- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 79.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Friedaheidi: „Ich komme mit dem Zitieren nicht zurecht. Amalthea, warum Kokosmilch? Ich habe die vor 5 Jahren gebunkert und bisher nicht verwendet. Ich habe sie nicht im Umlauf, da sie bei uns kein ständiges Lebensmittel ist. Du nutzt die Kokosmilch im Fall der Fälle verdünnt oder als Milchersatz oder als Soßengrundlage? Was macht man damit? Um nicht allzusehr vom roten Faden des Threads abzuweichen, ich habe heute Kondensmilchpulver gekauft. Das nutze ich sonst auch nicht. Aber lieber…

  • 4 faltbare Wasser Kanister zu je 20 Liter eingelagert... Mit der gesamten Familie abgesprochen wie der Ablauf ist, sollte es zu einem Blackout kommen und die Kommunikation ist untereinander nicht mehr möglich. Weitere Dosen eingelagert, Kokosmilch extrem aufgestockt und das erste Mal seit über 1 Jahr wieder Gulasch, Bolognese und Chili eingeweckt.

  • Zitat von Janny: „Spart ihr schon konkret bei einkäufen, oder haltet ihr es eher mit "Das Geld muss unter die Leute?" “ Sparen beim Einkaufen von Lebensmitteln - definitiv Nein. Bevor ich an mir (uns) spare, gibt's genug andere Baustellen mit Einspar Potential. Lieber wenig kaufen und dann hochwertig. Was wir aber auch oft machen ist sehr vorausschauend kaufen, vor allem bei hochwertiger Kleidung für unseren Nachwuchs. Wir haben einen Wollwalk Anzug, der ist noch zu groß, lässt sich aber Krempel…

  • Zitat von Janny: „Bei uns gab es heute einen Rinderbraten aus der Dose. Es handelte sich dabei um Ware, die von einem Metzgereibetrieb direkt, aber auch über das große A vertrieben wird. Ich war über die gute Qualität sehr überrascht. Es war ein schönes, nicht zu fettiges Stück Braten in der Dose. Sogar die Soße war gut gewürzt. Oft schmecken mir die Soßen in solchen Konserven zu würzig, aber hier hat alles gestimmt. MHD der Konserve war 7/2019, aber sie war optisch und geschmacklich einwandfrei…

  • Hier im Edeka hängt ein Schild, "Zugang nur mit FFP2 Maske". PLZ 88XXX Ich habe dann mit dem Eigentümer gesprochen, aktuell wird noch der Zugang mit einer medizinischen blauen OP Maske toleriert, es ist aber ganz klar, dass die Landesregierung Baden-Württemberg hier nachjustieren wird und er die Kunden einfach jetzt schon darauf hinweisen möchte. Ergo "sollen" wird bald zu "müssen". Die Mitarbeiter dort tragen blaue OP Masken, da am Arbeitsplatz diese ausreichen.

  • Beide Autos vollgetankt Getränke komplett aufgefüllt Beim Großmarkt einkaufen gewesen (Beherrschung war angesagt!) und "nur" 10 Kilo Nudeln und 10 Kilo Reis gekauft sowie einige große 2,5 Kilo Dosen Bohnen und Tomaten. Mit diversen ausgewählten Nachbarn Gespräche geführt, im Falle eines Falles ist man alleine leider aufgeschmissen, gemeinsam sind wir so wie es aktuell aussieht autark.

  • Zitat von Prepper2020: „Wenn es nur diffundiert, wieso wird dann das MHD reduziert? Bezieht sich etwa in diesem Fall das MHD auf die Garantie des Herstellers im Bezug auf das CO2 bzw. dass das Wasser in diesem Zeitraum noch garantiert "sprudelt"? Mir geht einfach um die Aussage, dass das CO2 nämlich nicht das MHD verlängert, sonst würde der Hersteller dies nicht explizit in dem Link von dir angeben! “ Es geht hier bei dem MHD tatsächlich nur darum, dass das Wasser bis zum angegebenen Datum exakt…

  • 886XX... Kaum Tierfutter vorhanden, Regalreihe unten tatsächlich leer. Da wir den Besitzer gut kennen direkt mal den Sohn geschnappt und einfach nachgefragt... Er meinte EGAL was sie bestellen, sie bekommen grundsätzlich nicht alles geliefert und es wird wohl immer schlimmer... Ist ein Edeka.

