- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 154.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Preppnator. Also auf Anhieb würde ich dir ja mal die Bw-Zeltbahn empfehlen, weil die der NVA nicht imprägniert wurde (und glaub mir, bei nem starken regen schwimmste ^^). Aber ich würde dir so oder so empfehlen, eine Plastikplane aus dem Baumarkt oder sogar ein richtiges Tarp zu holen. Der Vorteil bei der Plane ist, dass sie (im Gegensatz zur Zeltbahn) 100%ig den Regen abhält (abgesehen von Löchern, aber die berücksichtigen wir mal nicht ). Der Vorteil vom Tarp ist 1. der selbe wie bei der Pl…

  • Familie und Freunde

    Halbtags-Fliege - - Allgemein

    Beitrag

    Ganz genau so ist es Skalli. Man weiß nie so richtig an wem man ist bis man ihn in seiner schlechtesten Zeit erlebt hat. Ich habe zB nur meinem besten Freund und seiner Freundin davon erzählt, er ist nicht begeistert von dem Thema aber respektiert es halt. Er ist aber auch, um ehrlich zu sein, der einzige dem ich in der Krise was überlassen würde. Auf der anderen Seite ist es nie schlecht, einen Kreis an Überlebensfreudigen um sich zu scharren. D.h. wenn du wirklich im Umfeld mitbekommst, dass j…

  • Über den Nutzen von Steinschleudern im Gegensatz zu anderen "freien Waffen" will ich im Moment mal gar nichts zu sagen. Aber ich will dich kurz auf etwas hinweisen: Glaube nicht, dass nach einer Katastrophe oder Ähnlichem sofort alles zu Staub zerfällt und wir á la Mad Max ein Leben in der Wüste führen müssen. Gerade in Physiopraxen oder Fitnesscentern gibt es die Teile zu hauf, oft sogar noch unverpackt, völlig neu. Also mach dir wegen den Rohstoffen keine Gedanken, in der Krise wird wohl niema…

  • Rauchen in der Krise

    Halbtags-Fliege - - Allgemein

    Beitrag

    Aloha Skalli. Also an deiner Meinung, nach der Krise nicht mit dem Rauchen aufzuhören ist nichts verwerfliches, da weiß ich zumindest bei wem ich meine Tabakvorräte los werde. xD Aber Spaß beiseite. Ja, ich bin zurzeit Raucher, ja ich habe Tabak gelagert und ja, ich werde trotzdem im Ernstfall einen kalten Entzug machen, was ich der eigenen Erfahrung nach sehr gut schaffe. Der gelagerte Tabak dient tatsächlich nur zum Handeln. Dabei habe ich immer eine Packung Drehtabak+ einem Päckchen Papes im …

  • Familie und Freunde

    Halbtags-Fliege - - Allgemein

    Beitrag

    Hi Skalli Also meine Familie habe ich mittlerweile so weit, dass sie anfangen Reis, Gemüse usw. für mindestens 2 Wochen zu lagern. Geholfen hat mir dabei die Ukraine Krise. Allerdings Stammt meine Mutter noch aus einer Zeit, wo man Holz, Nahrung usw sowieso gelagert hat, von daher ist ihr das bekannt. Meine stärksten Argumente bei Familie und Freunden wären zB: -Wie Bug schon sagte Feiertage, wenn die Einkaufshölle losgeht weil nichtmal ein Sack Reis im Haus ist. -Stromausfälle, die immer und üb…

  • Hi Vosehg. Naja soo viel wiegt er eigentlich gar nicht. Ich hab noch nicht gewogen aber ich schätze mal 300-400 Gramm. Und dieses Holz im Bild werd ich wohl nicht mehr behandeln, da es schon als Feuerholz genutzt wurde. Aber den neuen Stiel werde ich wohl ölen oder beizen. Lg fliege

  • Hi Leute. Im Chat hatte ich es einigen schonmal versprochen, aber da ich Probleme hatte die Bilder auf den Pc zu tun hab ichs aufgeschoben. Worum geht es? Ich hab einen Beilkopf von meinem Vater geschenkt bekommen und musste diesen nur noch einstielen (die Qualität des Kopfes entspricht in etwa Wetterlings). Was habe ich getan? Schritt 1: Materialien bereit legen 7cct14xb.jpg Zu sehen: Kopf, Stiel, Holz- und Ringkeile Der Stiel sollte im Bestfall so trocken wie möglich sein, mindestens aber eine…

  • Ich hab vor einigen Tagen mal meinen BOB etwas umgeräumt (unnötigen Kram raus, neuen Kram rein, Beil am Gestell befestigt ^^) und heute fahr ich eventuell mal wieder in die Stadt zum Military Shop, um den nach Angeboten zu durchforsten. Lg Fliege

