- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 96.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prepping in der Presse

    Nbg89 - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    @Blauer Es müssten jetzt nicht zwingend ABC - Schutzübungen in den Schulen vorgenommen werden, aber ich würde mich freuen, wenn sich dass Verständnis für Selbst-/Eigenschutz zum positiven ändert. Krisenvorsorge hat ja oft nichts mit dem nächsten Sonnensturm zu tun, sondern mit realistischen Fällen wie z.B. Hochwasser, Stromausfall. Bezüglich deinem angesprochenen "Infoblatt" meinst du ggf. die Zivilschutzfibel Kann auf bbk.bund.de runtergelassen werden (siehe beigefügten Link): bbk.bund.de/Share…

  • Prepping in der Presse

    Nbg89 - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    „Ein Bunker kann nie schaden“ faz.net/aktuell/gesellschaft/m…eutschlands-15167209.html Persönliche Meinung: Interessanter Artikel über eine längst vergessene Zeit. Im kalten Krieges war die Sichtweise der Menschen doch noch eine andere...

  • Ich fasse mal mehre Tage zusammen (nicht unbedingt als "heute" zu verstehen :-D): - zwei 5.11 Taschenlampen bestellt (erste Versuch aufgrund Lieferprobleme ins leere gelaufen) - diverse Bücher zum Thema "Prepping" (vorwiegend englischsprachige Literatur) angeschafft - teilweise Ebooks, teilweise Papierversion. Betreffen den Bereich "Einmachen", Survival, Doomsday Prepping etc. - auf YT eine Vielzahl an Tutorials gesichert zum Thema "Fallenstellung" bzw. improvisierte Alarmanlagen zur Eigenheimsi…

  • Vor kurzem die neue Ausgabe des "Desaster-Magazin" geholt (2te Ausgabe). Erster Eindruck, dass die Artikel sowie die Qualität deutlich besser als in der ersten Ausgaben ist. Preislich mit 14,95€ immer noch etwas höher angesetzt, aber gibt zum einen auch nur zwei Ausgaben pro Jahr wie es scheint und die Abnahmemenge ist sicherlich nicht soooo riesig Zusätzlich "Das Prepper-Handbuch" von Walther Gold gekauft - hatte es schon lange auf meiner Wunschliste und jetzt endlich gekauft. Konnte aber noch …

  • Fundstücke aus dem Internet

    Nbg89 - - Off Topic

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=umWkGp1_r_c So ein Shop wünsche ich mir auch in DE ;-D da werden Menschen wie ich regelrecht "gearig" auf neue Aufrüstung. Über die Qualität der Reportage, möchte ich nicht sprechen. Gewohnt sarkastisch... spartanat.com Ein österreichischer Blog der vor allem im Bereich Military Stuff, Gear sehr interessant ist inkl. Review's zu unterschiedlichen Sachen (Schuhe, Zielfernrohre etc.). Die Kategorie "Military News" auch sehr empfehlenswert, wenn News einen interessiert, die nich…

  • Sorry für den Offtopic, aber wollte mich schnell vergewissern: @HobbyPrepper Bezieht sich dein Post auf Crozzfighter und wenn ja, meinst du das Knoblauchlandsland in Nürnberg - oben beim Flughafen?

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Heute zwei Firepen (1x BOB, 1x INCH) bestellt, bei einem Online-Anbieter in Hessen. Mal gespannt, ob ich sie auch bekomme :D. Normalerweise steht überall, nur an "Behörden" - die haben dazu keine Angaben gemacht^^

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Hausapotheke überprüft und abgelaufen Medikamente aussortiert (werden zeitnah bei der Onlineapotheke bestellt). Desertieren bei Amazon eine größere Bestellung aufgegeben worden: - 5.11 Tactical TMT PL Penlight (für EDC) - 5.11 Tactica TMT PLuV Penlight - UV Marker von Edding - Trinkwasserversorgung in Extremsituationen/ Johannes Vogel - Überleben in Krisen- und Katastrophenfällen/Lars Konarek Vor allem bei letzteren der beiden Bücher bin ich gespannt. Mit 25€ echt ein stolzer Preis . Zu dem von …

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Wandertour in die fränkische Schweiz unternommen und dabei meine neue 5.11 Tactical Apex Pant sowie meine beim Discounter erworbene Kälteunterwäsche getestet. Ergebnis: Sehr zufrieden

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Bin derzeit dabei meine Englisch Sprachkenntnisse mittels einer Sprachausbildung zu verbessern, zusätzlich habe ich mir das "Desaster Magazine" gekauft. Ist nicht schlecht, aber mit 14,95€ ein stolzer Preis! Werde mir mal das Prepper Magazin von Lars Konarek kaufen und vergleichen...

