- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 505.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zum Glück muss ich morgen nicht in die Stadt rein Mal so nebenbei: NINA hat mit 2-3 min Verzögerung gewarnt, Katwarn: keinen Mucks. Katwarn zeigt mir sogar, dass mein Marker im betroffenen Gebiet ist, aber: Keine Warnung...

  • Ende letzter Woche Bombenfund auf einer Baustelle. Die Gegend wurde beim entschärfen geräumt. Wie man mitbekommen hat u.a. unter Polizeilicher Anordnung, also Zwang. Ich würde sagen in Situationen in denen ein überschaubarer Bereich geräumt werden soll, wird man kurzerhand Festgenommen, sollte man sich weigern. Was bei schnellen Evakuierungen ganzer Städte passiert... da wird es vllt garnicht auffallen, wenn einzelne Wohnungen/Häuser belegt bleiben. Oder es wird bei Wiederstand einfach abgewunke…

  • War bei mir auch so mim abstürzen. Handy neustarten, dann gings.

  • Ich habe weder auf dem privaten, noch auf beiden Geschäftlichen Handys etwas bekommen. Ich weiß von den Kollegen, dass diese auch nichts bekomme haben und auch nichts innerhalb der Familie. Entweder ist das bei ALLEN aus, oder.. ich weiß auch nicht. Von O2 bis Vodafone und von Nokia bis Apple alles vertreten.

  • Beef Jerky selber herstellen

    Radioactiveman - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Preislich ist es schon nicht günstig, wenn man es kauft. Und durchs selbst machen, kann ich selbst über Dicke, Geschmack und Trocknungsgrad entscheiden. Das Teuerste daran ist das Fleisch und der Strom, wenn man es nicht Sonnentrocknet

  • Beef Jerky selber herstellen

    Radioactiveman - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Jerky von August 20. Geruchstest I.O. Riecht etwas ungewöhnlich, aber liegt evtl. an der Curry Variante. Geschmack I.O. nichts negatives beim Geschmack. Auch nach 3 Tagen keine Magenprobleme oder ähnliches.

  • Ist glaube ich eine längere Aktion: Mora Messer bei Hornbach, knapp 15€ mit Kunststoffscheide am Gürtelclip in Grau mit Beigen Akzenten. Wenn man es mit Orangenen Hornbach Akzenten nimmt wollen sie nur knapp 6€ dafür.

  • Durch das fast 2 Wöchige flachliegen wegen ner starken grippalen Infektion, viel Zeug bestellt, was bald umgesetzt wird. -Kompressor von Scheppach -Druckluftanschlüsse, Kupplungen, Wandbefestigungen -Steckdose, Schalter, Kabel Wird bald alles verlegt, wenn der Schlauch da ist. Dose und Schalter sitzt schon. -Diverse Konserven bestellt und eingelagert

  • Zum Laderegler: Dieser im Link war nur ein Bsp., aber wies aussieht werden alle in dieser Preisklasse so "ungenau" sein. Ich werde mal nach anderen schauen. Zum Akku: Dann muss ich mich mit meinem Nachbarn nochmal kurzschließen, wie viel er haben möchte. Zur WKA: Wohl 400 China Watt, Soll um die 150 Euronen gekostet haben das Teil.

  • Genau die 12V Autobatterie wollten wir vermeiden, deshalb das mit der Powerbank. Das ganze Soll unter Carportdach und da ist nur wenig Platz. Denkt ihr eine 12V Powerbank (diese mit KFZ Starthilfe) funktioniert hier? Oder sind die am Ausgang mit den Kroko klemmen gegen "Laden" gesichert?

