- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 136.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prepping im TV Sammelthread

    Scott - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Dokumentation Wenn die Katastrophe kommt - Ist Deutschland vorbereitet? Eine "Wohlfühl-Dokumentation" ohne sonderlich kritische Fragen und mit einer Moderatorin, die sich offenbar erstmals mit der Thematik beschäftigt. Jedenfalls nicht sehenswert. Der Vollständigkeit halber aber hier zur Verfügung gestellt. youtube.com/watch?v=Q8SXP4jcH-s

  • Heute erhielt ich weitere Ausrüstung für mein Notgepäck. Ich habe mich aufgrund des geringeren Profils bewusst für ein Widepac anstelle eines Tactical WXP von Source entschieden. Ein Tactical Tube Kit samt passenden Mundstück in schwarz sollte es aber schon sein. Das passt einfach besser zum Tasmanian Tiger Tac Modular SW Pack 25. forum.urban-prepping.de/index.…3429eb842e0627799ffec6a52

  • Aus Interesse habe ich ein sogenanntes 3 Meal Ration Pack von Tactical Foodpack gekauft und schaue mir den Inhalt gerne gemeinsam mit euch an. Derzeit stehen drei verschiedene Packs zur Auswahl, die sich im Wesentlichen von den Hauptgerichten und einigen Accessoires unterscheiden. Ich wählte das Meal Ration Pack HOTEL. Die nachfolgenden Bilder sind unterteilt und zeigen zum Einen diejenigen Bestandteile, die auch separat erworben werden können und zum Anderen diese, die derzeit nur im Ration Pac…

  • Wie am gestrigen Tage angekündigt, habe ich heute die Petzl Tactikka +RGB erhalten, welche ebenfalls Bestandteil meines Notgepäckes werden soll. Im Vorfeld hatte ich bereits die nebenstehende Ledlenser MH10 getestet, die schlussendlich aber nicht in Frage kam. forum.urban-prepping.de/index.…3429eb842e0627799ffec6a52 Bei der Auswahl der Kopflampe war mir vor Allem die Rotlicht-Funktionalität wichtig. Die Ledlenser MH10 löst dies mit einem beiliegenden Farbfilter. Das ist zwar ein zusätzliches Zub…

  • Da die Zusammenstellung und Anschaffung eines Notvorrates an relevanten Standorten weitestgehend abgeschlossen ist, habe ich mich einem weiteren Kernaspekt der Krisenvorsorge zugewandt. Das Notgepäck, besser bekannt als Fluchtrucksack. Angesichts zurückliegender Großschadenereignisse und unter Hinzunahme von Eintrittswahrscheinlichkeiten für eben solche Ereignisse, beschränken sich die in Deutschland wahrscheinlichen Szenarien, in denen ein Notgepäck zum Einsatz kommen kann, vor Allem auf Evakur…

  • Ich habe die Zusammenstellung des rudimentären Notvorrates im Büro am heutigen Tage abgeschlossen. Weil mir für die kurze Übersicht ein geeigneter Thread im Forum fehlte und ich dafür keinen neuen erstellen wollte, werde ich die Inhaltsangabe kurzerhand in diesem Thread verfassen. Falls es Fragen oder Anregungen gibt, lasst es mich gerne im OT-Bereich wissen. forum.urban-prepping.de/index.…3429eb842e0627799ffec6a52 Entgegen meiner ursprünglichen Planung bewahre ich Nahrung nicht getrennt von der…

  • Ich lehne mich gewiss nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass viele von uns ihr Smartphone auch als morgendlichen Wecker verwenden. Das Smartphone hat für mich - zumindest im Szenario eines länger anhaltenden Stromausfalls - jedoch keine Priorität. Und auch wenn ich derzeit einige Powerbanks zur Krisenvorsorge teste, so kann ich mich im Zweifel nicht darauf verlassen, dass das Smartphone auch im Krisenfall zur Verfügung steht. Um am frühen Morgen aber trotzdem zuverlässig geweckt …

