- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 183.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prepping Apps

    Hanzwurscht - - Allgemein

    Beitrag

    Wenn dir der Verkäufer erst den Kaffee raus rückt, wenn er 3 oder mehr Bestätigungen hat, dann sitzt du noch eine Woche später vor Starbucks, ohne Kaffee, wenn du eine zu geringe Fee wählst. Und in eine Krise werden die Fees noch weiter ansteigen. Bei Lightning gibst du deine Coins in einen Channel. Ob das sicher ist? Ich lasse die Finger davon.

  • Prepping Apps

    Hanzwurscht - - Allgemein

    Beitrag

    es geht um Handy-Apps. BTC schleppt man nicht auf dem Handy rum. Aber wenn du für einen 2€ Kaffee, 7€ Gebühren zahlen willst, freue ich mich als Miner natürlich.

  • Woran erkennt man andere Prepper?

    Hanzwurscht - - Off Topic

    Beitrag

    andere Frage. Wieso sollte man sich als Prepper zu erkennen geben? Wenn es zu viele wissen, kann man es auch gleich lassen. Denn in einem Krisenfall hat man dann weder viele neue Freunde oder man bekommt freundlichen Besuch und hat dann nichts mehr. Bei mir wohnen auch die Eltern mit im Haus. Die wissen nichts von meinem Lager. Ich schauen aber immer was sie so haben und ich lege mir dann eben Sachen ins Lager, was da noch fehlt, also nicht, dass alle 50 Packungen Nudeln haben, aber keiner Reis.…

  • Leben in der Blase

    Hanzwurscht - - Off Topic

    Beitrag

    Das ist wieder ein Begriff, der durch die Medien forciert wird und da immer mit dem Finger auf andere gezeigt wird. Ich habe eher fest gestellt, das Leute, die wenig bis gar kein Fernsehen konsumieren, einen größeren Weitblick haben.

  • Prepping Apps

    Hanzwurscht - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von LoneSheep: „Eine Bitcoin Wallet gehört heutzutage bei mir mit dazu “ braucht man eigentlich nicht, da bei BTC die Fee viel zu hoch ist. Ich habe Coinomi mit etwas DASH und Monero auf dem Handy, das ist für den Alltag sinnvoller

  • Zitat von Elektroimker: „wie wärs mit ner Standheizung vom Auto. Paar Meter Schlauch, ne kleine Pumpe und nem alten Heizkörper. Kanister Sprit dazu und fertig. “ Die Idee hatte ich auch, die Teile gibts für 110€ in der Bucht. Werde die auch bestellen und mal zur Probe in meiner Werkstatt nutzen. Leider ist mir noch nichts eingefallen, wie man in einem modernen Haus, weder die Abgase raus oder nur die Wärme rein bekommt, ohne ein Loch in die Wände zu machen. Ein Fenster dafür, selbst nur ankippen…

  • Scherkraftheizung funktioniert nicht mit den Dünnen Rohren moderner Heizungen. Ich habe noch meine drin, ist aber abgemeldet und kann mit ein paar Kleinigkeiten reaktiviert werden. Ich würde eher versuchen, eine Fosterheizung mit sparsamen Pumpen oder 12-24V Pumpen zu betreiben

  • Ausrüstung im Auto

    Hanzwurscht - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Schrauber: „Werkzeug im Auto ist gefährlich..... Wer es dabei hat braucht es auch(alte Schrauberregel) “ Besser haben als brauchen. Ich kann mein Auto einmal zerlegen und wieder zusammen setzen und andere gehen lieber zum "Fachmann" und es schafft trotzdem die 410.000 km nicht , die mein Auto drauf hat.

  • Ausrüstung im Auto

    Hanzwurscht - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von 2Stroke: „ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ihr alle was zu essen mitnehmt. “ Ich hab 300km Arbeitsweg und hab auch schon mal 4h im Stau gestanden, da war ich froh was dabei zu haben. Wer natürlich nur 10km im Umkreis unterwegs ist, da hätte ich auch nur eine Flasche Wasser unter den Sitzen. Im Auto setze ich eher auf Sachen, wie einen Werkzeugkoffer und einen Jump-Starter, paar Kabelbinder und etwas Draht. Sanikasten ist eh Pflicht und eine Decke macht sich auch gut. EDC braucht …

  • Ich habe an meiner Inselanlage auch Kühltruhe und sogar die Hauswasserversorgung hängen, als Backup habe ich einen Victron Filax 2 dazwischen hängen, der schaltet innerhalb von 20ms auf das Hausnetz um.

  • Ausrüstung im Auto

    Hanzwurscht - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von RainbowWarrior: „Die Nahrung würde ich bei mir nicht im Auto lassen “ mit Panzerplatten passiert da nix, da kann man auch mal einen langen Stau überleben. Wenn man auch noch bisschen Wasser im Auto hat.

