- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 505.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Problem ist das jahrelange mediale lächerlich machen, von Menschen die sich vorbereiten bzw. das man als solcher in die rechte Ecke gedrückt wird. Oder das denken wie: "Ich kann mir doch jetzt keine 20l Wasser und X Kg Essen zusätzlich leisten. Platz hab ich auch keinen." Dazu kommt dieses: Bei UNS wird da schon nix passieren... Alles zusammen ergibt, dass sich keine weiteren Gedanken mehr drüber gemacht werden. Und auch jetzt nach den ganzen Meldungen höre ich noch oft: Was die wieder für P…

  • Zitat von Bitburger: „Meine größte Sorge stellt sich Bildlich gesehen folgendermaßen dar: die Schlange beißt sich selbst in den Schwanz. Der Kreislauf wird ohne Gas sowieso empfindlich gestört sein, durch kompensieren dieses Problems, durch Heizen mit Strom wird es zur Überbelastung des Netzes kommen. Bei Ausfall der Stromversorgung... “ Genauso habe ich es heute meinem Bruder und meiner Mutter erklärt. Die haben große Augen gemacht.. Ich denke, dass viele das so nicht auf dem Schirm haben. (War…

  • Miniprojekt: Gartensolar

    Radioactiveman - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Hier würde ich euch gerne mal ein kleines Projekt von mir Vorstellen. Und zwar ein "Mini PV "ANLAGE"" mit Speicher. (Großer Name für sowas kleines) Es hat als Gedankenspiel begonnen, aber hat mich dann irgendwann nicht mehr losgelassen. Besonders da meine "Blackout" Ausrüstung auf Powerbanks, statt auf Batterien beruht, dachte ich dass das Projekt auch irgendwo einen Nutzen haben wird. Das Panel ist ein 100w Panel, eigentlich für den Campingbereich. Über 2 1x6mm Kabel mit dem Laderegler und über…

  • Ich pack das mal hier rein.. so ne Info am Rande.. Die Firma in der ich arbeite stellt u.a. Heizöltanks und Zubehör her. Wir haben gerade einen Run auf unsere Tanks.. Wo sonst 600-800 Stück im Jahr rausgehen, sind jetzt schon über 600 raus gegangen. Und es sind erst 6 Monate um. Die die Heizöl lagern können, machen das. Aber richtig.. Ich denke manche machen sich das doch ihre Gedanken.. und wenn sie es nur tun, weil sie Geld sparen wollen jetzt wo die Preise nur noch eine Richtung kennen.

  • Gibts hierzu schon Berichte zwecks laden mit Panel?

  • @Nierewa Mit einem leicht feuchten und FRISCHEN Lappen mit etwas Spüli alles abreiben, dann das Spüli mit dem ausgespülten Lappen entfernen. Deckel auflegen so dass er nicht abdichtet und trocknen lassen. So kann wirdverhindert, dass Staub o.ä. ins Fass fällt. Anschließend einen Teebeutel mit Reis füllen und das Fass verschließen. WICHTIG ! Das Türkisene Teil im Deckel rausziehen und in den Müll damit. Das ist eine Produktionsbedingte Schwachstelle für die Dichtung beim verpacken der Fässer, dam…

  • Zitat von Strahlemaennchen: „Festgestellt, dass Perlschläuche zur Bewässerung kacke sind, die Qualität die ich ausm Baumarkt mitgenommen habe war unterm Hund. Also das Ganze wieder abgebaut, geht heute zurück. Wie jetzt Wasser ans Gemüse kommt während wir im Urlaub sind? Tjo, hoffentlich kriegt das die haushütende Verwandtschaft hin. Der nächste Versuch wird mit den Ollas gemacht, vielleicht funktioniert das ja besser. “ Wieso war der Perlschlauch denn so schlecht? Hab auch einen liegen, verbudd…

  • Hättest du bitte eine Quellenangabe? Ein Link wäre nett

  • Ich schnappe eher nach Luft wegen: Bekannte fahren immer wieder nach Frankreich. Dort gibt es kein Sonnenblumenöl das den Verkaufstwert von Gold hat.. Sie haben 20 Flaschen dort gekauft (Bestellung von mehreren Freunden). Zufallskontrolle vom Zoll aufm Rückweg an der Grenze. Die Beamten hatten die Menge der Flaschen schon beanstandet, haben sie aber nach dem aufnehmen der Personalien fahren lassen. Wenig später kam ein Briefchen weil der Verdacht besteht, dass große Mengen an Lebensmitteln "rege…

  • EH Kurs über die Firma für Ende des Monats gebucht. Bin dabei Leute aus der Gegend für ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC zusammen zu suchen. Meiner Meinung nach sollte man das alle 2-4 Jahre machen. Mein letztes ist dank Corona 4 Jahre her.

