- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 644.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe schonmal (leichte) Kopfschmerzen bekommen, als wir uns eine Petroliumheizung unter die Bierbank gestellt und längere Zeit dort gesessen haben. Die Bierbank stand im Freien, nur ein Tarp drüber. Wenn ich jetzt lese, dass man mit Grillanzünder heizen will - ich benutze sowas nicht und weiß nicht genau, was drin ist, aber ich kenne den Geruch ... - naja, besser nicht einatmen, den Dreck. Wer jetzt eine neue Notheizungs-Option plant(!), dem würde ich dringendst empfehlen, einen vernünftigen…

  • Zitat von Max69: „Endlich meine Mobile Heizung in der Küche angeschlossen und getestet. “ Sowas hätte ich auch gerne. Hättest du vielleicht eine komplette Teile-Liste und eine Schritt-für-Schritt Bauanleitung? Gerne auch in einem Extra-Thread.

  • Zwei Chargen à zwei Liter Hand-Desinfektionsmittel nach WHO-Rezept (Ethanol) hergestellt. Etwas über die Hälfte wurde in kleinere Behälter à 100 ml bzw. 250 ml gefüllt. In drei Tagen kann es genutzt werden.

  • Samstag Morgen in 50XXX: - Beim Aldi steht draußen eine Schlange mit Einkaufswagen (teils auch ohne, keine Pflicht, einen zu nehmen). Wenn eine gewisse Menge Kunden rausgekommen war, durften wieder einige rein. Es dauerte länger in den Aldi reinzukommen, als an der Kasse anzustehen und zu bezahlen. Klopapier war rationiert auf ein Paket pro Kunde. Da es früh morgens war, war auch noch was da. JEDER hatte eine Packung Klopapier im Wagen. Keine Nudeln, kein Reis, kein Salz, keine passierten Tomate…

  • Zitat von 2Stroke: „mehrere Monate auslüften lassen “ Der Raum hat kein Fenster (mehr), weil die Luke irgendwann mal vom Wintergarten überbaut worden ist.

  • Heute (Dienstag) im Obi in PLZ 50XXX: Mitbekommen, dass kein Werkzeug und keine Anhänger mehr verliehen werden. O-Ton: "Wir wissen doch nicht, ob wir morgen nochmal aufmachen." und, zum Kunden am Telefon: "Das ist IHR Problem." Zudem hatten die Mitarbeiter die strikte Anweisung, keine Kunden zu beraten. Sie durften den Kunden lediglich sagen, wo sie die gesuchten Dinge finden, aber nichts, was darüber hinausgeht.

  • Montag in einem Großhandel in PLZ 50XXX - Draußen kein Einkaufswagen, eine (zum Glück sehr kleine) Schlange steht an, um leere Wagen zu bekommen. - Drinnen fehlt Klopapier (leere Hochregale) und Seife komplett. Zudem Küchenrollen schon beim Reinkommen stark ausgedünnt und geschätzt jeder zweite Wagen hatte eine bis drei Pakete Küchenrollen eingepackt. Mehl war vom dunklen noch viel da, vom weißen seeehr wenig. Es gab noch eine viertel Palette Brotbackmischung. Zucker, Salz, Haferflocken, passier…

  • Die Kölner Verkehrsbetriebe schränken ihren Fahrplan ein, weil sie damit rechnen, dass es aufgrund der Schul- und Kita-Schließungen zu Personal-Engpässen kommen wird. (Dann dürfen die Leute darin noch enger zusammen stehen ...) In Bussen bleibt die Vordertür zu (Kontakt zum Fahrer soll wohl vermieden werden) und an allen Haltestellen werden die Türen geöffnet, ohne dass jemand den Halteknopf drücken muss. kvb.koeln/aktuelles/meldung.html?action=shownews&id=240

  • Kein Supermarkt, aber auf meine Bestellung bei hygi.de vor zwei Wochen kam gestern diese E-Mail: (Versteckter Text)

  • Zitat von wdr.de: „ Italien schließt Geschäfte Im Kampf gegen das Coronavirus greift Italien zu drastischen Mitteln. Alle Geschäfte - auch Restaurants und Bars - dürfen ab sofort nicht mehr öffnen. Einzig Supermärkte und Apotheken sind nicht von der Regelung betroffen.“ Quelle: www1.wdr.de/nachrichten/themen…corona-virus-nrw-100.html Also wer noch Klamotten, Baumarkt-Kram, Geschenke oder sonstwas in nächster Zeit braucht, sollte sich möglichst jetzt darum kümmern.

