- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 212.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von blende8: „ist bei mir genauso. Habe mir jetzt angewöhnt jeden Abend erst mal 5 Stück zu machen. Vor dem Zähneputzen. “ Da hast du recht, so eine Aktion immer zu einem bestimmten Zeitpunkt im Tagesablauf einzubauen kann oftmals helfen. Mein Tag: - Die 5 Klimmzüge pro Tag, klappen jetzt. So Langsam gefällt es mir sogar irgendwie, wenn ich merke das es immer ein bisschen besser läuft, irgendwie werde ich sogar etwas motivierter. - Mein Tägliches Ziel von 8000 Schritten (Laut Internetreche…

  • Nachtrag von gestern: - Nachmittags einen Schrittzähler auf dem Smartphone installiert, und bis zum Schlafen 4982 Schritte erreicht. - 5 Klimmzüge, die zählen auch, irgendwie war letztes Jahr hierbei meine Motivation bedeutend höher.

  • - Gemütlicher Verdauungsspaziergang über 5km, welcher sich aufgrund der enormen Magenfüllung als recht anstrengend darstellte. - 5 Klimmzüge, der Wille zählt, die Motivation fehlt

  • Trotz mäßigem Wetter den A…. mal wieder so richtig hochbekommen: Gestern: 25km / 500hm mit dem MTB Heute: 35km / 800hm mit dem MTB

  • Heute habe ich mal ordentlich was gemacht, gute 2 Std. MTB Tour, für meine Monatsziele fehlen mir aber noch 2500hm auf dem Rad und 35km Wanderung, wird jedenfalls sportlich, wenn ich diese noch einhalten will.

  • Um zumindest etwas für meine Fitness zu machen, habe ich ein paar kürzere PKW-Fahrten durch das E-Bike ersetzt. So kamen zumindest 20km mit dem E-Bike zusammen, und es hat mich auch nicht mehr Zeit gekostet wie die Ziele mit dem PKW zu erreichen.

  • MTB Runde, 30km und gute 500hm über ordentliche Trails, mit dem Hardtail auch eine gute Linie gefunden, da konnte ich mal wieder Fullys im Downhill jagen.

  • Bei strahlendem Sonnenschein einen eher gemütlichen Spaziergang über locker 10km durch Wald und Wiese.

  • Zitat von Gene: „15€ für das Original oder 6€ für einen China Fake. “ Passen eigentlich die Trangia Fakes bzw. der von Esbit in den Original, bzw. sind die Dinger Kompatibel. Gerade die aus Messing scheinen recht identische Maße zu haben und sehen auf den ersten Blick bis auf den Deckel identisch aus.

  • Meine 2 neuen Schmuckkästchen ausgepackt forum.urban-prepping.de/index.…1de1dbf09f7e6d28b2fb7409d Ledlenser P7r Lampen mitLadestation, 18650er Akkus und rund 1000 Lumen, sind wegen Modell Wechselgerade ordentlich reduziert im Angebot. forum.urban-prepping.de/index.…1de1dbf09f7e6d28b2fb7409d Mit den Ladestationen kannman die Lampen schön an einem Ort befestigen und sie werden immer schön vollgeladen. Der Geplante Einsatzzwecksind Haus und Hof auf Schäden abzusuchen, sowie "Sucheinsätze"oder ähnli…

  • DE-88xxx Ich war mal wieder in 2 Städten in den Läden unterwegs, um mir ein aktuelles Bild zu machen; Abgabemengen bei T-Papier, Mehl, Öl, Reis, Billignudeln: Schilder gefunden mit einer Maximalabgabe von 1 Stück, in der Regel aber 2-3, ein Markt war sogar ohne Hinweisschilder. Versorgungslage: - Öl für 1,79€ pro L mit glück erhältlich, in mehreren Märkten lag der Ölpreis (Sonnenblumen/Raps/Oliven) aber bei 10€ und höher pro L, war aber „Stadt“ abhängig - Mehl: Teure Mehle gut verfügbar, billige…

  • Heute waren es auf dem Rad: - 2,2 Std. - 600hm - 30km Nachdem ich ende letztes Jahr für ein paar Monate so gut wie keinen Sport mehr gemacht habe, läuft es seit 1. Januar wieder relativ gut, allerdings merke ich es noch kräftig an der (Mehrtages-)Ausdauer auf dem Rad, diese dürfte aber hoffentlich nach der ersten Tapering oder Regenpause wieder auf altem Niveau sein. Meine Aktuelle Jahresstatistik 2022 von: Ausdauersport (Radfahren/Zügiges Wandern): - 111 Std. - 20 tsd. hm - 680 km Gemütlicher S…

  • Zitat von Pinu'u: „In unserer bauakte ist nichts, auf alten Fotos auch nicht und im Internet ist auch nichts zu finden. Vielleicht in der bauakte der Nachbarn, aber das trau ich mich noch nicht zu fragen “ Evtl. Luftbilder anschauen, oder Unregelmäßigkeiten auf dem Rasen und co beobachten, das kann manchmal helfen.

