- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 111.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Wolf!: „Na das wird schon rund gehen, spätestens an Silvester. Es gibt bei weitem mehr Feierwütige als Ordnungshüter. Und selbst diese haben die Schnauze voll, Kindergärtner zu spielen. Silvester hat auch vor Corona immer reichlich Konfliktpotential gehabt, nur dass dieses Jahr eine Armlänge Abstand nicht reicht. Und Böller- oder Alkoholverbot, wer soll das denn bitte durchsetzen? Die kaputtgesparte Polizei? Oder private Sicherheitsdienste? Die Y-Bande im Inland? Bestimmt stellen die p…

  • Zitat von Zagreus: „Guten Morgen, Eine Frage an euch. Habt ihr denn eine persönliche Langzeitstrategie? Irgendwelche Überlegungen wie ihr mit Corona umgeht wenn dieser Lockdown ( light/ End / strikt/ wie auch immer) bis Ende Januar, Ende März dauern sollte. Oder wenn es in den nächsten Jahren immer wieder zu Lockdowns kommen sollte. Irgendwie habe ich mich in der jetzigen Situation eingerichtet und tu mich schwer das "verschärft" durchzudenken. “ Ich gehe damit genauso wie jetzt auch um. Meine F…

  • Das erste Mal etwas eingepökelt (in dem Fall Bauchfleisch als halbwegs billiger Test), um es später im Karton zu räuchern. Falls das angesichts der derzeit herrschenden Temperaturen hinhaut, denke ich schon jetzt auf nem selbstgebauten Räucherschrank zum Kalträuchern nach. Übrigens, Frage an die Räucherspezies hier: Kann ich notfalls Eingepökeltes (Vakuumverfahren) auch einfrieren, bis die Temperaturen zum Räuchern draußen etwas besser werden? Ich hab nämlich gelesen, man sollte nicht unter 5 Gr…

  • Da geht nix rund, sondern es geht alles ganz normal seinen verfassungsmäßig garantierten Gang, wie er bereits im Grundgesetz steht. Jeder Mensch, der sich durch die öffentliche Gewalt in seinen Grundrechten beschnitten fühlt, hat das Recht, sich nach Ausschöpfung des Rechtsweges (bei besonderem Allgemeinbedürfnis auch mit Eilbedürftigkeit beim Ausschöpfen ebenselbigens, und darum geht es dann hier ggf., ums ratzfatz hinzukriegen) an das Bundsverfassungsgericht zu wenden. Kannst du tun, kann ich …

  • Zitat von Josef: „Zitat von Strahlemaennchen: „Als steuerzahlender Bürger bin ich die kleinste Einheit des Staates und alimentiere diesen. Dadurch bekomme ich ein Mitspracherecht bei allen Entscheidungen die dieser trifft. “ Beim ersten Satz gehe ich mit dir. Der zweite Satz ist lediglich eine Korrelation, aber keine Kausalität. Im Mittelalter mussten die Leibeigenen auch Steuern zahlen und "als kleinste Einheit des Staates diesen alimenteren" und hatten dennoch kein Mitspracherecht. “ Das Mitsp…

  • 20 kg Weizenkörner eingelagert, 10 kg Grillbriketts käuflich erstanden, außerdem kleinere Plastiktüten á 1 kg an diversen Gewürzen, die ich häufiger brauche, eingekauft.

  • Naja, wenn einer zuhause hocken bleibt, ist doch das Thema von wegen "ich kann nicht arbeiten wegen Kinderbetreuung" vom Tisch.

  • Zitat von Radioactiveman: „Die wenigsten Bürger beschäftigen sich wirklich mit dem Thema der erneuerbaren und bekommen mehr oder weniger nur die Schlagzeilen mit, vernachlässigen das Kleingedruckte, vermeiden es sich selbst zu informieren und gehen dann Grün wählen.. Weil es dann für die Umwelt besser ist. Der Standard Grünen Aktivist/Parteimitglied/o.a. wird wohl im Bezug auf das Kleingedruckte auch nicht Schlauer sein und weiterhin überall nichts als die Schlagzeile propagieren. Und die die es…

  • Zitat von RainbowWarrior: „Eigentlich müßten wir doch erst mal nur zurück in die Zeit, wo ein Einkommen reichte, um eine Familie vernünftig zu ernähren. Damit meine ich nicht "Frauen zurück an den Herd", denn der Mann kann sich genauso um die Familie kümmern oder beide arbeiten in Teilzeit. Das ist aber vielen nicht wirklich möglich, weil man inzwischen zwei Vollzeitstellen braucht. “ Gute Idee. Das mit dem einen Einkommen (plus mehr oder weniger Selbstversorgergarten) kenne ich noch aus meiner …

  • Zitat von HobbyPrepper: „@nachtbild Keiner schimpft hier auf die Technik an sich. Es geht rein um die Umsetzung. Regenerative können das Netz ohne eine Speichermöglichkeit nicht stabil halten. Diesen Speicher gibt es aber nicht für das Hochspannungsnetz. Die Technik existiert einfach noch nicht! Das die erneuerbaren ungefährlich sind halte ich für ein Gerücht. Ein großer Blackout kann zu sehr vielen Toden führen. Bei Deutschen Atomkraftwerken musst du eh mit keinem Gau rechnen. Sidewasserreaktor…

  • Ich bin nicht wirklich glücklich damit, wie hier "auf Kosten" der erneuerbaren, relativ kostengünstigen und vor allem ungefährlichen Energien argumentiert wird: Ganz ehrlich? Mir sind 100000 Solar- und oder Windkraftanlagen in meinem persönlichen Umfeld lieber als ein einziges Atomkraftwerk! Wann immer so ein Solar- oder Windkraftdings ausfällt, muss ich nicht mit Verseuchung über Jahrhunderte hinweg oder atomarem Winter oder anderen negativen Auswirkungen rechnen! Oder würdet ihr gern in der Nä…

