- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 352.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke Schwarzer Schwan aber damit hast Du meine Abneigung gegen diese Smartmeter nochmal bekräftigt. Ich glaube in Kalifornien war es, wo die Smartmeter schon wieder zurückgebaut werden/wurden. Hier gibt es noch ein paar Infos dazu, wen das interessiert.

  • Fisch Haltbar machen

    Paracord - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Ja mit dem Geschmack vom Fisch und Salz stimme ich dir absolut zu. Und ja beim Salz gibt es Unterschiede. Ich benutze seit geraumer Zeit ein Kristallsalz aus Pakistan. Für mich bis jetzt das beste Salz. Das vom Discounter oder so nutze ich auch nicht mehr. Ich habe mal aus Neugierde Kala Namak Salz gekauft, pur geht das gar nicht. Habe mich seitdem noch nicht getraut das zum kochen zu nutzen.

  • Fisch Haltbar machen

    Paracord - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Hallo, da ich hierzu noch nichts gefunden habe und selbst schon erfolgreich praktiziert habe möchte ich euch das beizen und haltbar machen von Fisch vorstellen. Das beizen von Fisch ist schon eine alte Methode, vielleicht habt ihr schonmal vom Graved Lachs gehört oder gelesen. So nennt man diese alte Skandinavische Methode Gravlax, heißt übersetzt vergrabener Lachs. Laut Wikipedia . Darauf gebracht hat mich mein Vater letztes Jahr nach einem Angeltag. Die nachfolgenden Bilder sind jetzt nicht un…

  • Kurz was zum schmunzeln....

    Paracord - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Zitat von Zagreus: „Der Klassiker. Leute stellt euch an dafür wuv.de/marketing/hakle_bringt_klopapier_fuer_hamsterkaeufer “ Da gab es doch schonmal so einen Run auf die Klopapier-Sonderedition von dm. Da war ein Mops drauf abgebildet. Da wurden die Rollen für bis zu 25 € das Stück in der Bucht angeboten. t-online.de/heim-garten/deko/i…auf-ebay-versteigert.html

  • PLZ 76xxx Globus, Lidl, Rewe war gestern Morgen/Vormittag alles gut besucht. Aber hatte nicht den Anschein von großen Hamsterkäufen. Papiergold 2.0 war auch noch reichlich vorhanden. Ebenso Nudeln, Tomatenprodukte, Mehl, Zucker, Hefe. MNB war überall im Einsatz. Und ich hatte den Eindruck das die Leute relativ entspannt waren.

  • Suche eine gute Klappsäge

    Paracord - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Die Empfehlung von Bonzo hätte ich auch vorgeschlagen. Für meinen Geschmack auch eine sehr gute Kombi.

  • Es heisst doch aber immer das die Steuerung der Kraftwerke nicht mit dem öffentlichen Netz verbunden sei? Oder erzählt man uns da wieder Mumpitz?

  • Weihnachten steht vor der Tür......

    Paracord - - Off Topic

    Beitrag

    Ich wünsch Euch auch alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit für 2020.

  • Motorrad fahren für Jedermann?

    Paracord - - Off Topic

    Beitrag

    Diese Regelung gab es vor vielen Jahren ja schonmal, weiß ich noch von meinem Vater. Früher waren die Strassenverhältnisse allerdings auch andere. Wenn ich mir die heutige Verkehrssituation so anschaue, bin ich deutlich gegen diese Regelung, weil die lieben Mitmenschen es jetzt schon nicht blicken, welches Verkehrsschild was bedeutet, dann kommen noch die jungen Wilden dazu und das könnte dann zum kleinen Super-Gau führen. Das ist jetzt zwar sehr verallgemeinert, dafür fettes Sorry, aber ich fin…

  • Weihnachten steht vor der Tür......

    Paracord - - Off Topic

    Beitrag

    Ich wünsche Euch auch allen schöne Feiertage.

