- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 150.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Delta6400: „ Ach ja, über zwei Zisternen nachgedacht. Eine als Regenwasserspeicher und die andere als Trinkwasserspeicher. Aber muss mich mal genauer informieren ob das Sinn macht. “ Zumindest der Trinkwasserspeicher macht keinen Sinn und kann wegen der erheblichen Verkeimungsgefahr sogar gefährlich werden. Hände weg!!! Das beherrschst Du nicht.

  • Die Situation ist gefährlich. Insbesondere wegen solcher Zwischenfälle: Hier. Mam weiß nie, ob ein Krieg nicht in ungewollter Weise eskaliert. Dennoch würde ich zur Ruhe raten. Ich bin ja im kalten Krieg sozialisiert worden. Da standen sich Blöcke mit Millionen hochgerüstete Soldaten gegenüber. Atomwaffen gab es mehr als heute. Und Russland hatte viel mehr Alliierte als heute, wenn auch nicht immer freiwillig, aber immer willfährig. Die Bedrohung war damals auch hoch und zwar permanent. Wir stan…

  • EDC Taschenmesser?

    Steeler-TH - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Mein neues (EDC-)Taschenmesser: Möchte meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Messer teilen. Nachdem ich gefühlt ewig gesucht habe, ist es das Nigrum von Wolfgangs geworden. Hier. Ich wollte gern ein §42a-taugliches, mittelgroßes Messer. Für große Hände. Ursprünglich sollte es eines mit Holzgriff werden, doch das ausgewählte war teuer und eben Einhand, also in Deutschland nicht zum Führen zugelassen. Das Nigrum hat zwar Kunststoffgriffschalen, nahezu schwarz. Diese haben aber durchaus eine le…

  • Rotierender Wasservorrat

    Steeler-TH - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    ACHTUNG: Hier besteht erhebliche Gefahr!!! (Ich mache sowas beruflich. Planung von Trinkwassernetzen.) Auf gar keinen Fall dürft Ihr einen solchen Behälter aus dem Trinkwassernetz befüllen, indem Ihr einen Schlauch oder ein Rohr unter Druck an den Topf anschließt!!! Jede Verbindung zum Netz verbietet sich wegen der Gefahr der Rückverkeimung des Netzes. D.h. die im Behälter "gezüchteten" Bakterien breiten sich ins Versorgungsnetz aus und gefährden die gesamte Wasserversorgung! Das ist kein Spaß s…

  • Schnell-Lösung Wasservorrat

    Steeler-TH - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Wenn Du es in Kanistern lagern möchtest, würde ich auf jeden Fall Mikropur zugeben. Sonst wird es auf jeden Fall verkeimen. Flaschenwasser ist sicher besser. Aber mit Mikropur geht's auch. Ansonsten: ruhig bleiben und Stück für Stück je nach Kassenlage Vorräte aufstocken.

  • Speisekammer-App runtergeladen. Ansonsten wenig, oder zählt Corona auskurieren auch? Ach ja: mich trotz der pausenlosen Berichterstattung im TV nicht verrückt machen lassen.

  • Mir ist Dein Gaskocher mit Kartuschen aufgefallen. 8 Kartuschen sind ca. 1,6 kg Gas. Für 55 Euro kriegst Du im Baumarkt eine 11 kg Pfandflasche, gefüllt natürlich. Billiger Gaskocher zweiflammig vielleicht auch gebraucht. Damit kochst Du mehrfach solange, also am Ende deutlich billiger. Und wenn Du gekocht hast, kann die Flasche zum heizen dienen. Wenn Du das Geld für Kocher, Kerzen und Solarpanel nimmst, kannst Du kochen und heizen auf der to-do-Liste abhaken. Billiger Heizer für Flaschen im Ba…

  • schnell noch bei OBI ne 11-kg-Gasflasche geholt. Die gute Nachricht ist: Es gibt noch welche. Bissl mehr Bargeld abgehoben...

  • Mal beim Geldautomaten meines Vertrauens vorbeigeschaut und festgestellt, dass die Summe, die ich abheben darf, kleiner ist, als ich dachte. Beschlossen, dass im Angesicht der Inflation, die angedachte Flugreise und der große Urlaub überhaupt, gecancelt - besser gesagt, nicht gebucht wird. Statt dessen Kurztripp nach PL geplant zum Tanken und Tauschvorräte anlegen.

