- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-619 von insgesamt 619.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich halte das eher unter "bald sind ja wahlen" Geschwafel. Man kann das Wetter nicht mal 4 Tage vorherbestimmen, da es zu ungenau wird. Aber 4 Monate geht dann wieder? Angstmache von politisch motivierten Kreisen. Meine Meinung !

  • Geldgespräche

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    achja eine erste Idee war auch Silbermünzen. Da hätte ich aber als unbedarfter Tauschpartner mehr Angst dass mich da jemand mit einer billigen Kopie über den Tisch ziehen will. Gefühlt hätte ich bei einem kleinen Barren, möglichst noch separat und original verpackt da weniger Bedenken.

  • Geldgespräche

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    na rein als materialwert ist es schlecht. Aber wenn du die nicht einschmelzen willst bleibt der Wert ja erhalten, im Falle eines wiederverkaufs liegt der Preis ja auch wieder bei 50€. Kleine Barren kosten im Schnitt halt mehr als Große das gilt für Verkauf und Kauf.

  • Geldgespräche

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    silber liegt im Gramm bei 0.43€. Da finde ich die 49€ jetzt gar nicht mal so schlecht für 50x1g

  • Fallbeispiel/ Szenario

    2Stroke - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Was ich an den Antworten interessant fand: Keiner kam auf die Idee das Internet zu kopieren. Ich hätte mir neben Essen und Trinken noch schnell mehrere GB Speicher besorgt und alles kopiert was mir wichtig ist Datenbanken Pflanzenkunde, Kartenmaterial, Musik, Reparaturanleitungen, Enzyklopädien, survival Tools etc. Dann noch mehrere Tablets (Nur offline genutzt) und die Daten samt Tablets als Tauschobjekt genommen.

  • Geldgespräche

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    in den Autos sind meist so 20-50€. In den Moppets auch. Zuhause lagern neben 2000€ in Gold auch noch so 3-400 € verteilt in Sparschweinen und Kleingeldschubladen. Das Gold werde ich wohl mal aufstocken und mir 50g je 1g "Barren" kaufen oder einige Silbermünzen. Im Falle eines Finanzcrashs kann man solche Beträge besser teilen.

  • die Frage ist ja auch was hat man zur Verfügung? Einem voll ausgestatteten OP Raum oder einen Wald und Heilpflanzen? Ich würde mich nur darauf konzentrieren die Pflanzenkunde zu lernen, denn was nützt es zu wissen das man diese Tabletten braucht wenn man im Busch ist. Das sind dann alles Sachen die man als Laie einigermaßen einschätzen kann. Bei OP's braucht man eben neben Ahnung auch Equipment. Solange funktionierende Ärzteräume zur Verfügung stehen sind auch gute Chancen da, dass dort ein Arzt…

  • Bug in

    2Stroke - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

    Beitrag

    kommt auf das Szenario an, auf der Alb verrennt sich der Mob und die Plünderer nicht so schnell und die meisten dort haben alleine aus praktischen Gründen einen größeren Vorrat als in der Stadt. Als ich noch da gewohnt habe war der Nachbarschaftszusammenhalt schon deutlich größer als in der Stadt. Die Idee mit dem Stacheldraht ist nicht schlecht. Der ist im Ernstfall schnell montiert und jetzt nicht so abschreckend.

  • ich Stimme dir da zu. Besser als nichts. Aber dran denken dass dir das Ding auch an jedem Flughafen abgenommen werden kann. Da ich viel fliege ist mein Notfallpaket immer im Auto. Selten das ich das Auto nicht in der Nähe habe. Und falls nichts da ist, dann hab ich halt leider Pech. Ich habe meinen Rucksack zuhause auch mit vielen billigen Teilen gefüllt. Lieber rudimentär als gar nicht vorhanden.

  • Zitat von Max69: „Habe bei LIDL eine Benzin / Diesel / Heizölpumpe gekauft. Wird mit 12V betrieben. Perfekt für mein Szenario: falls ich Kraftstoff für meinen alten Diesel brauche..........der fährt auch mit Heizöl. Also nur für die Krise. Wenn man das jetzt macht ist es eine Straftat...(Nur so als Info) mfg “ ist das eine trocken ansaugende und wenn ja Wie viel Meter schafft die?