  • Aber die Welt ging doch schon unter

    Paracord - - Off Topic

    Beitrag

    Ich hatte mal ein Erlebnis mit einer guten Freundin, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben, wir haben uns zum Essen verabredet, wir hatten aber irgendwie keine richtige Lust zu kochen. Also haben wir ein Lokal ausgesucht, abgecheckt ob was frei ist und dann habe ich mich umgezogen und mein EDC gepackt, darunter auch ein ganz normales Victorinox Taschenmesser an einer Kette, weil ich es ja nicht verlieren möchte. Die Freundin saß gemütlich auf der Couch und sah wie ich das Taschenmesser e…

  • Zitat von Andi: „unsere FF wird auch schon als sicherheitsdienst für feste nachts als Nachtwache "missbraucht" da günstiger. Wir werden eingesetzt wo da wo die Stadt Geld sparen möchte. Und das ist nicht wenig. Es kommen immer die selben zu Übungen und Einsätzen und da braucht man sich nicht wundern wenn die Mannschaft bröckelt. Vorallem im Einsatz und Katastrophen fall “ Das sind diese Momente des Helferdaseins die ich nicht leiden kann. Wenn die dann mal selbst Hilfe brauchen sind es die erste…

  • Ich teile die Meinung von 2Stroke und Josef. Jeder der Hilfe benötigt, soll diese bekommen gar kein Thema, bin ich der letzte der nein sagt, aber diese Bequemlichkeit die gefördert wird,weil es ja geht alles zu bekommen, dass geht gar nicht. Es kann ja nicht immer nur nehmen geben und der Groll der anderen Seite steigt immer weiter. Ich gebe doch auch meine eigentliche (Freizeit-) /Lebenszeit dafür her. Das ich mir einen gewissen Standard erlauben kann. Mal angenommen es stimmt, so wie es im ger…

  • Ich habe Mitte der Woche bei der Bucht "günstig" einen Geigerzähler erstanden. Heute kam das Teil, es ist kompakt und leicht zu handhaben.

  • Rezepte

    Paracord - - Off Topic

    Beitrag

    Danke Gulo

  • Vielen Dank für deine Bemühungen und auch vielen Dank an deinen Freund. Das wäre echt zu überlegen. Muss ich mal drüber reden mit den anderen im Haus.

  • Hallo, ja Du hast Recht es dreht sich hier um ein Eigenheim im Mehrfamilienhaus. Den Filtereinsatz habe ich vor ein paar Jahren schonmal getauscht aber das ist ja auch nur immer mittelfristig eine Lösung,weil die Hauptleitung aus der Strasse schon das Problem ist. Die Leitungen bei uns im Haus sind gerade mal 14 Jahre alt und vermutlich eher weniger das Problem. Vielleicht ist aber auch der Rückspülfilter nicht der beste. Das ist so eine Patrone mit Kunststoffnetz . Auch wenn wir den Filter rege…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Paracord - - Off Topic

    Beitrag

    In meinem noch derzeitigen Job sehe ich für die Zukunft auch zum Teil schlechte Zeiten als Automobilzulieferer. Auch wenn ich als Mechaniker in der Instandhaltung doch irgendwie immer Arbeit haben werde. Hoffe/glaube ich zumindest. Das Ziel für dieses Jahr ist übrigens doch noch nicht abgeschlossen. Konnte mich mit dem neuen Arbeitgeber nicht ganz einigen. Zitat von BugOutSurvival: „Man darf nicht vergessen: Eine Maschine schläft nicht, eine Maschine braucht keine Pause, eine Maschine muss nicht…

  • Danke an Zero und zuflucht für Eure Beiträge. Wenn wir gerade schon bei der Wasseraufbereitung angekommen sind. Habe ich eine Frage an Euch. Kurz vor dem Ereignis in Heidelberg habe ich schon angefangen mich nach Wasserfiltern für die Küche umzuschauen, weil der Rückspülfilter bei uns im Haus nicht alles an Rost zurückhält. der aus der Hauptleitung kommt. Den Filter würde ich gerne direkt in die Leitung einbauen und bin da auf folgende Filter gestossen. Wasserfilter Hier habe ich mich bis jetzt …

  • Die Meldung der Stadt ist aber irgendwie auch besorgniserregend. Wie groß sind denn die Schwankungen? Die Stadt geht davon aus, dass die Verfärbung aufgrund der "natürlichen Schwankungsbreite des Wassers" entstanden sei. Bürger können das Wasser wieder "in vollem Umfang" nutzen.