- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-134 von insgesamt 134.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Packsäcke

    Wotan - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    So, mir ist immer wieder aufgefallen, dass Leute ihre BOBs mit aller tollen Ausrüstung ausstatten, aber dann ihre Reserveklamotten, Schlafsäcke und sonstige Ausrüstung oft nur unzureichend in Mülltüten (wenn überhaupt) verpacken um sie "wasserdicht" zu machen. Ja, im Notfall und bei aller Liebe ist das auch meine Herangehensweise. Wenn ich normal verreise, dann verpacke ich auch alles in Mülltüten. Das hat zwei Vorteile: ich habe alles halbwegs Feuchtigskeitssicher verpackt und alles ordentlich …

  • Kraftstoff Kanister im Auto

    Wotan - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    http://www.amazon.de/Benzinkanister-Kraftstoffkanister-Reserve-Kanister-Metall/dp/B0072CWX4K/ref=sr_1_10?s=automotive&ie=UTF8&qid=1418123574&sr=1-10&keywords=5l+kanister War der hier. Der zweite ist bei meiner Freundin im Auto. Macht bislang keine Mucken.

  • Biwaksack

    Wotan - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Das Tent ist schon gar nicht mal so schlecht und sicherlich ausreichend für 99% der beteiligten. Das Observer ist dank der Frontöffnung dafür gemacht, dass du dort liegen und eben "Beobachten" kannst. Ob das mit Fernglas oder Gewehr ist... Wer die Möglichkeit hat, das Tent ist defintiv ein Fortschritt nach vorn, wer die günstig Variante möchte, kann sich eine Zeltstange selbst dort anbringen für einen Bruchteil des Preises. Handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Auf der Webseite bekommt man das …

  • Biwaksack

    Wotan - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    So, ich werde mal meine Erfahrungen mit dem Biwaksack von Carinthia beschreiben und Sinn oder Unsinn von Biwaksäcken beschreiben. Bilder eines einfachen Sackes stelle ich später noch rein, wenn ich welche gemacht habe. Wo war der Sack denn schon überall getestet worden? Überall... von Wald und Wiese über Alpen bis Arktis und dann weiter gen Süden in die Wüste hat mich das Teil schon überall hin begleitet. Und ich habe es immer noch! Tropen auf jeden Fall noch in die Liste aufnehmen, aber da habe…

  • Kraftstoff Kanister im Auto

    Wotan - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich kann zu sagen: ich habe einen 5L Stahlkanister im Auto, der jede zweite Auffüllung neu aufgefüllt wird, weil der vorhandene Diesel dann in den Tank wandert. Für mich sind das locker nochmal 100 km (je nach Fahrweise natürlich) Reichweite, und das ist in der Regel genug um die nächste Tankstelle (mit den besten Preis;) ) zu finden. Hatte vorher einen Benziner und einen Plastikkanister. Das hat im Auto immer nach Treibstoff gestunken, weil es eben ausgedampft ist. Nicht zu empfehlen. Ist für d…

  • Peak Oil ist auch meine Vermutung. Es wird richtig böse Enden und es werden neue Gesellschaften daraus entstehen. Und es wird ein Massenaussterben sein. Und das es dann in einem Bürgerkrieg endet... möglich. Zwischendrin wird es Wirtschaftskrise sein. Ist schwer zu sagen, weil mMn vieles an sich in Zusammenhang steht. Und es wird wie eine Krankheit einmal die Symptome zeigen und immer verschlimmern. Das Problem ist, dass hier nicht mehr umgedacht wird. Es ist einfach zu bequem, wie es jetzt ist.…

  • Bücher Sammelthread

    Wotan - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Also welches Buch ich empfehlen kann: SAS Survival Guide Pocket Edition amazon.de/SAS-Survival-Guide-C…ywords=sas+survival+guide Taschenbuch: 384 Seiten Verlag: William Morrow Paperbacks; Auflage: 0002 (26. Januar 2010) Sprache: Englisch ISBN-10: 0061992860 Zu dem Buch: Es ist wirklich klein und passt in jede Tasche (Handflächen groß) oder Hose. Und es enthält alles, was einer braucht um in fast jeder Lage zu überleben, einfach, kurz, mit Bildern. Ich habe es auch immer dabei. Es ist aus gutem P…

