- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 215.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sirenenalarm

    Pinu'u - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Die sind so jung, das sie noch kein Handy haben. Die älteste schon, die Nutzung ist in der Schule aber untersagt und das wird streng durchgesetzt. Wenn es in dem Fall doch benutzt werden darf (wovon ich aus gehe) vermute ich, dass das Netz hierfür schnell überlastet ist. Sind ja dann alle gleichzeitig die das versuchen (ist aber nur meine Vermutung). Ich gehe also von null Kontaktmöglichkeit in der Zeit aus. Ja der sinnvollste weg ist geschützt im Gebäude bleiben, bis sich alles wieder gelegt ha…

  • Zitat von Holgie: „Beschlossen nun doch Fluchtrucksäcke für die Familie zu beschaffen. Die nächsten Tage mal ein paar Listen schreiben was da rein muss und das zusätzliche Zeug nebst passenden Rucksäcken besorgen. Ich möchte dort Ausrüstung drin haben, die ich nicht woanders "brauchen" könnte und deswegen laufend umpacken muss. Die Fluchtrucksäcke sollen eigentlich 24/7 griffbereit sein. Einzig an die Jahreszeit und das Wachstum der Kleinen möchte ich sie anpassen müssen. “ Das klingt sinnvoll, …

  • Sirenenalarm

    Pinu'u - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Ich würde meine Kinder gerne aufklären, wie sie sich bei einem Sirenenalarm verhalten sollen, bin mir selbst aber garnicht so sicher. Einfache Möglichkeit ist: alle in den Keller, Radio an. Also auch wenn ich nicht da bin, sie in der Schule sind oder so. Jetzt sind wir aber nicht immer zu Hause, und ich erfahre auch nicht immer sofort, was die Ursache ist. Also: angenommen ich bin auf der Arbeit (15 km von zu Hause, Innenstadt). Die Kinder sind in Schule und Kita (1km von zu Hause, Land). Dann s…

  • Hab Bruteier (orpington) bestellt, sind heute angekommen. Die werden dann morgen in den Automaten gepackt und ich hoffe, dass die erste Brut glückt. Wenn dem so ist, versuchen wir es zusätzlich mit Wachteln, da wäre dann auch die Haltung von Hähnen möglich, ohne dass sich die Nachbarn über das Krähen beschweren können.

  • Meine Infektion ist über ein Jahr her, dafür merke ich deutlich das absetzen der Maßnahmen auf der Arbeit. Jede Woche erkrankt mindestens ein weiterer Kollege und fällt aus, wir sind mit Patienten maximal überbelegt, weil zwei Stationen dicht machen mussten. Im Krankenhaus meines Mannes sieht es nicht besser aus. Auch wenn die Verläufe meist milde und nicht intensivpflichtig sind... die Leute sind da und wollen versorgt werden. Den will ich bei dieser Arbeit sehen, der behauptet, es gäbe keinen …

  • So wie ich das verstehe, sind damit nicht die einfachen Singlehaushalte gemeint, sondern die Wohnungen, die über einen normalen Bedarf hinaus gehen. Einem Renter wird dann das Gas wohl nicht abgestellt, genau so wenig, wie in einer kleinen Stadt Wohnung. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es um Luxuswohnungen, Zweitwohnsitze, Ferienapartments und so geht. Also ein Single evtl den Verbrauch einer Großfamilie hat, weil hohe Decken, Sauna und Pool beheizt werden müssen. Gemessen würde das dann wo…

  • www1-wdr-de.cdn.ampproject.org…ien-tihange-doel-100.html So hab mein Einsteiger Szenario noch mal aufgerollt, nachdem ich gehofft hatte, das Thema wäre 2025 erledigt. Der Artikel gibt noch mal nen schönen Überblick.

  • Ja, meinte Fracking sorry, autokorektur

  • Mein Garten

    Pinu'u - - Selbstversorgung

    Beitrag

    So jetzt sind wieder ein paar Tage ins Land gegangen und weiter geht's. Ich habe am 12. März auf einer Fläche von 20 m2 8 verschiedene Beete nach oben beschriebenen Prinzip angelegt. Es sind bislang nur frühe Sorten gepflanzt, die auch mit niedrigeren Temperaturen klarkommen. Diesen Monat setze ich weitere Pflanzen dazwischen. 8 verschiedene sind es deshalb, damit ich praktisch heraus finden kann, welche Pflanzen am besten zusammen funktionieren (die Theorie steht ja schon). Die ersten zwei Woch…

  • Wie weit kann/darf/sollte man gehen?

