- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-212 von insgesamt 212.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Balnoj: „ - Feuerzeuge streiken irgendwie bei Kälte und kalten zarten Fingern... “ Spätestens wenn das Gas kälter als 0 Grad ist, können Feuerzeuge mit Butangas nicht mehr funktionieren, deshalb immer in der Hosentasche lagern. Benzinfeuerzeuge sind da eigentlich unproblematischer, allerdings sollte man die rechtzeitig nachtanken und bedenken das das Benzin auch verdunstet. Beim Rucksack kommt es auch auf die richtige Einstellung und die Passform an. So sind für mich bei 60 kg Körperge…

  • So nach dem Motto lieber spät als nie noch ein Nachtrag von gestern. Gestern war ich und mein Postbote fleißig - Neue UL LVS Schaufel erhalten, die Alte LVS Schaufel kann so dauerhaft im Kofferraum bleiben, Bei Schnee halte ich die LVS Schaufel für wesentlich besser als einen normalen Klappspaten - 2 Stirnlampen (1x UL und einmal Lichtstark) - Mehrere Molle-Gürtelholster in Schwarz für Taschenmesser, Taschenlampe als „EDC“, - Glühstrümpfe für die Gaslaterne - Bundeswehrhosen - Spork für den Ruck…

  • Pläne fürs neue Jahr 2022

    holzofen - - Off Topic

    Beitrag

    @Zagreus, dein Pilz sieht nicht so ganz nach Zunderschwamm aus, ich würde darauf tippen das es was anderes ist. Auf Wikipedia de.wikipedia.org/wiki/Zunderschwamm sind einige gute Fotos. Bei uns gibt es ihn massenhaft in ein paar ecken wo er viel an buchen wächst, bei Birken habe ich es eher auf die Birkenhaut als Zunder abgesehen. Zur not nur ein Teil des Trama als Zunder, roh geht schon, war in der „Steinzeit“ gang und gäbe. Wenn man den Zunder verbessern möchte, ist das einfachste Scheibchen s…

  • Pläne fürs neue Jahr 2022

    holzofen - - Off Topic

    Beitrag

    Genaue Pläne habe ich noch nicht gemacht, aber folgende Überlegungen: - Sport, Ausdauer, Fitness Trainieren - Mountainbiken, da sieht man viel von den Wäldern und der Umgebung, und man lernt auch die versteckteren Waldwege kennen. - Ein paar richtig große Stücke Kienspanholz sammeln. Trocken gelagert müsste das Zeug ewig halten, Lagerplatz ist genug vorhanden. - Zunderschwammpilze einlagern, ein paar „Banenenkartons“ voll dürften weit reichen, und werden sicherlich nicht schlecht. - Weitere Boos…

  • Boosterimpfung mit Moderna, leichte Armschmerzen, bedeutend angenehmer als die 2. Biontech Dosis Nachtwanderung (7 km / unter 0 Grad) - Streckenlänge / Höhenmeter vergleichbar mit meinem „Winter“ Notfall Fußmarsch, wenn die Straßenverhältnisse zu heftig werden - Feuermachen mit Feuerstahl und Zunder geprobt (Birke, Zunderschwamm, Wattepads, Tampons, Vaseline) - Festgestellt das eine Axt im Vergleich zu einer klappsäge laut und weit hörbar ist Paketlieferungen ausgepackt : - Paracord - Mehrere Be…

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    holzofen - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Persönlich glaube ich an - Durch Medien Verursachte Paniken, welche Hamsterkäufe oder ähnliches verursachen, mit darauffolgender extremer Verknappung bestimmter einzelner Ressourcen (z.B. Teigwaren, Toilettenpapier) - Immer häufigere und Schwerere Wetterextreme wie Starkregen, Hochwasser, Extremer Schneefall, Orkane - Trinkwasserversorgung (Leitungsschäden, Längerfristige Verunreinigung habe ich schon hinter mir) - Probleme mit der Stromversorgung für ein paar Tage - Pandemien und die daraus res…

