- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 644.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lässt sich eigentlich Brennspiritus (ca. 96% Ethanol, aber auch irgendwelche Vergällungsmittel) zur Hände-Desinfektion verwenden?

  • War heute in 50XXX in drei Aldi-Filialen, einem Lidl und einem Penny. Aufgefallen ist mir, dass in jedem Laden (mehr oder weniger) andere Dinge fehlten. In dem einen gab es z. B. noch massenhaft Spaghetti, aber keine passierten Tomaten. In einem anderen Laden war es genau umgekehrt. Grundsätzlich nur sehr schwer zu bekommen: - Stilles Wasser. Mit Kohlensäure stand es oft noch palettenweise herum, stilles Wasser fast überall ausverkauft. Habe beim Lidl mitbekommen, wie ein Mitarbeiter einer Kundi…

  • Zusammenfassung der letzten Tage: - 2x beim Aldi gut eingekauft - 1x beim Kaufland gut eingekauft - Medikamente aufgestockt: Für die Kinder Fiebersaft, Nasenspray und Augentropfen. Zusätzlich Iboprofen und Paracetamol je eine Packung. - Bei hygi.de Sterillium Virugard (zu normalen nicht-Abzocker- Preisen) bestellt, da die vorhandenen Hand-Desinfektionsmittel leider nur auf Bakterien ausgerichtet sind. Dieser Punkt war ein Fehler in der Vorsorge. Leider kam gleich der Hinweis, dass sich die Liefe…

  • Die Headline auf wdr.de ist jetzt entfernt, die Meldung steht in diesem Liveticker: www1.wdr.de/nachrichten/themen…corona-virus-nrw-100.html (Die Meldung von heute, 14:00 Uhr)

  • Eilmeldung auf wdr.de: Zitat von wdr.de: „ Wegen Coronavirus: Sperrbezirk im Kreis Heinsberg Um einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus vorzubeugen, wird nach WDR-Informationen im Kreis Heinsberg ein Sperrbezirk eingerichtet. Welche Orte betroffen sein werden, möchten die Behörden ab 16 Uhr mitteilen. “ Da es eine Eilmeldung ist, gibt es noch keinen Artikel dazu, den ich als Quelle verlinken kann. Derzeit ist es auf wdr.de als Headline zu sehen.

  • Zitat von Detten83: „Bei Insta spukt dieses Bild herum, scheint bei uns am Niederrhein ein echter Profi zu sein. “ Was ist das denn was er da massenhaft auf's Band gelegt hat?

  • Zitat von Cephalotus: „Ich glaube das Gerede um die angeblich ja so "nutzlosen Masken" ist eine Methode, damit die 98% der Leute, die keine FFP3 Masken mehr kaufen können jetzt nicht wütend werden. “ Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Allgemeine Panik ist schließlich das Letzte, was man braucht.

  • Zitat von Südprepper: „Hitze schädigt die Membran des Ausatemventils. Und wenn dieses Beschädigt ist und somit eine Leckage aufweist können bei der Einatmung Erreger das Filtermedium umgehen. “ Und was ist mit den Masken ohne Ausatemventil? Und was ist mit der Frage von Cephalotus, ob man die Masken einfach lange (z. B. in einem separaten Raum) liegen lassen kann (-> Virus tot?), bevor man sie wieder nutzt. Zitat von BugOutSurvival: „Mein Freund hatte heute morgen seinen Vorgesetzten angerufen..…

  • Coronarivirus-Fall in Heinsberg, NRW. Laut Radio-Nachrichten war er vor kurzem (wegen anderer Dinge) zweimal in der Kölner Uni-Klinik (und könnte dort Patienten/Besucher/Personal angesteckt haben -> dazu war dann gerade Karneval mit Köln-Besuchern von was weiß ich wo alles).

  • Notfall Kochbuch des Bundes

    Josef - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Alive: „Beim Zivilschutz in Österreich gibt es bereits ein solches Buch. “ Danke für die Info. Was ich nicht verstehe: Das Buch ist schon deutschsprachig und in Österreich dürften die Grundnahrungsmittel ja auch denen in Deutschland entsprechen. Warum entwickelt man jetzt in Deutschland ein eigenes Buch, statt einen (von mir aus leicht abgewandelten) Lizenz-Nachdruck zu veranlassen? Wäre das mal wieder zu einfach?

