- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 246.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von oldman: „Hallo, ja die Möglichkeit ist auf jeden Fall gegeben. Da in mom. wieder beide Globelplayer kräftig mit den Säbel Rasseln, ist die Gefahr einer heißen Fase möglich. Stefan von Outdoor Chiemgau hat ein gutes Video zu dem Thema gemacht. Streift zwar nur am Rande den Nähen Osten aber das gesamt Bild zählt. Angeblich ist das US Militär auf Defcon 3 und die Weltkriegs Uhr steht 100 sek vor 12. Gruß “ .. .. Das US Militär ist öfters auf DECON 3....................sobald sich eine US …

  • Chat wiederbeleben

    Max69 - - Off Topic

    Beitrag

    Themenabend, finde ich eine sehr gute Idee von Dir.

  • Habe eine neues Regal im Vorratskeller. Selber gebaut. Bis Dato hatte ich immer nach Boxen gelagert (1 Box = Nahrungsmittel für 1 Woche) Da sich die Anzahl der Boxen in den letzten Jahren erweitert hat, wurde das rotieren der Lebensmittel zu einer richtigen anstrengenden / nervigen Angelegenheit. MHD schreibe ich mit einem Eding groß drauf, weil das Ersuchen des Datums, nicht immer einfach ist. Diese Woche alles einräumen.......! Bald habe ich alles sauber sortiert (schaut aus wie Tante Emas Dor…

  • Was macht euch zum Prepper?

    Max69 - - Off Topic

    Beitrag

    Die deutsche Medien haben dem begriff PREPPER eine andere Deutung gegeben. Der Grund, warum der Begriff PREPPER in Deutschland missverstanden wird. Ich bezeichne mich deshalb als Krisenvorsorger. Die Bezeichnung ist zwar nicht cool, aber sehr treffend für mich. Ich bin Krisenvorsorger und damit meine ich, dass ich als Familienoberhaupt, meine natürliche Instinkte und Verhaltensweise habe, die dafür sorgen, dass ich mich um das Wohlbefinden meiner Familie kümmere. Der Grund warum ich auch arbeite…

  • Zitat von HobbyPrepper: „Zitat von julchen: „Weiß jemand, wie lange ungefähr noch Wasser aus den Leitungen kommt, wenn der Strom ausgefallen ist? Ich komme mir schon leicht paranoid vor, weil ich beim letzten 20 minütigem Stromausfall sofort Wasser in Tonnen laufen ließ. “ Ausser du wohnst in einem Hochaus.........dann würde ich mich immer beieilen. Haben 10 Jahre in einem 20 stöckigem Hochhaus gewohnt. 16ter Stockwerk. Da war der Speicher im OG schnell lehr, bei einem Stromausfall. “

  • ERSCHRECKEND........uns hat heute unser Lieferant für Hydraulik Öl angerufen. Darauf hingewiesen dass es zu einem Engpass kommen kann / wird. Auch was Leitetrsysteme angeht zum Bsp: Sensor Aktor Box, normale Lieferzeit 2 Wochen...........jetzt sind es plötzlich 7 bis 10 MONATE. Was passiert? Ganz einfach, wenn wir nicht liefern können steigen unsere Kosten enorm an. Was zu weniger Gewinn oder sogar zu einem Verlust führen kann. Inflation? DIE IST SCHON AM LAUFEN........bzw. AM RENNEN

  • Blackout..........ich denke .......dass es passieren wird. Habe zwar diverse Möglichkeiten Energie herzustellen, jedoch bin ich überzeugt, das wir (meine Familie) die Energie nur für Licht und Radio benötigen. Die meisten Geräte habe ich mit Ladeakkus. Alles andere geht ohne Strom............. Ausser ich würde etwas übersehen. Ich baue mir jetzt auch eine kleine Box mit einem altem Autoradio und einem kleinem Lautsprecher, damit ich dies auch in der Wohnung mit meiner 12 V Solaranlage + Batterie…

  • Stahlpreise 30% und Sonderstähle und Bleche ca 60% Aufschlag...................das ist nicht witzig..............! Holz zum Verpacken der Maschinen............NICHT VERFÜGBAR

  • Inflation...mein Bauchgefühl sagt mir JA............und ich bin der Überzeugung das wenn die GRÜNEN die Wahl gewinnen....wir eine große Inflation erwarten können.