    Pinu'u - - Off Topic

    Beitrag

    Mir ist Anonymität auch sehr wichtig, eben weil ich niemanden vor der Türe stehen haben will. Aber wie schon gesagt, persönliche Daten gebe ich auch nicht Preis. Im meinem hier angegebenen Wohnort (NRW) leben so viele Menschen. Da wird wohl die ein oder andere Krankenschwester mit Kindern dabei sein. Daher ist diese Angabe für mich auch nicht zu persönlich. Ich stelle keine Fotos von meinem Haus und Garten rein. Nur Teilausschnitte, aus denen sich eben diese Infos nicht ziehen lassen. Und wenn d…

  • Ich packs mal in diesen Faden, denke das passt am ehesten. Söder hat sich zum Thema Tracking geäußert und hält es für eine sinnvolle Methode, um die Versorgung mit Erdöl zu sichern. Das würde allerdings nicht in Bayern sondern NRW am besten umgesetzt werden können. Zudem spricht er sich auch dafür aus, die AKWs länger laufen zu lassen. Das geht laut Regierung nicht, weil es an Mitteln fehlt (es wurden z. B. keine neuen Brennstäbe gekauft). Die AKWs müssten zudem erneut überprüft werden (wegen mö…

  • Flucht im Verteidigungsfall ?

    Pinu'u - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    War ja klar in Deutschland ist alles möglich, aber nichts ohne Bürokratie

  • Ab wann wird es ernst?

    Pinu'u - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Wenn die Sirenen erklingen... Wenn meine Nina Warnapp eine erhöhte Gefahrenstufe ausruft, kommt aber drauf an was, für ein bisschen Sturm vermutlich nicht. Bei Großbrand eine Straße weiter schon eher. Nachrichten halte ich auch für zu langsam, außer sie melden es mit langer Vorlaufzeit, also Wetterbericht in drei Tagen oder so.

  • Flucht im Verteidigungsfall ?

    Pinu'u - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von El Cid Campeador: „So weit ich den Nachrichten verfolgt habe wurde in der Ukraine bereits am 1 Tag des Krieges alle Männer (18-60?) die Ausreise aus den Land untersagt. Das könnte ich mir hier auch vorstellen. Man muss nicht mal einberufen werden, das Land kann man trotzdem nicht verlassen. “ Hab hierzu eben in den Nachrichten gesehen, dass über 2000 Dessateure an der Grenze aufgehalten wurden. Das Land verlassen ist also wirklich nicht mehr so einfach. Ich habe aber auch mal nachgeles…

  • Flucht im Verteidigungsfall ?

    Pinu'u - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich habe auch gedacht, ländlich ist günstig. Jetzt sehe ich aber die Bilder der Ukraine. Es werden Wohnhäuser beschossen, auch ländliche Dörfer. Die Vororte der Städte sind absolut verwüstet. Und wie soll sich mein kleines Dorf denn gegen mögliche Kriegsverbrechen verteidigen und wieso sollten sie halt machen, wenn auf ihrem Weg zufällig ein einsamer Hof liegt. Ich habe auch immer gedacht, es werden keine Schulen und Krankenhäuser beschossen, zumindest nicht mit Absicht (ja ich weiß, naiv) . Was…

  • Flucht im Verteidigungsfall ?

    Pinu'u - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    OK, das verändert meine Planung (wiedermal). Ich hatte nicht vor, mich in diesem Falle ab zu setzen, oder den Dienst zu verweigern. Ich dachte da eher so, wie die Ukrainer es gemacht haben. Die Familie in Sicherheit gebracht und dann zurück. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, meine Kinder in eine Einrichtung zu bringen, wo links und rechts die Kugeln fliegen. Und wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen 5 Jahren Haft und einem toten Kind,... da brauch ich nicht lange überlegen. …

  • In unserer bauakte ist nichts, auf alten Fotos auch nicht und im Internet ist auch nichts zu finden. Vielleicht in der bauakte der Nachbarn, aber das trau ich mich noch nicht zu fragen

  • Zwischen unserem Grundstück und dem der Nachbarn liegt ein alter Bunker, der ist nirgendwo verzeichnet und wurde vor vielen Jahren zugeschüttet, weil ein Abriss zu aufwändig gewesen wäre. (Laut den älteren Bewohnern in unserer Nachbarschaft). Ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle der Eingang vergraben ist. Der Weg zwischen unseren Grundstücken ist betoniert, ggf. darunter oder im Vorgarten? Das fände ich super spannend heraus zu finden, aber wird wohl nicht möglich sein .

  • Flucht im Verteidigungsfall ?

    Pinu'u - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Vielen Dank, dass du das nochmal so ins Gedächtnis gerufen hast. Mir persönlich war diese Tatsache nicht so bewusst, zum einen, weil ich mich damit als Frau nie wirklich auseinander gesetzt habe und zum anderen, weil ich zu der Generation gehöre, in der die Wehrpflicht ausgesetzt wurde. Ich habe das auch immer kritisch gesehen, allerdings weniger aus militärischen Gründen, sondern viel mehr, weil unfassbar vielen jungen Menschen Struktur und Disziplin fehlen. Das fällt im normalen Leben schon ne…

  • Zitat von Pinu'u: „Sollte er doch angreifen, was unwahrscheinlich ist, denn die Wut bezieht sich ja nicht auf den, der einschreitet, dann ist die beste Option den Angreifer auf den Boden zu bringen und zu halten. Und das geht mit mehr Hilfe defenetiv besser. “ @Gene Du kannst den Inhalt meiner Beiträge nicht verändern, indem Du mich falsch zitierst und Sätze aus dem Zusammenhang ziehst. Ich helf Dir da noch mal auf die Sprünge. Natürlich greife ich niemanden als erstes an, das ist doch das Gegen…