt 2021 beträgt knapp 500 Milliarden, was die Hälfte vom BGE bedeuten würde. Gerade mal 165 Milliarden werden für soziales ausgegeben

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Hanzwurscht - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von BugOutSurvival: „Oder die "jungen Leute" erkennen auch einfach nur die Entwicklung und extrapolieren diese für die Zukunft und suchen nach Möglichkeiten wie man mit der immer weiter fortschreitenden Automatisierung zurecht kommen könnte. “ und wer macht den Fortschritt? Wer automatisiert die Wirtschaft? Die ganzen Studenten, die Genderwissenschaften studieren? Die Jugendlichen wollen weder Influencer oder Beamter werden. Früher waren 3x so viele Bewerber in der Industrie, wie Lehrstell…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Hanzwurscht - - Off Topic

    Beitrag

    Hier scheinen alle aus dem Westen zu sein oder noch zu jung. In der DDR gab es sowas wie das BGE, jeder hat 600-800M verdient und keiner hat sich den Arsch aufgerissen. So wurden keine Häuser saniert und die Autobahn vom Adolf hat es auch noch getan. Zur Fortbewegung reichte das Motorrad oder höchstens der Trabi. Und denkt ihr, dass Unternehmen, die hier übermäßig besteuert werden, nicht aus dem Markt verschwinden? Jetzt werden doch schon die Firmen , wegen hoher Abgabenlast aus dem Land getrieb…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Hanzwurscht - - Off Topic

    Beitrag

    Jetzt werden hier die Linken Gedanken im Forum verbreitet. Es kann nicht sein, dass fleißige den Rentnern den Arsch abwischen und die andern ruhen sich auf dem Grundeinkommen aus. Es ist eine Illusion, dass Roboter alles machen, dann müssten sie sich auch selbst herstellen und programmieren. Wenn wir so weit sind, brauch es keine Menschen mehr. Aber auf solche Ideen können nur Leute kommen, die denken Lebensmittel kommen aus dem Supermarkt und Strom aus der Steckdose. Ich bin immer noch der Mein…

  • - CB-Funk fliegend im Auto verbaut - Notstromer gewartet und nach 15 Jahren wieder zu laufen gebracht (Vergaser total verkeimt) - versucht mit Notstrom die Solarbatterien zu laden, verlief nicht so gut, über 25V hat das 20A Ladegerät nur mit 10A geladen - auf die Suche nach besserem Ladegerät gegangen

  • gerade bei mydealz gesehen, bei Norma Online gibt es einen Stromerzeuger mit 2,5kW für 204€ inkl Versand. Der hat sicher keinen echten Sinus, aber für den Notfall schon ok norma24.de/t.i.p-benzin-stromerzeuger-cpg-3000