- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-72 von insgesamt 72.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Loco Kühlen muss ich nur das Insulin und das ist auch für knapp 3-4 Monate vorhanden. Alle anderen Medikamente sind ungekühlt lagernd und auch ausreichend vorhanden. Im Notfall kann auch die Insulin Menge erheblich reduziert werden. Kühlschrank, Heizung, FRITZ!Box laufen über den Notstromausgang vom Speicher der PV Anlage. Einspeisung ins Hausnetz per 7kw Generator ist vorhanden. Meine Kameras von Reolink funktionieren auch knapp 12h lang nach einem Stromausfall über eine USV. Danach muss dann …

  • Hallo Loco, Ich sehe das genau so wie Du. Der Bug in ist für uns auch die erste Wahl. Warum: - Wir wohnen sehr ländlich - Bin auf gekühlte Medikamente angewiesen. - Können uns mit Strom, Wasser und teilweise Nahrung komplett autark versorgen. - Das Grundstück ist gut gesichert, überwacht und lässt sich sehr einfach verteidigen. - Wohnen hier in einer starken Gemeinschaft seit teilweise mehreren Generationen mit den Nachbarn zusammen. - Die Vorräte ermöglichen es uns locker 3-4 Monate lang die La…

  • Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

    Der_Harzer - - Off Topic

    Beitrag

    @Loco, rustikal geht immer. Zickgraf kenn ich, da habe ich meine SIG gekauft. War aber nie dort. Zu weit um dort probe zu Schießen. Aber zurück zum Thema. Ich freue mich auf viele weiter Bauprojekt die ich mir dann voller Neid anschauen werde. Morgen baue ich dann ein heute gekauftes Regal im Flurschrank auf. Auf Bilder von meinem Großprojekt werde ich verzichten.

  • Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

    Der_Harzer - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Loco: „Da werden Zielscheiben dran getackert. “ Wo schießt Ihr denn noch auf selbstgebaute Scheibenhalter, respektiv Scheiben. Selbst in unserem Hinterwäldlerischen Schützenverein haben wir motorische Schlitten Anlagen. Selbst auf den langen Außenbahnen. Auch die mir bekannten Shooting Ranchs oder Long Ranch Anlagen sind automatisiert.

  • Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

    Der_Harzer - - Off Topic

    Beitrag

    Dazu bin ich Handwerklich einfach zu unbegabt, als das ich sowas vorzeigen könnte. Aber gute Idee um Anregungen zu bekommen.

  • Notbrunnen und Wasserquellen

    Der_Harzer - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Hallo zusammen, wie wollt Ihr auf der Flucht eine ausreichenden Wasserversorgung gewährleisten ? Ich kenne zwar sehr viele Notbrunnen und Quellen in meiner Umgebung, aber auf der Flucht nützt mir das ja sehr wenig. Da ich die weder Quellen noch Notbrunnen in weiter entfernten Gebieten kenne. Auf die Topokarten ist da auch nicht immer verlass. Gibt es ein Bundesweites Verzeichnis der Notbrunnen je Landkreis ? Die einzelnen LK müssen so etwas ja für KatS Planung haben. Das müsste man ja eigentlich…

  • Ausrüstung im Auto

    Der_Harzer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    MTM Boxen nutzen wir im Verein. Selbst habe ich keine. Nehme meine Mun klassisch im Karton mit zum Schießstand. Die Preise für einen vernünftigen Koffer sind schon ziemlich heftig. Dazu noch der Schrank zu Hause und natürlich die Waffen selbst. Aber wir haben es ja so gewollt.

  • Ausrüstung im Auto

    Der_Harzer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich nutze meistens die SBK Case Box aus irgendeinem Polypropylen-Copolymerharz (musst Ich nachschlagen). Kannst halt gut die Form aus dem Schaumstoff herausschneiden, so das Gewehr und Pistolen sicher und geschützt liegen können. Ich habe noch einen Koffer von Blaser, aber der hat feste Fächer und ist halt nicht so flexibel.

  • Ausrüstung im Auto

    Der_Harzer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Loco: „Das wichtigste im Auto was nicht zur Standard Ausrüstung gehört, ist ein großer Dreikantschlüssel. Damit kann man schön diese Pfosten und verschiedene Schranken öffnen. “ Jupp, das gehört bei mir auch zur Standardausstattung. Dazu noch: Taschenlampe LED Wasser (mehrer Liter in den Türfächern) 2x Decken Einsatzjacke Softshell Fernglas Kleine Snacks (Handschufach) Regenschirm Messer Multitool Arbeitshandschuhe 2 große Müllsäcke (Fast alles im Fach unter dem Kofferaumboden) Abschli…

  • Wir haben heute alle BoBs neugepackt und kontrolliert. Alle mussten heute Ihr Mittagessen aus dem Bob zubereiten. Vorher Wasserfiltern, Feuer machen, usw. Gibt die ein oder anderen Kniffe die die Kids noch üben müssen. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

  • Pläne fürs neue Jahr 2022

    Der_Harzer - - Off Topic

    Beitrag

    - Abnehmen und Fitter werden !!! - Bad renovieren - Vorräte weiter aufstocken und optimieren - Keller entrümpeln - Werkstatt aufräumen (Dauerbaustelle) - Die Kids wollen eigene BOBs haben. - Weitere Pistole anschaffen ( Bin Sportschütze) - evtl. Speicher der PV Anlage vergrößern. - und tausend weitere Kleinigkeiten…….

  • - Russland - Ukraine, Wahrscheinlichkeit für Krieg sehr hoch. Russische Propaganda läuft auf Hochtouren. Siehe Genozid in der Ukraine. Wie es uns betrifft ist fraglich. NATO eingreifen halt ich für sehr wahrscheinlich. - Chaos im Energiesektor. Steigende Preise für Strom, Gas, Öl, etc. Energie als Druckmittel der Staaten. - COVID 19, weitere Mutationen, mit etwas Glück dadurch in die Endemische Lage. - Weitere Spaltung der Gesellschaft - Steigende Ressourcenknappheit, da auch als politisches Dru…