- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 606.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DMS System

    Hurricane2033 - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Zitat von iba: „Wie hast du denn dann ein Dokument gefunden? Also du suchst eine Abrechnung von vor zwei Jahren? wie findest du den Scann, wie das Original? “ Ich lege einfach einen Ordner an mit z.b. Stromrechnung. Dort kommen dann alle Stromrechnungen rein. Bei einer Bilddatei nenne ich die Datei dann "Stromrechnung 2017". So sortiere ich alle Dokumente in verschiedene Ordner ein und finde sie sehr schnell. Ich nutze ein Bildprogramm wo ich alle Bilder in einem Ordner sehr schnell durchblätter…

  • So die neuen Kurzhantelstangen sind eingetroffen und wurden direkt mal ausprobiert. Ging hervorragend. Diese kann ich aktuell bis etwa 50Kg mit Hantelscheiben beladen was eine sehr lange Zeit ausreichen sollte. Leider muss ich jetzt wieder Hantelscheiben nachbestellen da ich nicht genug Gewicht für die Kurzhanteln habe. Nach einer längeren Pause habe ich wieder mit dem Joggen angefangen. Ich habe zwar nicht mehr die Kondition wie vor der Pause aber das kommt schon wieder. Durch ein Bänderproblem…

  • Bei den S3 Stiefeln ist vorne eine Stahlkappe und in der Sohle eine Stahleinlage als Durchtrittschutz. Die Kappe vorne ist ein massives Teil welches sich auch nicht anpasst. In der Sohle sind meistens zwei Stahlbleche verbaut damit sich die Sohle überhaupt abrollen lässt. Wichtig ist halt nur das die Stahlkappe groß genug für den Fuß ist. Die Stahlteile liegen nicht direkt am Fuß an sonder da kommt noch Futter vor. Der Rest vom Schuh verhält sich wie ein normaler Lederschuh und muss natürlich ei…

  • Meine Medikamente wurden geprüft und im EDC erneuert. Für diverse Projekte mit LEDs und Lithium Akkus wurden die passenden BMS Module bestellt. Sobald alles eingetroffen ist kann ich LED Strahler und andere Akkuwerkzeuge damit aufbauen oder reparieren. Vor längerer Zeit ist mir eine Bandsäge zugelaufen. Leider bekam ich nirgends die passenden Sägebänder dafür. Deshalb habe ich den Rahmen einfach zersägt und passend verlängert. Sägebänder sind jetzt bestellt und somit habe ich jetzt auch eine Ban…

  • DMS System

    Hurricane2033 - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Ich nutze selber die digitale Archivierung aber halt recht einfach und mit kostenloser Software. Früher habe ich einfach das Papier eingescannt und als Bilddatei gespeichert. Jede Datei bekam einen Namen und alles wurde in Ordnern sortiert wie man es halt in Papierform auch kennt. Momentan fotographiere ich die meisten Sachen da ich keinen Scanner mehr habe. Es gibt einige Apps fürs Handy welche die Kamera als Scanner benutzen und man Dokumente dann auch als PDF speichern kann. Ich bevorzuge abe…

  • Man muss die Wohnung ja nicht extrem sichern sondern nur deutlich besser als andere. Viele Menschen sind keine professionellen Einbrecher sondern wollen nur schnell Beute machen. Wenn der erste Anlauf an deiner Haustüre scheitert dann wird eben eine andere Wohnung genommen die weniger gut geschützt ist. Das einer im fünften Stock sich vom Dach abseilt, die Fassade erklimmt oder dergleichen halte ich für extrem unwahrscheinlich. Wobei laut Statistik der erste und der letzte Stock am häufigsten ge…

  • Ich habe die letzten Tage vorallem Kleinigkeiten im Bereich Vorrat abgearbeitet. Mein bestelltes Milchpulver wurde getestet. Sowohl als Milchgetränk, im Müsli und als Backzusatz. Meinem Empfinden nach kommt es zu 90% an richtige Milch ran. Bei der nächsten Bestellung wird eine größere Menge eingelagert und das F-100 Compri fliegt dann raus aus meinem Vorrat. Das Eipulver teste ich noch ein wenig. Eine weitere Ladung Hackfleisch wurde eingekocht. Dabei ist mir zum ersten mal ein Glas im Backofen …