  • Hauptsächlich um Abfall geruchs- und ungeziffersicher zu lagern, sollte die Müllabfuhr auch diversen möglichen Gründen nicht oder nicht planmäßig tätig sein, habe ich soeben insgesamt 20 Müllsäcke in 120 µm Stärke und einem Füllvolumen von circa 130 Liter (im geschlossenen Zustand) erhalten. Es handelt sich um die Müllsäcke des deutschen Herstellers Rhein-Plast, welche unter dem Markennamen "Dickhäuter" vertrieben werden. Das dazugehörige Datenblatt ist hier zu finden: forum.urban-prepping.de/in…

  • Wie angekündigt habe ich heute eine weitere Lieferung bekommen. Sie beinhaltete die nachfolgenden Taschenlampen von Ledlenser. Im Detail handelt es sich um eine Ledlenser P17 (betrieben durch 3 D-Monozellen), eine Ledlenser P7R (betrieben durch 18650 3,7 V Akku), sowie zwei Ledlenser P7 (betrieben durch 4 AAA-Microzellen). Während die ersten beiden Taschenlampen betriebsbereit im Haus verteilt sind, lagern die beiden P7-Taschenlampen als Reserve im Notvorrat. forum.urban-prepping.de/index.…3429e…

  • Heute ist eine weitere Lieferung mit insgesamt 40 D-Monozellen von Varta eingetroffen. Die nebenstehenden Varta L20 Leuchten habe ich bereits vor einigen Wochen erhalten, es erschien mir bis dato aber wenig erwähenswert zu sein. Insgesamt haben wir nun sechs der Leuchten und 80 D-Monozellen eingelagert. Das sollte für's Erste genügen. forum.urban-prepping.de/index.…3429eb842e0627799ffec6a52 Die voraussichtlich am morgigen Tage eintreffende Lieferung ist da weitaus spannender. So viel kann ich sc…

  • Lebensmittel und Vorräte vergraben

    Scott - - Allgemein

    Beitrag

    Nach meinem Dafürhalten fehlt der wichtigste und auch entscheidendste Hinweis: Das Vergraben von Gegenständen im Wald oder an anderen öffentlichen oder privaten Flächen ist genehmigungspflichtig. Es ist also das zuständige Forstamt oder Eigentümer des Grundstücks zu konsultieren. Andernfalls begeht man mindestens eine Ordnungswidrigkeit bzw. ein Eigentumsdelikt, in bestimmten Fällen auch eine Straftat. Grundsätzlich halte ich nichts von dem Vergraben von Lebensmitteln, weil damit auch stets natu…

  • Ich orientiere mich im Rahmen meiner Krisenvorsorge an den Empfehlungen des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe sowie an den Empfehlungen anderer europäischer Staaten. Diesen Empfehlungen folgend, habe ich nur einige wenige Atemschutzmasken eingelagert. Auch, weil gem. Risikoanalyse des Bundes die Eintrittswahrscheinlich einer Pandemie nicht besonders hoch eingeschätzt wurde. Ein Blick in die Vergangenheit hätte zumindest in Anbetracht von Epidemien ein anderes Signal setzen…

  • Ausrüstung im Auto

    Scott - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    @Thomas35 Testen konnte ich ihn in dieser Form und gerade in Anbetracht aktueller Außentemperaturen noch nicht. Doch ich gehe nicht davon aus, dass er bei Minusgraden wirklich warm hält. Es dürfte sich mehr um einen Sommerschlafsack oder Schlafsack-Inlett handelt. Deswegen habe ich noch den Biwak-Schlafsack erworben. Dieser strahlt zwischen 80 und 90 Prozent der Körperwärme zurück. Der Fleece-Schlafsack soll also mehr dem "Tragekomfort" dienen. Der Biwack-Schlafsack für den tatsächlich Wärmeerha…

