- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 118.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ist jetzt 20 Jahre her

  • PET-Wasserflaschen im Auto

    Danielzett - - Allgemein

    Beitrag

    Problematischer ist bei PET Flaschen eher dass diese unter Druckstehen dasurch dauert es bedeutend länger mit dem Einfrieren leider auch nur solange sie geschlossen sind. Sobald sie geöffnet werden bildet sich oben ein Eisklumpen. Das habe ich oft genug im Winter bei den Montageautos erlebt. Geplatzt ist mir auch in den Mittelgebirge wo ich wohne noch nie eine.

  • Zitat von Holgie: „(Versteckter Text). Schweden wird als Bestandteil des Westens und Europa wahrgenommen. Interessanterweise bringt er keine Truppen an der finnischen Grenze in Stellung. Eine klare Aussage, weil die Finnen keinen NATO Beitritt wünschen. Die Schweden denken schon drüber nach. “ (Versteckter Text) was in diesem Zusammenhang etwas unbekannter ist, ist die Tatsache das die EU Mitglieder ebenfalls eine Beistandspflicht untereinander haben. Hier der betreffende Artikel. Artikel 42 Abs…

  • Zitat von Richard-HK: „Heute habe ich ausgiebig mit meinen Eltern und zwei Nachbarn über mögliche Szenarien in Sachen Russland gesprochen. Fazit: Wir haben ein Nachbargartenhaus auserkoren für ein gemeinsames (reines) Lebensmittellager - für 3 Haushalte. Heute wurden 6 Lebensmittektonnen a 60l und diverse Kisten gekauft. Danach haben wir gemeinsame Einkaufslisten erstellt. Morgen wird im Großhandel eingekauft. Bei einem Gesamtbudget von 600 Euronen werden die Tonnen dann morgen Abend gut gefüllt…

  • Andersherum gefragt; „ist es überhaupt notwendig sich auf dieses Szenario gesondert vorzubereiten?“ Meiner Meinung nach, wie oben denke ich ausreichend begründet, muss sich In Deutschland keiner darauf gesondert vorbereiten. Von euch würde ich gerne eine Begründung für eine Vorbereitung wissen und „Angst“ alleine finde ich nicht ausreichend als Begründung.

  • Zitat von oldman: „Hallo, die USA müssen auch darauf achten sich nicht zu verzetteln und in einen 2 Fronten-Konflikt zu geraten. Ich denke das der Chinese die Gunst der Stunde nutzen würde, währe der Ami in der Ukraine militärisch involviert. Beides, Ukraine und Taiwan, können die nicht stemmen. Gruß “ Warum sollte China seine Wirtschaftlichen Beziehungen mit dem Westen nachhaltig schädigen? Wegen einer unbedeutenden Insel vor der Küste wohl kaum. Da geht es China nur darum in der Asiatischen Re…

  • Ein Dreibeiniger Hund mit ein paar fehlenden Zähnen kann beißen. Tut auch richtig weh. Ich orientiere mich bei dem Begriff Supermacht an folgendem. Weltweit mit überlegener Feuerkraft und in wenigen Tagen/Wochen in Aktion treten können. Dies kann, und da sind wir uns alle einig, nur eine Nation auf der Welt. Russland und die Nato würden niemals einen asymetrischen Krieg miteinander führen. Die Nato darf das nicht und ist strukturell nicht dafür ausgelegt. Russland könnte es, es würde aber keinen…

  • Zitat von Richard-HK: „ Irgendwie habe ich ein Deja Vu. Kennedy - Kuba - U-boote... Die Situation kann einem schon Angst machen. Muss mich selbst etwas zügeln, um nicht zu überreagieren... Hoffentlich wird da von einer der Seiten (Russland oder USA) bald mal ordentlich auf die Bremse getreten. Gruss “ verwechsle die Rote Armee nicht mit der Russischen Armee. Russland ist keine Supermacht. Denen mangelt es an allem in ihren Streitkräften, moderne Gewehre (das AK74 ist Steinalt und wird größtentei…

  • Zitat von Loco: „Auch wenn es jetzt wieder in Richtung Bugout geht bin ich der Meinung das jedes Kind einen eigenen kleinen Rucksack habe sollte wo das wichtigste drin ist. Wie z.B. 0,5L Wasser, ein paar Kekse, ein Löffel, eine Pfeife, eine Rettungsdecke und ein Kuscheltier. “ Bei der Pfeife ganz wichtig Tabak und Streichhölzer dazu, achso Trillerpfeife….

