- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 100.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir ging es jetzt gar nicht so sehr um den ukraine Konflikt. Das war nur Beispielhaft. Ich wollte eine Situation beschreiben in der auch unvorbereitete das Übel kommen sehen und dem Szenario entsprechende zustände erzeugen. Mal kurz meine Gedanken dazu: sicherlich könnte man sich ja als prepper zurück halten und eventuelle Unannehmlichkeiten meiden, allerdings würde dem aufmerksamen beobachter dieses atypische verhalten auffallen.

  • Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr euch verhalten würdet: angenommen es tritt eine klassische Situation ein in der ein shtf sichtbar wird und die Leute fangen an sich verstärkt in den Supermärkten einzudecken (ich konstruiere mal: ukraine vs. Russland eskaliert und aus irgendwelchen Gründen wird ein nato-bündnisfall wahrscheinlich oder tritt ein) Würdet ihr euch auch mit ins Getümmel stürzen oder dem trubel eher aus dem Weg gehen?

  • tagesschau.de/ausland/amerika/nato-uebung-usa-101.html Auch die nato übt bald maritim...

  • Zitat von Der_Harzer: „ - Russland - Ukraine, Wahrscheinlichkeit für Krieg sehr hoch. Russische Propaganda läuft auf Hochtouren. Siehe Genozid in der Ukraine. Wie es uns betrifft ist fraglich. NATO eingreifen halt ich für sehr wahrscheinlich. - Chaos im Energiesektor. Steigende Preise für Strom, Gas, Öl, etc. Energie als Druckmittel der Staaten. - COVID 19, weitere Mutationen, mit etwas Glück dadurch in die Endemische Lage. - Weitere Spaltung der Gesellschaft - Steigende Ressourcenknappheit, da …

  • Zitat von KG1: „Man benötigt zum Kaffee kochen keinen Filter! Den Kaffee einfach in kochendes Wasser geben, umrühren und fertig ist der beste Kaffee der Welt! Wird in über 90% der aller Länder ganz genau so gemacht! “ Naja, stimmt schon... Nur würde ich noch erwähnen das man 5min warten sollte damit sich das pulver setzt, sonst isses so krümelig im mund..

  • Wenn man sich speziell das Diagramm "Fälle /Tag" auf dem rki-dashboard anschaut... experience.arcgis.com/experien…4c454480e823b17327b2bf1d4 Dort sind immer zum Wochenende deutliche Rückgänge der neuinfektionen zu erkennen. Über die wochentage steigen die fallzahlen hingegen deutlich. Mich würde mal interessieren ob ihr denkt das daraus noch Konsequenzen gezogen werden seitens der Regierung in den nächsten Tagen? Und wie bzw ob wir wiederum im sinne des preppens alsbald auch Konsequenzen ziehen s…

  • Zitat von Prepper86: „... Ich sitze das mit meinem Husten nun über's Wochenende erstmal weiter zu Hause aus und melde mich dann beim Hausarzt. (Man schwankt zwischen “Ach....das ist nur Husten“ und “Ach du scheiße....hab ich Corona!?“ ) “ Geht mir auch gerade bisschen so. Da ich aber offiziell keinen Kontakt zu nem betroffenen hatte bin ich kein testkandidat. Will die helfer aber auch nich unnötig belasten, ich mach einfach freiwillig Quarantäne (hab zum glück die möglichkeit ne Mischung aus hom…

  • Weiß jemand von euch "wie" eine solche ausgangssperre in kraft tritt? Bekommt man noch zeit oder tritt sie mit der verkündung in Kraft? Man muss ja u. U. Noch von der Arbeit heim oder so?!

  • Der Gasbetonverschlag

    Trittbrettfahrer - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Max69: „Ich finde Ihn klasse. Seine Videos haben einen hohen Unterhaltungswert. “ Geht mir auch so. Ich kann da immer gut lachen, ist mein humor. Und hinter dem ganzen rumgeulke verstecken sich recht solide Ansichten wie ich finde.

