- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 515.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn die Zeit abläuft

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Guten Abend an alle. Lasst euch bitte nicht irren von den Titel. Es geht nicht darum, wenn UNSERE Zeit abläuft. Das wissen wir ja zum Glück nicht Man weiß allerdings ungefähr, wie lange Lebensmittel haltbar sind. Manche sind eher kurzlebig wie z.B. Butter und Eier und Fett. Andere sind eher länger haltbar wie Langzeitlebensmittel welche dementsprechend verarbeitet und gelagert werden. Es gibt aber auch andere Sachen, welche im Laufe der Zeit auch mal den Geist aufgeben. So z.B. Batterien die sic…

  • Danke. Okay. Es würde auch keinen Sinn machen, wenn man keinen Strom über einen langen Zeitraum zu haben, dass man über einen so langen Zeitraum Batterien zur Überbrücken benutzen kann. Mir ging es eher darum, dass ich für einen oder maximal 2 Monaten mit Batterien arbeiten kann, die ich gelagert habe

  • Ich bin auch dabei ein wenig mich zu INformieren im Bezug auf Batterien usw. Aber eine Frage hätte ich hier: angenommen ich kaufe mir auch einige Batterien zum einlagern für elektronische Geräte. Entladen sich ungenutzte Batterien, welche noch in ihrer Verpackung sind?

  • Bin mit den Umräumen in meinem Haus fertig geworden. Konnte auch mal wieder richtig gut durchwischen. Habe jetzt zwar 3 zusätzliche Zimmer die derzeit noch leer stehen aber immerhin. Ordnung und Sauberkeit gehören auch dazu wenn man sich vorbereitet Glaube bis Ende der Woche wird einfach noch das Haus geputzt, aufgeräumt und sauber gemacht. Wenn es das Wetter zulässt, wird der Rasen auch noch gemäht. Diese Woche werde ich ein wenig ruhiger noch angehen lassen. Glaube wegen dem nasskalten Wetter …

  • Ich frage mich eher: kann man irgendwann die KI oder einen Chat-Bot entwickeln, welcher "im Hintergrund" am Pc, Handy, Tablet, Notebook etc. Informationen speichert, die im Internet laufen, welche dann die eigene Umgebung mit Verbundenen Gefahren dann auf den User aufmerksam macht, selbst NACHDEM die Kommunikation mit der Außenwelt zusammengebrochen wäre? Bildlich kann man es sich so vorstellen: Der Pc läuft selbst ohne geöffneten Programm. Dann bricht das Internet zusammen. Die KI hat aber wie …

  • Informationsnetz / alternative Quellen

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Ludwig: „Zum Thema Informationsquellen stellt sich mir zuerst die Frage. Was will bzw. muss ich Wissen? “ Da würde ich sagen: Dinge die mich selbst betreffen. Habe mal ein Selbstexperiment gemacht und mir einen gespeicherten Livestream aus den USA versucht, die ganzen 11 Stunden anzugucken. Dabei ging es um Tornados in den USA mit den damals live-Warnungen. Ich habe festgestellt: ich brauche diese stundenlange Informationsbombadierung nicht. Irgendwann hört man nämlich gar nimmer zu. U…

  • Habe heute in meinem Haus mal alles umgeräumt, was so allgemein mit Langzeitlebensmittel und Ausrüstung angeht. Glaube ich hatte echt so auf jeder Etage 2 oder 3 Räume. Morgen werde ich dann noch die Regale abbauen. Habe jetzt so geplant, dass im Keller mein "Hauptlager" eingerichtet wird, was Langzeitlebensmittel angeht. In meiner Speise, das ist ein Raum zur Einlagerung von Lebensmittel direkt neben der Küche, da kommen hauptsächlich einige Dosen noch dazu. Der Rest wird in den Keller oder in …

  • Informationsnetz / alternative Quellen

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Also ich mache es so und meine Gruppe eigentlich auch so. Solange es geht, werden dir "normalen" Informationsquellen genutzt. Also Radio und Fernseher (Zeitungen naja sind nicht sooo gut^^) Sollten diese Informationsquellen ausfallen nehme ich meine erste Alternative: Internet. Auf Youtube gibt es z.B. für die USA einige, die machen in Notfällen einen Livestream, wenn es z.B. Wetterextreme gibt wie Hurrikanes, Tornados, Unwetter, Blizzards. Denke ich werde da mal suchen ob es sowas jemand hier i…

  • Gefahren gibts immer. Egal ob natürliche oder von Menschenhand. Aber aufgrund von Scifi-Filmen ala Terminator hat man den Menschen eine Grundangst in den Geist gesetzt. Man will sich das Leben einfacher gestalten und es verbessern. Der menschliche Verstand ist zu so vielen fähig. Eine KI kann schneller Probleme finden und lösen. Der Mensch braucht ewig. Zumal es alleine schon damit anfängt, ob eine Problemlösung "etisch Vertretbar" ist. Nein damit meine ich nicht ein Endzeitszenario mit "hey wir…

