- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 164.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich reg`mich nicht auf. Bin ich zu alt für und schon in einigen Foren Mitglied gewesen. Nervt mich nur, wenn ständig vom eigentlichen Thema abgewichen wird...

  • Leute, nochmal: ich möchte mit meinem Betrag nicht über Sinn oder Unsinn von Tarnbekleidung schreiben. DAS soll jeder halten wie es seiner Situation als angemessen findet. Ich wollte nur aufzeigen, dass es auch günstigere Alternativen (und bessere!) zu den Commerzangeboten gibt, WENN jemand Tarnklamotten für sich als nötig empfindet.

  • Danke für Deinen Beitrag. Wie gesagt, ich rede nicht von einem 7-tägigen Stromausfall, sondern über ein "Hardcore-Szenario" Weiterhin beruht mein Muster auf dem "erfolgreichen" Sumpftarnmuster", abgewandelt auf meine Umgebung. Und Du kannst mir glauben: ich habe viel Mühe in gerade DIESE Farbgebung / Umgebung gesteckt. Wenn es Dir nicht passt: OK. Deine Meinung. Gott sei Dank, dass die Geschmäcker verschieden sind und das man darüber nicht streiten kann. Entscheidend ist, was "am Ende" erfolgrei…

  • Prepping am Arbeitsplatz

    Stadtbewohner - - Allgemein

    Beitrag

    Ich bin beruflich viel im Auto unterwegs, quasi mein zweiter Arbeitsplatz. Dabei habe ich immer alles um nach Hause zukommen. Auch über längere Strecken. Das geht bei bequemen Wanderschuhen los, über Notproviant, Wasserfilter (Straw), persönliche Medics, Rucksack, Decke, Ersatzkanister mit Diesel, Hobo, Taschenlampe, Messer, Regenjacke, Wärmejacke, Isomatte, Feuerzeug...

  • Zagreus Vorschlag finde ich gut, aber ziemlich kompliziert, denn nach MKZ bei Nacht oder dichtem Wald zu marschieren - Holla, das kann einem schnell den Spaß nehmen, wenn man feststellt xxx-Meter / Kilometer neben dem angestrebten Ziel rauszukommen. Ich schlage eine einfachere Variante vor: Tag (zum Ersten) oder Nacht später: Ihr fahrt mit der S-Bahn (o.ä.) ca. 15 km eine bekannte Strecke raus. Dabei habt Ihr nur Eure Klamotten, der Witterung angepasst und vll. n´Müsliriegel und etwas Wasser. Da…

  • Zitat von HobbyPrepper: „Woher soll ich wissen was du mit dem Satz wenn es hart auf hart kommt und mit Spezialmaterial meinst? Schreib doch bitte verständlich und las uns nicht raten was du meinst. “ OK. Versuche mich deutlicher auszudrücken. Danke für den Hinweis. Ich bitte aber anzumerken, dass keiner von uns Erfahrung darin hat - was es heißen könnte, "wenn es hart auf hart kommt". Sind das 2 Tage nach einem totalen Stromausfall, oder 4 Wochen nachdem der Euro gecrashed hat? Oder ein 1/2 Jahr…

  • Also mal weiter... Wasser. Ist durch diverse Kiesgruben in der Nähe weitestgehens sichergestellt. Tragemöglickeiten durch (richtige) Rucksäcke gegeben. Kanistervolumen max. 20 Liter, sonst Masochismus. Für Brauchwasser besteht die Möglichkeit die umgebenden Regenrinnen anzuzapfen. Vorteil: wir haben eine Dachterasse mit mehreren "Leitungen". Weiterhin haben wir die Möglichkeit durch "abplanen" der Terasse das Regenwasser aufzufagen. Ansonsten: Katadyn-Filter für ca. 100.000 Liter. Mampf & Co.: G…

  • Zitat von LoneWolfTactics: „Kurze Frage zu Bild 2: Welches Curry hast Du genommen? “ Das Salmon Cream Curry Singapur ist der Wahnsinn! Plastikgerichte zum aussuchen...