  • Gesamten Vorrat neu sortiert und gesichtet, Liste mit Mengen und MHD erstellt (war schon lange überfällig), gleichzeitig Einkaufsliste geschrieben. Leider fielen 4 Kilo Mehl den Würmern/Minifliegen zum Opfer. (alles demeter...wird nun nicht mehr gekauft - jemand Tipps diesbezüglich??!) 2 Monatspackungen Windeln für den Nachwuchs geordert und die Großpackungen WC Papier beim dm mitbestellt, Batterien, Teelichter, Streichhölzer.... Wichtigster Punkt als Vorbereitung: die direkten Nachbarn über div…

  • Taschenlampe mit Akku

    Amalthea - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Ich kann die Olight S30 R III Baton Taschenlampe empfehlen, wird aktuell wieder regelmäßig für Spaziergänge im Wald mit Hund genutzt und die ist wirklich sehr sehr hell.

  • Auch von meiner Seite aus ein klares Nein bezüglich Impfpflicht. Generell ist impfen mittlerweile ein sehr schwieriges Thema, über das man nächtelang diskutieren kann. Jeder der möchte soll sich selbstverständlich gegen Covid impfen lassen, aber auf freiwilliger Basis, wie bei allen anderen Impfungen auch.

  • PLZ 886XX... Am Aldi musste man anstehen um hinein zu kommen. Dauerte ca. 10 Minuten, dafür nette Gespräche mit Senioren geführt die das ganze wirklich locker sehen. Laut der Dame am Einlass dürfen theoretisch 60 Personen in den Laden hinein, sie lässt aber maximal 40 Personen rein. Anstehen an der Kasse dauerte länger als zum hinein kommen. Drinnen alles sehr gesittet, alle tiefenentspannt, Regale zum bersten gefüllt, Oster Sachen wurden kaum gekauft. Obi nebenan auch gut was los, die Leute hab…

  • Edeka PLZ 886XX fast alles vorhanden. Klopapier trotz Beschränkung auf 1 Packung pro Einkauf nicht vorhanden. Hefewürfel immer noch aus, Trocken Hefe das gleiche... Im Großen und ganzen Sortiment wieder gut vorhanden. Ältere Menschen mit Mundschutz und Masken unterwegs, ein Mann ca. 35 Jahre alt mit Kind zu blöd oder zu naiv für den im Eingangsbereich beschriebenen Mindestabstand... Im Aldi gab es tatsächlich Klopapier.

  • Haltbarmach - Sammler

    Amalthea - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Das ist dann reines Glück... Du würdest auch keine Kürbis Suppe in eine Tupper Schüssel füllen, gut verschließen und nach ein paar Monaten noch essen, oder? Ich kenne es auch nur so, dass Lebensmittel nach dem abfüllen noch mal eingekocht werden. Bohnen sogar 2 mal. Mein Gulasch koche ich auch ganz normal und danach 120 Minuten bei 100 Grad ein. Mache ich bei allen anderen Lebensmitteln mit Fleisch oder Stärke auch so. Das hält dann auch locker über 1 Jahr.

  • Aufgrund von Kurzarbeit nun Tag 4 zuhause.... Die Fenster werden heute geputzt und der Haushalt fällt ja auch täglich an. Zusätzlich noch genug Bücher zu Hause die immer wieder verschlungen werden könnten. Ab morgen gibt's Disney+ also auch was zur Ablenkung.

  • welt.de/politik/deutschland/ar…ertem-in-Quarantaene.html Man darf gespannt sein...

  • Ich finde das mit den zwei Personen auch teilweise verwirrend.... Mutti X trifft sich eigentlich regelmäßig mit Mutti Y zum spazieren gehen plus jeweiliges Kind unter 10 Monate im Kinderwagen. Sind das jetzt 2 Personen oder 4? Sorry wenn die Frage blöd rüber kommt aber das wird tatsächlich bei mir im Freundeskreis diskutiert.

  • Kontaktverbot statt Ausgangssperre... Aber unter dem Strich kommt es ja auf das gleiche hinaus, es heißt nur anders... Oder sehe ich das falsch?

  • Kurz was zum schmunzeln....

    Amalthea - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    forum.urban-prepping.de/index.…908cd78a94ee56f5da4d6636d

  • Leere Seifen Regale und leereTK Gemüse Truhe in einem Edeka im südlichsten Süddeutschland.