  • Ich hatte Wochenende eine Probebestellung an Milchpulver und Volleipulver gemacht. Das Milchpulver wollte ich als eine günstige Alternative zum F-100 Compri haben. Das Volleipulver war mehr aus Neugier heraus und damit sich der Versand lohnt. Heute ist beides angekommen und wird ausgiebig getestet. Wenn das Zeug gut ist wird eine ausreichende Menge nachbestellt. Dann gab es noch ein paar USB Ladekabel. Ich möchte zu jedem Gerät ein Kabel dabei haben. Zum einen aus Bequemlichkeit und weil ich dan…

  • Die Folien kosten etwa 30-50Euro pro m² je nach Hersteller, Anbieter und bestellte Größe. Wichtig ist eine Zertifizierung nach P2A welche gegen Durchwurf sichern soll. Die DIN Normen spare ich mir mal. Meine bestellte Folie ist ein dreilagiges Laminat in der Stärke 300my. Die Montage soll sehr schwer sein was ich dann sehen werde. Sobald Erfahrung mit der Folie vorhanden ist kann ich gerne den Link des Shops einfügen. Möchte ungerne was empfehlen bevor ich das Produkt überhaupt in der Hand hatte…

  • Ich habe die letzten Tage folgendes bestellt. Nahrungsergänzungsmittel wie Whey, Mineralien und Vitamine. Das Meiste brauche ich zwar für meinen Sport aber man möchte ja auch in der Krise gesund bleiben und gerade dort dürfte Obst und Gemüse eher Mangelware sein. Für meine Tür und Fensterscheiben habe ich eine einbruchhemmende Splitterschutzfolie bestellt. Kein Billigzeug sondern eine zertifizierte Folie mit guter Materialstärke. An einem kleinen Fenster wird getestet und später traue ich mich d…

  • Heute konnte ich wieder eine Ladung abgelaufener Verbandkästen mitnehmen. Diese werden die Tage aussortiert und brauchbares Material eingelagert. Die erste Bestellung an Stahl kam gestern an. Eine 10mm dicke Stahlplatte. Daraus werden die ganzen Verriegelungen für den Einbruchschutz an Fenster und Türen hergestellt. Die ersten Teile sind schon rausgeschnitten und zusammengeschweißt. Das wird leider etwas länger dauern als geplant. Stahl in der Stärke lässt sich nach dem Schweißen leider nicht me…

  • @bonzo Gute Nachbarn habe ich ja schon aber leider wohne ich an einer Hauptverkehrstraße und der Weg hinter meinem Haus am Garten lang ist ein Öffentlicher. Also jeder kann und darf an meiner Grundstücksgrenze langlaufen. So Sachen wie Dornenhecken und andere landwirtschaftliche Umbauten kommen erst später. Das Dringenste kommt zuerst. Alle Fenster und Türen absichern. Geplant sind massive Riegel und Splitterschutzfolien für die Glasflächen. Das Meiste wird auf einen Selbstbau hinauslaufen. Zum …

  • So nach recht langer Abwesentheit wegen Urlaub und Stress in der Firma habe ich wieder einige Kleinigkeiten erledigt. Eine Backofenladung Fleisch wurde eingekocht und dementsprechend mein Vorrat angepasst und aufgestockt. Neue Lebensmittel wurden ausprobiert und eingelagert. Mein Vorrat geht immer weiter in die Richtung gesund und ausgewogen. Die Lebensmittel für den Alltag wurden ausgeweitet. Ich habe also immer für eine Woche frische Lebensmittel im Kühlschrank und müsste erst dann an den eing…

