- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 75.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unfallbedingt eine zeit lang außer Gefecht gewesen. Konnte aber bedingt dadurch, etwas "Eisern sein" und eine nette, kooperative Arzthelferin meinen Medikamentenvorrat ein wenig aufstocken. Ansonsten heute mal auf "Winter" umgepolt... 3in1-Jacke und Mütze rausgesucht, morgens auf dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit doch schon ein wenig kalt

  • 3 Stück NRG5 mit 1-2 Stück F100 bzw. zwei Esslöffel Milchpulver zerstoßen, Kakaopulver dazu und mit warmen Wasser aufgießen/vermengen gibt nen ziemlich leckeren und sättigenden Brei... Nur zu empfehlen! Der Sättigungseffekt hält auch ziemlich lange an

  • @dot: Für dich vielleicht interessant eine Variante des sog. Einschubregals. Normale Regale, von zwei Seiten begehbar und die Fachböden leicht schräg. Frisch eingekaufte Ware hinten rein, das "alte" steht vorne an und kann als erstes entnommen werden.

  • @bonzo Sehr gerne: Nicht gefallen hat mir das US-MRE. Alles in einem großen Beutel durcheinander; und der "Flameless Heater" war auch nicht der Hit. Zudem ziemlich fettig oder total übersüßt. Ging mit Dosenbier aber runter... Sehr gefallen hat mir das englische Ration Pack. Geschmacklich ziemlich gut (angesehen natürlich von so Sachen wie Baked Beans als Frühstück - da muss ein Dosenbier dazu...). Auch die zusätzlichen Gimmicks sind gut, durchdacht und sinnvoll. Auch alles schön sortiert. Die Sn…

  • Habe eine Woche auf dem Wacken Open Air verbracht. Konnte hierbei gleich die neue Isomatte sowie diverse MRE/EPA/was auch immer testen. Was nicht geschmeckt hat, wurde mit reichlich Dosenbier runtergespült

  • Notfallzelt

    Fronkh - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

    Beitrag

    Zitat von Dehag: „Ich hoffe mal, dass sich niemand nur mit einer Rettungsdecke umhüllt in die freie Natur legt! “ Einmal und nie wieder! Trotz Sommer! Eine Rettungsdecke als Unterlage, in eine andere eingewickelt. War ne totale Scheißidee, von den Rückenschmerzen mal ganz abgesehen... Aber da war ich noch jung, dumm und naiv - heute bin ich nur noch Und Als Backup habe ich sie aber immernoch dabei, aufgrund ihres unschlagbaren Packmaßes (sofern noch nicht ausgepackt) und auch eher für das IFAK g…

  • Operation Dark Winter

    Fronkh - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich betreibe Mal ein wenig Eigenwerbung und weise auf diesen Thread hinweisen: ABC... Hilfe, Fragen, Antworten, Taktiken...

  • Poncho

    Fronkh - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Habe mir selbst Mal bei asmc einen BW-Poncho gekauft; gute Qualität und auch sehr günstig. Nur ist es dort oft ein ziemliches 'Lotto', wie der Zustand dort ist.

  • Uff, Danke! Vollkommen richtig. Lass ich Mal so stehen

  • Erneuerbare Energien gibt es schon... Sonnenlicht, Windkraft, nachwachsende Rohstoffe etc. sind halt nicht endlich wie z.B fossile Brennstoffe. Energie geht nicht verloren, das ist richtig. Aber wenn ich sie nicht nutze, obwohl ich sie nutzen könnte, ist sie verloren (mein bestes Beispiel Strahlungshitze... Kann ich kaum auffangen bzw. heize die Umgebung damit)

  • Halligan-Tool in Kombination mit einer Spaltaxt... In Sachen Türen, Wände, Zäune oder Anheben/Aufbieten hält dich da nichts auf... Wenn richtig angefeilt sogar Brechen von Schließzylindern oder Blechauftreißen möglich... Spaltaxt bzw Spalthammer als Verstärkung, ähnlich Betonieren... Nachteil: Teuer und relativ Schwer... Dann Klappspaten / Schaufel (Emsländer)... Bügelsäge, Eisensäge, Bolzenschneider... Satz gutes Handwerkzeug inkl WD40 / SuperFin / o.ä... Poller - Schlüssel... Gute Lederhandsch…