  • Diverse Stahlblech - Sorten haben dieses Jahr um 60 bis 100% aufgeschlagen. Quelle: ICH, da ich in meinem Betrieb Stahlblech einkaufe. Wir haben deshalb schon 3x die Preise angepasst...............DIESES JAHR !!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Holgie: „Ich sehe die Jackerys meistens als Lieferbar ab Ende April. Das 500er zum Preis von knapp 600 Euronen. Davon kommen dann die 20% runter? Und vorallem: Bezugsquelle? Danke. “ Hallo Holgie....Bezugsquelle: YouTube Bestellt über AMAZON, war innerhalb 4 Tage da. Die Solaranlage sogar 1 Tag früher...warum auch immer! Rabattcode über dieses Video u.a. youtube.com/watch?v=wMDyIz51DmE&t=200s Hier als Bild, ein Ausschnitt aus der Rechnung. Gekauft am

  • Ein paar Monate gespart und mir was tolles geleistet. Zusätzlich zu meine Suaoki 150wh Akku, habe ich mir die Jackery 500wh und das Solarpanel gegönnt. Sind zur Zeit um 20% reduziert. (siehe jede Menge YouTube Videos) Beide Akkupacks gleichzeitig geladen. Funktioniert, brauch aber natürlich dann seine Zeit.

  • Welche Krisen habt ihr bisher erlebt?

    Max69 - - Allgemein

    Beitrag

    Habe 12 Jahre in Süd America, Columbien (80er Jahre) gelebt und einiges durchgemacht dort. Terror, Krieg, Wasserrationierung, Stromausfälle von bis zu 2 Tage und Erdbeben mir mehrere 100 Tote. u.a. auch Entführungen im Freundeskreis und Drohungen an die eigen Familie. 2011 Entführungsversuch in Venezuela, bis zur Flucht aus dem Land. Valencia. 2019 wieder aus Venezuela geflüchtet, wegen Konflikt an der Grenze zu Columbien, ich befand mich in Maracaibo, 65km vor der Grenze. ..........ich kann noc…

  • Genau diese habe ich letzte Woche gekauft + das Solarmodul von Jackery. Das Laden vom Handy ist aber extrem langsam............

  • Mein Auto EDC erweitert um einen 12V Wasserkocher. Falls man wieder Stunden im Winter im Stau steht......kann man sich ein Süppchen machen (ich mag die Chemie Nudelsuppe mit Asia Geschmack) oder auch nen Kaffe mal so.....weil man es kann. Da ich ja doch trotz Corona ca. 40.000km im Jahr fahre (beruflich)

  • Weil im Auto doch nicht alles seinen Platz hat............und Zuhause auch nicht wirklich. Habe ich jetzt eine kleine Tasche auf dem Beifahrersitz in der alle Aufladbaren Geräte drin sind, die ich während der fahrt aufladen kann. Auch meine LED Baustellen-Leuchte mit 10W. - Kleine Taschenlampe, - Große Taschenlampe, - Powerbank - Handwärmer - Baustellenlampe 10W (ist auch gleich eine Powerbank) - Leuchtband für die Hunde Handy sowieso, aber da geht Kabellos in meinem Kia.

  • Der Winter ist ja nicht vorbei..................... 1999 hatten wir Schnee im April........................ Winterreifen bleiben drauf ............ Holz ist aber noch für den nächsten Winter zu kaufen.

  • Beinahe Blackout?

    Max69 - - Diskussion - Energiekrise/Blackout

    Beitrag

    Bin doch erstaunt dass wir bei so wenig Schnee und geringer Kälte, ein solches Drama machen. Dabei ist das Drama in den USA und die Medien berichteten kaum was dort passiert. Unfassbar wie schlecht die Regierung in Texas, als auch die Einwohner vorbereite sind. Und erstaunlich das es kaum Plünderungen gab. Vermutlich weil es einfach zu kalt war, um das Haus zu verlassen. .............und was machen die Amis in der Krise wenn Sie zuhause nichts mehr zu essen und zu trinken haben? Sie fahren ins D…

  • Prepping in der Presse

    Max69 - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    der Spiegel vom 13-02-2021 Mal lesen und nicht von dem Vorwort verwirren lassen. spiegel.de/panorama/gesellscha…k6JnqnRM5OIVflbnnqk2WLfOQ

  • Bei uns im Südwesten (Saar/Pfalz) ist die Voraussage für Februar nichts extremes zu erwarten, außer dass es angeblich wärmer wird wie sonst..............!