- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 356.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ganz einfache REchnung für mich. Was während Corona knapp wurde ist jetzt weg. Was im Preis dramatisch steigt, wie Lebensmittel, kann von immer wenigeren vorgesorgt werden. Wer bislang mehr oder weniger von der Hand in den Mund gelebt hat, wird jetzt auf "Luxus" verzichten, um weiter einkaufen zu können. Wie soll man da, noch einen Vorrat anlegen. Ich rechne noch mit einem gewaltigen Preishammer, wenn Ernteausfälle sich materialisieren. Wer das Kapital hat, sollte weiter aufstocken.

  • Ich bin froh, dass ich letztes Jahr schon gemerkt habe, dass mittelfristig die Preise nur nach oben gehen werden. Deshalb war meine niedrigschwellige Vorsorge, einen besser bezahlten Job zu finden. Mir ist klar, dass der Gehaltszuwachs schnell von der Inflation gefressen werden kann und die Probezeit immer ein Risiko ist, aber mit meinem alten Gehalt hätte ich das Auto schon abmelden können, um den Supermarkt bezahlen zu können. Mit der Bestellung für Dosenbrot habe ich leider geschlafen.

  • Ein paar günstige, aber wichtige Sachen die ich nicht auf dem Schirm hatte, als ich mich hier angemeldet hatte: 1. Müllbeutel in großer Menge und verschiedenen Größen, um das Geschäft zu entsorgen, wenn das Abwasser nicht funktioniert. 2. Hygieneartikel für den geplanten Versorgungszeitraum, z.B. feuchtes Toilettenpapier 3. Große Wasserblase, mit der man in der Badewanne Wasser speichern kann, wenn man sie rechtzeitig füllen kann.

  • Bei den MREs sind ja seit 30 Jahren die FRH mit Löschkalk drin und funktionieren recht gut. Kann man sich da mit Löschkalk selbst was basteln oder ist das eher Raketenwissenschaft? Die Esbitkocher sind tatsächlich nichts für mich, da sie keine Bundeswehrromantik hervorrufen, wie bei gedienten

  • Angebotstechnisch sind zwar immer Lücken da, aber keine bestimmten Produkte. Aber die Preise haben so sehr angezogen, dass die günstigen Eigenmarken immer schnell weg sind. Die Leute kaufen preisbewußter ein. Mich inklusive

  • Zitat von cowboyhoddy: „Zitat von RainbowWarrior: „Nur ein kurzer Stromausfall hat zu einem längeren Ausfall in einem Heizkraftwerk geführt: bz-berlin.de/berlin/treptow-ko…n-lichtenberg-und-treptow Blaues Auge “ Guten Morgen, was für mich beachtenswert ist, ist die Meldung über die Dauer. NTV berichtet, dass die Störung im Hochspannungsnetz, schon nach wenigen Minuten behoben war. Der Ausfall der Fernwärme hingegen zieht sich noch bis Mitternacht (Sonntag). “ Das Kraftwerk, was Strom und Wärme e…

  • Nur ein kurzer Stromausfall hat zu einem längeren Ausfall in einem Heizkraftwerk geführt: bz-berlin.de/berlin/treptow-ko…n-lichtenberg-und-treptow Blaues Auge

  • Pläne fürs neue Jahr 2022

    RainbowWarrior - - Off Topic

    Beitrag

    - Neuen Job finden, um mehr finanziellen Spielraum zu haben (es wird gerade links und rechts alles drastisch teurer- Mietnebenkosten, Strom, Lebensmittel) - Körperliche Fitness wieder auf den Stand von vor 6 Jahren bringen - Im Sommer die Komplette Lagerhaltung im Rahmen von kleinen Renovierungen und Ummöblierung neu aufsetzen (klare Trennung, was im Keller und was in der Wohnung gelagert wird) - Wassernotfallversorgung ausbauen

  • Pünktlich zum Jahreswechseln noch die NK Abrechnung vom Vermieter erhalten. Bislang gab es da 400€ zurück, jetzt muss ich 100€ zahlen, bei gleichem Verbrauch. Größter Preistreiber natürlich die Heizkosten.

  • Lücken nur da, wo Edeka sich mit den Produzenten, wegen der massiv gestiegenden Preise, nicht einig ist. Preise für Lebensmittel explodieren sehr. Fange wieder an bewußt einfachere Gericht zu kochen, war 20 Jahre nicht nötig.

  • So Mittelfristig gesehen, müßte der Bedarf ja weiter sinken. Die großen Autobauer und damit Zulieferer verlassen in Teilen Deutschland. Da muss doch auch der Energiebedarf runtergehen.