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Danielzett - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Die Russische Doktrin kennt nur den Angriffskrieg als Verteidigung. Keine Weltliche Großmacht ost an einem direktem schlagabtausch interessiert. Stellvertreter Kriege ja, die haben wir seit dem Koreakrieg immer wieder. Wie gesagt sollte ein konventioneller Krieg in Europa stattfinden ist so schnell soviel Feuerkraft im Einsatz das ein überleben der Zivilbevölkerung nur weit ab der Gefechte möglich ist. Auch ohne Atomwaffen sind weite Teile nicht mehr passierbar da die chemie Industrie mit Sicher…

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Danielzett - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Puuuuhhh Das is harter Tobak Des muss ich erstmal verdauen. Da kein Land bisher mobil gemacht hatt zweifle ich einfach mal an den 95-97% der schon eingetretenen Ereignisse. Nein ich verschließe die Augen vor der Wahrheit.

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Danielzett - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ein konventioneller Krieg in Mitteleuropa? Ok als gute Lektüre wie sowas laufen könnte wäre „Im Sturm“ von Tom Clancy Mit dem Unterschied das heutzutage ein vielfaches an Feuerkraft in noch kürzerer Zeit die Kampfgebiete dem Erdboden gleichmacht. Die Weltmächte sind so stark miteinander verbunden das es maximal zu regionalen Konflikten kommt so wie es im kalten Krieg eben auch war. ein Weltkriegsszenario würde die Zivilbevölkerung bei uns so oder so auslöschen also bereite ich mich auf sowas nic…

  • Natürlich tragen auch Geimpfte das Virus weiter. Die Impfung schützt doch in erster Linie vor einem schwerem Verlauf. Erst in zweiter Linie davor das es sich weiter verbreitet. Es gibt Gründe gegen eine Impfung, nur manche suchen sich doch nur Gründe um nicht so zu sein wie alle anderen. Über kurz oder lang wird eine Behandlung im Krankenhaus auch davon abhängig sein ob jemand geimpft ist oder nicht, spätestens wenn eine Triage ansteht.

  • Home Prepping mit Kindern

    Danielzett - - Allgemein

    Beitrag

    So halten wir es auch. Problem ist nur der kleine mit seinen 2Jahren, er Spielt nur und zwar wirklich nur mit echtem Werkzeug. Schrauben Nägel Hammer Säge Akkuschrauber Bohrer Ratsche…. Hatt wenigstens den Vorteil man kann mit dem Spielzeug auch kurz im Haus etwas reparieren ohne in die Werkstatt zu gehen.

  • Dieselinverter

    Danielzett - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Bei mir ist ein 3 KVa Diesel im Haus verbaut. Reicht für die Format Kreissäge und alle anderen Handmaschinen Kühlschränke , Tiefkühltruhen. Für des Kleinzeug wie Funkgerät, Laptop, Handys… lade ich nebenbei dann Batterien. Also an Autobatterien mangelt es mir nicht. Funktioniert ohne großen aufwand und Technik Beschaffung.

  • Winter-Kocher

    Danielzett - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich hab da nen Spirituskocher aus Edelstahl und 1l Spiritus für den Notfall

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Danielzett - - Off Topic

    Beitrag

    Das ist doch mit allen Tariflöhnen so. Die ALG II Empfänger in den Städten kriegen auch nur unwesentlich mehr als die aufm Land.

  • Zitat von Elektroimker: „Ich selber hab mich als Fahrer (FSK CE + 95) für Hilfslieferung ins Kriesengebiet beim Rot Kreuz gemeldet. Antwort war: " hmm, ja, wir melden uns wenn wir Sie brauchen. " “ Super das du dir dafür die Zeit nehmen würdest! Bitte versteht da die Organisationen, das meiste wird in wenigen Stunden von den Ehrenamtlichen Einsatzkräften transportiert. Wir haben da in Jedem Kreisverband extra Logistik Einheiten deren Mitglieder in genau dieser Branche arbeiten und auch mit Fahrz…

  • Auf meiner alten Feuerwache waren immer 2 Paletten Sandsäcke befüllt gelagert. Da kommen die meisten kleinen Lkw schon an die Beladungsgrenze sind immerhin 2t. Für den Erstangriff bei Unwetterlagen waren die immer ausreichend, wenn mehr benötigt wurden hätte die Menge eh niemand lagern können.

  • Zitat von Beuteltier: „Die leeren Sandsäcke ... bei aller Liebe, wie soll ich die im Ernstfall denn füllen?? Und gefüllte Sandsäcke dürften auch ein Platzprobleme für die meisten darstellen. “ Familien mit Kindern haben den Sandkasten Wir haben beim Bruder nebenan auch noch ein Bigpack Sand zum Bauen gelagert. In unserem Sandkasten der Kinder sind bestimmt 20 Füllungen für Sandsäcke