  • - 3 x 3er Pack Feuerzeug gekauft - Auto vollgetankt - Neue Hose (Cargo, Moleskin) nach der ersten Waschmaschinentortur für gut befunden, mit der Stabilität von Moleskin und der Optik, dürfte sie für ca. 95 % der „Hosen Trag Zeit“ passend und geeignet sein. Leider sollte man mit dem Schuhwerk aufpassen, mit Schwarzen Leder Stiefeln, sieht sie es extrem militärisch aus, mit normalem Schuhwerk recht unauffällig. Perfekt um Taschenlampe, 1, 2 Taschenmesser und etwas Kleinkram unterzubringen ohne das…

  • 88x - Lebensmittelversorgungslage gut, aber so langsam fällt es auf das Barilla im allgemeinen (schon länger) wenig vorhanden bzw. Lücken hat wie hier schon öfters berichtet. - Billige Linsen teilweise wenig vorhanden. - Schnelltests nicht vorhanden Aufgefallen ist mir das BIC Feuerzeuge mit Reibrad kaum vorhanden sind bei Tankstellen / Kiosken, sollte man mal beobachten / bzw. Vorräte checken. Sonstiges: Frischfisch, beim Größten Lieferanten für Endkundenmärkte hier in der Region / evtl. sogar …

  • So mal eine Übersicht über die "Stromversorgung" eines größeren Supermarktes im Südlichen Teil Württembergs. Verkaufsfläche ca. 6000 qm, der komplette Brandabschnitt dürfte bei grob 7000 qm liegen. Aldi, Lidl und co liegen meist weit darunter was erhebliche Auswirkungen auf die Brandschutzvorschriften, Baurecht, ... usw. hat. Gerade bei ca. 2200 qm Bau / Brandabschnitt liegt eine Grenze wo die Vorschriften fast auf 0 herunter Fallen. Im Normalbetrieb wird der Strom über einen Transformator mit 2…

  • Hausinterne Serverschränke, die mehrmals Täglich Aktuelle Datensätze bekommen, sprich Kurzfristige Preisänderungen würden vermutlich abnehmen, aber die Kassen würden weiterlaufen. Was tatsächlich ausfallen könnte mit dem Internet wäre die Bestellung weiterer Ware. Die Waagen haben Teilweise die Preise selbst gespeichert, wie es mit den Kassen den Speicher haben kann ich nicht sagen. Einmal habe ich es mitbekommen wie eine Firewall abgestürzt ist, da lief außer Kassen, Wagen und Telefonen nichts …

  • Kleinste Händler: Bei einem kleinen Laden z.B. Bekleidung könnte ich mir gut vorstellen das halt im Halbdunkel in bar kassiert wird. Discounter Klasse (<2200 qm) Bei Der Discounter klasse bzw. Größe geht evtl. vermutlich nichts mehr, da aufgrund der Brandschutzvorschriften kein größerer Brandschutz / Sprinkler / Notstromtechnik vorgeschrieben ist. Große Supermärkte (>= 2200 qm) Ab ca. 2200 qm (Bitte korrigieren, wenn ich mit der QM Anzahl falsch liege), sind die Vorschriften für Brandschutz und …

  • In 88xxx Nudeln, kleinere Lücken Mehl, Eier -> Angespannte Lage (vermutlich wird Hefe und anderes Back zeug auch wieder knapp, da die Leute zeit zum Backen haben). Schnelltests sind kaum zu bekommen. Bei der 2G+ Regelung muss man davon ausgehen das die Leute Allerdings vermehrt Lebensmittel brauchen, was im Dezember zu heftigen Auswirkungen führen kann. Im Allgemeinen ein paar Lücken in den Regalen, aber wenn man nicht eine bestimmte Marke möchte, bekommt man eigentlich (noch) alles her.