  • Am heutigen Tage sind einige Aufkleber nach ISO 7010 eingetroffen. Sie werden verwendet, um den Inhalt bestimmter Boxen zu verdeutlichen. Mir ist natürlich bewusst, dass insbesondere die Warnzeichen vor Biogefährdung und vor radioaktive Strahlung eigentlich nicht dafür gedacht sind, den Gefahren vorbeugende Ausrüstung zu markieren. Immerhin wird die Warnung vor Gasflaschen und die GHS-Symbole ihrer Bestimmung korrekt eingesetzt. Die Aufkleber für Erste Hilfe werden logischerweise zur Markierung …

  • Ebenfalls lange überfällig: Die Aufnahme von Medikamenten in den Notvorrat. Bewusst keine Produktverlinkung. Eine Hausapotheke ist schließlich individuell anzulegen. Eine geeignete Kiste samt Beklebung ist noch in der Vorbereitung. forum.urban-prepping.de/index.…3429eb842e0627799ffec6a52 Die Wunddesinfektion hat sich verirrt. Sie wird natürlich der Erste-Hilfe-Ausrüstung zugeführt.

  • Ausrüstung im Auto

    Scott - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Die im Auto eingesetzte Eurobox hat die Abmessungen 40 x 30 x 22 cm. Es handelt sich um das Eurobox-System von Surplus, welches u. a. bei Obi vertrieben wird. Ich nutze das System für die gesamte Vorratshaltung und bin sehr zufrieden. Preislich allerdings recht intensiv. Hier ist das gesamte Sortiment zu finden: obi.de/search/eurobox%20tauro/ forum.urban-prepping.de/index.…3429eb842e0627799ffec6a52

  • Ausrüstung im Auto

    Scott - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Um in der möglichen Stausituation nicht allzu sehr frieren zu müssen, habe ich mich für die Mitnahme eines Fleece-Schlafsackes entschieden, welcher gleichzeitig auch als Decke benutzt werden kann. Der orangefarbene Biwaksack soll zum Erhalt der Körperwärme dienen. Neben dem mitführungspflichtigen Verbandskasten samt Warnweste und -dreieck habe ich meine Ausrüstung außerdem noch um weitere Bestandteile der Ersten Hilfe erweitert. Darunter eine CPR-Maske sowie ein ResQme. Im Detail: Fleece-Schlafs…

  • Ausrüstung im Auto

    Scott - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    So, wie ich mir Gedanken über sinnvolle Bestandteile eines EDC gemacht habe, so machte ich mir diese auch bezüglich Ausrüstung im eigenen PKW. Die Zusammenstellung dessen ist vorerst abgeschlossen. Ich freue mich jedoch, über Ideen und Anregungen. Wie bereits hier berichtet, entschied ich mich als Notnahrung für die sogenannten Tactical Foodpacks. Denn diese können mit der bloßen Zugabe von Wasser nicht nur verzehrfertig gemacht, sondern auch erhitzt werden. Für letzteres dient der Tactical Heat…

  • Nach langer Überlegung, konnte ich mich endlich final für ein Brennsystem entscheiden. Auch wenn ich ungern Gasflaschen lagere, so habe ich nunmehr den Campingaz Camp'Bistro DLX Stopgaz samt 15 Kartuschen erworben. Für die Lagerung in einem Gartenhäuschen mit entsprechender Luftzirkulation, verzichtete ich natürlich nicht auf das altbewährte System der Eurobox. Dieses Mal jedoch eine mit durchbrochenen Muster, damit eventuell austretendes Gas besser entweichen kann. forum.urban-prepping.de/index…

  • Prepping am Arbeitsplatz

    Scott - - Allgemein

    Beitrag

    Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist die Lagerkapazität unseres Notvorrates weitestgehend erreicht. So sind nur noch einige wenige Ausrüstungsgegenstände zu erwerben, bevor die Notfall- und Krisenvorsorge möglicherweise um weitere Szenarien erweitert wird. Was macht man also, wenn die Umsetzung an diesem Standort abgeschlossen ist? Man vergrößert die Anzahl der Standorte, bei denen eine gewisse Krisenvorsorge zu betreiben ist. Im Konkreten konzentriere ich mich ab sofort intensiver mit den…