- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 212.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leicht OT aber irgendwie passt es hier rein: Gefühlt habe ich locker 5-10 Jahre nichts mehr zur Wunddesinfektion gebraucht. Meine Neuen Erstehilfe Sets mit Zusatztübchen für die Wunddesinfektion kamen allerdings schon nach weniger als einer Woche zum Einsatz, nachdem ein Hund ordentlich ein Bein (bei der Verwandtschaft) verkratzt, hatte und ich zufällig mit dem Rad vorbeikam. Ein paar Tage später, von einem Verwandten einen Anruf bekommen, ob ich ihn aufkratzen kann, ihn hat es ordentlich auf di…

  • Alarmstufe des Notfallplan Gas ausgerufen Quellen: bnn.de/nachrichten/deutschland…-des-notfallplans-gas-aus swp.de/panorama/notfallplan-ga…auwirkungen-65078895.html Mitte Juli beginnen noch Wartungsarbeiten an der Pipeline, welche nach Aktuellen Schätzungen ca. 10 Tage dauern. Quellen: ndr.de/nachrichten/mecklenburg…fe-ausgerufen,gas210.html n-tv.de/wirtschaft/Jetzt-droht…mmer-article23417627.html Persönlich würde es mich nicht wundern, wenn die Pipeline längere Zeit außer betrieb bleibt, da Irg…

  • Zitat von oldman: „ich bin mir nicht sicher ob man nicht individuell das Gas abschalten kann. Diese Smartmeter sind doch genau dafür gut. en.wikipedia.org/wiki/S.M.A.R.T. “ der Link behandelt auf der Englischen Wikipedia S.M.A.R.T. (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology), also ein System zur Festplattenfehlerüberwachung bei Computern. Eigentlich funktioniert es nur wenn ein Breaker verbaut ist, ob dies der Fall ist muss man wohl selbst bei sich an den Zählern prüfen, eine eindeutige…

  • Zitat von El Cid Campeador: „Eine mögliche Maßnahme das Recht des Mieters auf eine warme Wohnung zu beschneiden “ In dem Zusammenhang muß ich an die Aussage von Hauck denken, das 15° ausreichend sind (Quelle: suedkurier.de/baden-wuerttembe…halten;art417930,11087866), was eigentlich nach der jetzigen Gesetztes Lage eindeutig ein Rechtsbruch bei Mietwohnungen. Ebenso gehe ich davon aus das im Größten Teil der vermieteten Wohnungen/Häusern der/die Mieter/in selbst die Temperatur regeln kann, was so…

  • Für Frankreich, Italien, Österreich und die Tschechei werden jetzt ebenfalls die Gaslieferungen gedrosselt. Quelle: taz.de/Reduktion-bei-Nord-Stream-1/!5861687/ Jetzt dürften die Kämpfe um jede einzelne Schiffsladung LNG so richtig los gehen. Persönlich vermute ich das jetzt die Preise kräftig steigen wenn halb Europa versucht an soviel LNG Gas wie möglich zu kommen.

  • Zitat von El Cid Campeador: „40% weniger Gas durch Nordstream1 Das Vorspiel geht weiter. Mal sehe welche Gründe es noch gibt eeniger Gas zu liefern “ Nach den Aktuellen Medienberichten fehlt eine Gasturbine von Siemens Energy welche aufgrund der Exportbeschränkungen in Kanada festhängt. Quellen: finanznachrichten.de/nachricht…n-nicht-lieferbar-015.htm finanzen.net/nachricht/aktien/…-immer-in-kanada-11445558 Grundsätzlich muß man davon ausgehen, das sicherlich nicht alle Sanktionen förderlich für…

  • Meine Erste Hilfepäkchen (Söhngen Erste Hilfe Miniset) für die Fahrräder sind gekommen. Klein und leicht, das Nötigste an Verbandsmaterial ist drin, und so ist sichergestellt das an meinen Bikes immer etwas an Verbandszeug ist. Passt gut in die Satteltasche (Vaude Race Light XL) und mit ein paar Tübchen konnte ich die Dinger noch etwas aufmotzen. So ist sichergestellt das beim Fahrradfahren immer ein Erste Hilfe Set dabei ist, auch wenn der Rucksack mit dem Richtigen Set mal abhandenkommen sollt…