  • Für die überwiegende Mehrheit auf jeden Fall dauerhafte Umstellung des Lebensstils. Preisgefüge, wie wir sie seit zwei Generationen kennen, werden sich ändern. Preise für Lebensmittel werden für viele ein bedeutender Posten werden und dafür andere Dinge weggelassen werden. Das sehe ich schon bei mir und ich zähle mit meinem Einkommen sicher zu oberen Mittelschicht. Falls es hier auch optimistisch werden darf, daraus resultierend, mehr Menschen, die wieder bewußter leben. Nicht pseudobewußt á la …

  • Der 3. WK wird wahrscheinlich erst mal ausfallen und wir uns wieder um Klopapier etc. kloppen. Ich finde die Preise im Regal schon sehr hoch, aber was man von Produzenten hört, da wird mir schlecht. teilweise 50% Preiserhöhung bei Rohstoffen, die sie verarbeiten. Wenn das weiter auf die Preise aufegschlagen wird, ist erst mal Schmalhans Küchenchef.

  • Delta hat sich ja schon sehr viel "aggressiver" verbreitet, als die Vorgänger. War aber weniger tödlich. Die neue Mutante, verbreitet sich wohl noch rasanter. Ich hoffe, dass man bald sehen kann, ob sie genauso, weniger oder mehr Tote zur Folge hat, als Delta. Viren mutieren ja, um zu überleben, also dem angepaßten Immunsystem zu entkommen, aber gleichzeiti die Wirte nicht umzubringen. Hoffen wir, dass auch diese Mutante im Interesse des Virus funkltioniert.

  • Zitat von Josef: „... für's erste den Wasservorrat aufstocken und ich empfehle stilles Wasser. “ Wieso stilles? Ich dachte, dass das CO2 im Sprudel das Wasser länger haltbar macht?

  • Bei meinem Lidl ist die 500g Packung Barilla Spaghetti jetzt von 1,65 auf 1,95 angehoben worden. Das ist so ein Klassiker, den ich immer mitnehme. Preis im letzten Jahr war 1,29. Hoffentlich nur vorübergehend

  • Mein Statement ist dazu, dass ich zu viel Unehrlichkeit sehe, um der Tageschau blind zu vertrauen. - Politiker, die bzgl. Maßnahmen Wasser predigen und Wein trinken (nicht nur in der BRD, auch international) - Verträge mit Herstellern, die nur geschwärtzt veröffentlich werden - Wahrheiten werden später verkündet (z.B. Lauterbach, der sagt, dass er schon eine Weile wußte, dass geboostert werden muss) - Alle Skeptik als Schwurbeln verunglimpft wird - Nachbarländer werden ignoriert (Durchseuchung i…

  • Zitat von Thomas35: „Zitat von RainbowWarrior: „Was ich nicht verstehe, wieso kann man nicht, beim Arzt, einen Antikörpertest machen und dann für X Monate als geschützt gelten? “ Aus mehreren Gründen: - Man weiß schlicht nicht, wie hoch der Antikörperspiegel sein muss, um zu schützen. Zumal das auch davon abhängt, wie vielen Viren Du ausgesetzt bist. - Weil das Immunsystem nicht nur über Antikörper funktioniert, sondern auch andere Mechanismen wie z.B. T-Helfer-Zellen. “ Verstehe ich vollkommen.…

  • Was ich nicht verstehe, wieso kann man nicht, beim Arzt, einen Antikörpertest machen und dann für X Monate als geschützt gelten? Ansonsten fand ich zum Thema mrna die vielen Videos von Malone interessant. Er forscht daran ja seit den 80er Jahren und kein Impfgegner. Die Tatsache, dass Millionenfach verimpft wird und die Leute nicht reihenweise umkippen, ist kein wissenschaftlicher Beweis (Beweise sind da eh nicht mathematisch korrekt), dass das Spike Protein keine unbekannten Nebenwirkungen hat.…

  • Zumindest für Berlin gilt wohl, dass die Inzidenz deutlich höher ist, als vor einem Jahr (aber wohl auch die Anzahl der durchgeführten Tests), aber die Covid Patienten (status außen vor) halb soviele wie vor einem Jahr. Ein Engpaß auf den Stationen scheint ja gewollt zu sein. Es wurden Milliarden in alle Himmelsrichtungen geworfen, aber nichts in die Pflegekrägt an der "Front" investiert. Leider werden die Verantwortlichen dafür nie zur Rechenschaft gezogen, weil man die Bevölkerung gegeneinande…