  • außer uns trifft ein Sonnensturm dann hast du einen Briefbeschwerer und kein einziges PDF. Ein paar Sachen Ausdrucken halte ich für sinnvoll. Dennoch habe ich einen USB Stick mit mir wichtigen Photos, Kopien von Personalausweisen, Fahrzeugscheinen, Haus und Grundstücksurkunden etc. Sowie Landkarten und PDFs zu verschiedenen Themen im Auto, im Büro und im Rucksack. Alles mehrfach verschlüsselt mit Passwortliste die ich offen drauf habe damit ich die Passwörter wieder weiss. Z.B. Passwort 1 ist de…

  • Wortschlange

    2Stroke - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    inverse

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    2Stroke - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Prometheus: „Das Thema ist Mega interessant und mir auch schon öfters durch den Kopf gegangen. Ich studiere Medizin und sehe meinen zukünftigen Beruf auch eher als Krisensicher an, wobei es auch nicht ganz unvorstellbar wäre, dass manche Fachgebiete - gerade in Richtung Chirurgie- von Robotern übernommen werden. Dennoch denke ich, dass der klassische Allgemeinmediziner oder Facharzt in Richtung Psychatrie, Pädiatrie und Onkologie bestehen bleiben wird, denn wer erklärt seine Probleme, …

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    2Stroke - - Off Topic

    Beitrag

    Also mein Job ist krisensicher und wenn ich mich nicht dumm anstelle auch "unkündbar". Nicht staatlich, aber wer im Jahr das 5fache rein bringt von dem was er kostet hat erst mal wenig zu befürchten. Im Ernstfall hingegen hilft mir mein Job wenig denn dann achtet wohl keiner mehr auf Normen und Richtlinien und noch weniger suf die Überprüfung selbiger. Dann hilft mir nur was ich in meiner Freizeit gelernt habe.

  • Wortschlange

    2Stroke - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Yacht

  • Training mit billigen Sachen

    2Stroke - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    also eines ist klar, wenn ich die Wahl habe zwischen High End Markenprodukten und billigem No-name zum gleichen Preis würde ich natürlich auch das Markenprodukt bevorzugen. Aber bei so vielen Szenarien von den Leuten hier ist ja schon düstere Endzeitstimmung. Was nützt mir ein 150€ teures Messer wenn ich von einer Horde wilder Schusswaffentragender Verrückten angegriffen werde. Da Budget und Zeit immer limitiert ist, ist die Frage ob man sich nun erst mal breitflächig eindecken sollte (z.B. Verp…

  • Venezuela Stromausfall

    2Stroke - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    in Venezuela ist in weiten Teilen des Landes das Licht aus. Der Präsident redet von einer Verschwörung. Man mag glauben was man will... amp.n-tv.de/politik/Stromausfa…nkel-article20895200.html

  • Moin zusammen, Man liest hier ja viel von erfahrenen Preppern und Bushcraftern. Der einschlägige Tenor ist dabei sehr Schwäbisch, Kauf einmal aber richtig. Nun bin ich neu in dem Thema, aber teile generell ja auch die Meinung, dennoch kaufe ich auch billiges Zeug. Denn es juckt mir in den Fingern jetzt auch mit einfacher Ausrüstung mal in den Wald zu gehen. Warum? 1. Nicht jeder Neuling will gleich 1000e Euros in Material versenken. 2. Man weiß eh noch nicht was man braucht und was zu einem pass…

  • da es mir oft passiert ist dass die Batterien im Moment der Notwendigkeit leer waren oder ausgelaufen noch andere Teile beschädigt haben (z.B. wenn Sie im Auto liegen im Sommer) bin ich auf Dynamolampen umgestiegen. Billig und sicherlich auch schnell kaputt bei längerer Nutzung. Aber der Weg vom Auto bis nach Hause ist hoffentlich nicht so lange Im Rucksack einmal eine bessere Batterie- Lampe und eine Dynamo Ersatzlampe.