  • Habe 2x 3kWp, also mit 1kWp würde ich nicht anfangen, das reicht nicht. Kaufe lieber alles größer. Ich habe zwei 24V 800Ah Staplerbatterien. Laderegler und Wechselrichter sind Victron. Wir haben Hauswasserversorgung, 3x Warmwasserboiler, Waschmaschine und Kühltruhe dran hängen. Scheint die Sonne mal richtig, dann schalte ich noch die Bitcoinmine an.

  • kleiner Tipp, da ja viele Dinge aus China kommen, kann man auch gleich da einkaufen. bei Aliexpress gibt es nur heute 20% Cashback über Shoop, jedoch ist der Maximalbetrag 10€. Also für 50€ einkaufen und 10€ zurück und das maximal 10x, so kann man bei 500€ 100€ zurück bekommen. Habe AA und AAA LiPo Akkus bestellt, die man über USB direkt laden kann und einen Auto Jump-Starter

  • Pressemitteilung

    Hanzwurscht - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Aterus: „Es sei denn, man lebt in einem ultra kapitalistischem Land, wie den USA. Dann geht es der Wirtschaft gut, weil es den Leuten schlecht geht. Überspitzt gesagt. “ so schlimm ist es aber da auch nicht. Dort kann aber jeder eine Firma gründen und wird nicht gleich vom Finanzamt so geschröpft, dass sich die Selbstständigkeit kaum lohnt. Vom Tellerwäscher zum Millionär geht dort auch nicht mehr, aber mit Arbeitswillen kommt man dort weiter, als in unserem Beamtenstaat, wo jeder beim…

  • Pressemitteilung

    Hanzwurscht - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von basement: „Dient Trump wirklich dem amerikanischen Volk, oder dient er wirtschaftlichen Interessen ? “ wenns der Wirtschaft gut geht, gehts auch dem Volk gut. Aber den Zusammenhang sieht hier keiner, aber hier will ja jeder Sozialismus, wo der Staat Geld verteilt und jedem ist egal wo es her kommt.

  • Pressemitteilung

    Hanzwurscht - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von BugOutSurvival: „Trump und Johnson sind Idioten, sowohl politisch als auch verbal und haben in einem politischen Amt nichts zu suchen... Meine Meinung... “ das sind Präsidenten, die ihrem Land dienen und das können wir Schei** finden, aber wenn das den eigenen Bürgen passt und sie dadurch gewählt werden, dann passt das . Bei unseren Politikern ist das anders herum. Die verteilen unsere Steuergelder in der ganzen Welt und werden dann von allen geliebt, nur nicht im eigenen Land. Was ist…

  • Pressemitteilung

    Hanzwurscht - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Maulwurf: „sueddeutsche.de/kultur/klimawa…ocket-newtab-global-de-DE noch ein interessanter Artikel zum Thema "Klimawandel" mal sehn wann die Zeitungsmeldungen so groß werden das selbst Leute wie Trump das nicht mehr ingnorieren können. “ der Tramp soll auf die Schmierfinken von der SZ hören? Das sind auch die Journalisten, die uns erzählt haben, dass Trump keine Chance hat, Präsident zu werden und auch nicht wieder gewählt wird. Leute, die über Trump, Johnson oder Putin her ziehen, hab…

  • Zitat von randomprepper: „War da nicht letzens was mit Besteuerung von selbstgenutztem Solar-Strom? “ da gibt es viele Ansätze, am liebsten wollen die, das du all den selbst erzeugten Strom einspeist und den du selbst verbrauchst, teuer einkaufst, das du eben immer EEG und Leitungsentgelte zahlen musst. Bei einer Inselanlage ist man bis 7kWp erstmal gut raus. Ich glaube auch kaum, das einer großer geht, weil bis 3kWp sind die Bauteile noch bezahlbar, danach geht es in die Oberliga. Ich habe 2x3k…

  • Zitat von HobbyPrepper: „Am besten noch als Gewinner hervorgehen. “ Das glaube ich nicht. Wir werden alle über kurz oder lang an der Krise zu knappern haben. Auch Leute, die bis jetzt nicht gemerkt haben, weil sie vielleicht im Staatsdienst sind. Irgendwann werden auch der Staat wieder anfangen zu sparen und dann wird umstrukturiert Liegenschaften geschlossen, zusammengelegt etc. Dazu wird es auch zu Steuererhöhungen kommen. Ich tippe auf 22% MwSt. 2022 nach der Bundestagswahl und alles was mit …

  • Zitat von Zagreus: „Wenn Tschernobyl etwa 35 Jahre her ist, ist es dann noch möglich, daß Asche sich verteilt? “ natürlich kann ein Brand und Winde radioaktiven Staub aufwirbeln, es ist ja dort zZt. in Pflanzen und Böden gebunden und verschwindet nicht so leicht. Wenn die Bodenbedeckung verschwindet oder die Pflanzen selbst zu Asche werden, dann könnte sich der Staub auch weit verteilen.