  • Zitat von Josef: „Zitat von nachtbild: „Weiter gehts mit bedingungslosem Grundeinkommen (oh, ich höre schon den Aufschrei....^^). Es gibt und gab genug Modellversuche diesbezüglich, die überwiegend (aber nicht nur) positive Ergebnisse hatten. Aber nix von wegen "das sind doch alles nur Faulenzer, die sich auf Kosten der Steuerzahler ausruhen wollen". “ Ich will's mal ohne Aufschrei und ganz sachlich angehen: Vom bedingungslosen Grundeinkommen habe ich auch mal geträumt, bin also keiner, der das …

  • Zitat von Schwarzer Schwan: „Zitat von nachtbild: „Notfallwaschmittel herstellen #3: Zugegeben, dieses hier braucht etwas langfristigere Vorbereitung, es sei denn, ihr findet Seifenkraut in eurer unmittelbaren Umgebung, zB an Fluss- oder Bachufern. Bei mir ist das nicht der Fall, also schaue ich im Vorfeld, welche Kräuter ich für einen SHTF-Fall in meinem Garten um mich haben möchte, die hier noch dazu winterhart sind und hier wachsen und gedeihen... “ Seifenkraut hatte ich schon einmal im Garte…

  • Kräutertee gegen Husten plus gegen Halsschmerzen: Disclaimer: Anwendung auf eigene Gefahr und nicht bei Babys oder Kleinkindern oder Asthma!!!!! - einen halben Teelöffel getrocknete Salbeiblätter (alternativ 5 - 7 frische Blätter) gegen Halsschmerzen sowie einen halben Teelöffel getrocknete Thymianblätter zum Schleimlösen (alternativ 3 - 4 frische Zweige, je nach Länge) mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser aufgießen. - bei Kopfschmerzen oder "gegen" den bitteren Geschmack ggf. auch noch Pfeff…

  • Notfallwaschmittel herstellen #2: - eine Handvoll Efeublätter sammeln und in ein Schraubglas geben - mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser auffüllen - ein paar Stunden warten, ab und an schütteln - sobald sich Schaum gebildet hat, ist das Waschmittel bereit - also mit nem Sieb die Flüssigkeit in die Wäsche abseihen. Nicht zu lange (also über mehrere Tage) aufbewahren, die Wirksamkeit der Saponine nimmt mit der Lagerdauer ab. Allerdings ist bei Efeu auch keine Lagerung notwendig, weil...: Im Ge…

  • Noch ein kleiner Nachtrag, den ich eigentlich im vorherigen Beitrag zuerst schreiben wollte nach der Danksagung an Pinoccio: Ich war heute seit Ewigkeiten mal wieder bei ebay-Kleinanzeigen, weil ich etwas hatte, was wirklich zu schade war zum Wegschmeißen. Ich habs unter "Zu verschenken" eingestellt, weil meine Alternative war, das aufgrund der Größe zum Betriebshof zur Verwertung zu bringen. Es war binnen Sekunden weg, und was mich wirklich erstaunt und erfreut hat, war die Nachricht von ebay-K…

  • Zunächst danke an @Pinoccio für dieses wirklich tolle Thema! Ich habs gerade erst entdeckt, Asche über mein Haupt... Ja, ich denke, es ist wichtig, dass sich einiges ändert. Ob das immer und überall im Konflikt mit dem Prepperdasein steht, weiß ich nicht. Weiter oben wurde bereits geschrieben, dass das Horten von Lebensmitteln nichts Negatives ist. Sehe ich auch so, solange die man nicht wegschmeißt. Auch Ausrüstung ist in meinen Augen absolut okay, solange ich nicht die o.g. 30 Messer horte. Ob…

  • Finanzen

    nachtbild - - Off Topic

    Beitrag

    Teil 2: Digitale Währungen: Mit Bitcoins und Co. hab ich so manche gute Erfahrungen gemacht und mir einigen Luxus leisten können, die Gewinne waren teils exorbitant. Ebenfalls exorbitant war aber vor einigen Jahren auch die Steuer (keine Ahnung, wie es heutzutage ist), die man auf jeden einzelnen Trade zahlen musste, wenn man das Zeugs nicht brav mindestens ein Jahr lang hat ruhen lassen. Die Cryptocoins kamen also meiner nicht vorhandenen Geduld in die Quere und haben steuerlich den größten Auf…

  • Finanzen

    nachtbild - - Off Topic

    Beitrag

    Um mal zum Thema zurückzukommen. Ich bin fast 54, habe ein recht gutes Einkommen und konnte abgesehen von einer blutigen Scheidung immer eine Menge für mich zurücklegen bzw. zum Ausprobieren nutzen. Und mit Ausprobieren meine ich wirklich extremes Ausprobieren. Was dabei im Lauf der Jahre herauskam und nicht zuletzt durch die Nullzinspolitik immer mehr bestätigt wurde: Versicherungen: Mit 19 raus aus dem elterlichen Haus, alle möglichen Versicherungen auf Rat der Eltern und des befreundeten Vers…

  • Zitat von Bitburger: „Zitat von schlomogoldstein: „Wusste nicht, dass Wachsreste so teuer sind. Kerzenstummel und Reste gibts bei uns auf dem Friedhof ohne Ende in einer Tonne. Wenn der Tip nicht hilfreich war einfach löschen “ Guter Tip! @nachtbild meint bestimmt 16€ für 5kg Wachsreste. Finde ich aber immer noch unverschämt. “ Stimmt, die meinte ich. Und ich hab mir angesichts des Preises auch die Augen gerieben.