- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 277.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja wenn es zu einem Devisen Crash kommen sollte, wäre es am besten man hätte alles Geld ausgegeben und möglichst viel auf Pump gekauft. Immerhin ist ein Devisen Crash auch immer mit einem Schuldenschnitt verbunden. Also eigentlich würden diese Leute die @Tom als schlafende Schafe bezeichnet am wenigsten verlieren. Denn Güter die vor dem Crash gekauft wurden haben weiterhin bestand haben. Das angesparte Geld aber nicht mehr.

  • Hi, denke du meinst sowas Spot Gen3 Satelliten GPS Messenger Ist imprinzip ein GPS notfallsender, der übers satelitentelefonnetz sendet und daher weltweit Empfang hat. Ist im Unterhalt aber nicht ganz billig.

  • Ich kann verstehen das man ein 2. Handy haben möchte. Mir ist letztens durch einen blöden Zufall das Display gebrochen, dachte immer nur das passiert anderen. War dann ganz glücklich noch ein altes Handy zu haben. Derzeit überlege ich aber auch wieder mir noch eine 2. SIM zu besorgen, da die Akulaufzeit und die Größe des Handys mich auf outdoortouren stört. Da möchte ich ja nicht am Handy spielen sondern nur im Notfall erreichbar sein. Hatte z.b. als ich im Ausland gelebt hatte ein ganz einfache…

  • Davon abgesehen heißt ein Feuer noch nicht, dass man auch was hat um es darüber zu grillen. Ich denke keiner von uns übersteht einen Monat im Winter im Wald ohne vorbereitete Nahrungsreserven oder ideale Ausrüstung und auch im Sommer ist es nicht nur leicht. Also wie gesagt die einzige Möglichkeit die ich sehe das man schnell den Zustand Steinzeit hinter sich lässt und wieder versucht die Geselschaft und Infrastruktur aufzubauen ungefähr die Zeit des Mittelalters sollte recht schnell erreicht we…

  • Ja das meine ich ja, dass wir mit unserem Wissen möglichst schnell die frühe Steinzeit verlassen können, da wir sonst nicht überleben würden, Steinzeitmenschen waren noch mehr Affen als Menschen mit einem ganz anderen Körperbau.

  • Paracord war vorgestern....

    Pinoccio - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich nehme zB. Für sehr viele Arbeiten dieses Seil aus dem Sehelbedarf. amazon.de/dp/B00485Q76O/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_pAebzb98EMN6K Und ich glaub für 18cent den m super günstig. Und es längt sich nur minimal. Aber es lässt sich aufrieben wenn man an die einzelnen strenge möchte, man kann aber nicht einfach die Seil-Seele ziehen wie es wohl bei paracord geht. Reepschnüre kenn ich aus dem Kletterbereich als Hilfsschnüre die sich auch minimal Längen anders als Kletterseile die sich Längen sollen um e…

  • Survival of the Fittest Die meisten sind wohl zwischen 30 und 40 gestorben. Bis dahin geht das größte Risiko von Infektionskrankheiten oder Unfällen aus. Aber der Körper kann ja viele Krankheiten auch selber heilen und einige starben dann halt an einem wundinfekt oder an ihrem eitrigen Zahn. Und Krankheiten waren nicht so Global verbreitet. Z.b. Depressionen und Psychosomatische Erkrankungen sind in einer Kriegs- oder Notfallsituation deutlich seltener, man geht davon aus das es daran liegt das …

  • Ich würde als Grundausstattung dies besorgen. Hammer Bitset + Handgriff Kombi-Zange oder Spitzzange Wasserpumpenzange Engländer Wasserwage Zollstock Das reicht um Bilder aufzuhängen und mal nen tropfenden Wasserharn zu reparieren oder mal ein Gehäuse aufzuschrauben. Ansonsten würde ich je nach Projekt das passende Werkzeug kaufen. ZB. LED Lampen bauen: dann bräuchte man z.b. noch einen Multimeter, einen Lötkolben, eine Heißklebepistole... Möchtest du eine Schrank aus Holz bauen, brauchtest du wo…

  • 1. Hat Trump immer kritisiert das die Vorgänger Regierung Grenzen gesetzt hat aber keine Sanktionen eingeleitet hat, wenn diese überschritten wurden. Er hat Grenzen festgelegt und sanktioniert sie auch. Z.B. Giftgaseinsatz in Syrien oder eben Atomwaffen Test in Nordkorea. Desweiteren lenkt das von seiner Innenpolitik ab. 2. waren bis jetzt alle Atomtest wohl ziemlich erbärmlich und die Bomben nicht grade einsatzfähig. Eventuell gibt es ja Geheimdienstinformationen die sagen das Nordkorea es gelu…