  • Produktangebote - Diese Woche

    Nbg89 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Gibt gerade eine tolle Sale-Aktion bei Tacwrk in Berlin. Teilweise 80%! Bsp: tacwrk.com/tasmanian-tiger-vermont-jacket-ms-7729

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Bestellung bei der Onlineapotheke aufgegeben: - MICROPUR forte MF 1T Tabletten (100er) - MICROPUR Classic MC 1T Tabletten (100er) - MICROPUR Classic MC 10T Tabletten (40er) - KALIUMIODID Lannacher 65 mg Tabletten (20er)

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Bestellung bei Spezial-Depot aufgegeben: - TT Pilotpad - TT Event Bag S - TT Event Bag M - LED Mini Glowstick P.S. Für den einen oder anderen sicherlich interessant ist die Rabattstaffelung für Privatpersonen. Ist der erste Onlineshop der mir grds. Rabatt auf Produkte von Carinthia gewährt . Das ist keine Werbung

  • Serien/ Filme zum Thema Preppen

    Nbg89 - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    zdf.de/serien/soko-stuttgart Folge 176: "Bereit bis in den Tod". Hier mal ein Beispiel warum ich immer schräg angeguckt werde, wenn ich "bestätige" das ich Krisenvorsorgr betreibe... vielleicht reagiere ich auch etwas empfindlich, aber teilweise wird die Prepper-Szene "überspitzt dargestellt.

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    An meinem Skript gewerkelt zum Thema "Krisenvorsorge/Prepping". Ziel ist es wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse in einem kleinen "Ratgeber" zu bündeln, warum bzw. wie Krisenvorsorge gestartet werden soll/kann (auch im kleinen Rahmen). Anschließend soll es an Freunde verteilt werden, in der Hoffnung ein paar für das Thema "Krisenvorsorge" zu erwärmen!

  • Wer hat lust DayZ zu zocken

    Nbg89 - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Dumme Frage, aber ist der Multi-Player Level auf die jeweilige Platform beschränkt? Meine mal von einem Kumpel gesagt bekommen haben, PS 4 z.B. kann nur mit PS 4 zocken (er hatte eine XBOX).

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich fasse mal zusammen, was ich die letzten zwei-drei Wochen gemacht habe: - Meinen Abstellraum umgeräumt und Schraubregale (a 11€) gekauft - aufgebaut. Sie machen einen guten Eindruck und es wird noch ein paar geordert. - An meinem BOB/INCH Konzept weitergearbeitet - Mich meinem Studium wieder mehr gewidmet - Fleißig Erfahrungsberichte zu potentiellen Ausrüstungsgegenständen gelesen/bei YT gesehen und entsprechend auf meiner "geplant zu kaufen" Liste vermerkt/gestrichen.

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich habe heute ein Opinel Nr. 10 und ein Victorinox Rangergripp 55 bestellt. Beide sind 42a WaffG konform und dadurch kann ich sie in mein EDC-Rucksack mitnehmen ohne Probleme mit den Polipen zu bekommen .

  • Coole Idee! Vor allem, da der Herbst schon da ist und der Winter auch bald vor der Tür ist. Nur bei dem Gedanken unter auf "Feuer" zu schlafen, weckt in mir etwas Unbehagen Du schreibst "Das gibt eine schöne Wärme von unten". Ich gehe davon aus, dass du es bereits eifrig getestet hast? Ich stell mir doch das Grubenfeuer im groben Richtig vor oder (Loch in den Boden graben mit einem seitlichen Eingang und darüber das Zelt aufbauen)? Wie groß bzw. tief war im Regelfall das Loch? Konntest du dafür …

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Gestern war ich beim Arzt und habe meine dritte FSME Impfung bekommen (Impfschutz für nächsten die 5 Jahre ) und heute zwei topographische Karten bei Thalia bestellt (1:50 000 u. 1:200 000).