- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 423.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Nimrod: „Ist nicht gerade ein Platzwunder, aber dafür langlebig und unverwüstlich. Habe sogar schon Teile davon als Zunder genutzt. (...) Auch positiv ist, sie verträgt Funkenflug. “ da muss ich doch gerade mal nachfragen was stimmt denn nun? Immerhin sind das zwei wiedersprüchliche Eigenschaften. Das du ein essentieller ausrüstungsstück mutwillig zerstörst kommt mir auch komisch vor!

  • Ergänze doch bitte oben ein Disclaimer, das dieses Spiel keine anleitung darstellt. Und man nur Pflanzten Probieren sollte bei denen man zu 105% sicher ist, dass es sich um eine Essbare Art handelt. Mein Antwort: Beide sind Essbar. Das rechte Bild zeigt einen häufig vorkommenden Löwenzahn. Gut an der Scheinblüte und den gezahnten Blättern die in eienr Bodenständigen Rosette angeordnet sind erkennbar. Das linke Bild zeigt eine eine Pflanze aus der Familie der Asteraceae, zu erkennen an der Schein…

  • gerne, nein für Kochbeutelreis braucht man tatsächlich mehr Kochwasser, außer du beziehst dich auf den Sonderfall losen Parboiled Reis, dieser wird idR tatsächlich in der Kochreismethode gegart. Ähm ja schau dir mal weiße Reissorten an (Nicht Parboiled) die werden mit der Quellreismethode gegart, da benötigt man nur einen bruchteil an Wasser und Energie. zum geschmack: da muss ich für mich wiedersprechen, ich habe mich in den letzten MOnaten durch diverse Reissorten (>10) getestet und habe Deutl…

  • irg Kochbeutelreis - mMn eine Verschwendung von Rohstoffen, nicht nur wegen der Qualität, sondern auch wegen höheren bedarf an Kochwasser in einer Kriese. Aber nun gut jedem das sein kurz zum Aluminium, der zusammenhang wird Diskutiert ist jedoch noch nicht eindeutig. Was jedoch klar ist: Alukochgeschir ist Sehr viel weniger Kritisch als z.b. Deos mit Alu. Abgeschabtes Alu wird nicht resorbiert sondern ausgeschieden, solange man nicht mit Starken Säuren kocht sollte auch keine Nennenswerte menge…

  • entweder wurden die Anhänge gelöscht, oder die Datenbankverweise sind beschädigt. WAs das Problem ist kann ich leider nicht genau sagen.

  • Die Verfügbarkeit ist so ne sache für sich, immerhin ist das auch fürdas Vieh eingelagert. Das will auch was Fressen. NUr weil eine Kriese da ist ist das Vieh nicht Plötzlich weg. und wenn doch (Flut?) sind warscheinlicha uch die FM nicht mehr verwertbar.

  • Hiho, ganz allgemein kann man sagen Futtermittel sind bedingt essbar. Nicht essbar sind: Silagen - Heu, Gras enthalten für den Menschen keine verwertbahren Nährstoffe. Maissillagen sind genauso wie Futtermais normalerweise nicht für den Menschen nicht verwertbar, einfach weil die Mehlkörper von einer Steinzellenschicht umgeben sind, die der Körper nicht aufschließen kann. HIer müsste man sich überlegen ob man den Mais zu Grieß / Mehl verarbeitet, das würde den großteil der Nährstoffe verfügbarma…

  • Nach Über 3 Jahren treuen Diensten Lege ich diesen Thread mal zur Ruhe. Mit knapp 2000 Posts und 100 Seiten ist das eine echte Naturgewalt in der Datenbank. Um unsere Backups weiterhin optimal ablaufen zu lassen, hier eine Datenbremse. Ich wünsche euch Viel Spaß beim Preppen. Erzählt uns was Ihr Heute gemacht habt in der Version V2: Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

  • Hier die Fortsetzung des beliebten Threads: Was habe ich heute zur Vorbereitung getan Frei nach dem Motto >> auch Kleinvieh macht Mist <<, kann jeder noch so kleine Handgriff entscheidend sein. Daher die alles entscheidenede Frage: Was habt ihr Heute zur Vorbereitung getan? Ich habe ein paar Wurstkonserven beim Aldi gekauft und eingelagert. Dabei ist mir eine Nudelpakung in die Hände gefallen die kurz vor dem MHD steht, diese wird heute abend aufgebraucht.