  • Meine Tochter: "Papa, Du bist der Einzige, der so denkt!" Mein bester Freund in Sachen (grüne) Energieversorgung: "Ach komm: Entweder Wind, oder Sonne - eins von beiden gibt's immer!"

  • Zitat von Pietro 61: „Aber die USA schicken ja 2000 Soldaten zusätzlich nach Europa. Das dürften ungefähr so viele sein wie der Kreml Wachsoldaten hat. “ Das ist relativ egal, wieviele Soldaten geschickt werden. Das ist nur ein Zeichen. Eine Willensbekundung, mehr nicht. Das bedeutet, wir kneifen nicht, wenns ernst wird. Und vor allem: "Wenn ihr im Baltikum Unruhe stifted, sind amerikanische Soldaten betroffe. Und das nehmen wir nicht hin!" Besser als die Deutsche Außenpolitik, die die Stirn dro…

  • Heute mein neues Taschenmesser aus der Packstation geholt. Cooles Teil. Siehe oben.

  • "die sind entgegen der Krim zwar nicht bedeutsam für Moskau" - sorry, aber das ist falsch. Ich habe es von vornherein für das Hauptziel Russlands gehalten, das Donjezktbecken zu bekommen. Das war in der Sowjetunion das Zentrum der Kohle- und Stahlindustrie. Das Ruhrgebiet des Ostens. Das hat die Russen immer schon geärgert, dass sie das verloren haben. Nun kommt noch die neue Freundschaft zu China hinzu. Putin hat erhebliche Stahllieferungen an China vereinbart. Mehr als er selber produzieren ka…

  • Nach gefühlt ewigen Recherchen endlich neues und hoffentlich taugliches Messer für den täglichen Gebrauch (edc) bestellt. Es ist das Wolfgangs Nigrum geworden: Nigrum. Werde berichten, ob es was taugt. Wichtig war mir die 42a-Tauglichkeit und gefallen sollte es natürlich auch. Petroleumheizer bestellt. Bei Weltbild durch Zufall gefunden. Hatte eigentlich bei eBay gesucht. Da war dann plötzlich der Link zu Weltbild. Nur 69 Euro.

  • Geldversteck angelegt. Waldtour über 5 km gemacht.... Also wenn der Forst den Wald überarbeitet kann das anstrengend sein. Alle Wege im Eimer. War echt gruselig. Gemerkt, dass mein Alltags-Taschenmesser nix taugt.

  • Jedenfalls nicht kommenden Montag zwischen 1 Uhr und 4 Uhr. Da ist Superbowl...

  • nach ein paar Tagen Pause: erste Kiste mit lange haltbaren Lebensmitteln von Ration1 aus der Packstation geholt. Und gleich mal einen der Energieriegel gekostet. POW-R1 High Energy Bar. Schmeckt besser als gedacht. Die Dosen sind 10 Jahre haltbar, die Riegel 20 Jahre.

  • Zitat von Bloch: „Daher wird die Nachfrage / der Bedarf in der breiten Bevölkerung nicht hoch sein und der Tauschwert gering. “ Das sehe ich komplett anders. Allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass man eine Goldunze beim Bäcker auf den Tresen legt, um Brot zu kaufen. (Auch nicht das 1-Gramm-Stück.) Was soll die arme Bäckersfachverkäuferin damit machen??? Es geht meiner Meinung nach darum, in der Krise Bargeld zu bekommen. Es wird definitiv Leute geben, die große Bargeldmengen haben. Die g…

  • Zitat von iba: „Große Wertsteigerungen sind eben nicht zu erwarten. “ Wie kommst Du darauf? Habe meine ersten Goldeuros 2002 zur Einführung des Euro gekauft. Da hat eine halbe Unze 193 € gekostet. Die ist heute ca. 800 € wert. In zehn Jahren vervierfacht. Also ich bin da voll zufrieden damit. Außerdem: Wenn die Inflation hoch bleibt, oder gar noch steigt, gibts eine Flucht ins Gold. Dann steigt das weiter stark an.

  • Beim Lesen der vielen Beiträge, in denen es um Flucht geht- ich selber bin nicht auf diesem Trip - habe ich mir genau diese Frage gestellt und selbst schon überlegt, das Thema zu starten. Wie merkt man, dass man weg muss? Habe auch schon früher über so etwas nachgedacht. War dann in Gedanken immer im WW2 und habe überlegt, ob man als Verfolgter, welcher Nationalität, Konfession, Partei usw. auch immer, den richtigen Zeitpunkt erkannt hätte. Oder ob man sich solange sagt "Geht schon noch" bis es …