  • Edelmetalle für und wieder

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Auch wenn das jetzt etwas offtopic zur Frage wird. Ich denke das Gold, Silber und andere Währungen schon sinnvoll sind, denn ich kann mir damit eventuell Schutz kaufen. Z.B. In dem ich in ein Land einreisen kann welches eigentlich die Grenzen geschlossen hat (Nachweis das man für sich sorgen kann oder Bestechung von Grenzbeamten) oder einer Gruppierung Schutzgeld zahle. Ob man jetzt Silber, Gold, Dollar, Schweizer Franken oder andere Geldmittel sammelt ist jedem selbst überlassen und hat sicher …

  • Wohin flieht ihr am Tag X?

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    m.youtube.com/watch?v=9O85BCs0ZZM Ich denke wenn wir Flüchten, würden wären wir in jedem Land unbeliebt. Egal ob Süden, Norden, Westen oder Osten. Das einzige was hilft ist es sich jetzt schon Freunde in den möglichen Ländern zu machen, die einem dann helfen können. Vielleicht sind es die Flüchtlinge von heute die uns in 30 Jahren in ihren Ländern aufnehmen, wer weiß das schon....

  • Naja was ganz vergessen wird ist, dass es auch noch das Hausrecht gibt. Das heißt selbst wenn das Messer waffenrechtlich unbedenklich ist darf man es nicht überall mit hinnehmen. Bei öffentlichen Veranstaltungen wie Stadion, Disco, Kaufhaus, Schuhle, Gericht ... kann es dir verwehrt werden. Ebenso kann es im Falle einer Straftat zu deinem Ungunsten ausgelegt werden. So kann dich jemand anpöbeln du wehrst dich hast aber dein 8cm Messer am Gürtel, nutzt es zu keiner Zeit, dennoch kann es einem spä…

  • Ich stimme meinem Vorredner zu, einen Kocher braucht man im Bob nicht. Ich habe nur eine Feuerfeste Tasse dabei. Da ich nur Nahrung eingepackt habe, die sofort verzerrt werden kann ist eine Kochmöglichkeit nicht notwendig. Davon abgesehen denke ich, dass man auf einer Flucht auch keine Möglichkeit hat in Ruhe etwas zu kochen. Und für Wärme muss man eh ein richtiges Feuer machen...

  • Echt schönes Ergebnis bis jetzt hoffe das das härten gut funktioniert. und dann muss man nur noch den Umgang trainieren... vielen Dank für die Vorstellung:)

  • Naja ich denke in der heutigen Zeit ist das Energienetz das verwundbarste und grade auch durch die ganzen erneuerten Energien komplex wie noch nie...

  • Fundstücke aus dem Internet

    Pinoccio - - Off Topic

    Beitrag

    tagesschau.de/ausland/japan-katastrophenschutz-101.html Vorsorge in anderen Ländern...

  • Batterien sortieren - aber wie?

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Ich habe auf der Box auf der einen Polseite voll geschrieben auf der anderen leer, die Batterien die den Pluspol nach voll haben sind voll, die die den Pluspol Richtung leer haben sind leer.

  • Das Projekt gefällt mir sehr gut Ist es denn zwingend notwendig die schneiden aufs letzte auszuschleifen, ein Schwert ist ja mehr eine Hiebwaffe und kein Küchenmesser zum Tomaten filetieren Ich würde glaube ich lieber noch was zur Verbesserung der Balance machen. Zb. Kugel am Griffende als Gegengewicht... Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht Deine Projekte sind echt toll

  • Handzug Kettensäge.

    Pinoccio - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Wenn möglich bitte mal von Tests berichten wenn es soweit ist

  • Hallo, bei uns ist mal über Weihnachten Neujahr für 2 Wochen die Heizung ausgefallen, es war zwar nicht der kälteste Winter aber Winter. Und ich war erstaunt wie lange ein Haus die Temperatur hält. Also es wir schon merklich deutlich kälter aber es war immer wärmer als draußen. Wir haben zwar eine offene feuerstätte im Haus allerdings ist die zum heizen leider ungeeignet. Mit Pullover und ner 2 Decke könnte man aber die 2 Wochen ganz gut Leben. Man muss ja auch sagen das ja nichts nur die Heizun…