  • Zitat von Südprepper: „Du siehst vor das Ganze zu Hause auszusitzen und somit hast du erst einmal keinen Bedarf an Masken, wie du selbst schreibst. “ Zitat von Südprepper: „Problematisch wird es halt wenn deine Wasservorräte zu Neige gehen und du vorsiehst Nachschub zu organisieren. “ Naja, das große Problem ist, dass ich weiter zur Arbeit muss und auf dem Weg dahin die U-Bahn brauche. Es ist für mich derzeit weder eine Option, nicht zu arbeiten, noch wäre es eine Option für mich, heute schon mi…

  • Zitat von Südprepper: „Und auch das BBK hat ja eine solche Maske in seinen 14 Tagen Empfehlungen drinnen. “ Eben. Eine Maske - nicht einhundert Masken. Wenn ich einhundert Masken (pro Person!) einlagern würde und dabei den geringsten von dir genannten Preis von 3 Euro/Stück veranschlage, dann sind das für meine Frau und mich schon 600 Euro. An die Kinder ist da noch gar nicht gedacht, und denen passen die großen Masken für Erwachsene sowieso nicht. Ist aber (meiner Meinung nach) auch mehr oder w…

  • (Wo gibt es heute noch Münztelefone?)

  • Zitat von Südprepper: „Was spricht eurer Meinung nach für einen Klappspaten und was dagegen, mal vom Gewicht abgesehen ? “ Wenn irgendetwas (egal welcher Gegenstand) nicht wichtig ist, dann sprechen wohl nur zwei Dinge dagegen, es mitzunehmen: Das Gewicht und das Volumen. (Oder als dritter Punkt der Anschaffungspreis, wenn man den Gegenstand speziell für diesen Zweck gekauft hat.) Für mich gehört der Klappspaten zur Fahrzeugausrüstung. Im Rucksack schleppen würde ich den nicht.

  • Zitat von Strahlemaennchen: „Weil das Zeug einem permanenten chemischen Umwandlungsprozess unterliegt bei dem unter anderem geringe Mengen Acetaldehyd frei wird, ist es Biozid. Geneueres siehe bei Wikipedia. “ de.wikipedia.org/wiki/Linoleum#Hygienische_Eigenschaften Da steht "leicht fungizid und bakteriostatisch", hemmt also das Wachstum von Pilzen und Bakterien. Von Viren finde ich da nichts.

  • Zitat von KG1: „Man bedenke, unsere Vorfahren hatten häufig auch nur eine Decke zum schlafen .. “ Grundsätzlich bin ich bei dir, dass man wissen sollte, wie man improvisiert Isolationsschichten herstellen kann, um seine Überlebenschancen (oder auch nur den Schlafkomfort) zu erhöhen. Bedenke aber bitte auch, dass unsere hohe Lebenserwartung unter anderem dadurch bestärkt wird, dass wir eben nicht mehr wie unsere Vorfahren leben.

  • Zitat von R0l1nck: „Nicht ganz dafür gibt es mehrere und es ist ja nur die Behandlung, das Liegen (Station) kann dann in normalen Containern erfolgen oder in Bürogebäuden oder Sporthallen “ Danke für die Info. Was mir dabei auffällt ist, dass ein solch kleines Feldkrankenhaus mit Liege-Stationen in "umstehenden Gebäuden" bestimmte Fälle nicht abdeckt. Wenn zum Beispiel ein (offtopic) Erdbeben großflächig Gebäude flachgelegt hat, dann fehlen die Liege-Stationen genau dort, wo sie am meisten benöt…

  • Eine Autobatterie solltest du nur nehmen, wenn du sie sowieso hast und kein Geld ausgeben möchtest. Besser geeignet sind Versorgungsbatterien. An dieser Stelle endet mein gefährliches Halbwissen, da ich ehrlich gesagt meine Elektro-Vorsorge bisher auf einen Batterie-Vorrat für Taschenlampen und Mini-Radio beschränke. (Handy könnte ich notfalls am Auto nachladen.) Du könntest ein altes Fahrrad aufbocken und mit Pedalkraft selber Strom erzeugen. Bei der letzten kaputten Waschmaschine habe ich den …

  • Zitat von R0l1nck: „Es gibt Mobile Krankenhäuser von der Bundeswehr die sind schnell auf jeder Wiese aufgebaut “ Aber sicher nicht in dieser Größenordnung, oder?: welt.de/politik/ausland/articl…ten-der-Wuhan-Klinik.html Und angeblich soll sich die Rate an Infizierten alle fünf Tage verdoppeln: danisch.de/blog/2020/02/05/exponentialrechnung/

  • Zitat von Felis: „Wer mal ein verkettetes SEA-Netz in Betrieb genommen hat “ Wofür steht die Abkürzung "SEA"?