  • So nach sehr langer Pause ist das Schwert fertig geworden. Die letzten Stellen wurden geschliffen und die ganze Klinge schwarz beschichtet. Der Bereich vor dem Griffstück wurde noch ein wenig matt geschliffen mit sehr feinem Schleifpapier. Somit ist alles sehr glatt und optisch ist es auch recht hübsch geworden. Die Schneiden wurden dann noch einmal scharf geschliffen und sind wieder metallisch blank. Der Kontrast gefällt mir besonders gut vom schwarzen Mittelteil zu den blanken Schneiden. Ein k…

  • Bei mir hat sich nur wenig getan aber ist ja besser als nichts. Einer meiner externen Festplatten ging kaputt und wurde erneuert. In dem Zuge wurden auch direkt von allen Daten eine Sicherheitskopie erstellt. Somit sind jetzt wieder alle Daten zweifach vorhanden. Meine neuen USB Ladekabel wurden geliefert und getestet. Ich habe auch direkt alle USB Kabel und Powerbanks geprüft. Merkwürdigerweise lassen sich mit allen USB Kabeln mein Handy laden aber bei Zweien ist der Ladestrom sehr gering. Dies…

  • So natürlich ging es heute zur Wahl. Dank schönem Wetter habe ich auch gleich ne große Runde um meinen Wohnort gedreht. Ein wenig rumgucken was sich so verändert hat oder wo es was interessantes gibt. Die Gläser vom gestrigen Einkochen sind alle beschriftet und eingelagert worden. Aktuell habe ich also für 38 Tage die Fleischbeilage zum Mittagessen in meinem Schrank. Jetzt muss ich nur noch den Gemüseanteil aufstocken. @Josef Naja so richtig gelöst habe ich das Problem noch nicht. Als Frischobst…

  • Die letzten Tage war es eher ruhig bei mir aber einiges getan habe ich trotzdem. Für mein Auto gab es einen Satz Reservebirnen und Sicherungen. Ein Abblendlichd war defekt und so habe ich Ersatz immer an Board. Eine große Einkaufsliste wurde erstellt und abgearbeitet. In dem Zuge wurde auch die Vorratskammer aufgeräumt und ein wenig aussortiert. Ziel ist es eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung für einen Sportler einzulagern welche mindestens einen Monat ausreicht. Nicht besonders einfach w…

  • Ich glaube du hast mit Micropur Classic in Tablettenform gerechnet oder? Also eine Tablette auf 1L Wasser müsste dort die Dosierung sein soweit ich weiss. Micropur gibt es aber auch in flüssiger Form und ist dann viel höher dosiert. Ich habe eine 100ml Flasche hier welche auch etwa 18€ kostet aber 1000L Wasser haltbar machen soll. Also 1ml auf 10L Wasser. Damit wäre das Wasser dann deutlich billiger als Mineralwasser. Wenn ich das Wasser nur zum Waschen, Putzen und die Toilette nutzen möchte wür…

  • Meine monatliche Datensicherung wurde durchgeführt und ist somit wieder aktuell. Kleinere Reparaturen am Haus wurden durchgeführt und für größere Sachen ne Liste mit Material erstellt. Da sich in meinem Lebensmittelvorrat doch einiges geändert hat wurde meine Exceltabelle auf den neuesten Stand gebracht. Die Nährstoffverteilung sieht ganz gut aus und die Kalorien passen auch. Nur die Abwechslung muss noch ein wenig verbessert werden. Für den Getränkevorrat probiere ich mich gerade durch diverse …

  • Da eh alles tot ist melde ich mich bei meinem Arbeitgeber krank. Arbeiten kann ich ohne Strom dort eh nicht und ich habe momentan auch andere Probleme. Die nächsten Wege führen mich zur Tanke um zu prüfen ob ich noch Benzin bekomme, zum Supermarkt um Getränke und Lebensmittel aufzufüllen und dann ganz schnell nach Hause. Meine Handfunkgeräte verteile ich an die Nachbarn direkt neben mir. Infos austauschen und Gefahren erkennen geht so viel einfacher. Die Akkus kann ich über meine Solaranlage auf…