  • Datensicherheit

    Josef - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von randomprepper: „Da ich Microsoft und damit auch Bitlocker nicht vertraue (Beispiel) nutze ich dafür Veracrypt in Windows und für meine Externe und bei Linux LUKS/dm-crypt. “ Ich münze den alten Statistiker-Spruch mal um und sage: "Traue keiner Verschlüsselungssoftware, in die du die Hintertür nicht selbst eingebaut hast." Oder, um es mal so auszudrücken wie ich es auf einem IT-Sicherheitsseminar gelernt habe: - Nur Verschlüsselungssoftware benutzen, die einen offenen Quellcode hat (da …

  • Bei uns wird von Heizöl auf Gas umgestellt, der Öltank dann wohl auch abgebaut und wir haben dann etwas mehr Platz im Keller. Jetzt ist es ja so, dass in so einem Heizölkeller immer ein Ölgeruch ist, den wir sicher nicht wegbekommen werden. Was kann man da also sinnvoll lagern? (Und was nicht!?) - Autoreifen fallen mir da ein. - Eventuell alte (Zweit)-Fahrräder. - Werkzeuge. Was ist mit Lebensmitteln? - Wasser in PET-Flaschen würde ich da definitiv nicht lagern, da ich davon ausgehe, dass das di…

  • Zitat von scrabble2003: „"Im Robert-Koch-Institut (RKI) denkt man angeblich darüber nach, Standortdaten von Handys zu nutzen, um die Kontaktpersonen Erkrankter zu identifizieren. Die Telekom hält solche Pläne allerdings für nicht praktikabel. ..." “ Dazu mal das hier: danisch.de/blog/2020/02/11/neue-apps-in-china/ Wenn der Bericht stimmen sollte, dann haben die das in China wohl schon so gemacht.

  • Bitte zurück zum Thema: "Wie sieht es euren Supermärkten aus?" In meinem Fall war ich gestern einkaufen. Nicht um Vorräte zu erweitern, sondern nur um A) speziellen Kram für's Wochenende zu kaufen und B) die wenigen Sachen, die aus dem Vorrat verbraucht wurden, direkt wieder aufzufüllen. Wie auch in meinem letzten Bericht kann ich nur sagen, dass es von Filiale zu Filiale ganz unterschiedlich aussehen kann. - Der Aldi in meiner Nähe hatte gestern zwar grundsätzlich gefüllte Regale, aber nicht zu…

  • Kurz was zum schmunzeln....

    Josef - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Zitat von Radioactiveman: „Ja Alive? Musstest du die 2 Nr.1 Bilder von Whatsapp und Facebook auch noch hier posten? “ Ich als Facebook- und Whattsapp-Verweigerer find's gut.

  • Zitat von Jadea: „Auf der Arbeit wurde ich gestern über den Kommentar belächelt, kein Desinfektionsmittel im Auto zu belassen, damit uns die Scheiben der Dienstfahrzeuge nicht eingeschlagen werden “ Danke für den Hinweis, ich werde es ab heute (für die nächste Zeit) anders deponieren.

  • Zitat von Oroborus: „Ich denke mal es gibt schlimmeres als die wohl ca. 90ml Desinfektionsmittel welche ich der Praxis der Allgemeinheit jetzt schuldig bin “ Ich hab das mal inhaltlich angepasst, vielleicht wird dir das Problem deiner Handlung dann klarer.

  • Zitat von Zagreus: „Ich muss es loswerden, mi zreissts! Ein Bordell in Spanien wurde unter Quarantäne gestellt. zerohedge.com/health/silver-li…quarantined-brothel-spain “ Soll nur eine Hoax-Meldung sein. Aber die Vorstellung hat was.

  • Zitat von Gene: „54€ für 500ml Ethanol: “ Wenn du dich beim Preis nicht vertippt hast, dann wurde er in den letzten zwei Stunden nochmal um 5 Euro auf 59 Euro erhöht.

  • Übrigens @HobbyPrepper sehr gutes Thema und @Südprepper von mir der Vorschlag, das Thema anzupinnen und an den Titel den Zusatz "... (Coronavirus 2020) anzuhängen.