  • War heute Shoppen. Ich habe mir insgesamt 5 neue 1000 Liter Wassertanks gekauft. Diese werden hier im Erdgeschoss "gelagert" in einem Lagerraum, wo vorher Ausrüstung war (die werde ich umlagern) Ansonsten wird der Tag genutzt um für Ordnung zu sorgen. Mir passt die Anordnung der Zimmer mit deren Inhalten nicht ganz

  • Sodala. Einige aus meiner Gruppe und ich haben ein wenig geübt. Wir waren ein paar Tage bei mir auf den Hof "eingesperrt". Also mit "eingesperrt" ist gemeint, dass niemand mein Grundstück verlassen durfte und wir auch kein Fern gesehen haben, Radio oder allgemein Internet. Und JA man kann auch einige Tage OHNE Internet überleben. Wahnsinn Wir haben dabei mal selbst "erlebt", was man so alles machen kann, wenn man nur einen gewissen Bereich zur Verfügung hat. War aber ganz nett, wir haben uns nic…

  • So. 2 Tage durchschuften ist vorbei bei der Hitze. Jetzt steht in meinem Garten hinterm Haus eine ca 55m² große neue Holzhütte Ein Stromanschluss wurde angebracht und auch eine Beleuchtung. Eine kleine Bar wurde ebenfalls reingebaut mit Sitzplätze für 10 Leute insgesamt. Aber was wichtiger war: wir haben auch gegrillt. Bei der Hitze ging der Grill fast schon von alleine an. Mein Garten ist jetzt vom "Rohbau" her fertig. Jetzt habe ich: 6 Hochbeete 4 Parzellen fürs normale Beet wo ich insgesamt c…

  • War heute neben Großeinkauf im Baumarkt am rumtelefonieren. Am Wochenende kommen einige aus meiner Gruppe und wie bauen die neue Holzhütte aus, sodass da auch ein Wasseranschluss und ein Stromanschluss drauf ist. Innen wird auch alles gemacht. Nebenbei helfen mir auch welche beim Gestalten des Gartens.

  • War zuletzt mit meiner Gruppe ein paar Tage zelten. Wir haben auch diverse Sachen probiert um die Zelte zu tarnen. Also die Zelte zu tarnen geht relativ einfach (außer du hast ein 2 Meter Zelt) Dabei haben wir versucht, mit Tarnnetze zu arbeiten aber vor allem mit dem, was die Natur zu bieten hat. Klar das wichtigste ist immer: wie und wo platzierst du dein Zelt. Am besten hat es geholfen, Äste und Moos zu nehmen. Bei Büsche ist es auch gut gewesen, wenn da die Zelte "rangebaut" wurden und dann …

  • Heute wurde mein Holzhäuschen im Garten hinten aufgebaut. Trotz über 30 Grad hat das Team verdammt schnell es aufgebaut. Hab jetzt ein ca. 55m² Holzhaus hinten im Garten stehen. Es soll als kleines Rückzugsrefugium dienen im Garten. Morgen werde ich noch zum Baumarkt fahren und dann meinen Anhänger voll machen, damit ich kleine Ausbesserungsarbeiten noch machen kann.

  • Heute wird der Tag noch soweit genutzt, wie es geht (ist sehr heiß), um bei meinem Garten Platz zu schaffen. Voraussichtlich am Dienstag kommt mein neues Holzhäusschen für meinen Garten. Langsam nimmt auch mein Garten, den ich zugegebenermaßen vernachlässigt habe, in einen besseren Zustand an.

  • Ich muss sagen ich kenne diesen Youtuber nicht. Aber wie heißt es so schön? Nichts hält ewig.

  • Habe eine gewisse Erholungszeit gebraucht und daher meinen Garten bearbeitet. Alle Hochbette sind jetzt sozusagen "neu" aber auch die alten Beete, die noch von meinem Ururopa sind, bestehen noch. Habe Kopfsalat, Tomaten, Gurken und Karotten eingepflanzt. Dabei habe ich festgestellt, dass mein alter Gartenschlauch mit seinen 20 Metern, zwar ausreicht, alles zu bewässern, aber der hat mehr Löcher als der Haushalt der Bundesregierung. Daher habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und eine 30m Schl…

  • Lohnt sich preppen?

    Bayern1988 - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Preppen und Versicherung? Da muss man sehr umdenken. Klar, sich auf Szenarien vorzubereiten muss nicht immer heißen, dass die Welt untergeht. Aber bei Versicherungen muss man schaun, welche für einen selbst am besten sind und welche auch wirklich greifen.

  • Lohnt sich preppen?

    Bayern1988 - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich finde, man kann sich die Frage am Anfang stellen, ob man überhaupt anfängt oder nicht. Was erwartet man vom Prepping? Unabhängigkeit in Krisenzeiten? Gefühl der Sicherheit? Man muss sich natürlich immer Gewahr sein, dass man nur soweit preppen kann, wie: 1. Der eigene Geldbeutel es zulässt 2. Man sich selbst zutraut 3. Im Rahmen der Möglichkeiten vor Ort es zulassen