  • Meine persönlichen Fortschritte

    Fronkh - - Allgemein

    Beitrag

    Es gibt dazu auch (keine Ahnung ob direkt von denen) von Gardena die Steckkupplungen im Miniformat für den Schlüsselbund... Sehr geil zum Trennen und verbinden von Schlüsseln. Hab ich privat auch, um Autoschlüssel oder Arbeitsschlussel zu trennen und meist im Auto zu belassen

  • Prepping Apps

    Fronkh - - Allgemein

    Beitrag

    Habe mir mal ein paar Sachen bei Wish bestellt und bin schwer enttäuscht worden... auch wenn das echt reizvoll ist was den Preis angeht... Bei mir war es Kleidung; die hat sehr stark nach CHemie gerochen, konnte man auch nicht lange am Körper tragen ohne das es unangenehm wurde und ausgehalten hat diese auch nicht viel...

  • Victorinox - Taschenmesser; leider nicht zu erkennen welche Marke (Das sinnvollste und beste Werbegeschenk was ich je erhalten habe ) Bundeswehrstofftaschentuch Mini-BIC-Feuerzeug Handy Portemonnaie Und in der Jacke: Taschenlampe Kugelschreiber Block Multifunktionstuch (Im Winter noch Mütze + Handschuhe)

  • Angehörige von Hilfsorganisationen

    Fronkh - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Nordlicht: „@ Fronkh Da hattest du Glück mit dem ABC 1&2 Bei mir hieß es noch Gefährliche Stoffe und ich durfte nur eine Woche nach Celle. “ Ich zwei WOchen, inkl. 5 Übungen in Scheuen; zu dem Zeitpunkt noch nciht ganz fertig. Sehr interessant! (Dort ist übrgiens auch mein Avatar entstanden )

  • Angehörige von Hilfsorganisationen

    Fronkh - - Off Topic

    Beitrag

    Ich will dann auch mal was vom Stapel lassen... Ich bin seit 12 Jahren (inkl. Jugend) in der Freiwilligen Feuerwehr; Parallel auch im Gefahrgutzug des Kreises sowie als Kreisausbilder tätig. AUf dem Weg zum Beruflichen arbeiten wir dran Qualifikationen hier: Truppmann Sprechfunker Atemschutzgeräteträger Truppführer Maschinist Kettensägenschein Fahrerlaubnis CE Gruppenführer ABC-Einsatz 1&2 Spüren und Messen Dekon-Personen Ausbilder in der Feuerwehr Und dann auch ein paar Tagesseminare...

  • Angehörige von Hilfsorganisationen

    Fronkh - - Off Topic

    Beitrag

    (Falls es so einen Thread schon geben sollte, bitte schließen) Moin! Mich würde mal interessieren: Wer von euch ist Angehöriger einer Hilfsorganisation? Egal ob Haupt- oder Ehrenamt. Und Wenn ja: Was für eine? Was habt ihr für Ausbildungen/Qualifikationen? Gruß der Frank

  • Zitat von Hurricane2033: „ Die Atemschutzhalbmaske war jetzt längere Zeit im Einsatz und sah dementsprechend versaut aus. Also wurde sie gründlich gereinigt und die vorhandenen Filter mal geprüft. Die letzten Filter sind angebrochen und deshalb müssen Neue her. Bei Schutzgut habe ich mal angefragt ob die auch an Privat verkaufen. Mal sehen wann die Antwort eintrifft. Wenn ich dort nichts kaufen kann dann muss ich mir eine neue Quelle suchen oder eben lokal in meiner Stadt einen Händler anfahren.…

  • FilmZitate Raten

    Fronkh - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Jup, Korrekt

  • FilmZitate Raten

    Fronkh - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Das oberste stammt zumindest auf Harley Davidson und der Marlboro-mann.. "Mir ist nur mal eben kurz die Luft weggeblieben"