  • Gerade der Punkt Medikanmentenreste ist ein Punkt wo ich sagen muss: Ok bei den neueren erkenntnissen gerade im Endokrinen berreich, Eine Nachvollziehbare Überlegung. Das bischen Schwermetall was noch im Wasser ist. Ist absolut Irrelevant, somal es in aller Regel nicht in den Toxischen Formen vorkommt (vgl Crom 3+ und Crom 6+ Problematik). Somal ja auch in Debatte steht ob nicht eigentlich Toxische Elemente auch als Ultraspuren Element Essentiell sein könnte (z.b. Arsen). die Anderen Chemischen …

  • Ja, das habt ihr beide schon korrekt gesehen. Aber mal erhlich: Habt ihr schonmal für längere Zeit täglich mehrfach Isogetränke und Mineraltabellten getrunken (am besten ausschlieslich)? Auf dauer ist das nämlich auch nicht das wahre. Geschmack, Süsstoffe, Füllstoffe etc pp. Isogetränke schmecken mir Pers. am besten wenn ich sie Wirklich brauche, heist bei körperlicher andauernder Anstrengung (Touren etc). Wie du zum ausgleich auf Schokolade kommst verstehe ich erhlich gesagt nicht!? Meintest du…

  • Zitat von Vlad: „ Daß Osmosewasser schädlich sein soll, da kaum Mineralien enthalten sind ist u. a. ein geschickt verbreiteter Unsinn der Mineralwasser-Industrie. “ um bei deinen Worten zu bleiben: das ist geschickt verbreiteter Unsin des Users.... naja zur aufklärung: Das was du hier sagst: Zitat von Vlad: „ Die Spuren von Mineralien in bestem Mineralwasser sind nicht mal ein Tröpfchen auf den heißen Stein in Bezug auf das, was man lt. WHO täglich zu sich nehmen sollte. “ ist soweit richtig. es…

  • Wenn du punkt 3 zwingend ignorieren musst, dann tritt punkt zwei in kraft. In einigen Fällen wirst du sowieso nicht die ganze Wurzel erwischen, mit etwas glück kann sich der rest sogar noch einmal von alleine aufpeppeln.

  • Kleine Messerkunde Teil 1

    zuflucht - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Da hast du recht. Es ist auf jeden fall eine gute zusammenfassung. und eine erste Entscheidungshilfe, bzw ein Hinweis auf was man alles achten kann.

  • Kleine Messerkunde Teil 1

    zuflucht - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Danke für deine mühe, ich habe die Beiträge zusammengeführt und oben angeheftet. *ich muss einach fragen woher hast du diese ganzen informationen? habe nicht eine Quelle gefunden. Kannst du ggf Literatur empfehlen?

  • habe gestern abend erfahren, dass es ursprünglich auch eine handyapp ist und Portiert wurde....

  • hy, auf steam ist jetzt Fallout Shelter als Free to play titel verfügbar: store.steampowered.com/app/588430/ Man muss wohl einen Atombunker Bauen und verwalten. Daher fällt es klar in die "simulator" schiene ich habe es selber noch nicht angespielt und hoffe es ist kein pay2win. Aber dem einen oder anderen hier könnte es sicher gefallen

  • Ich habe damals mit Peak Oil gestimmt, ganz unrecht hatte ich ja nicht, er wurde nur herrausgezögert mit fracking und co.... Im Moment ist jedoch ein Absolutes Wetterchaos was ich befürchte. Das Bienensterben ist diesen Winter ja mit bis zu 70% Verluste extrem hoch. Es wird also MIssernten geben. Die durch Wetterphänomene von unabschätzbarer Natur sind ergänzt werden. Dazu hier sehr aktuelle Quellen (Science): advances.sciencemag.org/content/3/1/e1601207.full (Spiegel): spiegel.de/wissenschaft/n…

  • So wie du deinen Beitrag oben verfasst hast, hast du dem Forum nichts gegeben du hast nur genommen. Es waren keinerlei wertbringende Informationen enthalten. Daher habe ich diesen Thread als Klickbait einegstuft. wie du auch aus meinem ersten Beitrag hier im Thread herrauslesen kannst, hätten wir warscheinlich eine Zusammenfassung o.ä. in der dann deine Seite als Quelle genannt wird durchaus stehen lassen. Wenn wir deinen Account löschen sollen melde dich bitte noch einmal hier oder per PN bei m…

  • Hallo PrepperDave, Es ist toll, das du dich hier einbringen willst. Wir sind hier jedoch keine Werbeplatform für deine Homepage. Dieses Forum soll wissen sammeln und allen zu gänglich machen. Momentan ist das Verlinken anderer Prepping Seiten in diesem Forum verboten. Genau um solche Posts wie deinen oben zu vermeiden. Auf neudeutsch ist das KlickBait und soll die User dazu bewegen deine Homepage zu "benutzen". Daher gestalte deine Beiträge bitte so, dass Wir als User des Forums auch etwas davon…