  • Erstes Erweiterungsmaterial für die Rucksäcke erhalten. Für den Bike und den Wanderrucksack finde ich die kleinen Mini Tübchen Ideal, da man sie noch in die Normalen Erste Hilfe Sets hineinbekommt. forum.urban-prepping.de/index.…8a5aae04bae4f49918122bd27 (Die Tuben wirken auf dem Foto bedeutend größer) Bei Größeren Tuben wäre man auch schneller geneigt diese aus Platz und gewichtsgründen weg zu rationalisieren, und so hat man eine kleine Auswahl wo einfach dabei ist, und bei jeglichem Gewicht un…

  • So länger hier nichts geschrien, keine größeren Einkäufe. Nur ein paar Packungen Eneloops, USB-Sticks, eine Größere Ladung Winterarbeitshandschuhe, Schutzbrillen, und anderen Kleinkram, etwas Holz gemacht. Eine Ladung Feuerschlägeranzünder habe ich bezahlbar ergattert, richtig geil die Dinger, aber zum Normalpreis für meinen Geschmack zu teuer für einen größeren Vorrat. Die „Anzündwirkung“ ist aber fast schon brachial, von denen oder vergleichbaren werde ich wohl ein paar Dutzend für Notfälle od…

  • Die Dänischen Unternehmen Shell Energy Europe und Orsted, werden ab Mittwoch, dem 1.6.2022 ebenfalls nicht mehr mit Gas beliefert, aufgrund der Weigerung in Rubel zu bezahlen. Ebenso hat Shell mitgeteilt die Gaslieferungen nach Deutschland ebenfalls nicht in Rubel zu bezahlen. Quelle: n-tv.de/wirtschaft/Gazprom-dre…n-zu-article23368511.html Erdgas-Strom Anteil Dänemark: 8% (2021) de.statista.com/statistik/date…20rund%2068%2C6%20Prozent. Erdgas-Strom Anteil Niederlande: 42,3% (2021) de.statista.c…

  • Die USA wollen der Ukraine keine Mehrfachraketenwerfern mit Munition für große Reichweiten (300-500km) liefern, welche Ziele weit im Landesinneren Russlands angreifen könnten. Evtl. werden aber dennoch Raketenwerfer mit „Kurzstrecken“ (32,45,70km) Munition geliefert. Hinweis: Es handelt sich um die gleichen Raketenwerfer, nur mit unterschiedlicher Munition. Diese hätten dann immer noch eine größere Reichweite als die meisten Russischen Systeme. Wiki Links zu den Systemen: de.wikipedia.org/wiki/H…

  • Gazprom beliefert ab dem 31.05.2022 die Niederlande nicht mehr. Grund: Niederlande weigert sich die Gasrechnung in Rubel zu zahlen. Jetzt wird es interessant. Quellen: sueddeutsche.de/politik/konfli…20090101-220530-99-485061 spiegel.de/wirtschaft/russland…d8-431b-a4da-44c8bcb5db50 zeit.de/news/2022-05/30/gazpro…3A%2F%2Fwww.google.com%2F

  • Wirklich Immer dabei/am Mann in den Hosentaschen wenn ich das Haus verlasse: - Schlüssel - Geldbeutel (mit RFID Schutz) - Mini Taschenlampe (am Schlüsselbund) - Kleines Victorinox Mini und Mini „Toothpick“ im Geldbeutel - BIC Feuerzeug - Smartphone Taschenmesser variiert ein bisschen: - Volksfeste und Co: Keines - Größere Städte: Victorinox - Verwandschafts Feierlichkeiten: (Victorinox (42a konform) / CRKT CEO Flipper (Gesellschaftlich voll akzeptiert, aber nicht 42a), irgendwie wäre es extrem a…