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Wotan - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich denke, wenn eine große Katastrophe wie der Yellowstone passiert, dann ist eh so gut wie Schicht im Schacht, aber ein Überleben kann möglich sein. Neben Vorbereitung braucht es da natürlich noch Glück. Aber das ist nicht das einzige Problem, was ich sehe. War im Sommer in Norwegen und dort im Prähistorischen Dorf Landa. Das wurde für fast 2000 Jahre durchgehend bewohnt und war eine Siedlung bis 600 n.C. alles liegen gelassen wurde und die Menschen erst im 17./ 18. Jahrhundert dorthin zurückge…

  • Boonie Hat Tacgear Dschungelhut

    Wotan - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Um ehrlich zu sein will ich mit einem Boonie auch nicht wasserdicht haben. Wenn ich mich mit dem bewege und das wasserdicht ist, dann schwitz ich mir den Ast ab. Ich habe mal meinen Boonie und Handschuhe mit Imprägnierspray versucht, dicht zu machen und habe das absolute kotzen bekommen beim Marsch und wenn der Regen ausreichend kommt über Tage oder Wochen, dann nützt das Imprägnieren auch nicht so viel. Klar, wenn ich da sitze und nichts mache ist es toll, aber für mich ist die Trocknungszeit w…

  • Kurbelradio

    Wotan - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Haste alles in einem Gerät und geht das kaputt, haste nichts mehr. Lieber aufteilen als alles auf eine Karte setzen. Seht es als Messer an: Ihr wollt ein Taschenmesser, aber damit wird kaum Batoning möglich sein, oder wenn nicht so gut. Es gibt für bestimmte Aufgaben eben bessere Ausrüstung im Moment auf dem Markt. Ich verzichte auf die Ladefunktion fürs Handy und bin damit nicht auf ein Modell beschränkt, was anderes nicht so richtig hat. Mein Kurbler ist die Boost Turbine 2000. Hatte sie schon…

  • Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nicht für die absolute Überwachung! „Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten der Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.“ (Benjamin Franklin, 1706 - 1790) Deswegen steht da auch ein "?" Ebenso die Frage nach Radioaktivem Material in einer dirty bomb und dessen Beschaffung. Am Ende bleibt einem dann eben nur das "Glück" nicht erwischt zu sein, wenn es hoch geht, wenn man nicht gerade im Hinterland XY wohnt oder lebt steigen die Chancen, weil …

  • Vergesst bitte nicht, wie viel Illegales trotzdem am Zoll vorbei kommt. (Drogen, Waffen, Menschen, uvm) Ich denke, wer solche Netzwerke zu nutzen weiß, der könnte auch sowas zu seinem Ziel bringen. Wieso es noch nicht passiert ist? Unsere (alliierte) Nachrichtendienste machen ihren Job? (Und halten schlauerweise ihre Klappe dazu) Nicht vergessen, dass die Jungs sich teils erstmal um ihre Machtposition vor Ort kümmern und die dortige Regierungen stürzen wollen. Wobei das natürlich nicht so einfac…

  • Zitat von Vohseg: „ Das alles soll heißen, dass ich mich nicht direkt an einer Marke festlege, sondern eher Orientiere Cheers!“ Das ist für mich so eher der ausschlaggebende Punkt. Ich selbst bin von einigen Marken überzeugt, weil ich weiß, das ich für das Geld auch was bekomme, was das, was es verspricht auch hält. Da sind also zwei Dinge enthalten, etwas versprechen, es halten und dazu kommt natürlich noch meine Erwartung(en). Und vieles was man so hat läuft über Erfahrungswerte/Testwerte. Ich…

  • Familie und Freunde

    Wotan - - Allgemein

    Beitrag

    Bei meiner Exfreundin war das alles ziemlich schief gewesen, alles nur dummes Zeug, braucht kein Mensch usw. Bis die Feuerwehr morgens durchgefahren ist und angekündigt hat, dass wir unsere Sachen in Sicherheit bringen sollen, dass Flutwarnung besteht. In dem Moment war sie mehr als froh, dass ich alles für uns da hatte, von Wasser über MIttel, dieses abzukochen, Nahrung für eine Woche, das Auto vollgetankt mit Reservekanister und Taschen gepackt, sowas kommt ja nicht "plötzlich". Aber sie hat n…