  • Ich denke das passt zu mehreren Themen.. wird wahrsch. auch schon mehreren aufgefallen sein: Die Baumärkte hier in der Gegend haben einen Engpass bei Propangas Pfandflaschen. Die Baumarktmitarbeiter haben auch angezweifelt ob die angemeldeten Liederungen ankommen bzw. wie viel davon wohl ankommt. Ob das daran liegt, dass die Leute sich bevorraten oder ob es wirklich weniger gibt, kann ich jetzt nicht sagen.

  • Schlafsäcke und Decken sind so oder so schon vorhanden Die Zelt-im-Haus-Idee gefäll mir, behalte ich im Hinterkopf, Zelt ist ja vorhanden. 4 x 11Kg und 1 x 5Kg Gas für den Grill bzw. den Heizaufsatz 40 Gaskartuschen + Kocher 30 Päckchen Esbit + Kocher Öl vom Bruder wird bald befüllt - 3000l ca. 25 Kg Holzkohle/Briketts, wird aber noch aufgestockt Dank der Bürokratie sieht es mit der PV Anlage dieses Jahr mager aus...

  • Edelmetall ist angekommen, neues wurde bestellt. nach ca. 12 Monaten Lagerung hat meine Jackery 240 noch 100% Ladestatus gehabt. Ich bin überraschend zufrieden.

  • Ja genau so. Danke, hab ich mir leider gedacht.

  • Bitte verschieben, wenn die Kategorie nicht passt. Kurze Vorgeschichte: Ich habe vor kurzem mit nem guten Freund ein Balkonkraftwerk bei ihm aufs Garagendach. Da das echt einfach war, will ich sowas auf dem Dach vom Vereinsheim nachmachen.. MIT Speicher. Aber wenn möglich alles in Eigenleistung und eben nicht zu teuer. Warum mit Speicher: -Strom wird nur bei Veranstaltungen dort benötigt (Licht, Wasserkocher etc, Boiler und Kühlschränke 1-2 Tage vorher erst angemacht) -Das Vereinsgelände ist auc…

  • Das Charge Through geht ist mir bekannt. Der Ladestrom wird einfach zum Verbraucher durchgeleitet, ohne die Batterie zu entladen. Es geht eher darum, ob man sie per Schuko/Wieland Stecker irgendwie ans Hausnetz anschließen kann (eben wie einen Wechselrichter) und dann zu allererst Strom von der Jackery gezogen wird, bevor Netzstrom verbraucht wird.

  • An die Jackery Nutzer, bzw. an BOS: Wisst ihr, ob es möglich ist eine der Jackerys (mit PV Zellen) als Speicher ins Hausnetz einzubinden? Also: Erst Jackery leeren (Was fehlt ausm Netz dazu), anschließend nur ausm Netz. Wenn wenig verbrauch, wird die Jacjery geladen. Das ganze soll für ne Art Balkonkraftwerk kit Speicher fürs Vereinsheim sein. Da braucht man nur im Bedarfsfall 2 Kühlschränke und Licht. Das ganze eben meist Abends/Nachts wenn eben keine Sonne scheint.

  • In letzter Zeit: Beim Nachbarn ein Balkonkraftwerk aufs Garagendach montiert: läuft Eigenes Panel im Garten angebracht und mit Batterie verbunden: läuft

  • Lagerhaltung in der Gruppe

    Radioactiveman - - Allgemein

    Beitrag

    Am Logischsten ist das zusammenlegen und Rationieren. Nur sind die meisten Menschen in solchen Situationen nicht logisch.. Auch wenn man Einen oder Zwei bestimmt, die die Vorräte rationiert ausgeben, werden auch diese ihre "Lieblinge" haben. Oder es wird Streit mit den Rationierern geben, weil Person X gestern 3 Nudel mehr hatte und man das heute auch will etc... Nennt mich Pessimist, aber ich sehe bei JEDER Option diese oder ähnliche Probleme. Außnahme: Man kennt sich schon sehr sehr lange und …

  • Die letzten Tage:.. Die ständigen Aufgaben im Garten, die Kohlrabi wachsen z.Z. ziemlich schnell. Werkstatt aufgeräumt, Tischbohrmaschine abgeschmiert.. neue bestellt. Säbelsäge 18V bestellt, nen Akku gibts dank der Bosch Aktion kostenlos dazu. Batteriebehälter für mein kleines Solarprojekt gebaut, jetzt fehlen nur noch die Stecker, dann kanns Panel rauf aufs Dach und angeschlossen werden. Ein weiteres Angebot für eine PV Anlage eingeholt. Über Salzwasser-Stromspeicher informiert, hört sich gut …