  • War mir sooo klar, dass sich jemand wegen des Wortes "Plündern" aufregt... Lese bitte, WAS ich geschrieben habe: "Wenn es hart auf hart kommt..., wenn sie verlassen sind..., Spezialmaterial..." Ich / Wir haben es nicht nötig wegen einer Dose Wurst oder einer Mullbinde zu kämpfen. Nochmal mein Hinweis: Lest bitte meine Beiträge bevor Ihr sie kommentiert.

  • Zitat von LoneWolfTactics: „Ich finde das Muster sehr gelungen! Außerdem kann man so seine bereits bestehende Kleidung auf diese Art und Weise mit Tarnmuster versehen. Danke für das Hochladen des Fotos! Allerdings finden viele Forumskollegen derartige Tarnmuster nicht sinnvoll. Ich denke darum auch die etwas negativer angehauchten Kommentare Ich selber besitze auch keinerlei Tarnkleidung und halte diese, meine Bedürfnisse betreffend, auch für unzweckmässig. Es gibt aber viele, die scheinbar Szen…

  • 1. Danke. 2. Ich habe mich lange mit einem evtl. Tarnmuster für urbanes Gelände auseinandergesetzt (Videoaufnahmen im Zeitraffer, selektieren der Farben etc.) IMHO DAS Tarnmuster für städtisches Gelände, WENN ES HART AUF HART KOMMT. 3. Grün interessiert mich nicht, da "Wald" für mich keine Option ist. Wenn es bei dem ein oder anderen noch nicht angekommen ist: Die Tarnklamotten sind für und die LETZTE Option. Natürlich rennen wir nicht bei einem 5-Tage-Stromausfall damit durch die Gegend!

  • Lest doch bitte erst einmal bevor Ihr antwortet...!

  • wie gesagt: Nutze ich erst nach x-Tagen. Von welcher Polizei sprichst Du da?

  • Das untere Bild bitte ignorieren.

  • forum.urban-prepping.de/index.…d16cd178922f29dc494abdf5b

  • War bis vohrhin noch sichtbar. AgainXL9NV-7QfEZX81tG2bIX:

  • Zitat von Zagreus: „Der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht. Ich möchte eine Jacke & Kleidung in Tarnfarben, die meiner (!) Umgebung angepasst sind. Meine Meinung ist, du wirst nicht als Gegner erkannt, auch wenn deine Kleidung keine RAL Farben hat. Was haben RAL-Farben damit zu tun? Du lebst im Worst Case immer noch Urban, und die Leute springen nicht plötzlich im Sumpftarn rum, nur weil fünf Tage der Strom ausgefallen ist. Ich rede nicht von einem 5-Tage-Szenario. Wo willst du deine Beso…

  • Die Klamotten sind für den Worst-Case-Fall. Nicht für den Alltag. Sind für den Fall, dass wir irgendwann mal "Besorgungstouren" o.ä. durchführen müssen. Meinst Du ernsthaft ich laufe SO JETZT durch meine Stadt...? Ral-Farbe deswegen, weil sie definiert den Farbton, der gewünscht ist wiedergeben. Stofffarbe im Ral-Ton habe ich nicht recherchiert. Bin kein Schneider. Habe vor Jahren mal unsere Overalls zum Schneider gegeben um sie mit schwer entflammbaren Stoffen an den Knien, Schultern, Kapuze et…

  • OK. Versuch ich´s mal an meinem Beispiel. Beruflich umgezogen vor ein paar Jahren. Bei der Wohnortwahl folgendes berücksichtigt: - ich wollte weder in eine anonyme Großstadt, noch wollte ich in ein Dorf. Bin in einem solchen aufgewachsen und habe den "dynamischen Gruppenzwang" gehasst. Es mag auch andere geben, habe ich halt nicht kennengelernt. - also fiel die Wahl auf eine Kleinstadt. - Vorteile: man kennt sich in der direkten Nachbarschaft gut und achtet auch aufeinander, wenn gewünscht. Klei…

  • Blöder Titel. Ich weiß. Wir bereiten uns alle auf das vor "was nicht eintreten soll". Ich würde etwas mehr auf das spezielle Thema "Stay home", also den stationären Prepper, den Prepper der nicht im worst case Szenario flüchten, will eingehen. Dazu würde ich von Euch wissen wollen, besteht Interesse daran, oder seid Ihr in der Mehrheit "Bug out Prepper", dann kann ich mir den Aufwand sparen.