  • Wenn man bedenkt das in der EU 18 AKW zu 100% von Russischem Uran abhängig sind, und 40% des Uran aus Russland und Kasachstan kommen, wird einem so richtig klar, das wir hier in der EU eigentlich gnadenlos abhängig sind von Russland. Quelle: bund.net/fileadmin/user_upload…enblatt_Russland_2022.pdf Ob die geplante Füllstandsquote der Gasspeicher von 90% im Herbst ausreichend ist, wird sich zeigen, aber bei einem „langen kalten“ Winter, wird es sicher knapp. 2020 hatten wir ja auch schon über 90% …

  • Datensicherheit

    holzofen - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Zitat von Holgie: „Zum Thema Passwörter kann ich KeePass empfehlen. Speichert Passwörter sicher und kann auch neue Passwörter nach Vorgaben generieren. Verwende ich privat und beruflich seit Jahren und sehe ich auch oft auf Kundensystemen. “ Ist das Programm online mit mit irgendwas verbunden bzw. muss ich das Programm freischalten oder registrieren lassen ?Hier sehe ich eine große Sicherheitslücke, denn externe Angreifer könnten sich genau das Programm zu eigen machen. “ …

  • Datensicherheit

    holzofen - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Holgie: „Zum Thema Passwörter kann ich KeePass empfehlen. Speichert Passwörter sicher und kann auch neue Passwörter nach Vorgaben generieren. Verwende ich privat und beruflich seit Jahren und sehe ich auch oft auf Kundensystemen. Bisher sind mir keine Klagen darüber gekommen. Man muss halt auf die Datei aufpassen, aber selbst das Windows Filebackup schafft es mittlerweile Dateien zu Sichern ohne das man sich groß drum kümmern muss. “ Die KeePass listen kann man auch bequem ausdrucken, …

  • Verhalten im Brandfall und Vorsorge

    holzofen - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Zagreus: „Man sieht immer wieder, dass Brandschutztüren, Rauchschutztüren ohne Offenhaltung verkeilt werden. Das ist keine Ordnungswidrigkeit, das ist eine Straftat. Sollte euch das begegnen, darf man gerne den Vermieter, Betreiber darauf aufmerksam machen ( mindestens). Fluchtwege haben eine definierte Breite, je nachdem wie viel Menschen da durchtrampeln. Legts keine Schuhe, Möbel, Müll in diese Gemeinschaftswege. Und der Liebe Nachbar bitte auch nicht ( gilt für Wohnanlagen mit mehr…

  • Die letzten Tage: - Bäumchen Schubsen und zu Brennholz verarbeitet - Einiges an Holz gespalten und gestapelt - Kleinere eher Dekorative/Praktische Planungen für den Garten - Sämtliche Fahrbaren Untersätze (Motorisierte und nicht Motorisierte) durchgecheckt Heute: - Rucksäcke kontrolliert, und durchgegangen - Check von Klappsägen und Messerchen, etwas mit Ballistol eingesprüht Sicherheitshalber als Rostprävention und damit sie gut laufen. - Bike teile/Schmiermittel und Co bestellt, das ich locker…

  • Ein Problem könnte auch die Düngung der Landwirtschaft sein, da diese nur „gelegentlich“ stattfindet, und deshalb die Konzentration an „Gülle“ Bestandteilen/Veränderungen stark schwanken kann, gerade wenn eine entsprechende Landwirtschaftliche Fläche in der Nähe liegt, und das Wasser nicht genügend durch die Erde gefiltert wird.

  • Zitat von Lemmy: „hat hier jemand Erfahrung mit Bag-in-Box Lagerung von trinkwasser? Ich habe die Teile für meinen Apfelsaft im Einsatz und da bisher echt gute Erfahrungen gemacht... “ Kannst du mal einen tipp geben, wie du das mit deinem Apfelsaft machst, einkochen in den Boxen dürfte wohl schlecht funktionieren, oder hast du die nur für kurzfristige Lagerung. Ebenso ist die Frage, wie gut man die Dinger „innenreinigen“ kann Persönlich würde ich aber darauf tippen, das die Dinger für Wasser gen…