  • Zitat von Alive: „Was hat ein Wasserschaden mit der Vorbereitung zu tun? Erst einmal gar nichts. Bei mir ist aktuell ein Wasserschaden, durch eine undichte Wasserleitung in der Wand zum Bad. Die Wand wurde von der Abstallkammer aus für die Reparatur geöffnet. Dabei wurde das Stromkabel zur Gastherme beschädigt und muss auch repariert werden. Normalerweise soll hier eine Verteilerdose gesetzt und das Kabel darin wieder verbunden werden. Und hier greift meine Idee zur Vorsorge an, wenn ich anstatt…

  • EMP Schutz - Faradayscher Käfig

    Trittbrettfahrer - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Felis: „Mal zurück zur Box.. Für die nächste Box habe ich 2 Größen, mit jeweils gut 100l, ins Auge gefasst: Zarges 40859 - Abmessungen 600 x 600 x 410 Zarges 40837 - Abmessungen 650 x 480 x 480 Nachdem die Innenausstattung mit der Menge günstiger wird, wollte ich mal fragen, welche Größe aus euerer Sicht zweckmäßiger ist? “ Auf alle fälle die mit einer Seite 480... Damit 2 stück nebeneinander in einen pkw Kofferraum passen.

  • Ich würde versuchen bei edeka oder in nem andern Supermarkt der sowas anbietet einzukaufen und an der kasse via ec karte Bargeld abzuheben.

  • "Angriffe auf Krankenhäuser, Behörden und Unternehmen - Hacker werden in Deutschland immer mehr zu Gefahr." ..meldet die Tagesschau unter Berufung auf einen Bericht des BSI tagesschau.de/inland/cybersicherheit-115.html So langsam etabliert sich dieses Szenario bei mir als das mit der höchsten Eintreffwahrscheinlichkeit. Es ist ja nicht neu aber in seinen Auswirkungen unkalkulierbar: von "hab davon garnix mitbekommen" ( z.B. Datendiebstahl bei einem Mittelständler) bis "betrifft mich vollumfängli…

  • So, betrachte ein großes todo jetzt als abgeschlossen welches sich über die letzten Monate zog (die Bushcrafter unter euch werden vielleicht lachen): ich habe mich geübt im feuer machen! Als Stadtkind ohne Erfahrung kann man da viel falsch machen bzw. Ohne grillanzünder garnix zustande bringen. Habe mich geübt in der nutzung des feuerstahls mit unterschiedlichen anzündhilfen, habe mit holzzustand (feuchte, alter usw.), schichtung und scheitgröße erfahrungen gesammelt... Und immerwieder auch ein …

  • Kurbelradio

    Trittbrettfahrer - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Zitat von R0l1nck: „Wie sieht das den mit DAB+ aus? Einige Länder haben ja das analoge Radio schon eingestampft nur wird das dann bei Kurbelradios schwer da hab ich noch keines mit DAB gefunden. Mal abgesehen von der Notstromversorgung der Sender “ Ich glaube die DAB Sender nutzen die gleiche Infrastruktur wie die Ukw-Sendeeinrichtungen.

  • Kurbelradio

    Trittbrettfahrer - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Ich habe mich diesbezüglich von der "Kurbel-Funktionalität" verabschiedet und mir das Technisat Viola 3 gegönnt. Durch den akku und die USB-Lademöglichkeit passt das in mein persönliches Notfall-Energie-Konzept (alles USB powered, diverse Powerbanks - auch mit PV) Der Empfang ist akzeptabel, der Klang für die Größe gut. Ich hatte irgendwie kein Vertrauen in die Plastikbüchsen vom Chinesen (kann ich nicht begründen, ist rein subjektives Bauchgefühl), daher habe ich mich hierfür entschieden. Die D…

  • Völlig autark bin ich lediglich 10, höchstens 14tage. Danach muß ich zumindest wasser holen und aufbereiten, je nach witterung auch brennstoff ergänzen.

  • flaggen & fahnen

    Trittbrettfahrer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    wie wärs mit einem “code“ bestehend aus den vier buchstaben H, E, L und P und vielleicht noch einem “!“ wer mag.. aber wir driften ab, mir gings ums grundsätzliche

  • flaggen & fahnen

    Trittbrettfahrer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Stadtbewohner: „.... Fliegerkennung entfällt IMHO - WEM willst Du was signalisieren? Weist Du wer über Dir ist? Drohnen? Wem dienen sie? “ einfaches Beispiel wäre um auf sich aufmerksam zu machen bei Evakuierungsnotwendigkeit nach hochwasser/bergrutsch/ flächenbrand usw.

  • flaggen & fahnen

    Trittbrettfahrer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr zu flaggen, fahnen, wimpeln und ähnlichen kommunikationsmitteln steht. das bekannteste und für unsere zwecke wohl auch wichtigste in dieser Kategorie ist wohl die berühmte “weiße fahne“ als kennung von nichtkombatanten gem. genfer Konventionen in einer konfliktlage. aber auch für anderweitige Kommunikation (freund/feind kennung, fliegerkennung im militärischen zb.) oder innerhalb der Gruppe ist sowas ja beispielsweise denkbar. mich interessiert nun, hal…