  • So liebe Elektriker hier, ich geh euch mal wieder auf die Nerven Mein Nachbar hat ein 400W, 12V Windkraftwerk geschenkt bekommen, leider ohne Laderegler. Jetzt is der Gedanke diesen Laderegler amazon.de/Windgenerator-Windkr…D%3D&s=industrial&sr=1-12 anzuschließen. Und anstatt eine Batterie, würde ich einen Adapter auf USB und DORT dann eine Powerbank anschließen. Von der Powerbank gehts dann an USB Birnen. Würde das so funktionieren? MfG Radioactiveman

  • Nochmal Bargeld aufgestockt. Alle Powerbanks, Akkus, Akkubetriebens geladen. Alle USB Sticks und Festplatten kurz ans Netz zum laden. PV Modul gereinigt für den Winterbetrieb. Auto gereinigt, ausgemistet, Notriegel und Wasser rotiert, funktionstest aller Geräte + Akkus etc. geladen. Hobbywerkstatt begonnen auszubauen. Gefühlt für jeden Schritt vor, zwei zurück gegangen beim schenken lassen des Hauses der Mutter... Ämter...

  • Bei den Stadtwerken erkundigt, in welcher Reihenfolge ein Zusammenlegen von 2 auf 1 Stromzähler erfolgen muss. Leider muss das eine Eingetragene E-Firma machen.. also kann ich meinen Elektriker dafür vergessen. Das ganze dient als Vorbereitung auf die kommende PV Anlage.

  • Den Stromtarif gewechselt. Wegen Umstellung auf Glasfaser war jemand von der Telekom da. "Wie, sie haben noch nichts von Energie Plus Vorteil gehört?" 44ct/kwH... Weil Telekom Kunde über E.ON. Sagen die aber früh Bescheid. Gestern nochmal für "Günstige" 1.68€ Super getankt und nen 20L Kanister mit dazu. CO2 Kartuschen, Diabolos, BB0s, Rubberballs und Bolzen mit Jagdspitzen bestellt. Leider gibts das gewünschte Gewehr in DLand nicht wegen 16J...

  • Zu Hühnern: Ein Bekannter aus Griechenland hat einen Trichter an der Wand, dort kommt das Huhn Kopfüber rein, der Kopf schaut unten raus. Den Kopf packen, ein scharfes Messer, ein schneller Schnitt und du hast 2 Teile Huhn. Durch den Trichter rennt das Huhn nicht Kopflos davon und das spritzen hält sich damit auch in Grenzen. Ich glaube, dass das Huhn hier nichts merkt, wenn das Messer scharf ist und man schnell schneidet. Aber man muss sich eben überwinden können.

  • Wo willst du denn diese Vorrichtung anbringen? Aus dem Fenster raus?

  • Marmelade gekocht Die bestellte Akku Dusche ist gekommen - getestet - getrocknet - Sie hat einen Platz bekommen. Kostenlos an einige Sichtlagerboxen und Euroboxen gekommen. Gereinigt und in die Garage damit. Damit steht eine Umräum-Aktion an.

  • Ich glaube, dass man höchstens etwas gegen das gelegentliche "Hochwasser" tun kann, das den Keller flutet. In Heidelberg und Speyer an Neckar und Rheinufer passieren kleine Überschwemmungen regelmäßig, in Köln soweit ich weiß auch. Wie du sagst: Sandsäcke, Pumpe, Trockner. Aber alles was höher als ca. 50cm ist (oder sogar weniger), wird man nicht abwehren können. Oder eben nur sehr teuer und aufwendig. Zur Hochwasserzeit sehe ich immer wieder die vorsorglich aus dem Kellerfenster liegenden Schlä…

  • Ich kennen jemanden, der will 100€/m. Material incl., ohne Rechnung.. Wenn man ein 2. Loch benötigt, zahlt man eben beide. Solche wirds bei dir in der Gegend auch geben.

  • Wenn man die Antenne gut stellen kann, ist CB Funk denke ich sehr nützlich. Wenn man sich dann noch einen Bekanntenkreis aufgebaut hat, die auch funken, kann man sich einfacher Informationen zusammensuchen. Je nach Szenario eben. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass man etwas am Haus Zweckentfremdet um die Antenne zu ersetzen? Das verzinkte Fallrohr und Regenrinne als Antennenersatz? So dass man nichts auf dem Dach befestigen muss. Alles wo ich rankomme, ist niedriger als die umstehenden Häuser.