  • Werkzeuge für Hüttenbau

    Halbtags-Fliege - - Survival Basics

    Beitrag

    Hi Leute. Interessante Vorschläge habt ihr da. Nur nützen euch die Hälfte der Sachen eher bei der Einrichtung, nicht aber beim Bau (worums ja eigentlich geht in diesem Thread). Da würden meiner Meinung nach reichen: Beil/Axt Nägel (Baunägel aus Stahl) Säge (große Bügelsäge zB eignet sich zum fällen und zuschneiden von Bäumen) Draht/Seil Ahlen oder Handbohrer Stechbeitel Messer Der Kram würde mir zumindest reichen, um mir semipermanente bis permanente Hütten zu bauen. Oder wir gehen mal davon aus…

  • @chaosnudel: Und wenn das Ding kaputt geht oder kein Pc zur Verfügung steht (ja unwahrscheinlich, aber möglich ^^). Deswegen immer Kopien der wichtigsten Dokumente (Geburtsurkunde, Versicherungspapiere, korrigiert mich wenn ich welche vergessen hab) am besten in laminierter Form mitnehmen. Zum laminieren brauch man nichtmal ein eigenes Gerät, wenn man Zugang zu einem Copyshop hat. Zumindest in meiner Gegend machen die sowas auch gern mal kostenlos, wenn es nicht so viele Blätter sind. @all: #4: …

  • @reigner: Ja, gut, wenn die USA wirklich zu aggressiv sind und Russland zu gegen die Wand spielt, DANN könnte es zu einem nuklearen Erstschlag á la Hiroshima und Nagasaki kommen. Aber ansonsten halte ich sowas doch für unwahrscheinlich. Lg Fliege

  • Aber gerne.

  • Sieht gut aus Bug. Aber sag mal, hast du ein paar "Luftlöcher" in die Flaschen gemacht? Wenn nein solltest du es machen, denn ohne Kohlendioxid und ab und zu frisches (!) Wasser gehen dir die Jungpflanzen ein. Dafür reicht schon ein Fingernagelgroßes Loch am Rand. Lg Fliege

  • Das ist wirkliuch gut gemacht Bug. Bis auf kleinere Ecken und Kanten (zeitlicher Ablauf, hatte ich dir ja schon privat gesagt ^^, taktische Vorgehensweisen des Militärs, wie zB Flucht schon gesagt hatte) is das eine runde Sache. Einen nuklearen Erstschlag halte ich, auch wenn die Bedrohung real ist, für unwahrscheinlich. Keine der beiden Parteien würde sich im Zeitalter von Highspeed-Informationen und Globalisierung als Schlächter (sry für das komische Wort, mir ist nichts besseres eingefallen) …

  • FilmZitate Raten

    Halbtags-Fliege - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Wenn ich mich richtig erinnere Königreich der Himmel. "Wir sind sowas wie 'n Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber stehts geöffnet!"

  • @Kulex: Wassergewinnungsmöglichkeiten gibt es viele Hier mal ein paar mit Pros und Contras: Brunnen: Pro: -Unabhängige Wasserquelle -Ergiebige Wasserquelle Contra: -Großer aufwand, einen Brunnen zu bauen -Brunnen können verschlammen, versiegen, verseuchen Zisterne: Pro: -Relativ einfach zu bauen (zumindest eine oberirdische Zisterne mit einfachem Auffangsystem) -In 99% reines Wasser (Regenwasser, welches nicht kontaminiert wird ist fast immer trinkbar) Contra: -Vom Wetter abhängig -Hohes Wartung…

  • Ich hab mithilfe einiger kisten meine vorratskammer aufgeräumt und entrümpelt. jetzt hab ich platz für fast doppelt so viele vorräte, welche natürlich noch folgen werden. xD

  • Welches Messer?

    Halbtags-Fliege - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Hey Serax. Also mit dem F1 als Hauptmesser kannst du normal nichts verkehrt machen. Ich persönlich tendiere zwar eher zu billigeren Marken (die meiner Meinung oft genauso gut sind) von Bau- und Heimwerkermarkt, aber gut. Weiterhin wäre vielleicht ein ESEE Rat-3 was für dich, wenn man sich mal in der höheren Preisklasse umschaut. Als Nebenmesser eignet sich das Opinel wunderbar zB als Essmesser, aber arbeiten tu ich persönlich ungern damit, weil mir die Klinge zu dünn ist (hab immer Angst bei här…

  • Aloha Luca. Mars und Zuflucht haben es ja schon soweit gesagt. Urban Survival dreht sich um das überleben in der Stadt, wenn eine Krise herrscht. Das bedeuted: Wie orientiere ich mich, wie bewege ich mich schnell und sicher fort, wo finde ich Wasser, Nahrung, Medikamente etc. Und noch viele andere Dinge. Lg fliege

  • Also geschmiedet hab ich bisher nur 2-3 mal, weil mir persönliche Ausrüstung fehlt. Verhüttet hab ich noch nie. Aber gedengelt ("Kaltschmieden") hab ich schon oft. Da das aber nicht in den Topic gehört bitte zurück zurück zum Thema.