  • Zitat von smoeller: „Heute zum ersten mal den Deckel der alten Güllegrube geöffnet und eine Tauchpumpe rein geworfen. Sie Pumpt jetzt schon seit stunden und der Wasserstand verändert sich kaum. Es Stinkt aber das Wasser ist fast klar also eher Regenwasser / Grundwasser. Tiere gibt es hier schon sehr lange nicht mehr. Der Vorbesitzer des Hauses wusste auch nix darüber. Scheint aber gut 3 Meter Tief zu sein. Vielleicht kann man daraus einen Schutzraum bauen oder sie zumindest als Regenwasserspeich…

  • Ich habe auch etwas von Ferrero zum Verschenken für Ostern, die Packung ist momentan nicht vom Rückruf betroffen, aber das Risiko ist mir zu hoch das zeug an kleine Kinder herauszugeben. Die Tatsache das die Probleme bei Ferrero bereits seit fast 4 Monaten bekannt sind, und nichts unternommen wurde finde ich erschreckend, ich hoffe nur das die Behörden da mal richtig aufräumen und die Kunden mit ihren Einkäufen ein eindeutiges Zeichen setzten, solange sich das Problem nicht auf die Umsätze auswi…

  • Preppen im fremden Land

    holzofen - - Allgemein

    Beitrag

    Mal ein paar Punkte was ich immer dabei habe/mache: Allgemein: - Immer 2 Taschen/Stirnlampen am Bett - Genügend Bargeld, das es für die doppelte Reiselänge gut reichen würde - Klamotten/Schuhe immer direkt am Bett, damit man nicht suchen muss - 25.000er Topo Karte der Region - Smartphone wird mindestens täglich geladen - Garmin mit Topo Karten (Autorouting fähig) und Ersatzbatterien „Ticks“: - Ich schaue immer auf die Prüfplaketten und Typen der Feuerlöscher - Ebenso schaue ich auf den „Entriege…

  • Unangenehme Vorsorge

    holzofen - - Allgemein

    Beitrag

    Ich sollte eher etwas Masse zulegen: - Kraft mäßig kann ich recht lange mithalten, aber sobald andere Ihr Gewicht einsetzten können bin ich hoffnungslos unterlegen, es ist leider einfache Physik - Dünne Frieren schneller - Man hat weniger Reserven, bei einer Krankheit oder anderem wären 10 kg abnehmen bei mir Fatal Schnelligkeit: - Ich trainiere relativ viel Absolute Ausdauer, Bergauf mit dem Rad oder zu Fuß bin ich sicher in meiner Geschwindigkeit kaum klein zu kriegen und auch halbwegs flott u…

  • Zitat von rapoloda: „Habe gerade diese Werbung bekommen: Keine Empfehlung von mir. In anderen Themen habe ich zuvor mehrfach gleichartige Filtersysteme, nur ohne Pumpe schon zuvor empfohlen, nur er zum Gesamtpreis von 40-80€ komplett. Das Angebot hier ist etwas überteuert, aber es ist in einem coolen Koffer oder Rucksack. Vielleicht ist das für die zahlungsfreudige Clientel eher ansprechend als ein schnödes Produktbild auf Amazon. unter urquelleoutdoor.de/shop “ Vorteile von dem Urquelle Filter …

  • DE-882xx - Billigreis fehlt - Billig Öl (Sonnenblumen/Raps) halbwegs erhältlich, mittlere Preisklasse halbwegs OK - Olivenöl gut erhältlich - Billigmehl halbwegs erhältlich - Billignudeln ein paar Sorten - T-Papier vorhanden DE-883xx - Billigreis sehr schlecht erhältlich - Weizenmehl ab ca. 1,80€ pro KG - Salatöl (Sonnenblume / Raps / Olivenöl) ab ca. 8€ pro L - Billignudeln: ein paar Sorten - T-Papier Mangelware Wieder grob die gleichen Unterschiede wie beim Letzten mal. Was mir noch aufgefalle…

  • Zitat von Pinu'u: „Wie viel Ertrag lässt sich auf dieser Fläche raus holen und für wie lange würde das ausreichen? “ Wieviel Getreide rauskommt wird man im Voraus nie genau sagen können da die Faktoren: - Wetter/Klima - Boden - Qualität des Saatgutes - Getreidesorte - Dünger - Krankheiten/Pilze - sowie Verluste bei der Ernte Ungetestet/bzw. unbekannt sind Mit statistischen Werten ( oekolandbau.de/handel/marktinf…-konventionellen-landbau/ ) kann man theoretisch einen groben Richtwert ausrechnen, …